Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juni 2015, 04:41

Brief an eine Vorgesetzte

Ja, du warst lange Krank weil blöde Füße
Schritte setzen, weil sie denken es müsse.

Nein, ich will hier schreiben um was es mir geht
wir Jungs im Team können und konnten auch ohne dich
du kommst am Montag zurück und könntest du es lesen
würdest du es wissen, JA! es ging auch drei Monate ohne DICH.

Du kommst zurück übernimmst wieder dein Zepter
dein Fuß ist heil, du kannst wieder laufen
dann ist wieder dein Wort Macht und
wir müssen uns wieder zusammenraufen.

Deine Regeln ab Montag zählen wieder
du sagst an was geht, aus welcher Richtung der Wind uns weht
sagst bestimmt unser Kind, als Team
und ja wir reißen uns am Riemen.

Wir haben dich ersetzt, weil du warst ja verletzt
haben funktioniert aber wir haben auch kapiert
es geht!
weil jeder steht.

Wir sind jederzeit austauschbar
sind ersetzbar DU wie ich.
denn das ist bis zu letzt wahr
es ging auch komplett ohne dich.

Wir reden im Dezember das Jahresgespräch
und ich werde dich nur eines fragen,
warum bekommst du eine Lohnerhöhung
und ich nicht???

Mein wunder Punkt in der Geschicht .... es wurmt mich es jetzt schon zu wissen, es sei dir gegönnt
ich wünsche das Erlebnis mir nur nicht.
DU wirst es nicht verhindern können, wir machen weiter
dein normaler Schritt auf der Leiter.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (13. Juni 2015, 04:55)


2

Samstag, 13. Juni 2015, 12:48

gibst du das deinen Vorgesetzten?

Würde ihn vielleicht gut tun

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juni 2015, 18:52

Nein, darum steht es hier ....... Oase ist auch ein Ventil für manches.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Michael8

unregistriert

4

Dienstag, 16. Juni 2015, 12:52

Ich kanns verstehen. Aber ich möchte (natürlich in Unkenntnis der Dinge) in die Debatte werfen:
Kann es sein, dass ihr 3 Monate ohne die Vorgesetzte klargekommen seid, weil sie eine gute Chefin war? D.h. eine, die die Mitarbeiter in die Vorgänge einweiht, statt nur von oben geheimnisvoll zu kommandieren? Es heißt, der beste Leiter sei der, der sich selbst überflüssig macht...

Nur ne kleine Frage, nicht krumm nehmen! :sonne:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:10

da sagste was :8:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Lord_Doctor

unregistriert

6

Samstag, 20. Juni 2015, 10:58

@Michael8:

Ein guter Ansatz, ich selbst versuche auch meinen Mitarbeitern gegenüber maximale Transparenz zu schaffen und in alles so involvieren, dass sie selbständig sowie eigenverantwortlich arbeiten und gestalten können ... Was allerdings je nach Persönlichkeit mehr oder minder funktioniert, manche Menschen arbeiten eben gerne weisungsbebunden ;) Auch ich schaffe es nicht es allen recht zu machen oder mich auf jede Persönlichkeit zu 100% einzustellen.

Insofern stimme ich Dir auf der einen Seite zu, wenn man ein Umfeld schafft, in dem Mitarbeiter gestalten gewöhnt sind und die Abläufe kennen ... Dann macht man sich effektiv selbst überflüssig (zumindest für temporäre Ausfälle), da sie eine hohe Eigenmotivation entwickeln und sich als Teil des Gesamtwerks sehen, selbst bedingt in Krisenzeiten.

Das ist aber leider nicht allgemeingültig, da zum Einen Mitarbeiter existieren die eben nur per Weisung tätig werden, zum Anderen aber der Überlebenswille der Belegschaft gezwungenermaßen groß genug sein muss, so dass Führungskräfte überflüssig sind, weil sie schlichtweg so wenig leisten und führen, dass die Mitarbeiter es gewöhnt sind, ohnehin alles ohne Anleitung zu tun. Diese Führungskräfte leben durch ihre kompetenten Mitarbeiter und nicht durch ihre eigene Befähigung ;) Gibt es leider viel zu viele, zumeist leicht zu entlarven aber sehr selbstgefällig mit autoritärem Stil, neben der Art sich grundsätzlich die Kronen der anderen aufzusetzen.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Juni 2015, 12:31

IKann es sein, dass ihr 3 Monate ohne die Vorgesetzte klargekommen seid, weil sie eine gute Chefin war? D.h. eine, die die Mitarbeiter in die Vorgänge einweiht, statt nur von oben geheimnisvoll zu kommandieren? Es heißt, der beste Leiter sei der, der sich selbst überflüssig macht...
Nur ne kleine Frage, nicht krumm nehmen! :sonne:
Warum sollte ich es krumm nehmen, das würde ich bei dir nie ...... und der Gedanke ist auch berechtigt. :arms:
Aber es ist eben nicht so, leider. Sie hat von dem was wir in ihrer Abteilung machen (IT, Colormagagement, Screening und Printout) Null Ahnung. sie koordiniert unsere Urlaube, schaut dass die Pausen die 30 Minuten Grenze nicht überschreitet, der Output so ist wie er erwartet wird und sie wurde uns "Vor"gesetzt.
Aber nun ist sie wieder da und es geht, sie hat halt einen schwierigen Job unter 4 Spezialisten. Es ist mehr eine unglückliche Entscheidung der Firma gewesen.
MeMerlin
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....