Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich
  • »Octo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2015, 22:08

EU-Parlament beschließt Ende der Netzneutralität

Heute hat das EU-Parlament das Ende der Netzneutralität beschlossen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/E…en-2859913.html.

Zum Hintergrund: "Netzneutralität" bedeutet dass sich die Netzwerkinfrastruktur den zu transportierenden Daten gegenüber neutral verhält. Ob die Seite der Taz, die der Spingerpresse oder irgendeine andere aufgerufen, oder ein Telefongespräch über das internet geführt wird, ist momentan noch egal. Genau das hat sich aber jetzt geändert, die Telekommunikationsdienstleister werden in Zukunft bei der Frage welche Nachrichten wir konsumieren, und welche Dienste wir nutzen können/dürfen mitbestimmen.

Die Netzneutralität ist an sich der Normalfall, für ihre Abschaffung setzte sich der ehem. Baden Württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU), der aktuell das Amt des EU-Kommissars für Digitalwirtschaft besetzt, ein. Er bezeichnete Netzneutralität als "Gleichmacherei", behauptete dass sie zu lebensbedrohlichen Situationen führen würde, und verglich ihre Befürworter mit Terroristen: https://netzpolitik.org/2015/guenther-oe…-taliban-artig/. Ob der Mann diesen Unsinn ernst gemeint hat? Ich hoffe es mal nicht, denn vor jemandem der so beschränkt wäre müsste man wirklich Angst haben.

2

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 20:48

Ein weiterer Schritt, die Presse-und Meinungsfreiheit zu untergraben - und irgendwann abzuschaffen . Jetzt soll man sich schon von seinem Netzbetreiber vorschreiben lassen welche Nachrichten man lesen will - armes Europa .

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 20:52

Oh, leider ist er wirklich so beschränkt, das hat er schon des öfteren bewiesen. Ich denke da zb an seine Laudatio auf Filbinger

Öttis Rede zu dem Nazi Richter Filbinger

Echt beschissen, die Entscheidung. Sie kam sicher auf Druck der Lobbyisten. In Amerika ist es, glaube ich, schon so, wie es hier wird. Die Lobbyisten sind, wenn ich mich richtig erinnere, diejenigen, die große Datenmengen bevorzugt transportiert haben wollen zb Netflix uä. Wer also streamen will, TV sehen oder anderes, das große Datenmengen braucht betreiben, der wird tief in die Tasche dafür greifen müssen.

Korrigiert mich, falls ich es falsch in Erinnerung habe.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore