Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JohieHH

Schüler

  • »JohieHH« ist männlich
  • »JohieHH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Mai 2008, 12:51

Dürfen Männer Weinen?

Hallo ihr Lieben, :rolleyes:

viele von euch werden den Spruch sicher aus der Kinder und Jugendzeit noch kennen. Jungen und Männer Weinen nicht, sind denn Männer die Gefühle zeigen und denen auch mal die Tränen kommen Weicheier?

Ich bin ein starker Gefühlsmensch der leicht Verletzbar ist ( Spanking mal ausgenommen sfg ) aber mir kommen die Tränen bei Glücksgefühlen, Freude,Trauer oder auch wenn ich anderen mit einer Überraschung Glücklich mache. Ist es eigentlich nicht ehr schön, wenn man seine Gefühle zeigen kann.

Wie sied ihr das mit den Männer Weinen nicht?

Mit Herzlichen Grüßen JohieHH :) :) :)
Unser Oasenmitglied JohieHH (*3. Februar 1956) ist verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Mai 2008, 12:59

frag mal Merlin ;)

:merlin:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Mai 2008, 13:02

Klar, alle Männer (außer Arthur natürlich) dürfen weinen, wenn ihnen danach ist...wenn es raus muss dann muss es eben raus...es ist nie gut, Gefühle zu unterdrücken!

siehe auch hier...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

manne1061

unregistriert

4

Freitag, 9. Mai 2008, 13:55

:)Natürlich dürfen Jungs und Männer weinen.
Möchte nicht wissen, wieviel Jungs bzw. Männer mit diesem Satz, "Männer weinen doch nicht", Minderwertigkeitsgefühle eingeimpft wurden.
Was uns von Frauen unterscheiddet ist, dass wir weinen nicht als Druckpunkt einsetzen.
manne1061 :)

Jeansspanker

unregistriert

5

Freitag, 9. Mai 2008, 14:04

klar dürfen Männer weinen...

in Gefühlsstarken Momenten habe ich öfter mal die Tränen in den Augen...

wobei ich eher Glückstränen oder Tränen der Rührung vergießen kann... wenn ich trauere bin ich einfach nur total ruhig und kalt...

geht mir auch bei bestimmten Liedern oder Filmszenen so...
für alle, die sich mich jetzt weinend bei dem Film Titanic vorstellen... den Film habe ich im Kino mit meinem besten freund damals angeguckt (biede gut angeheitert) und wir haben den Film durchgehetzt und gelacht :P :D :D

6

Freitag, 9. Mai 2008, 14:05

Zitat

Original von manne1061
Was uns von Frauen unterscheiddet ist, dass wir weinen nicht als Druckpunkt einsetzen.
manne1061 :)


Das habe ich noch nie gemacht, das kann ich nicht, durch weinen irgendwas erreichen wollen, bei meinem Mann auch zwecklos, reagiert er auch nicht drauf.
Aber Männer dürfen weinen, mir ist ein Mensch lieber der so seine Gefühle zeigt , als so einen Eisklotz.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


rosenengel

unregistriert

7

Freitag, 9. Mai 2008, 15:52

Zitat

Original von manne1061

Was uns von Frauen unterscheiddet ist, dass wir weinen nicht als Druckpunkt einsetzen.
manne1061 :)


Ich denke das es auch Männer gibt die Tränen als Druckmittel einsetzen.
Meine erster Mann war so ein Exemplar.
Jedes Mal wenn ich mich trennen wollte, beteuerte er unter Tränen wie sehr er mich doch liebe.

In der Regel finde ich es gute, wenn Männer auch durch weinen ihre Gefühle zeigen können.
Für mich zeigen Männer mit ihren Tränen "Stärke". Die Stärke, auch mal schwach sein zu können. Auch mal Gefühle zu zeigen.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Mai 2008, 15:58

Ich finde gut, wenn ein Mann überhaupt weinen kann. Viele, die von ihren Vätern so blöde Sprüche gehört haben, können vielleicht gar nicht. Mein Vater tut sich schwer mit Emotionen, aber ich weiß, dass er sich natürlich viele Gedanken macht. Aber weil er nicht weiß, wie er es zeigen kann, kommts oft plump rüber, was mich extrem reizbar macht und keinem ist geholfen *g*

Zweimal erst hab ich ihn weinen sehen und es hat mich erschüttert. Ich war nicht die einzige, die verzweifelt war. Das wusste ich, aber es zu sehen ist noch was anderes.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

flagfan

unregistriert

9

Freitag, 9. Mai 2008, 16:03

Natürlich dürfen Männer weinen, bei mir sind´s immer Emotionen. Meist positiver,Art, z.b wenn ich mich besonders wohl und geborgen fühle. Wenn mich etwas besonders freut, was ich so nicht erwartet hätte.
Bei Wut, Enttäuschung oder Schmerz eigentlich nicht.

risoto2

unregistriert

10

Freitag, 9. Mai 2008, 17:41

Auf jeden Fall dürfen und sollen Männer weinen können. Ich finde es zeugt von Stärke und würde, eher so einen Mann meine Aufmerksamkeit schenken, als den der einen auf hart macht.

biene02

unregistriert

11

Samstag, 10. Mai 2008, 01:30

Selbstverständlich dürfen auch MÄNNER weinen...
Finde es gut wenn sie ihre Emotionen auch freien Lauf lassen können.

