Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich
  • »Obiwan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2014, 09:06

Wie verbringt ihr am liebsten die kommenden Feiertage?

... und könnt ihr sie überhaupt so verbringen, wie ihr möchtet oder müßt ihr aus Rücksicht auf andere Kompromisse machen? :)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 419

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2014, 09:22

mein eigenes Weihnachten findet an Heilig Abend von 23.00 h - 24.30 h im Spätgottesdienst statt. ab dem ersten feiertag würde ich gerne wie früher auf die piste gehen, aber mein Weihnachten und die tage bis ins neue jahr werden bis zur rente noch den kompromissen um familie und beruf dienen müssen.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

3

Samstag, 20. Dezember 2014, 09:26

Am Heiligabend gehe ich Mittags in die Stadt zum punschen. Da trifft sich immer halb Schleswig und mann kann noch mal eine schöne Zeit verbringen
Abend werde ich bei Freunden Weihnachten feiern, das wird wieder sehr schön werden :)
Den 1 und 2 Weihnachtstag möchte ich alleine, in meinem neuen Zuhause verbringen.
Mir etwas schönes zu essen machen und meine (alte) Weihnachtsdeko genießen . Zum Kaffee werden dann noch ein paar Freunde bei mir aufschlagen.


Keine Kompromisse mehr, keine Hektik und kein Stress ;) :wbaum:


melania

Meister

  • »melania« ist weiblich

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2014, 09:34

Da es einen Trauerfall in der Familie meines Partners gibt, wird natürlich Rücksicht genommen.

Auch habe ich wie jedes Jahr leider, im Vorfeld Schwierigkeiten mit der Tochter meines Partners gehabt.

Ich hatte vor den Kindern etwas zu schenken , bekam zu lesen das muß vorher abgesprochen werden, die
Kinderzimmer sind zu klein usw.

Außerdem ist der einizige freie Tag den sie meinem Partner und mir anbot am Heiligabend zum Frühstück.

Also werden ihr Vater ( mein Partner ) und ich dort hin fahren, die Kinder bekommen nun statt gekauften Geschenken
Umschläge, dann sollen sie selber gucken was sie sich kaufen.

Ich habe keinen Bock auf so ein Verhalten der Tochter meines Partners.

Ich bin dieses Jahr auch irgendwie gar nicht in Weihnachtsstimmung.

Liegt wahrscheinlich am Wetter !

Obwohl ich ja mit dem Chor worin ich singe 3 Weihnachtsauftritte mitgemacht habe.

Der Funke ist trotzdem nicht übergesprungen.

Von einer Dame derne Hund ich betreue sie gab mir sogar eine ganze Dose selbst gebackener
Weihnachtskekse und trotzdem bin ich nicht richtig in Weihnachtsstimmung.

Heute gehe ich in den Weihnachtszirkus mal schauen ob sich danach etwas diesbezüglich ändert.

5

Samstag, 20. Dezember 2014, 09:34

Ich flüchte in die Sonne ... :) :sonne:
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!

Frechdacs

unregistriert

6

Samstag, 20. Dezember 2014, 09:47

Ich habe unheimliches Gluck, dass ich Ende Oktober einen neuen Job bekam und nicht mehr länger im Hotel arbeitet. Denn dort hätte ich über die Feiertage arbeiten müssen und dann auch noch eine Spätschicht gefolgt von einer Frühschicht - dass ist ein Killer.

Jetzt mit dem neuen Job, habe ich über die Feiertage frei. (Nicht selbstverständlich hier in England)
Und da wir 2x Weihnachten feiern, kann ich es geniessen wie sonst auch. Weihnachtsstress als solchen kenne ich nicht. Zwar fabriziere ich am 25.12. ein traditionelles Englisches Weihnachtsmenu mit Truthahn und allem Drum und dran, allerdings ohne das Drama, was ich um mich herum mitbekomme. - Möglicherweise liegt es einfach daran, dass ich in keiner englischen Familie aufwuchs und daher nicht die angelernte Panik der Mutter mitbekam. - Naja, in meiner Deutschen Familie gab es früher auch immer Panik und Stress, doch das kam von etwas anderem...

