Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Dezember 2014, 12:11

Pitch Pine

Wer hat auch Pitch Pine in seiner Wohnung oder wer kennt sich damit aus ?
Meine neue Wohnung ist mit Pitch Pine ausgestattet. Ca 1930 verlegt und vor 2 Jahren ca abgeschliffen worden.
Ich weiß nicht was die dann damit gemacht haben aber für mich wirkt er danach unbehandelt.
Nun komme ich mit einem Wischer gar nicht so gut voran beim Putzen und ich krabbel dann immer auf alle Viere :motz: um ihn zu reinigen.
Wie behandel ich ihn am besten ? Womit ?
Sollte ich ihn wachsen ?
Vielleicht hat Jemand Erfahrung damit ?

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2014, 13:42

Meine Oma hatte einen und dafür eine spezielle Holzseife, damit hat sie den Boden 1-2 mal pro Jahr geschrubbt ... ansonsten nur gekehrt bzw. gestaubsaugt, selten mal drübergewischt.
Soviel ich weiß, hat diese spezielle Seife den Boden geölt. Er glänzte immer danach und musste trocknen. Wir durften dann nie drüberlaufen.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Chayenne

Schüler

  • »Chayenne« ist weiblich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Wohnort: aus einer wunderschönen Gegend

Beruf: erlernt habe ich mal einen

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Dezember 2014, 17:07

Wir haben Stäbchen - Parkett im Wohnzimmer liegen.
Als wir vor 4 1/2 Jahren in die Wohnung zogen war das gesamte Parkett von der Vormieterin mit Farbe verschmiert worden. Haben es dann der Vermieterin gemeldet und die hat es durch eine Fachfirma abschleifen und neu ölen lassen.
Haben den Fachmann dann gefragt wie wir den Boden am besten pflegen sollen, und seine Antwort war,einfach mit warmen Wasser putze,ohne jegliche Zusätze.
Vielleicht alle 2 - 3 Monate mal nen Schuß Spiritus ins Putzwasser.

Anfangs habe ich nicht daran gedacht und des öfteren Putzmittel ins Wasser getan,bis ich dann im Wohnzimmer stand zum wischen. Ok,also erst alle anderen Räume gewischt und dann noch mal neues Wasser gemacht fürs Wohnzimmer.

Jetzt nach 4 1/2 Jahren ist das Parkett an bestimmten Stellen abgenutzt, und ich überlege ob ich die Stellen per Hand leicht abschleife und wieder öle und dann 2 kleine Teppiche darüber lege.

Ich würde Holzböden nicht zu naß wischen,könnte sonst Flecken und aufgequollene Stellen geben,ist halt meine Meinung.
Ist in Arbeit

4

Freitag, 26. Dezember 2014, 20:38

Früher haben die diese Böden immer mit Zitronen (verbena) 2 mal im Jahr gewachst und ansonsten nur mit Seifenwasser (sprich Kernseife) auf Knien mit einer Bürste behandelt. Ansonsten nur mit warem Wasser gewicht.
Wenn der Boden nu aber Rauh ist, muss der erst mal neu behandelt werden.. dazu gibt es Im Fachhandel.genügend.. aber besser ist es von einer Fachfirma es machen zu lassen.

5

Samstag, 27. Dezember 2014, 00:04

Danke für die Infos :)

@ cyra ICH bin die Fachfirma :D