Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 7. März 2015, 10:36

Die waren sich der Gefahr bewusst und haben es trotzdem gemacht! Zumal es auch offizielle Orte gibt, wo sie ihre Kunst veröffentlichen können. Damit sind sie selber Schuld und bekommen die gerechte Strafe. Wer fremdes Eigentum beschädigt, braucht was auf die Finger.


Eine Strafe, die Folter beinhaltet und die Menschenrechte mit Füßen tritt, kann in meinen Augen nie gerecht sein.

42

Samstag, 7. März 2015, 10:45

Soll man sie noch bedauern ? Die beiden waren sich des Risikos das sie eingehen voll bewusst-dumm das sie ertappt wurden . Mitleid hab ich keines mit den beiden - absolut keines . Wer zu Unrecht verdächtigt wird und bestraft wird - gut,das kann und darf nicht sein aber wer zu Recht bestraft wird - Schade um jeden Schlag,der danebengeht .
Das Land hat nicht umsonst eine der niedrigsten Kriminalitätsraten der Welt .

Vin

Klein Adlerauge

  • »Vin« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Remscheid (Regnerisch-Bergisches Land)

Beruf: Horchen, lauschen und handeln

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

43

Samstag, 7. März 2015, 10:48

Ich bin da auch geteilter Meinung. Im großen und ganzen ist viel gesagt worden: Andere Länder, andere Sitten. Sie waren nun mal im Ausland und hätten sich mit dem ganzen vertraut machen sollen. Graphitti ist in Singapur ein im Gesetz genanntes schweres Verbrechen und ich hätte nichts dagegen, wenn das hier auch so wäre. Ich denke auch, dass drakonisch hinzu kommt, das die beiden das ganze schon länger geplant hatten und dieses ihnen nachgewiesen werden konnte.
Mehrere Monate Gefängnis ( So ein Gefängnisaufenhalt in Singapur, ist wohl brutaler als in Deutschland) + Prügelstrafe für ein Kavaliersdelikt ist schon heftig.
Das nennst Du ein Kavaliersdelikt? Würdest du es auch so nennen, wenn man dein Auto zusprayen würde?
Ich nenne es mutwillige Beschädigung fremden Eigentums ;)

Merken: beim Schnitzel klopfen kein Rammstein hören, sonst sind die Pfannen zu klein!


mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

44

Samstag, 7. März 2015, 11:46

Das nennst Du ein Kavaliersdelikt? Würdest du es auch so nennen, wenn man dein Auto zusprayen würde?
Das wäre sicher nicht schön, aber ein Auto kann man ersetzen und auf keinen Fall würde ich mir wünschen, dass gegen den Täter derart drakonische Strafen verhängt werden. Schaden ersetzen lassen und erklären, dass ihre Tat nicht nett war, evtl. noch ein paar Tage gemeinnützige Arbeit, aber dann ist gut. Junge Leute machen solche Sachen, damit muss man leben und es aushalten können. Es könnten auch die eigenen Kinder sein, die auf solche dummen Gedanken kommen. Dann würde ich mir auch wünschen, dass sie eine zweite oder dritte Chance erhalten und nicht als abschreckendes Beispiel für andere herhalten müssen.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

45

Samstag, 7. März 2015, 12:02

Das wäre sicher nicht schön, aber ein Auto kann man ersetzen und auf keinen Fall würde ich mir wünschen, dass gegen den Täter derart drakonische Strafen verhängt werden. Schaden ersetzen lassen und erklären, dass ihre Tat nicht nett war, evtl. noch ein paar Tage gemeinnützige Arbeit, aber dann ist gut. Junge Leute machen solche Sachen, damit muss man leben und es aushalten können. Es könnten auch die eigenen Kinder sein, die auf solche dummen Gedanken kommen. Dann würde ich mir auch wünschen, dass sie eine zweite oder dritte Chance erhalten und nicht als abschreckendes Beispiel für andere herhalten müssen.
Vieleicht, ist dass das Ding, erziehen um welchen Preis oder Werte vorleben, nur das gelingt eben nicht immer. Nur manchmal habe wir auch unseren Kindern gegenüber das rechte Mass von Ansprache und Fürsorge nicht im Auge, wir sind nicht Rund, wir fehlern. Unsere Vorgaben an die Jugend ist weichgespült und an dem Punkt gebe ich dir recht mati wir Vorleber machen die Fehler.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 896

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

46

Samstag, 7. März 2015, 13:08

Das nennst Du ein Kavaliersdelikt? Würdest du es auch so nennen, wenn man dein Auto zusprayen würde?
Ich nenne es mutwillige Beschädigung fremden Eigentums ;)

Jo, am besten man richtet alle Sprayer auf der Welt hin, ist genauso so schlimm wie Mord und Kindesmissbrauch und so... :rolleyes:
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

47

Samstag, 7. März 2015, 13:12

Das nennst Du ein Kavaliersdelikt? Würdest du es auch so nennen, wenn man dein Auto zusprayen würde?
Ich nenne es mutwillige Beschädigung fremden Eigentums ;)

Jo, am besten man richtet alle Sprayer auf der Welt hin, ist genauso so schlimm wie Mord und Kindesmissbrauch und so... :rolleyes:

*patsch* aber da du ja einen "Smilie" :rolleyes: dahinter gesetzt hast ----- bleibt der Patscher aus ............
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

48

Samstag, 7. März 2015, 13:53

Bis ende der Siebziger Jahre gab es in einem kleinen Teil von England (Isle of Man) auch noch die Prügelstrafe. Ich habe das zweifelhafte Vergnügen gehabt dabei zu zu sehen. Das fand öffendlich statt und ich bin den anderen hinterher gegangen. Ich fand es abstoßend. Die anderen Zuschauer haben aber vor Vergnügen gegtobt. Irgentwie fühlte ich mich ins Mittelalter versetzt. Heute ist es dort immer noch eine normale Strafe für leichtere Vergehen. Sie wird aber nicht mehr angewendet.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

49

Samstag, 7. März 2015, 15:57

Ich frage mich so langsam, ob es jetzt Tradition ist, Vandalismus zu dulden und alles durchgehen zu lassen? Wenn ich mir Vorstelle, solche Vandalen wurden mein Eigentum beschmutzen, täten Diesen ihre Dosen aber fressen. Leider erwischt man sie nicht immer. Und wenn, bekomme ich den Schaden auch nicht immer hundertprozentig ersetzt. Dieser Schmusekurs regt mich so langsam auf. Die, die Schaden anrichten werden in Schutz genommen und die Geschädigten, bekommen einen auf den Deckel. Nicht nur Justitia ist blind!

50

Samstag, 7. März 2015, 16:32

Von alles durchgehen lassen hat hier niemand, aber auch wirklich gar niemand geschrieben. Keiner hier hat völlige Straffreiheit gefordert. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, zu bestrafen als Folter. Gegen mit den Menschenrechten nicht vereinbare Justiz zu sein hat weder etwas mit Blindheit zu tun noch mit der Forderung, alles durchgehen zu lassen, sondern einzig und allein mit Humanismus. Und mit dem ist Folter nicht vereinbar. Das bedeutet noch lange nicht, dass Täter nicht bestraft werden sollen, aber es soll auf menschenwürdige Weise geschehen.

51

Samstag, 7. März 2015, 16:41

Etwa Millionen zu hinterziehen und nach kurzem Freigänger zu sein? Oder 5000€ zu bezahlen und unschuldig den Gerichtssaal verlassen? Sind das Strafen, die sich unsere Gesellschaft so vorstellt?

52

Samstag, 7. März 2015, 16:52

Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass unser Rechtssystem ideal ist und die Strafen immer hart genug, sondern mich lediglich gegen Folter ausgesprochen. Weiter gehe ich darauf nicht ein, auf derart polemischer Ebene diskutiere ich nicht.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

53

Samstag, 7. März 2015, 17:48

Als Kavaliersdelikt sehe ich Sprayereien ganz sicher nicht an, denn es entsteht mitunter großer Schaden am Eigentum anderer. Ich muß ganz sicher nicht für alles und jeden Verständnis aufbringen.

Die Prügelstrafe in Singapur ist hart, keine Frage. Ich möchte deshalb nicht in der Haut der jungen Männer stecken.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

54

Samstag, 7. März 2015, 17:58

@Shrew: Dann brauchen wir solche Themen hier nicht mehr, da man es immer als Polemik bezeichnen kann! :)

55

Samstag, 7. März 2015, 18:09


@Shrew: Dann brauchen wir solche Themen hier nicht mehr, da man es immer als Polemik bezeichnen kann!


Ich habe mich nicht gegen das Thema ausgesprochen und auch nicht das Thema als Polemik bezeichnet, sondern lediglich Deine Erwiderung. Das ist ein Unterschied. Wie auch immer, ich kann mir ja aussuchen, mit wem ich weiter ins Gespräch gehe und mit dem nicht und aus welchen Gründen.
Und das war mein letztes Wort an Dich, ist nun ja auch Off Topic.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur noch mal zur allgemeinen Klarstellung: Dass ich mich gegen Folter und Menschenrechtsverstöße ausspreche ist nicht automatisch ein Plädoyer für Straffreiheit oder eher symbolische Strafen. Aber die Unversehrtheit des Körpers ist ein Menschenrecht, und in meinen Augen gehören solche Strafen in allen Rechtssystemen abgeschafft.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

56

Samstag, 7. März 2015, 18:19

Oder 5000€ zu bezahlen und unschuldig den Gerichtssaal verlassen?
Vielleicht ist er nicht verurteilt worden, aber unschuldig hat der den Gerichtssaal nicht verlassen. Die Gesellschaft hat das "schuldig sein" schon entschieden und Edathy wird so schnell kein Bein mehr auf den Boden kriegen.

57

Samstag, 7. März 2015, 18:26

Leider ist er vor dem Gesetz unschuldig und das ist das, was auf dem Papier zählt. Leider bekommen solche Leute schneller wieder ein Bein auf den Boden, als der Normalbürger. Sein Heu sollte er auch im Trockenen haben. Somit gehe ich nicht davon aus, dass er von der Gesellschaft etwas braucht. Hier bewahrheitet sich meine Vorstellung von der Gesellschaft. Alle sind gleich, doch manche sind gleicher!

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 896

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

58

Samstag, 7. März 2015, 18:42

Leider ist er vor dem Gesetz unschuldig und das ist das, was auf dem Papier zählt. Leider bekommen solche Leute schneller wieder ein Bein auf den Boden, als der Normalbürger. Sein Heu sollte er auch im Trockenen haben. Somit gehe ich nicht davon aus, dass er von der Gesellschaft etwas braucht. Hier bewahrheitet sich meine Vorstellung von der Gesellschaft. Alle sind gleich, doch manche sind gleicher!

Sorry aber ich verstehe den zusammenhang im Bezug auf das Thema nicht wirklich.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

59

Samstag, 7. März 2015, 18:46

Da ich mati geantwortet habe, musst Du den Zusammenhang nicht wirklich verstehen.

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 896

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

60

Samstag, 7. März 2015, 18:49

Wäre toll, wenn hier kein offtopic entstehen würde.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Ähnliche Themen