Wie dem auch sein, meine Kinder kennen die Weihnachten (deutsch 24.12. und englisch 25.12.) nur als besinnlich, total entspannt und eine im positive Sinne durchgeknallte Mutter, die trationell die Weihnachtsmaus als Spitze auf dem Baum hat.

sunny

sture Diva und Angsthäschen :P

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Wohnort: München

Beruf: wieder Studentin

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Dezember 2014, 09:55

Hallo :)!

Seit ich erwachsen bin, sind meine Weihnachtsfeste eher unkonventionell, aber das macht nichts :).

Einmal steckten wir am 23. 12. mitten im Umzugschaos und waren uns sicher, bis Weihnachten fertig zu sein.
Alles war im LKW sicher angekommen, alles, außer unsere Stühle.
Was tun? Große Aufregung? Nein, das Wichtigste war, dass wir Weihnachten zusammen verbringen konnten. Nochmal zurückfahren, um die Stühle zu holen? Nein, dafür wären wir Stunden lang unterwegs gewesen. Wir haben auf dem Boden Servietten verteilt und darauf das Weihnachtsessen angerichtet.

Ein anderes Weihnachten begann und endete bei McDonalds, weil ich im Krankenhaus lag und McDonald´s das einzige "Restaurant" war, dass auch an Weihnachten geöffnet hatte und wir so kurz entschlossen dort für einige Stunden hinflüchteten. Auch das werde ich nie vergessen und war sehr schön.

Weihnachten hat für mich immer etwas damit zu tun, die Menschen sehen zu wollen, die ich lieb hab und das geht aufgrund der Entfernungen und anderer Umstände oft nicht.
Eines der schönsten Weihnachten war, als wir genau das in die Tat umsetzen konnten, jemanden besuchen, den ich lange nicht gesehen hatte und am 24. 12. am frühen Morgen beschlossen, nach Süditalien aufzubrechen.

Auch dieses Jahr wird es wieder ein unkonventionelles Weihnachten werden und ich freue mich trotzdem darauf :).

lg sunny
Fight for life, every day, every hour, every minute, every second, with every breath you take!
Meinen Körper kannst du besitzen, aber meine Seele niemals!

Ulrich47

Ulrich

  • »Ulrich47« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: 35 km von Konstanz entfernt

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Dezember 2014, 10:26

Wir werden am 24. gemütlich zu Hause sitzen und den Abend verbringen. Am 1. Weihnachtstag besuchen wir meine Mutter 82 jährig und am 2. Feiertag wird mit dem Hund etwas gearbeitet. Also ganz gemütlich und das an allen drei Tagen

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. Dezember 2014, 10:55

Ich bin Heiligabend bei matzes Eltern, eine seiner Schwestern kommt auch mit ihren zwei Töchtern. Es wird Raclette geben, auch eine Bescherung vor allem für die Kinder. Wir übernachten wahrscheinlich auch und bleiben noch zum Frühstück :)

Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir zum Abendessen bei meinen Eltern. Es gibt Braten mit Rotkohl und Klößen *mjam*

Spätabends sitzen wir dann schon im Nachtzug nach Zermatt, somit sind wir am 2. Weihnachtsfeiertag schon in der Schweiz und haben einen Tag weiße Weihnacht. ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Michael8

unregistriert

10

Samstag, 20. Dezember 2014, 11:22

Heiligabend besinnlich im kleinen Familienkreis (das geht wunderbar, da ich mit meiner 2. Ex und unseren beiden Kindern auf gutem Fuß stehe), 1.Feiertag individuelle Freizeitgestaltung, 2. Feiertag mit Großfamilie bei meiner Tochter (Neffen, Cousins mitsamt Frauen und Bräuten etcetc , ca 20 Figuren).

