Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom

unwiderstehlich ;)

  • »Tom« ist männlich
  • »Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 18. September 2014

Wohnort: Nimmerland

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. April 2015, 22:09

Lasst es euch schmecken ....

... es soll noch genug Menschen geben die bei Aldi, Lidl und Co. Fleischprodukte kaufen. Für diese Feinschmecker ist der nachfolgende Link ...


Veröffentlicht am 09.04.2015
http://www.huffingtonpost.de/2015/04/09/…_n_7032402.html


Veröffentlicht am 13.01.2015
http://www.huffingtonpost.de/2015/01/13/…_n_6460974.html


... muss es denn alles immer nur billig sein. Hat Qualität nicht seinen Preis. Bei anderen Produkten wird doch auch auf Qualität geachtet. Ich frage mich warum bei Lebensmitteln oftmals nur auf den Preis geachtet wird. Nur kein Cent zuviel ausgeben.

Es gibt nur wenige Möglichkeiten um den Preis von z.B. Fleisch zu senken. Aber diese sind nicht appetitlich bzw moralisch vertretbar.

- Es wird minderwertiges Fleisch verkauft.
Durch Zugabe von Enzymen werden Fleischreste "zusammengeklebt" um ein großes Fleischstück dem Verbraucher vorzugaukeln. Oder "altes" Fleisch wird mit Marinade überzogen/verkauft um das eigentliche Alter zu vertuschen. Die dunkele Färbung zu überdecken.

- Es gibt Einsparungen bei der artgerechten Tierhaltung / Tötung
Die Tiere werden mit Medikamenten vorgespritzt um sie vor Krankheiten zu schützen um einen maximalen Ertrag zu erwirtschaften. Aber ein großer Teil der Medikamente wird bis zur Schlachtung und Verarbeitung nicht vom Tier abgebaut. Und Rückstände bleiben im Fleisch ... Bestimmt super lecker ;(
Aber diese Medikamente gelangen auch in unsere Umwelt und viele Erreger werden resistent gegen Antibiotikum.


Ich hoffe, dass viele von euch einen großen Bogen um die Fleischprodunkte der Discounter machen und lieber ein paar mehr Cent für ein gutes Stück Fleisch ausgeben. Und ihr werdet sehen, es schmeckt auch gleich viel besser :8:
Keep calm and be a unicorn

Blümchen

unregistriert

2

Freitag, 10. April 2015, 22:22

Teurer ist leider auch nicht immer besser. Skandale gibts nicht nur bei Discountern, sondern z.B. auch bei Edeka: http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-08/gu…r-fleischfabrik . Wiesenhof ist auch nicht ganz billig, oder? http://www.focus.de/finanzen/news/untern…id_1090411.html

3

Freitag, 10. April 2015, 22:29

Muss ich nun Angst haben an Discounterfleisch zu sterben ? Wenn ich das vorhabe bzw Angst vor dem sterben habe - dann hör ich auf zu essen und auf Flüssigkeit zu mir zu nehmen - in 3 Tagen ist dann alles vorbei und der Bestatter kann wieder einen Sarg mehr verkaufen.
Und wie Blümchen schon sagte - Skandale dieser Art gab es auch bei den vermeintlichen Qualitätshändlern die erheblich teurer sind - siehe EDEKA .

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. April 2015, 22:35

naja, schon eklig. Ich esse sehr selten Fleisch, Schinken evtl , am liebsten den Spanischen pata negra, der ist zwar extrem teuer aber man muss ja nicht viel davon essen! Und sonst zuhause nur mal Lamm, das ist meist wirklich von hier um die Ecke - der Schwäbischen Alp oder Neuseeland. Gabs noch keinen Skandal
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Blümchen

unregistriert

5

Freitag, 10. April 2015, 22:50


Tom

unwiderstehlich ;)

  • »Tom« ist männlich
  • »Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 18. September 2014

Wohnort: Nimmerland

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. April 2015, 00:59

.... die großen Lebensmittelketten zu denen auch EDEKA gehört die sind auch nicht viel besser als Aldi, Lidl und Co. Die wollen uns zwar mit deren Werbung suggerieren, dass bei denen das Produkt oberste Priorität hat. Aber das gilt nur für die Werbung. In Wahrheit wollen die auch nur die Kosten senken und der Tierwohl ist denen egal.

Und Wiesenhof steht auch schön länger in der Kritik. Nicht jeder der eine TV Werbung schaltet ist automatisch ein Hersteller / Produzent von "guten" Lebensmitteln. Grade die großen Schlathöfe scheren sich enen Dreck um das Tier. Auch da geht es nur darum die Kosten zu senken. Und das bedeutet, dass die Tiere mehr leiden müssen.

Ich wollte euch eigentlich damit nahelegen, Fleisch von dem Metzger/Fleischerei vor eurer Haustür zu kaufen. Dort werden die Tiere aus der Umgebung verarbeitet. Diese Tiere werden nicht quer durch die Republik gekarrt. Die Tötung läuft auch tiergeecht. Und nebenbei sichert ihr Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze.

Probiert es einfach mal aus
Keep calm and be a unicorn

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. April 2015, 03:11

The Huffington Post, ich bekomme grad die Krise aller Krisen .......
Ich gebe zu, ja! ich leide unter einem Verdrängungsmechanismus, ich verbrenne Bildzeitungen mit Absicht. Manchmal, ist die Wahrheit eine andere, sicher wird eine Zeitung es ganz genau wissen.
Wenn wir es schon nicht wissen ......
Ich wollte euch eigentlich damit nahelegen, Fleisch von dem Metzger/Fleischerei vor eurer Haustür zu kaufen. Dort werden die Tiere aus der Umgebung verarbeitet. Diese Tiere werden nicht quer durch die Republik gekarrt. Die Tötung läuft auch tiergeecht. Und nebenbei sichert ihr Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze.Probiert es einfach mal aus
Mich beschleicht ein Oberlehrergefühl im immer wieder gehörten "Gutmeinen". mmmmhhhmmm :paff:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. April 2015, 08:02

Und ich denke, "Du bist, was Du isst", trifft es im Kern immer wieder auf den Punkt.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. April 2015, 08:44

Also ursprünglich ging es nicht um die Vegetarier versus Fleischesser Diskussion. Sondern um die Qualität und damit verbundene Täuschung der Verbraucher.

Insofern passt der 7 Jahre alte Beitrag (hast du sicher tüchtig googlen müssen) nicht zum Thema. Man findet zu allem, ob Bio oder Blümchen ein paar negative Berichte. Dann muss man zum einen die Relation sehen, zb sind das einzelne Vorkommnisse, und das persönliche Verhalten, zb esse ich höchstens alle 8 Wochen mal pata negra oder Fleisch, sodass ich negative Trends nicht unterstütze und mir da kein schlechtes Gewissen machen lassen muss.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

10

Samstag, 11. April 2015, 09:08

Ich wollte euch eigentlich damit nahelegen, Fleisch von dem Metzger/Fleischerei vor eurer Haustür zu kaufen. Dort werden die Tiere aus der Umgebung verarbeitet. Diese Tiere werden nicht quer durch die Republik gekarrt. Die Tötung läuft auch tiergeecht. Und nebenbei sichert ihr Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze.

Ich wollte euch eigentlich damit nahelegen, Fleisch von dem Metzger/Fleischerei vor eurer Haustür zu kaufen. Dort werden die Tiere aus der Umgebung verarbeitet. Diese Tiere werden nicht quer durch die Republik gekarrt. Die Tötung läuft auch tiergeecht. Und nebenbei sichert ihr Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze.

Tom , wo lebst du ? KEINE Metzgerei schlachtet mehr selbst , wird alles im Schlachthof verarbeitet. Das Fleich das bei uns im Rems-Mur-Kreis verkauft wird wird zum Beispiel in Schwäbisch Hall , das sind immerhin über 30 km entfernt , geschlachtet und verarbeitet. Nicht vom Bauern neben an. Und zudem darf der Metger um die Ecke lt. EU->Verodnung auch nicht mehr so würzen wie früher ! Alle Wurst ein Einheitsbrei !! Du kannst heute essen was und von wem du willst du sicherst bestimmt damit keine Arbeitsplätze !
Unser Oasenmitglied Howa (*16.06.1952) ist am 01.10.2019 verstorben.
Das Oasenteam

Blümchen

unregistriert

11

Samstag, 11. April 2015, 09:11

hast du sicher tüchtig googlen müssen

Nö, ist der dritte Treffer, wenn du "pata negra tierhaltung" suchst.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. April 2015, 09:22

Bleibt trotzdem 7 Jahre alt, offtopic und ohne Aussage über die Häufigkeit, wenn es nur 7 Jahre alte Meldungen gibt
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Blümchen

unregistriert

13

Samstag, 11. April 2015, 09:39

[Es geht hier um] die Qualität und damit verbundene Täuschung der Verbraucher.


