Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. April 2015, 16:42

Macht euch putzen spaß ?

Ich selber putze nicht gerne, richtig gründlich putze ich eigentlich nur wenn Besuch kommt.

Wie sieht es bei euch, putzt ihr gerne, muss bei euch immer alles glänzen oder darf es auch mal aussehen wie auf der Müllhalde wenn kein Besuch kommt ?
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2015, 16:51

Völlig steril muss es bei mir nicht ausssehen und auch ein paar Katzenhaare bringen mich nicht aus dem Konzept. Putzen gehört sicher nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber es muß leider sein.
Ich schau halt, dass ich täglich ein paar Handgrifferl tätige, mag nämlich keine stundenlangen Putzorgien an einem einzigen Tag.

Früher dachte ich immer, bevor Besuch kommt, müsse ich die Wohnung auf Hochglanz polieren, davon verabschiedete ich mich. Wem es bei mir nicht taugt, muss nicht lange verweilen. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 605

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. April 2015, 16:54

Spaß macht mir putzen auch nicht,aber ich fühle mich schon wohler,wenn die Bude sauber und ordentlich ist :)
Bin bestimmt kein Putzteufel,darf auch schon mal was liegen bleiben....aber Grundordnung bzw Sauberkeit ist ein MUSS!
#BleibZuhause

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 605

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. April 2015, 16:59

Früher dachte ich immer, bevor Besuch kommt, müsse ich die Wohnung auf Hochglanz polieren, davon verabschiedete ich mich. Wem es bei mir nicht taugt, muss nicht lange verweilen. ;)
Da bin ich ganz bei dir ;) ...außerdem,wenn der Besuch wieder weg ist,sieht es doch meist schlimmer aus wie vorher :kicher:
#BleibZuhause

MonikaB

Fortgeschrittener

  • »MonikaB« ist weiblich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 26. April 2015

Wohnort: Wien

Beruf: kfm. Angestellte, Studentin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. April 2015, 17:03

Also wirklich gerne putze ich nicht, und es muss nicht steril sein bei uns - aber eine gewisse Sauberkeit und Ordnung ist mir sehr wichtig.
Die größten Wunder gehen in der Stille vor sich (Willhelm Raabe)

6

Sonntag, 26. April 2015, 17:10

Es gibt Schöneres! Es ist aber ein Übel, welches erledigt werden muss.

7

Sonntag, 26. April 2015, 17:11

Nein,, absolut nicht.. aber ich will ja auch nicht im Dreck leben,, aber ich kann mir schönere Beschäftigungen vorstellen als putzen,, örgs

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. April 2015, 18:41

Ich putze nicht gerne, aber da es mir wichtig ist, dass eine Grundordnung und Grundsauberkeit in meiner Wohnung vorhanden ist, erledige ich halt das, was nötig ist.
Ich veranstalte keine Putzorgien, sondern verteile die notwendigen Arbeiten auf die Woche.
Es sieht bei mir nicht aus wie geleckt, man darf schon sehen, dass wir hier leben. ;)
Jeder Jeck ist anders.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. April 2015, 18:50

Ich putze wenn es richtig dreckig ist voll gerne ( ist doch der Hammer wenn danach alles blinkt ) und am liebsten bei anderen.
Daheim putze ich nur mäßig gern und eigentlich auch erst dann wenn es mal wieder nötig ist, dann sehe ich Erfolge. :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


10

Sonntag, 26. April 2015, 19:09

Ich hasse putzen.
Aber auf einer Müllhalde leben, will ich deshalb gewiß nicht.
Deshalb ist putzen für mich ein notwendiges Übel, dass ich aber pflichtbewusst erledige.
Piccobello sauber ist es - vor allem dank meiner Haustiere - selten bei mir. Aber doch so, dass ich nicht vor Scham im Boden versinken muß, wenn mal unangemeldeter Besuch kommt.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. April 2015, 19:55

