Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 896

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2014, 21:11

Reus und der 540.000 Euro-Strafzettel

http://www1.wdr.de/themen/panorama/marco-reus130.html

Geld reagiert die Welt, sonst würde er wohl eine weile im Knast landen. :rolleyes:
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Dezember 2014, 21:40

Warum? Ohne Fleppe fahren ist was anderes als Steuermillionen zu hinterziehen. 90 Tagessätze, das ist bei einem ansonsten nicht Vorbelasteten normal.
Martin

3

Freitag, 19. Dezember 2014, 21:51

Für den doch nur ein Griff in die Portokasse - einsperren und lebenslanges Fahrverbot gleich noch dazu .

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 215

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Dezember 2014, 22:08

:lflash: der war gut, Cyrus :8:

Ulrich47

Ulrich

  • »Ulrich47« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: 35 km von Konstanz entfernt

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Dezember 2014, 22:08

Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf

90 Tagessätze sind in Ordnung eine Sperre für den Führerschein kommt auf jeden Fall dazu. Aber das ist dann völlig ausreichend

Um heute noch einsitzen zu müssen muß man schon einiges mehr auf dem Kerbholz sein

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 896

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Dezember 2014, 22:23

Sperre für den Führerschein kommt auf jeden Fall


Er hat ja keinen bzw. nur eine Fälschung. :rolleyes:
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

7

Freitag, 19. Dezember 2014, 22:24

@ Ullrich


Ja außer man ist Millionär Fußballer oder ne andere große Nummer - es bewahrheitet sich doch immer wieder - kann der kleine Mann n Strafzettel nicht bezahlen kriegt er Beugehaft aufgebrummt - der Herr Reuss fährt Jahre ohne Lappen - kriegt ne Geldstrafe und das war es dann ? Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich - und je reicher desto gleicher . Armes Deutschland in dem der kleine hängt und der große läuft ....

8

Freitag, 19. Dezember 2014, 22:44

Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf

90 Tagessätze sind in Ordnung eine Sperre für den Führerschein kommt auf jeden Fall dazu. Aber das ist dann völlig ausreichend

Um heute noch einsitzen zu müssen muß man schon einiges mehr auf dem Kerbholz sein
:8: Da hast du vollkommen recht. Ich kenne einige die 20 , 30 ja 40 Jahre ohne Lappen gefahren sind (und heute noch ohne Lappen fahren) und auch nicht mehr als 90 Tagessätze Geldstrafe und 2 Jahre Führerscheinsperre bekommen haben. Warum soll das bei einem Herrn Reuss anders sein ? Weil er Millionär und Fußballnationalspieler ist ? Weil er beim BVB spielt?
Unser Oasenmitglied Howa (*16.06.1952) ist am 01.10.2019 verstorben.
Das Oasenteam

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Dezember 2014, 22:55

Warum? Ohne Fleppe fahren ist was anderes als Steuermillionen zu hinterziehen. 90 Tagessätze, das ist bei einem ansonsten nicht Vorbelasteten normal.
Martin

Sehe ich genau so
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

10

Freitag, 19. Dezember 2014, 23:38

Sperre für den Führerschein kommt auf jeden Fall


Er hat ja keinen bzw. nur eine Fälschung. :rolleyes:
Das er 2 Jahre Sperre kriegt wünsche ich mir sogar aber ich wage es und stelle in den Raum das er auch die mit seinem Anwalt und genügend Geld umgehen wird . Und Geld hat er ja wenn man das Auto anschaut mehr als genug .

  • »Rainer 2« ist männlich

Beiträge: 968

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Dezember 2014, 03:44

Sperre für den Führerschein kommt auf jeden Fall


Er hat ja keinen bzw. nur eine Fälschung. :rolleyes:
Das er 2 Jahre Sperre kriegt wünsche ich mir sogar aber ich wage es und stelle in den Raum das er auch die mit seinem Anwalt und genügend Geld umgehen wird . Und Geld hat er ja wenn man das Auto anschaut mehr als genug .


2 Jahre Sperre wird Marco Reus nicht bekommen, da im Strafbefehl, der mittlerweile Rechtskräftig ist, keine Sperre vom Richter verhängt wurde.
Auch wenn Marco Reus durch die nur 90 Tagessätze nicht als Vorbestraft gilt, ist der Fall in Flensburg Aktenkundig. Daher könnte es passieren, wenn er die Erteilung der Fahrerlaubnis beantragt, (macht im Normalfall die Fahrschule) das er als charakterlich ungeeignet eingestuft wird um ein Fahrzeug zu führen. Dann wird die MPU fällig. (MPU=Medizinisch Psychologische Untersuchung. =Idiotentest.)
Ich denke aber, das dies nicht passieren wird, da Marco Reus in Dortmund wohnt. Dort muss er auch seinen Führerschein beantrage und es ist ja schließlich möglich, das dort auch BVB Fans sitzen.
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:11

Hallo,

also 540.000 € sind jetzt nicht Portokasse, auch nicht für einen erfolgreichen Fußballprofi.
Er scheint ja auch ein recht unauffälliger Fahrer gewesen zu sein, das setzt Fahrpraxis voraus, aber auch kompetenten Umgang mit dem Fahrzeug und eine allgemeine Haltung zum Fahren im Straßenverkehr, die man sich von mehr Führerscheinbesitzern wünscht.