12

Samstag, 10. Mai 2008, 10:12

ich denke dieses vorurteil ,dass männer nicht weinen dürfen ist doch weitesgehend verschwunden, weinen ist erlösend, egal ob bei mann oder frau...

13

Samstag, 10. Mai 2008, 10:17

Weinen ist auch immer ein Zeichen von Stärke... *find* Zu seinen Gefühlen stehen zu können ist mehr wert als sie zu unterdrücken.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Mai 2008, 10:19

ich kann "taktische tränen" nicht ab, egal ob von mann oder frau - und sie können es beide! und ich mag starke männer, die stark genug sind, schwäche zu zeigen - wie auch immer :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

15

Samstag, 10. Mai 2008, 21:57

denk schon ... im weinen drückt sich ja auch aus das man gewisse Schmerzen verarbeitet. Weint man nicht und verdrängt alles wird man vielleicht unempathisch und kann auch weniger mal lächeln und freundlich sein und das Leben wird als Anstrengung empfunden.
Das Thema Schmerz und Tränen wird ja in der Musik seit Jahrhunderten bearbeitet. Man denke nur ans Requiem von Mozart oder an Kompositionen von John Dowland.
Ich glaub das mit dem Verbot kennet man ja aus dem 20ten Jahrhundert, ein deutscher Junge weint nicht etc. solche Ansichten des "stark seins" waren m.E. übrigends auch in antinationalistischen Kreisen recht verbreitet, dann eben ohne das Attribut deutsch.

16

Montag, 12. Mai 2008, 00:11

Heulsusen ;)

Meister_Yoda

unregistriert

17

Montag, 12. Mai 2008, 00:36

Klar dürfen Männer Weinen, aber bitte nicht so oft wie Fady, der ist kein Mann mehr der ist ne Milchtüte....

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Mai 2008, 07:46

Manchmal ist einem aber auch zum Heulen zumute... :D
Wenn Männer beim Zwiebeln schneiden nicht weinen können, liegt das daran, dass sie es entweder gewöhnt sind, oder die Zwiebeln unter Wasser schneiden, bzw schälen. ;)

Und überhaupt - bei manchen Schlussszenen mancher Schnulzfilme muss man(n) einfach heulen, zumindest drückt man(n) sich verstohlen eine Träne aus dem Auge, vorausgesetzt, die Musik und die Atmosphäre stimmen. ;)

WESUCHEN

unregistriert

19

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:03

Männer die weinen, zeigen Gefühle !!!!
Das sind für mich noch die echten Kerle, gut dass ich soooo einen habe.

Lupus Nox

unregistriert

20

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:33

Natürlich dürfen Männer weinen - und ebenso auch all ihre anderen Gefühle zeigen!!!

Ich bin selbst einer von denen, die Jahre gebraucht haben, um wieder von Grunde auf zu lernen, ihre Gefühle nicht nur selbst zu spüren, vor sich selbst zuzulassen und nach außen zu zeigen.

Mit Sprüchen der Art "Männer weinen nicht" erzeugt man sich seelische Krüppel, deren "nicht gedurfte" Gefühle sich dann irgendwie anders Luft machen.

Ich habe selbst schon oft erlebt, wie Tränen als Druckmittel eingesetzt werden. Das kann mMn. aber nur dann funktionieren, wenn das Gegenüber durch die Tränen Schuldgefühle empfindet - und entsprechend schuldbewußt handelt.

Weinen - oder eine(n) Weinende(n) zu trösten ist ein sehr sensibler Moment, in dem ich mich sehr weit öffne - und damit natürlich auch manipulier- oder verletzbar bin.

Wenn man die Tränen eines anderen Mernschen aber einfach als natürliche und gesunde Gefühlsäußerung sieht - und mit seinen eigenen Gefühlen (auch Schuld) im Reinen ist, kann man mit Tränen nicht unter Druck gesetzt werden, selbst wenn der / die Weinende das damit bezwecken sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupus Nox« (14. Mai 2008, 21:34)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher