Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:18

Erfreulich

Zu späterer Stunde sind auch einmal "nicht real Bekannte" anwesend.

Zu normalen Zeiten fühle ich mich fast schon als "Aussätziger". Da macht es schon fast keinen Spass mehr. Alle sind blau oder rot. Ich als Einziger in "Normalschrift". Da fühle ich mich fast diskriminiert, zumindest nicht zugehörig.

Ich suche immer noch ein Forum, wo alle gleich sind. Aber das gibt es wohl nicht mehr.

Eines habe ich, aber da geht es um Allgemeines, nicht um "Spanking". Da fühle ich mich zunehmend wohler.

Es werden sich wohl einige Dinge verschieben in nächster Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Falke« (13. Mai 2008, 00:21)


Oliver2007

unregistriert

2

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:38

Aber Falke ..... auch hier sind alle gleich ... und da geht es nicht um die Farbe des Nicks ... es stimmt, es gibt hier sehr viele, die sich real kennen, bzw. einem Teammitglied real bekannt sind, da sie auf Events oder Stammtischen waren.
Dennoch, egal ob real bekannt oder nicht ...... gleich sind wir hier alle ... klar, ich kann mir schon denken, worum es geht .... dem Ü18 Bereich ... aber bitte verstehe, dass auch das Team der Oase sich absichern muss .....
Vielleicht wäre es von Vorteil, Du würdest mal zu einem Event fahren ... wo auch ein Teammitglied der Oase anwesend ist ......
Aber ein 2 oder 3 Klassensystem ist die Oase nicht .........das Dir Gewiss ....=)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:45

Huhu ihr lieben Bösen,

tja, alle sind gleich, aber manche sind eben gleicher, gell ? :D Nee, im Ernst....ich habe hier auch nicht den Eindruck einer Mehrklassengesellschaft. In jedem Forum gibt es Admins oder Moderatoren, die mehr Entscheidungsgewalt haben, als "normale" User. Das ist völlig normal, aber alle haben eines gemeinsam....sie sind nur Menschen.

LG
Chris

4

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:56

Die Botschaft höre ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube.

Viel zitiert, in diesem Fall trifft es zu.

Ich fühle mich "außerhalb". Es geht nicht um den "Ü18-Bereich", dies könnte ich ja ändern, wenn ich es denn wollte.

Es geht vielmehr darum, dass ich mich nicht "zugehörig fühle", ob der Klassifizierung, welche wohl bewusst eingeführt wurde.

Ich kann damit leben, soviel Selbstbewußtsein ist schon da. Aber, ein "Wohlfühlgefühl" ist etwas anderes.

Vielleicht spricht es nicht jeder / jede an. Aber dies ist sicher ein Grund der manchmal so bemängelden Beteiligung. Ich empfinde es jedenfalls so.

Ich muss nicht recht haben, darüber nachdenken sollte man sehr wohl.

Oliver2007

unregistriert

5

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:59

Aber was sollte sich denn Deiner Meinung nach ändern, oder anders gemacht werden? .....?(

6

Dienstag, 13. Mai 2008, 01:06

Das "real bekannt" oder nicht bekannt keine Rolle spielt. Jeder weiß das ohnehin für sich. Warum in dieser Form öffentlich machen? Um andere abzuschrecken? Ich verstehe den Sinn nicht.

Oliver2007

unregistriert

7

Dienstag, 13. Mai 2008, 01:10

Ach, darum geht es ........ nun ... hm .. kann ich schon nachvollziehen ... ging mir ja einige Zeit (ich war und bin auch in anderen Foren) auch so ...... nur irgendwann habe ich mir nichts daraus gemacht ... vielleicht siehst Du das ganze als eine Hierachie ... Real bekannt = höher gestellt oder so ... dem ist aber nicht so ....
Der Realstatus kann auch Anreitz sein Mitglieder, diese auch mal kennenzulernen ... das dieses, aber auch jedes andere Forum zeigt, dass wir hier nicht nur schreiben, sondern auch so Interesse haben an den Mitgliedern ....
Na, weiß gerade auch nicht so recht, wie ich Dir das erklären soll ... ich habe mir ehrlich gesagt, noch nie Gedanken darüber gemacht ....

Meister_Yoda

unregistriert

8

Dienstag, 13. Mai 2008, 01:52

Mhh Realbekannt ist halt keine wertung sondern nur eine zusätzliche
Sicherung. Wenn du dies als Wertung siehst, ich denke du könntest dich acuh mal mit Nordi in Verbindung setzten und das mit Ihm klären. Vieleicht reicht da auch mal ein Gespräch viva Webcame aus... Aber das muss der Cheff entscheiden :)

Aber erlich ich schaue sowieso nicht auf die Farben, jeder der hier was sagt, den nehme ich ernst, ich teile vieleicht nicht seine meinung, aber ernst nehme ich Ihn schon. Klar einige Nicks kenne ich Persönlich, bzw. die Person dahinter, und freue mich auch diese zu Lesen, da die mit zu meinen Bekanten/freundes- kreis gehöhren.

Atanvarne

unregistriert

9

Dienstag, 13. Mai 2008, 06:15

Zitat

Alle sind blau oder rot. Ich als Einziger in "Normalschrift". Da fühle ich mich fast diskriminiert, zumindest nicht zugehörig.


Rot sind die Teammitglieder, die nicht nur die einzelnen Beiträge lesen, sondern auch aufpassen, das die Boardregeln eingehalten werden, das User sich nicht daneben benehmen und das Streitereien nicht im öffentlichen Bereich zur Schlammschlacht ausarten. Zusätzlich sind diese Teammitglieder Ansprechpartner für diverse Fragen zum Forum ( wie geht das, was kann ich damit machen, ich hätte gerne u.s.w. )

Hinzukommen noch die blau geschriebenen Realbekannten, die man auf diversen Events, Stammtischen und Chattreffen kennengerlernt hat. Von denen man weiss, das sie hinter einem Nick stehen, zu denen man ein Bild vor Augen hat. Ein Forum ist immer auch eine Plattform bei der Kontakte gesucht werden, hier ist es für den suchenden leichter, da er schon an der Nickfarbe erkennen kann, das hinter dem Nick tatsächlich eine Frau oder ein Mann steht.

Das du dich diskriminiert fühlst kann ich persönlich nicht nachvollziehen, vielleicht weil ich eben blau bzw. rot bin. Du kannst das ganz leicht ändern, geh auf einen Stammtisch, geh auf ein Event. Falls du dich das nicht traust sprich einen Moderator aus deiner Nähe an, sicherlich ist es/sie bereit sich mit dir auf einen Kaffee zu treffen und schon bist du auch blau.

Letztendlich ist es, wie Yoda schon anmerkte egal welche Farbe der Nick hat, man liest die Postings und gibt seinen Senf dazu. Ich kann einen Beitrag eines Nichtrealbekannten genauso intressant finden wie von einem Realbekannten oder eben mit den Augen rollen, wenn ein Realbekannter irgendwas gepostet hat und mit ihm/ihr ein Streitgespräch führen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 388

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Mai 2008, 08:06

Zitat

Original von Oliver2007
gleich sind wir hier alle ... klar, ich kann mir schon denken, worum es geht .... dem Ü18 Bereich ... aber bitte verstehe, dass auch das Team der Oase sich absichern muss .....
Vielleicht wäre es von Vorteil, Du würdest mal zu einem Event fahren ... wo auch ein Teammitglied der Oase anwesend ist ......


muss gar nicht unbedingt ein event sein und auch nicht ein oase-teammitglied. wir vertrauen auch auf leute anderer, mit uns kooperierender, foren :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Mai 2008, 08:27

Na ja...so ein wenig kann ich Falke schon verstehen! Ich hatte in meinem ersten Forum anfangs auch dieses Problem...irgendwie war man nicht so ganz drin...aber letztlich hatte ich es auch selber in der Hand...und letztlich habe ich aber auch festgestellt, dass die Farbe des Nicks nicht ausschlaggebend ist, sondern tatsächlich der persönliche Kontakt! Es schreibt und diskutiert sich ganz anders, wenn man zu dem Nicknamen auch eine reale Peson zuordnen kann...

Falke...ich kenne auch nicht jeden hier persönlich, aber es muss ich ja auch nicht jeder bei mir persönlich vorstellen ;) ...es gibt hier einige Leute unseres Vertrauens, die dem Team gerne bestätigen dürfen, dass ein User real ist und als solcher auch eingestuft werden kann...die blaue Farbe des Nicknamens soll dann lediglich aussagen, dass zu dem betreffenden User ein persönlicher Kontakt stattgefunden hat, dass der User persönlich, also auch real, bekannt ist.

Vielleicht finden wir mit dir auch so einen Weg...mal ein Treffen auf eine Tasse Kaffe, wie Atanvarne ja schon vorschlug, oder es ergibt sich mal ein Treffen bei einem Stammi oder ähnlichem...es findet sich immer ein Weg, wenn der Wille da ist... :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Atanvarne

unregistriert

12

Dienstag, 13. Mai 2008, 08:36

Wie miri schon schreibt, es geht auch Forenübergreifend. Einige Webmaster verstehen sich wunderbar untereinander und stehen in regen Kontakt.
Wenn sich auf unserem Forum jemand anmeldet und ich sehe das er / sie hier in der Oase real ist, schreib ich z.B. kurz nordi an und lasse mir bestätigen das er oder Mod xy den User schonmal real getroffen hat.
Umgekehrt gilt das selbstverständlich auch.

Ebenso kann man das mit der Ü18 Verifizirung handhaben. Ich kann jetzt nur von unserem Forum sprechen, wir haben Vertrauen zu nordi und dem Team hier, das mit dem Real und dem Ü18 nicht leichtfertig umgegangen wird.