Überschrift des Artikels:" Konsumententäuschung mit Extremadura-Schinken" Da hast du aber eine ganz eigene Definition von Offtopic.. Aber gut, lassen wir das mit diesem komischen Schinken, er ist nur ein Beispiel unter hunderten. Alles, was ich sagen wollte, war eigentlich, dass ein höherer Preis nicht bessere Qualität und bessere Tierhaltung bedingt (und keine Vegetarismus-Debatte anzetteln, wie du mir unterstelllst.)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. April 2015, 10:10

Grundsätzlich finde ich es gut, beim Metzger sein Fleisch zu kaufen und darauf zu achten, wo es herkommt.

Aber die Frage war ja auch: warum kaufen immer noch so viele Menschen ihr Fleisch im Discounter? Weil es dort zum einen einfacher ist, zum anderen viele sehr wohl auf den Preis achten müssen. Klar könnte man denen sagen, dann esst weniger davon ... aber da geht es eben auch um Nahrungsmittel, die satt machen und preiswert sind. Es ist ein Privileg, sich gute Lebensmittel leisten zu können und auch entsprechend zu verarbeiten ... in meinem Job erlebe ich eben oft die andere Seite der Medaille. Ich erlaube mir aber nicht, dass zu beurteilen, da hab ich andere Prioritäten, z.B. insgesamt eine ausgewogene und regelmäßige Ernährung der Familie ;)
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Samstag, 11. April 2015, 13:58

Und ich denke, "Du bist, was Du isst", trifft es im Kern immer wieder auf den Punkt.


Genau das habe ich beim durchlesen auch spontan gedacht.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Samstag, 11. April 2015, 14:52

Nun, du bist, was du isst, das eben ist die Vegetarier versus Fleischesser Diskussion, ich habe also nicht dich gemeint, Blümchen.

Darum ging es aber ja nicht. Lasse ich mir die Diskussion doch aufzwingen, finde ich den Spruch eher sinnfrei. Es gibt viele gute Argumente für Vegetarismus, aber das ist keiner.

Anders gesagt, ich bin lieber ein Tier als ein Gemüse, lieber Lamm, Rind etc als Kraut oder Lauch... ;)
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

17

Samstag, 11. April 2015, 18:48

Dann muss ich wohl selber Bauer werden, um gesunde Lebensmittel zu essen :D

taisha

EinMANNsub

  • »taisha« ist weiblich

Beiträge: 1 785

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Samstag, 11. April 2015, 19:04

Um nochmal auf den Metzger zurückzukommen. Das ist heutzutage gar nicht mehr so einfach. Hier schließt ein Metzger nach dem anderen. Allenfalls in der City wird man bei uns noch fündig oder in kleineren Nebenorten. Aber die in den Vororten, verschwindet einer nach dem anderen. Oft sind es Familienbetriebe, die niemanden finden, der sie weiterführen will. Und vielen ist die Konkurrenz durch Supermärkte und Co auch zu gross, die Leute haben immer weniger Geld. Oft sind es die älteren Kunden die noch zum Metzger gehen, die jungen machen es immer weniger. Ich weiß nicht wie es woanders ist, aber hier bei mir ist das immer häufiger so. Ich hab durchaus auch mal gerne was vom Metzger geholt. Aber der letzte der hier in der Ecke war, hat Ende letzten Jahres auch zugemacht ;(






Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Samstag, 11. April 2015, 19:11

Leider genauso hier :-(
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

20

Samstag, 11. April 2015, 19:30

Howa, das stimmt nicht, daß kein Metzger mehr selber schlachtet.
In unserer Gegend weiß ich von 3 Schlachtern, die die Tiere, deren Fleisch sie verkaufen, selbst schlachten.

Wir bekommen ein Schwein oder ein Rind vom Bauern unseres Vertrauens. Dieses wird von einem dieser
Metzger geschlachtet und für uns zerlegt.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden