Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich
  • »Spankfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Mai 2015, 18:35

Ich wundere mich über jeden der noch bei Ebay versteigert....

... die kassieren nun additiv auch 10% der Versandtkosten, macht ja Sinn :doh:

:froschn:
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

hellboy

unregistriert

2

Montag, 4. Mai 2015, 18:45

Für mich ist das die gleiche Frage wie "ist ein Glas halb voll oder halb leer" ... liegt wohl allein an der eigenen Sichtweise und ist daher eine reine Einstellungsache.

Nachdem scheinbar bei ebay sogar jegliches Gerümpel und defekte Zeugs einen dankbaren Abnehmer findet, habe ich dort schon manches "Sperrmüllteil" vergolden können.

Und das waren dann immerhin noch kanppe 90% mehr als Nichts. ... und die in der Tat relativ hochen Gebühren gönne ich der fast europaweiten Plattform "ebay" dann auch gerne.

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Mai 2015, 19:05

Was gibt es denn für Alternativen ? Ist halt die beste Möglichkeit, wenn man schnell was loswerden wil.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Mai 2015, 20:07

Warum wundern über ???? User (Nutzer)?
Wenn ich einen guten Preis erzielen kann, ohne von Pontius zu Pilatus zu laufen. Ich meinen ersehnten Preis habe und trotz Nebenkosten in der Summe zufrieden bin, ist mir die Nummer immer noch lieber als um 6 Uhr auf dem Flohmarkt zu stehen.
:kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich
  • »Spankfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Mai 2015, 08:19

Eben, die können machen was sie wollen.. An den Versandtkosten sich zu bereichern geht gar nicht..
Ich versuche meine Sachen woanders loszuwerden, es gibt auch eine Welt außerhalb Ebays, zum Glück!
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

6

Dienstag, 5. Mai 2015, 10:03

Ich mache mitlerweile viel über Kalaydo . Hat den Vorteil das die meisten Sachen selber abgeholt werden und sich nicht mit der Post rumärgern muss. Ebay nehme ich nur noch sehr selten.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Mai 2015, 17:48

Hhnnmmm, was ich an der ganzen Kritik (wegen erwähnter Alternativen) nicht verstehe. Seht ihr eBay als Verein, oder THW, DRK, Mutter Theresia?
Wenn ich eBay wäre, dann hätte ich auch Kosten, aber ich darf keine Kosten verursachen noch Gewinn anstreben.
Server, Technik, die ganze Bereitstellung der Plattform an sich ..... wächst in den Bäumen des Tropenwaldes???
Oder wie muss man sich das nach eurer Meinung als Ottonormalverbraucher vorstellen?

Zumal, wenn ich bei eBay kaufe (grad geil getan) was blüht mir denn da für mein Begehr?
Ach ja, aktuell 4,2 Cent mehr für die Lieferung. Ich werde den Kauf meiner Festplatte auf sicher wegen überhöhter Portoforderungen abblasen.

10% sind in Masse natürlich massiver, nur trifft es eben nicht den einzelnen Käufer.

Die Vorgehensweise von eBay mag individuell ein Ärgernis sein, unbestritten, aber man kann sich seine Ärgernisse auch einreden.
Und wenn es dann entärgert ist ........... sucht man sich sein nächstes Ärgernis.
:kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Mai 2015, 17:56


Und wenn es dann entärgert ist ........... sucht man sich sein nächstes Ärgernis.
:kaffee:

:8:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

hellboy

unregistriert

9

Freitag, 8. Mai 2015, 19:12

@Merlin, Du großer und mysteriöser ... ähhh mystischer ... Zauberer, das Wort "entärgern" hat auf mich jetzt irgendwie die spontane Wirkung eines heilenden Zaubers gebracht ... und mir sofort ein fröhliches Grinsen entlockt.

Wie recht Du doch hast :grinsekopp:

10

Freitag, 8. Mai 2015, 21:45

Ich habe früher auch mal in ebay versteigert, aber da waren die gesetze nich anders und ich habe echt gut verdient....

Heute ersteiger ich nur noch,, :D

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Oktober 2015, 17:10

Also ich setz bei Ebay eh nur Kleinkram rein. Französisch Lern CDs und Bücher.. oder mal nen Diddlmagnet. Schlimmer als die 10% für Ebay finde ich manche Käufer ;)
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Oktober 2015, 17:21

Wie ich neulich feststellen musste, wurde mein ebay-Account offenbar gelöscht. Ich war wohl ein paar Jahre zu lang inaktiv. Dementsprechend lange ist es her, dass ich dort etwas ver- oder gekauft habe.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Oktober 2015, 17:27

Mit ebay habe ich null Erfahrung. Manchmal hätte ich zwar gerne dort etwas ge- oder vor allem verkauft, im Endeffekt ließ ich es bleiben.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:44

Wie ich neulich feststellen musste, wurde mein ebay-Account offenbar gelöscht. Ich war wohl ein paar Jahre zu lang inaktiv. Dementsprechend lange ist es her, dass ich dort etwas ver- oder gekauft habe.

Ach du hattest dort auch einen Account??? Ich weiß nur, dass die meinen Account wegen Inaktivität heimlich still und leise gelöscht haben. Dabei habe ich derzeit gerade etwas, das ich kostengünstig an den Mann bringen wollen würde. Weiß aber noch nicht, ob ich mich da neu registriere oder eine andere Seite suche, wo ich es rein stellen kann.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

15

Montag, 19. Oktober 2015, 15:41

Weiß aber noch nicht, ob ich mich da neu registriere oder eine andere Seite suche, wo ich es rein stellen kann.


Hi Lucky,
hebe sehr gute Erfahrungen mit Kalaydo:

http://www.kalaydo.de/?CMP=KNC-Brand&HBX…_OU=50&popup=no

gemacht. Machmal dauert es zwar schon mal ein paar Wochen bis sich jemand meldet aber man kann die Anzeige kostenlos verlängern , für kleines Geld ,,aufpeppen" und die Kleinanazeigen sind kostenlos.
Ebay war früher mal interessant, mittlerweile gibt es die teile die da angeboten werden auch schon woanders günstiger.

Gruß Roki19

16

Dienstag, 20. Oktober 2015, 03:02

Es kommt immer drauf an. Ich nutze gelegentlich auch ebay.

Annouschka

unregistriert

17

Dienstag, 20. Oktober 2015, 10:37

Ich habe viel in meiner Wohnung über ebay-kleinanzeigen eingerichtet. Das kostet weder dem Käufer noch dem Verkäufer irgendeine Gebühr.Man zahlt vorort nachdem man die Ware geprüft hat und es kommen ständig erstaunlich viele regionale Inserate dazu. Steigern oder Versteigern wäre nicht so mein Ding. Würde ich etwas verkaufen wollen würde ich es ebenso unkompliziert über ebay-kleinanzeigen machen. Eine ähnliche, aber weitaus kleinere Seite ist quoka.de .

18

Dienstag, 20. Oktober 2015, 15:15

Es kommt immer drauf an. Ich nutze gelegentlich auch ebay.


Sicher ist Ebay nicht schlecht. Aber mittlerweile gibt es genügend alternativen.


Ich habe viel in meiner Wohnung über ebay-kleinanzeigen eingerichtet.

Ebay Kleinanzeigen ist ja genau wie kalaydo. Ich denke es geht um normale Ebay , kaufen und verkaufen. Das fand ich früher interessanter.
Mittlerweile bin ich eher auf kalaydo oder Ebay Kleinanzeigen.
Aber jeder hat so seine Favoriten.

Ähnliche Themen