Ich putze wenn es richtig dreckig ist voll gerne ( ist doch der Hammer wenn danach alles blinkt ) und am liebsten bei anderen.
Daheim putze ich nur mäßig gern und eigentlich auch erst dann wenn es mal wieder nötig ist, dann sehe ich Erfolge. :)

Weißt ja, wo wir wohnen.... kannst gern vorbei kommen. Die eine oder andere Ecke, die du putzen drafst, werden wir schon finden *duck und wechrenn*

Es ist nicht so, dass es bei uns geleckt ist - geht mit einem Haustier auch gar nicht. Aber eine gewisse Grundordnung und Sauberkeit verlange ich schon. Daher wird - auch wenn man gerade keine Lust dazu hat - hier und da geputzt. Dabei sind die Arbeiten bei uns gerecht verteilt. So muss nicht einer immer ran und alles machen, sondern jeder macht etwas.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

12

Sonntag, 26. April 2015, 20:42

Putzen ist nicht gerade meine Leidenschaft, aber auch dies muss gemacht werden.
Am besten Musik aufdrehen, dabei ein wenig Tanzen, mit singen und auf gehts. :8:
Bei mir zu hause ist es recht Ordentlich, aber ich lass auch gerne mal Wäsche liegen.
Da ich ja auch nicht immer meine Zeit damit vergolden will zu Putzen. Aber da ich eh viel Unterwegs bin, liegt nie viel an.

ana

Miss untamed

  • »ana« ist weiblich

Beiträge: 1 677

Registrierungsdatum: 9. April 2014

Wohnort: Herborn

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. April 2015, 21:03

Mh...Spaß würde ich nicht sagen, es ist vielmehr ein notwendiges Übel. Samstag, also gestern habe ich bei Herrchen etwas sauber gemacht. Da machte es sogar Spaß, weil ich wusste das er sich darüber freut.
Das nächste mal,werde ich wohl ein Hausmädchen Kostüm anziehen müssen. Herrchen will dann auch noch zuschauen und wenn nötig,den RS zücken.
Vlt.sollte ich das lieber mal bei ihm tun, er ist nämlich ein Chaot.

14

Sonntag, 26. April 2015, 22:35

Outing

Jetzt oute ich mich mal. Ja, ich putze ganz gern. Es beruhigt Nerven und Gewissen und danach ist es erstaunlich sauber. Ich schrub jetzt nicht die Keramikauflage von den Fliesen, oder rutsche jeden Tag auf Knien durch die Hütte ( mein Mann hätte das ganz gern, vornehmlich wenn er auch anwesend ist um das Schauspiel zu genießen, aber das ist hier kein Wunschkonzert)... aber ich hab es eben gern sauber und halbwegs ordentlich. Das erfordert schon ein wenig Einsatz.

Früher habe ich das auch mal anders gesehen. Meine erste Wohnung sah zeitweise schon aus wie ein Truppenübungsplatz mitten im Herbstmanöver. Ein ebenso verzweifelter wie vergeblicher Versuch nicht zu werden wie meine Mutter. Im Haus meiner Eltern sah es früher aus wie in einem Möbelkatalog. Nur kann man seine Herkunft und die erzieherischen Einflüsse nicht dauerhaft verleugnen. Das ist beizeiten anstrengender als einfach zu tun was eine Frau tun muss...
Und eine berufliche Karriere in der Gastronomie trägt auch nicht gerade dazu bei unhygienische Zustände zu mögen. Darum habe ich den Mittelweg gewählt. Es sieht bewohnt aus aber trotzdem sind die Türklinken desinfiziert... :D

15

Sonntag, 26. April 2015, 22:56

Ich mache es auch gerne, es hat für mich was meditatives und hinterher ist es auch wie ein kleines Erfolgserlebnis, wenn man sich das geputzte Werk anschaut.

Aber ich kann auch mal was liegen lassen, vor allem, wenn ich nicht weiß woher ich die Zeit nehmen soll.