Den Gänsebraten haben wir auf den 4. Advent vorverlegt, da meine Kinder fanden, 3x hintereinander Familie sei schwer zu ertragen ... :sonne:

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Dezember 2014, 11:52

Hallo,

ich tue, dass was ich auch sonst in meiner Freizeit tue. Nur länger.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:38

Da wird bei mir ned viel rumgemacht. Ich "feiere" ganz entspannt, tu mir keinen Zwang an und Kompromisse gehe ich auch keine ein. Das ist für mich der Vorteil, wenn man keine große Verwandtschaft hat, die man abklappern muß. :)

Hl. Abend ist für mich alleine reserviert, der 2. Feiertag auch, nur am 1. bin ich on tour. :santa:
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Dezember 2014, 16:26

Ich würde die Weihnachtstage am liebsten auf dem Sofa in Ruhe ganz mit meinem Schatz allein verbringen... Aber das geht so nicht. An Heiligabend sind wir zur Familienfeier mit Chris Mutter, Onkel, Tante, Cousine und Cousin samt ihren Kindern "vorgeladen". Erster Feiertag hat uns Chris seine Mam geordert. Am zweiten Feiertag wird es dann endlich etwas ruhiger... Da holen wir meinen Sohn, der dann bis Sonntag bleibt. Wie jedes Jahr mache ich dann Tausend Kreuze wenn der Spuk dann wieder vorbei ist. Dann heißt es nur noch die Familienfeier an Silvester überstehen.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

14

Samstag, 20. Dezember 2014, 16:35

@ Lucky :keks:

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. Dezember 2014, 16:38

Danke. So in etwa wird seit Jahren gefeiert, und wenn ich die letzten Jahre überstanden hab, dann werd ich es dieses Jahr auch wieder überleben. *denk*
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. Dezember 2014, 16:49

Den Gänsebraten haben wir auf den 4. Advent vorverlegt


In unserem Falle zwar Ente und aus anderen Gründen vorverlegt, aber den Schmaus gibt es bei uns auch schon morgen :)

Ansonsten verbringe ich Heiligabend bei meiner Familie und abends um 23 Uhr allein im Gottesdienst, da komme ich dann nach der Turbulenz zur Ruhe. Den ersten Feiertag bin ich auch noch bei meinen Eltern, dann kleinerer Kreis ... am 2. Feiertag werden ich faulenzen und mir ein wenig Auszeit gönnen, die ich bitter nötig habe.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

17

Samstag, 20. Dezember 2014, 16:56

am 24igstns feier ich immer bei meiner bestn freundin und ihre kinder
am 25igstns bei den eltern mit der famiele
und am 26igstn is entspannung angsagt
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Samstag, 20. Dezember 2014, 19:26

Heiligabend kommt meine Mutter zu uns zu Besuch, wir essen gemütlich zusammen und treffen uns danach in geselliger Runde mit unseren Nachbarn.
Am ersten Weihnachtstag kommt mein Sohn mit Freundin zu uns, auch dann gibt es wieder ein feines, von mir zubereitetes Menü und wir machen es uns hier zu Hause gemeinsam gemütlich.
Am zweiten Weihnachtstag haben wir kein Programm.
Ich muss keinerlei Kompromisse eingehen, es ist alles so, wie ich es schön finde. :)
Ich habe schon alles eingekauft für die Weihnachtstage, müsste also, wenn ich nicht will, vor Weihnachten gar nicht mehr aus dem Haus.
Und da ich Urlaub habe, kann ich nun endlich ein wenig zur Ruhe kommen.
Jeder Jeck ist anders.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 232

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Samstag, 20. Dezember 2014, 19:42

Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht......

Meine Familie sind keine Monster und viele würden sich glücklich schätzen, wenn sie so eine hätten. Lucky und ich sind nur einfach nicht die Typen für famliäres Tritratrullala, noch dazu mit kleinen Kindern.

Aber wenn man ehrlich ist, könnte es durchaus schlimmer sein.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

20

Samstag, 20. Dezember 2014, 22:43

Lucky und ich sind nur einfach nicht die Typen für famliäres Tritratrullala, noch dazu mit kleinen Kindern.
Ich frag mich gerade, warum Ihr es dann macht, wenn es nicht Euer Ding ist? Wenn ich das Gefühl hätte, dass meine Kinder nur aus Zwang kommen, weil sie denken, sie müssten sich Weihnachten bei mir blicken lassen, dann würde ich wohl eher auf den Besuch verzichten wollen. Es gibt nichts Schlimmeres als zwanghaftes Zusammensein. Ich würde auch gerne über Weihnachten ganz wegfahren. Wenn meine Kinder also irgendwann mal die leisesten Zeichen von Unmut zeigen würden, würde ich sofort die Familienzusammenkunft absagen. Nächstes Jahr mach ich das vielleicht sogar.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen