Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Juli 2016, 16:23

Um mal wieder auf das Thema Burger zu kommen:

Wen es mal nach Nürnberg verschlägt, dem seien folgende Burgerias ans Herz gelegt.

Kuhmuhne (Altstadt, Nordufer) Gute, üppige Burger, kann man zuschauen, wie sie gebraten werden. Ambiente etwas sehr hip. Laut und voll. Gibt auch affige Burger (Trüffel, Ziegenkäse).

Superbude (Maxfeld) Burger gut, nicht zu groß. Ambiente wie in der Studenten-WG und auch nicht groß. Reservieren ist ein Tipp, und nicht schüchtern sein, wenn es mal eng wird.

Hempels (Gostenhof) Ganz ehrlich, die Burger dort waren mir fast zu viel. Zu viel Fleisch, zu viel Belag und zu viel Sauce. Geschmacklich top, aber fast unessbar. Atmosphäre eher spartanisch.

Burgerista (Altstadt, St. Lorenz) Die Burgerista ist eine Kette im Fast-Food-Ambiente, aber die Burger dort sind groß und überraschend lecker. Zudem gibt es Getränke mit freiem Re-Fill, z.B. selbstgemachten Eistee.

Hans im Glück(Altstadt, St. Lorenz nähe Bahnhof) Meine Freundin steht auf den Laden. Mir ist er einen Tick zu affig, und die Burger selbst (Patty, Brötchen) finde ich persönlich etwas nichtssagend. Dafür kann man es sich dann mit Rucola, Feigensauce, Ziegenkäse und so Zeug peppen lassen. Affig halt. Dafür ist das Ambiente genial, wenn auch etwas zu eng bestuhlt. Und der Laden brummt. Am Besten reservieren.

Ein eher schräger Geheimtipp noch:
das Rocket Dinerist in Wahrheit ein Food Truck, der meist irgendwo in Fürth herum steht. Unaffige Burger mit echtem Murrica-Feeling. Der Coleslaw ist saugeil. :D