Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

flagfan

unregistriert

1

Samstag, 7. Juni 2008, 14:15

Heute ist der Tag der Organspende

Habt ihr auch einen Organspenderausweis und wie steht ihr dazu?

Ich bin der Meinung, wenn ich nach meinem Tod noch einem Menschen helfen kann, will ich das auch tun.

Mein Organspenderausweis ist bei Führerschein und Fahrzeugpapieren.

Ich denke, da wird er am schnellsten gefunden.

risoto2

unregistriert

2

Samstag, 7. Juni 2008, 14:38

RE: Heute ist der Tag der Organspende

Ich habe keinen, bewegte es aber schon öfters, konnte mich aber noch nicht dazu durchdringen, ein endgültiges ja zu finden.

Es ist warscheintlich total bescheuert, na ja aber ihrgendwie hab ich Angst das, nach meinem Tod solte jemand anderes meine Organe weiter benutzen, ich nicht wirklich zur Ruhe komme, da ich sozusagen ja in einem anderen zumindest zum Teil weiterlebe..... Total bescheuert ich weiß, aber ihrgendwie auch so extensiel für mich, das es mir die Entscheidung schwer macht.

zentaurion

unregistriert

3

Samstag, 7. Juni 2008, 14:54

@ Risoto

Deine Seele lebt komplett in Dir und wird dich auch komplett,an einem Stück verlassen,wenn es soweit ist.

Die verbleibenden Organe sind dann nur noch mechanisch-biologische teile.

Was bei der ganzen Sache wirklich bedenkenswert ist,das es in den USA einige Leute gibt,die Nahtoderfahrungen hatten und dann wieder ohne ärztliche Einwirkung zurückgekehrt sind. Im Zeitraum von mehr als 20 Minuten waren dabei weder Hirnströme noch Herztöne messbar,sie waren klinisch tot. Wären sie Organspender gewesen,hätte man ihnen in dem Zeitraum Organe entnommen,noch bevor sie wieder zurückgekehrt sind.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juni 2008, 17:32

ich weiß mich da sicher in Gottes hand. wenn Er möchte, dass meine organe einem anderen zu hilfe eilen, wird Er meine seele zu sich nehmen und meinen körper der medizin überlassen. wenn meine zeit noch nicht gekommen ist, wird Er nicht zulassen, dass man mich ausschlachtet :) ja, ich habe so nen ausweis und bin auch typisiert und finde das auch ganz wichtig. nicht zuletzt, weil ja auch ich mal in die lage kommen könnte oder mein sohnemann...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

bengelchen

unregistriert

5

Samstag, 28. Juni 2008, 16:13

Ich besitze einen Organspendeausweis. Ob man mit meinen Organen etwas anfangen können wird, muss sich zeigen aber ich denke, dass es schon hilfreich ist, wenn man sie wenigstens "anbietet".

Ich würde auch jetzt jederzeit Knochenmark oder eine Niere spenden.

Bis ich schwanger wurde, habe ich sogar zweimal jährlich Blut gespendet. In letzter Zeit habe ich Probleme damit, wenn mir jemand eine Nadel in den Arm rammt, daher gehe ich zur Zeit nicht spenden.

Im Prinzip würde ich alles, was man von meinem Körper verwenden kann auch spenden wollen.

gruß
andrea