Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

1

Freitag, 26. August 2016, 16:35

Klemmbrettmasche

Ist mir heute passiert, bei mir war man aber nicht erfolgreich:

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/K…schrift134.html
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!

2

Freitag, 26. August 2016, 17:31

Ist das widerlich!

Was mich bei solchen Abzockern extrem auf die Palme bringt, ist die Tatsache dass sie die Leute nicht nur ausnehmen wollen, sondern mit so etwas und den Berichten darüber garantiert auch dafür sorgen, dass Organisationen, die wirklich Hilfe benötigen von manchen Menschen aus prinzipieller Vorsicht nie mehr Spenden erhalten o. ä.

Sascha
„Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion!"

G. Dudenhöffer

3

Freitag, 26. August 2016, 17:36

Ich habe es der Polizei gemeldet, auch wenn es nicht viel bringt. :annoyed:
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!

Lehrer

einfühlsamer Strafspanker

  • »Lehrer« ist männlich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 30. November 2013

Wohnort: Köln

Neigung: aktiv

Familienstand: Single
Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. August 2016, 19:46

Vor ein paar Wochen war ich in Paris und bin am Eiffelturm mindestens fünf Mal von Frauen mit Klemmbrettern angesprochen worden. Da ich die Masche schon vorher kannte, bin ich einfach weitergegangen. Polizei bringt leider gar nichts: jemand steht Schmiere und sobald Polizisten anrücken, verschwinden alle mal kurz. Dass diese Betrugsmasche inzwischen auch in Deutschland angekommen ist, war mir neu. :angry1:
Ich gleich' in dieser Welt 'nem Tropfen Wasser,
Der einen andern Tropfen sucht im Meer

William Shakespeare