Vielleicht sollte man von daher wünschen, dass mehr Leute ohne Führerschein fahren, weil die Angst vor Entdeckung zu defensivem Fahren inspiriert.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 896

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:28

Er scheint ja auch ein recht unauffälliger Fahrer gewesen zu sein,

Er hat davor ein paar Strafzettel erhalten es wurde halt nie überprüft ob er einen Führerschein hat ! Es soll auch Menschen geben die 40 Jahre Auto fahren ohne wegen zu schnellem fahren geblitzt zu werden.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:38

Ich glaube das auch so eine Summe Reus schmerzt.
Dir Allgemeinheit hat mehr davon, dass er eine fette Strafe zahlt, als wenn er einsitzen
würde, was ein Normalo ebenfalls nicht müsste.

Mit oder ohne Reus, werden die Dortmunder von Schalke weggehauen. :kicher:

Ich finde weder einen Promibonus noch ein Promibashing fair.
Die Strafgeldbemessung nach Tagessätzen ist ein gerechtes Mittel.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:48

Hallo,

also 540.000 € sind jetzt nicht Portokasse, auch nicht für einen erfolgreichen Fußballprofi.
Er scheint ja auch ein recht unauffälliger Fahrer gewesen zu sein, das setzt Fahrpraxis voraus, aber auch kompetenten Umgang mit dem Fahrzeug und eine allgemeine Haltung zum Fahren im Straßenverkehr, die man sich von mehr Führerscheinbesitzern wünscht...

Horst

:8:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Thomas

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 23. Juli 2014

Wohnort: Berlin

Beruf: Was Akademisches

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:52

Geld reagiert die Welt, sonst würde er wohl eine weile im Knast landen.

Mitnichten. § 21 Straßenverkehrsgesetz sieht für Fahren ohne Fahrerlaubnis Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe vor. Was ohnehin schon ein recht milder Strafrahmen ist (Diebstahl, Betrug, Körperverletzung: bis zu 5 Jahre oder Geldstrafe).

In der Praxis wird zumindest bei Ersttätern normalerweise eine Strafe am unteren Rand des Rahmens ausgesprochen. Das bedeutet in aller Regel auch für Diebe und Betrüger (mit dem max.5-Jahre-Strafrahmen) erstmal Geldstrafe. Umso mehr gilt dies dann natürlich, wenn selbst die Höchststrafe wie beim Schwarzfahren eben nur 1 Jahr Knast wäre.

Reus wird eben nicht besser behandelt als der Normalbürger. Aber auch nicht schlechter - auch wenn Knast für Reus so manchem wohl eine Genugtuung wäre (Wenn die Reichen mal so richtig eines auf die Fresse kriegen. Als Strafe dafür, dass sie so reich sind und ich so arm :rolleyes: ...

Für den doch nur ein Griff in die Portokasse

Ebenfalls falsch. Die Höhe der Geldstrafe richtet sich ja gerade nach dem Einkommen, vgl. § 40 Abs. 2 StGB. Hier hat das Gericht 90 Tagessätze verhängt. Das wären für einen Normalbürger mit 3000 Euro netto vielleicht eine Geldstrafe von 9.000 Euro. Und bei Reus mit seinem Luxuseinkommen sinds eben eine gute halbe Million. Das Problem ist nur, dass die Höchstgrenze für den Tagessatz 30.000 Euro beträgt. Bei Reus wirkt sich das noch nicht aus. Den wirklich Reichen wie Frau Klatten oder den Albrecht-Brüdern käme man damit aber nicht wirklich bei ...

Basketer

Schüler

  • »Basketer« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Wohnort: Solingen

Beruf: Bankkaufmann

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

17

Samstag, 20. Dezember 2014, 13:44

Das hat der reuss doch nur gemacht, weil der bvb im moment jeden punkt braucht. Und wenn sie aus flensburg kommen

18

Samstag, 20. Dezember 2014, 13:50

540000 € sind für einen mehrfachen Millionär wie Reuss kein Beinbruch - es hat sicher keinen falschen getroffen .

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 215

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Samstag, 20. Dezember 2014, 14:01

Natürlich hat es keinen Falschen getroffen, da er nun mal gegen Regeln verstoßen hat. Aber er hat es nicht mehr verdient als andere Sünder, bloß weil er mehr Geld hat. So klingt es bei dir nämlich.

Im übrigen wird soweit ich weiß die Höhe eines Tagessatzes immer am Einkommen bemessen. Sie sollten also auch für einen Geringverdiener kein Beinbruch sein, weil der eben entsprechend niedrigere Tagessätze hat.

Für meinen Geschmack wird das in den Medien mal wieder viel zu sehr aufgebauscht. Wird wohl schon als "Winterloch-Thema" benötigt. Gut dass er ab der kommenden Sasion dann Bayerns Problem ist. ;)

Thomas

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 23. Juli 2014

Wohnort: Berlin

Beruf: Was Akademisches

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

20

Samstag, 20. Dezember 2014, 14:07

Für den doch nur ein Griff in die Portokasse

Im übrigen wird soweit ich weiß die Höhe eines Tagessatzes immer am Einkommen bemessen.

Sag ich doch: § 40 Abs. 2 StGB. Ist auch nur gerecht so.

Ähnliche Themen