Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich
  • »Randy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:18

Schon wieder Bahnstreik

Heute kam in den Nachrichten, dass die GdL schon wieder den Bahnverkehr bestreiken möchte.
Fast die ganze kommende Woche.

Ich kann es nicht mehr hören. :(

Da geht es schon längst nicht mehr um mehr Geld oder bessere Arbeitsbedingungen für die Lokführer, was ich durchaus befürworte, sondern nur noch um die Ausweitung der Zuständigkeit einer Mini-Gewerkschaft .

Ist so etwas noch vom gesetzlich verankerten Streikrecht gedeckt????
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:20

Was bin ich froh das ich nicht mehr Zug fahren muss!!
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Ulrich47

Ulrich

  • »Ulrich47« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: 35 km von Konstanz entfernt

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:27

Dieser GDl Chef sollte wegen Nötigung rechtlich verfolgt werden

4

Sonntag, 3. Mai 2015, 23:28

Zumal ich 4,7 Prozent und eine Einmalzahlung von 1.000 Euro durchaus ein gutes Angebot finde. Darauf nun mit einem derart langen Streik zu reagieren finde ich überzogen. Grundsätzlich bin ich eine Befürworterin des Streikrechtes und maule auch nicht gleich los, wenn ich mal betroffen bin und mit Einschränkungen zu kämpfen habe, und obwohl sich meine Heimreise damit wohl sehr ziehen wird, sehe ich dem grundsätzlich eher gelassen entgegen, aber bei der GDL wird auch mein Verständnis für den Arbeitskampf inzwischen überstrapaziert.

Fact_II

Kuschel Dom

  • »Fact_II« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 21. September 2014

Wohnort: Lüneburg

Beruf: Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Mai 2015, 07:09

Ich wollte am Donnerstag nach Würzburg, eine Bestellung abholen. Kann ich damit wohl um eine Woche verschieben. Aber mehr passiert bei mir nicht!

Im Nahverkehr sind drei von vier Verbindungen sowieso schon in privater Hand, und die eine die noch von der Bahn bedient wird viel das letzte mal jeder 4. Zug aus. Ich hatte schon Tage da vielen ohne Streick mehr Verbindung weg.

So langsam nimmt den Typen doch keiner mehr ernst.

cu Frank
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

6

Montag, 4. Mai 2015, 08:20

Es ist genug mit diesen Streiks! Leider werden auch die Straßen voller, und das bei den Baustellen, na super! :motz:

  • »Rainer 2« ist männlich

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Mai 2015, 08:46

Für Morgen hatte ich eine Fahrt nach Luxemburg geplant, mal schauen was der Notfahrplan hergibt. ;(
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

8

Montag, 4. Mai 2015, 09:40

Zumal ich 4,7 Prozent und eine Einmalzahlung von 1.000 Euro durchaus ein gutes Angebot finde.


Das finde ich allerdings auch. Aber es geht dieser ,,Gewerkschaft" bzw. diesem Wiselsky ja nur noch darum das seine Mini Gewerkschaft im Mittelpunkt steht. Derf hat doch eine Profilneurose :doh:

bei Uns auf der Strecke fährt statt alle 30 Min. nur noch alle 60 Min. ein Zug. Damit kann ich leben.
Nur ich hofe das die regierung das gestzt im Bezug auf die Gewerkschaften durch bringt das nicht jede Splittergewerkschaft einen eigenen Tarif hat.
Ich bin nicht gegen Gewerkschaften bzw. gegen Streicks aber was da im Moment läuft ist für mich eher ein Don Quichotte Wiselsky gegen die Windmühlen DB :D
Man sollte diesen Mann mal in die Schranken weisen.

Wie geht der Witz:
Da mussten wir jetzt 25 Jahre warten damit uns ein Ossi die Reisefreiheit nimmt :kicher:

9

Montag, 4. Mai 2015, 10:37

@roki19

Er heißt "Weselsky"

Ich persönlich, hasse diesen Ausdruck "Ossi"!

10

Montag, 4. Mai 2015, 12:03

Soll mir nur recht sein. Von meiner Couch bis zum Bett brauch ich keine Bahn :kicher:

Smile

Wer nicht genießt - wird ungenießbar!

  • »Smile« ist weiblich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Mai 2015, 12:10

@ weisi, entscheide dich für eines, couch oder bett und mache es dir bequem :kicher:

hier mal die meinung der gdl dazu, offenbar bekommt sie von der politik noch rückenwind etc. pp
die gdl setzt sich für ihre grundrechte ein...

http://www.gdl.de/Aktuell-2015/Pressemitteilung-1430730063
Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar - Art van Rheyn

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. - Konfuzius

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Mai 2015, 15:39

Ich glaube, wir sollten auch mal über den Tellerrand wegsehen. Was in Deutschland passiert, ist der Versuch von Wirtschaft und Regierung kleine Gewerkschaften Mundtot zu machen. Die Gründung von Gewerkschaften ist unser im Grundgesetz verbürgtes Recht Gewerkschaften zu gründen die unsere Interessen vertreten. Jede von den Arbeitnehmern gegründete Gewerkschaft hat die Pflicht, Forderungen der Mitglieder unabhängig von anderen Gewerkschaften und deren Verhandlungsergebnissen mit den Arbeitgebern zu verhandeln. Es ist gesetzlich nicht gewollt, das sich kleinere Gewerkschaften den Abschlüssen der größeren Gewerkschaften unter zu ordnen. Streik ist ein legitimes Mittel im Arbeitskampf. Wir müssen wachsam sein, das Unternehmen und Regierung nicht die kleineren Gewerkschaften zum Zusammenschluss mit den großen Gewerkschaften zwingt. Es geht nicht, das der Arbeitgeber sich die Gewerkschaft die ihm genehm ist aussuchen kann und deren Abschlüsse, als allgemeingültig erklärt. Gerade die Vielzahl der Einzel Gewerkschaften ist der beste Schutz gegen die Abwertung der Arbeit, mit den bekannten Entwicklungen der Löhne. Es ist an der Zeit, zu verhindern, das ganze Wirtschaftsteile in den Niedriglohnsektor verlegt werden.

Lasst die Gewerkschaften ihre Arbeit machen. Auch wenn wir uns manchmal einschränken müssen. Wenn wir Kritik ausüben wollen, sollten wir die richtige Seite kritisieren.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Mai 2015, 15:58

ERPRESSER!

Ich hab kein Verständnis mehr, da es zulasten der zahlenden Kundschaft geht, die keine Leistung dafür erhält und zeitgleich berufliche oder sonstige Schwierigkeiten frei Haus.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. Mai 2015, 21:56

:paff: Gib mir mal 'nen Zug, ich hab 'nen Schmachter.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

15

Dienstag, 5. Mai 2015, 10:06

Er heißt "Weselsky"


Das stimmt :8:


Ich persönlich, hasse diesen Ausdruck "Ossi"!


Das mit dem Ossi war auch nicht negativ im Bezug auf unsere ,,neuen" Bundesländer gemünzt.
Es geht alleine um diesen Menschen.

Michael8

unregistriert

16

Dienstag, 5. Mai 2015, 10:51

@Manfred 57: auch ich finde es wichtig, diesen Aspekt zu betonen. Beispiel USA, wo die kleinen, aktiven Gewerkschaften zerschlagen und durch eine unbewegliche und z.T. Unternehmerhörige Riesengewerkschaft ersetzt worden sind, Beispiel England, wo es der Thatcher gelang, die mächtige Bergarbeitergewerkschaft zu besiegen.

Der Streik bringt auch meine Pläne durcheinander, aber wenn ich sehe, wie die Reaktion wieder aus allen Rohren gegen die Streikenden schießt, wird mir deutlich. wie wichtig dieser Streik ist. Weselsky ist offenbar ein starker Mann, den auch ein heftiger Gegenwind nicht umwirft. Davon habe wir zu wenige! Und natürlich versuchen die Unternehmer, ihn irgendwie wegzuhauen, auch mit Unterstellungen und Verleumdungen.

Vin

Klein Adlerauge

  • »Vin« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Remscheid (Regnerisch-Bergisches Land)

Beruf: Horchen, lauschen und handeln

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Mai 2015, 13:48

was mich eher irritiert bzw. bei mir Fragen aufwirft ist, dass es immer die selben Berufsgruppen (nämlich die, deren Streiks die breite allgemeine Bevölkerung schädigen) sind, die Forderungen stellen und streiken, während bei den anderen Gruppen die Streikkassen angeblich leer sind.
Das gibt einbem doch sehr zu denken...

Merken: beim Schnitzel klopfen kein Rammstein hören, sonst sind die Pfannen zu klein!


HagbardCeline

ginger kid

  • »HagbardCeline« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Die Zone

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Mai 2015, 15:17

Zumal ich 4,7 Prozent und eine Einmalzahlung von 1.000 Euro durchaus ein gutes Angebot finde.
die 4,7 prozent sollen aber auf 2 jahre gesplittet werden. damit wäre das keine lohnerhöhung mehr,sondern lediglich inflationsausgleich. das ist kein gutes angebot,sondern eine beleidigung.

19

Dienstag, 5. Mai 2015, 17:03

Mir ist es recht egal, wenn sie es brauchen, sollen sie es machen. Ich besitze eine Auto und weiß daher wie ich von A nach B komme ;)

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Mai 2015, 17:56

Da geht es schon längst nicht mehr um mehr Geld oder bessere Arbeitsbedingungen für die Lokführer, was ich durchaus befürworte, sondern nur noch um die Ausweitung der Zuständigkeit einer Mini-Gewerkschaft .
Es geht wohl auch diesen unverschämten Gesetzesvorschlag der großen Koalition. Auch wenn mir für einige der Forderungen der GDL das Verständnis fehlt, das was da gerade ausgebrütet wird aus schlimm und muss gestoppt werden. Wäre das der Fall könnte auch wieder verhandelt werden.