Wenn es nicht so schlecht bezahlt wäre, würde ich sogar ne Putzstelle nehmen. So ab und zu jedenfalls ...
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. April 2015, 23:22

Hmm... ich oute mich auch mal, ich habe mir den Luxus einer Putzfrau gegönnt ^^ Die kommt einmal die Woche 3 Stunden. Ansonsten ist es nicht so, dass ich es überhaupt nicht könnte, wenn ich dabei bin, mach ich es nicht supergern, aber es ist ok für mich. Ich stelle fest, dass ich die meisten Hausarbeiten auf der Arbeit ganz selbstverständlich nebenher mache, Wäsche waschen, zusammenlegen, wegräumen, Spülmaschine ein und ausräumen, Obst und Gemüse schneiden gehört da halt auch mit dazu. Hier mach ich das eher unregelmäßig, wobei ich es dennoch gern ordentlich und sauber um mich rum habe... Ist Donnerstags dann schön nach Hause zu kommen und es ist schon alles gemacht :hehe: Aber ich räume vorher immer auf und mach ne Grundordnung rein, sie soll ja kein Chaos vorfinden...

Ich weiß prinzipiell wie man putzt ^^ aber mir wurde früher immer alles aus der Hand gerissen und um mich herum gemacht, ich habe nicht so ein Gefühl dafür wann man was machen sollte und schiebe es gern auch schon mal 2-3 Tage vor mir her. Denke auch immer ich bin nicht so geschickt darin. Allerdings bin ich mir sicher, wenn ein Kind da wäre, würde ich es automatisch alles machen und nicht aufschieben, dann wäre es für mich selbstverständlich. Und die Leute, die alle geübter und geschickter auf mich wirken, haben alle auch selbst Kinder. Bisher ist einfach nicht nötig gewesen, dass ich mich selbst täglich aufraffe. Wenn mal was rumsteht, find ich es für mich nicht tragisch. Mit Kindern würde ich das nicht so lassen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. April 2015, 07:49

Ich HASSE putzen. Es ist so nervig und so viel und so doof, dass mir da auch keiner klugerweise in die Quere kommt. Einmal die Woche das komplette Haus. Fürchterlich! Arbeit, die zum Zerstörtwerden da ist. Wenn ich zaubern könnte....
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

18

Montag, 27. April 2015, 08:21

Wenn es nicht so schlecht bezahlt wäre, würde ich sogar ne Putzstelle nehmen. So ab und zu jedenfalls ...


Warum glaubst du dass Putzstellen grundsätzlich schlecht bezahlt werden? Ich mache das seit Jahren nebenbei für 11 Euro netto die Stunde. Soviel hatte ich in meinem Job vorher brutto. Und selbst für etwas weniger würde ich es machen.
@ Adara... Mit Kind bleibt oft noch mehr liegen als ohne. Zumindest wenn sie noch klein sind. Einfach weil es wichtigeres gibt als die wertvolle Zeit mit Putzen zu vergeuden...und oft genug kommt man gar nicht dazu...

19

Montag, 27. April 2015, 09:25

Naja , Spaß macht mir das nicht unbedingt ! Aber ich mag es sauber,
bin sogar ein wenig kleinlich.
Meine Lieben und meine Hunde machen es mir meist nicht leicht. Putzen, Saugen gehört für mich zum täglichen Ritual. Als Hobby oder Spaß bezeichne ich es nicht, aber was muss
das muss. Manchmal sind meine Mitmenschen ein wenig genervt von mir. ;(

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. April 2015, 09:37

Ich HASSE putzen. Es ist so nervig und so viel und so doof, dass mir da auch keiner klugerweise in die Quere kommt. Einmal die Woche das komplette Haus. Fürchterlich! Arbeit, die zum Zerstörtwerden da ist. Wenn ich zaubern könnte....


ich habe jetzt schon länger auf ein posting gewartet, dem ich mich anschließen kann, JETZT habe ich s gefunden :D vllt. mögen wir DESwegen beide den Zauberer. :kuss:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ähnliche Themen