13

Dienstag, 13. Mai 2008, 08:45

Ehrlich gesagt, beim Lesen achte ich gar nicht drauf, welche Farbe der Nickname hat, mir ist viel wichtiger, was der User so von sich gibt.


Nordi, dein neues Avatar ist gut, allerdings hat dein Aussehen sich sehr verändert. :gruebel: :D :D :D ?(
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


14

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:45

Mir is das völlig egal...ich nehm auch Schwarze

WESUCHEN

unregistriert

15

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:45

Zitat

Original von uta
Ehrlich gesagt, beim Lesen achte ich gar nicht drauf, welche Farbe der Nickname hat, mir ist viel wichtiger, was der User so von sich gibt.


Nordi, dein neues Avatar ist gut, allerdings hat dein Aussehen sich sehr verändert. :gruebel: :D :D :D ?(


Genauso sehe ich das auch, zudem finde ich es gut, das ist doch auch eine gewisse Sicherheit, gerade für Menschen die sich unsicher sind, dass Sie es nicht mit Fakes, Spinnern etc..zu tun haben.

Falke Du bist hier genauso willkommen wie jeder andere !!!

Und Nordi, alter Nachbar, der Avatar vorher war schöner, als so ne doofe Kanalratte - sfg :P

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Mai 2008, 10:08

@Falke
Schwing dich auf ein Motorad und dann nix wie ab in den Süden - Haltestelle München. :D
Vorteil: Käffchen gratis und... real bekannt.

Mal im Ernst, ich kann dein Gefühl gut nachvollziehen, aber du brauchst nicht denken, du wärst als User weniger "wert". Mir ist wichtig, dass sich jeder in unserer "Familie" wohlfühlt.
.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Mai 2008, 10:24

Du bist nicht weniger Willkommen, als andere, da musst du dir keine Gedanken machen :) Aber es ist nun mal so, dass viele sich kennen und auch befreundet sind. Man kann nicht ändern, dass das dann auch einen Unterschied macht. Ich kann jemanden im Forum sympathisch finden, aber wenn ich weiß da sitzt ein echter Freund oder guter Bekannter am PC, ist es nun mal nicht das gleiche. An der Behandlung im Forum ändert die Schriftfarbe aber nichts. Hier kann sich jeder gleich einbringen. Die Bereiche, die für dich nicht sichtbar sind, sind in dem Sinne nichts besonderes. Gibt gar nicht mals so viele. Die Farbe ist auch an sich nur Spielerei, früher waren alle schwarz, die Usergruppen bestanden aber trotzdem. Und das wird mehr oder weniger in jedem Forum so sein. Vielleicht gibts bei zum Beispiel Haustierforen keinen ü18 Bereich, aber zumindest Foren für die Moderation, die kein anderer sieht, die gibts überall.

Ich hoffe, wir schaffen es trotzdem, dass du dich wohl fühlst. Wir mögen uns kennen, aber wir sind keine eingeschworene Gemeinschaft, die keine neuen Leute rein lässt :) Nicht jeder will auf Treffen kommen, da das Thema verständlicher Weise für einige auch heikel sein kann. Dann ist man aber eben auch nicht real bekannt. Macht aber keinen schlechteren User aus solchen Leuten. :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:45


Lieber Falke, sieh es so
das wie hier auch anderswo
so gehandelt wird im Lenken
trotzdem solltest du bedenken:

Ganz egal, ob rot, ob blau
oder schwarz im Alltagsstau
steht ein Mensch, eine Person
hinter jedem Nick als Lohn

Leider gibt es aber auch
"Diebe", die hier unterm Strauch
stellen dar - nicht was sie sind
und sich machen nur lieb Kind

Deshalb hier zur Sicherheit
gibt es dieses farbig Kleid
sicher weißt du, dass du bist
aber - weiß ich, dass's so ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andyhank« (13. Mai 2008, 21:51)


19

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:22

Oh je, was habe ich nur losgetreten?

Das war also kein Angriff auf irgendwelche Personen oder das Forum selbst. Mir gefällt es hier, sonst wäre ich nicht da.

Gestern war ich etwas schlecht drauf und und leider ging ich noch an den Rechner und auch hier ins Forum. Das hätte ich besser sein lassen.

Aber irgendwann habe ich mich wohl an den Farben gestört und gestern musste es wohl raus.

Dass ich schwarz geschrieben werde, stört mich nicht, deckt es sich doch mit meiner politischen Gesinnung, da hätte ich eher mit rot meine Probleme. :D

Nur manchmal sind eben keine Schwarzen hier, sondern nur Rote und Blaue. Natürlich weiß ich, das rot fürs Team steht und die Blauen sind auch im Forum die Aktiveren (zumindest, was das Schreiben angeht. :tongue:)

Also, war nicht böse gemeint.

Nichts für ungut.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:28

Oh, ist ja nicht weiter tragisch. Zumindest kannst du dich glücklich schätzen einen Moment meine Inspiration gewesen zu sein, die mir zu einem weiteren Gedicht verholfen hat. ;) :P