Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

melania

Meister

  • »melania« ist weiblich
  • »melania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. September 2016, 08:37

Frau legt Flughafenterminal lahm

Eine Frau die dachte die Sicherheitskontrolle wäre vorbei ging einfach weiter.

Sie löste einen Großalarm am Frankfurter Flughafen aus.

3 Stunden hat der Spuk gedauert.



Da kann man froh sein wenn man nicht grade auch dort ist.

Klar wichtig ist das man vorsichtig ist.

Aber ich denke das ist übertrieben.

Solche Mißverständnisse ereignen sich doch bestimmt des öfteren bei Kontrollen.

Ich bin gespannt was noch so alles diesbezüglich geschieht.

Green-Rocket

unregistriert

2

Donnerstag, 1. September 2016, 09:31

naaaajaaaa

also wer beim wischtest sprengstoffalarm auslöst und einfach weiter geht ist mMn schon nen kleinen aufstand wert. man weiß ja auch nicht was se eventuell mitgebracht hat und vllt dann nach der sicherheitskontrolle iwo in die ecke geworfen das ein komplitze eventuell weiter verwendet. wir haben bei 911 gesehn was so ne kleine nachlässigkeit auslösen kann.


(werd mich nun mal vorstellen nach meim ersten post... hab ja eig immer nur passiv teilgenommen)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. September 2016, 09:41

Ich finde auch, das gerade in der heutigen Zeit, wo hier und da Bombenattentate stattfinden, die Kontrollen nicht scharf genug sein können. Besonders, wenn bei der Frau "Sprengstoffe" nachgewiesen wurden. Sowas gehört dann einfach erstmal gründlich abgeklärt.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. September 2016, 10:45

ich arbeite am Flughafen FFM und meine Tochter auch. Sie war während der Aktion im Terminal 1 und ich kann euch sagen wenn man das dann im Radio hört hat man (Vater) Angst.
Die Kontrollen sind NICHT übertrieben aber hier hat ein Kontrolleur einfach nur gepennt. Glück war dass die Frau keinen Sprengstoff dabei hatte.
Wenn sie ein Attentat vorgehabt hätte, dann würden diejenigen die jetzt sagen "die Kontrollen sind überflüssig" ganz laut schreien "warum wird nicht strenger kontrolliert???"
Der ganze "Spass" kostet unterm Strich einen zweistelligen Millionenbetrag mal ganz abgesehen von dem Stress dem die Bundespolizei und die Passagiere ausgesetzt waren.........
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

5

Donnerstag, 1. September 2016, 11:22

Und wegen der Person, kommen andere zu spät in den Urlaub.

Green-Rocket

unregistriert

6

Donnerstag, 1. September 2016, 11:27

Schämt ihr euch denn garnicht da zu arbeiten?! Nur weil ihr arbeit haben wollt is hier immer voll der krach ;( An grillen ist garnicht mehr zu denken! Wenigstens wächst das gras nimmer so laut durch die ganze luftverschmutzung... (Ironie off)

verdien mein geld auch mim flughafen war aber diesmal nicht betroffen und kla is des en scheiss gefühl für alle aber was willste machen safety first man weiß ja nie...

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. September 2016, 13:11

Schämt ihr euch denn garnicht da zu arbeiten?! Nur weil ihr arbeit haben wollt is hier immer voll der krach ;( An grillen ist garnicht mehr zu denken! Wenigstens wächst das gras nimmer so laut durch die ganze luftverschmutzung... (Ironie off)

verdien mein geld auch mim flughafen war aber diesmal nicht betroffen und kla is des en scheiss gefühl für alle aber was willste machen safety first man weiß ja nie...



OFF-TOPIC nein Green Rocket :D ich schäme mich nicht denn ohne mich würde es kein Phon leiser aber ohne die vielen tausend Urlauber die unbedingt in den Urlaub fliegen müssen würden etwas weniger Flugzeuge in der Luft sein. Und ohne die Vielen vielen Verbraucher die unbedingt Dinge kaufen müssen die es entweder hier NICHT oder nicht immer gibt könnten auch viele Cargo's am Boden bleiben :) deshalb fand ich die Umlegung der An-und Abflugrouten (z.B. über den Lerchesberg in Frankfurt Sachsenhausen so cool. Da wohnen viele der "Neureichen Knöppe" die mehrmals im Jahr in Urlaub fliegen und auf einmal stört sie der Fluglärm........ :D :D :D :D :D off-Topic und Ironie aus.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. September 2016, 14:02

Ich landete im Juli noch in Frankfurt und war froh darüber, so viele Polizisten zusehen. Ich finde die Sicherheitskontrollen nicht übertreiben und bin dankbar, dass es sie gibt.

Green-Rocket

unregistriert

9

Donnerstag, 1. September 2016, 14:14

Letztes off topic versprochen


Besonders was sind denn viele von den letzte flieger die so spät kommen und früh gehen?! Condor ferienflieger

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. September 2016, 14:29

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Ich halte es für gefährlich in diesem Kontext die Kosten zu thematisieren die dadurch entstanden sind, und all zu große Konsequenzen sollte so ein Fehler besser auch nicht haben, es sei denn es wird systematisch fahrlässig gehandelt.

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. September 2016, 15:41

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Ich halte es für gefährlich in diesem Kontext die Kosten zu thematisieren die dadurch entstanden sind, und all zu große Konsequenzen sollte so ein Fehler besser auch nicht haben, es sei denn es wird systematisch fahrlässig gehandelt.



selbstverständlich hast du Recht Octo wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Nicht Recht hast du, meiner Meinung nach, mit den Konsequenzen.
In diesem Fall war es "nur" eine Frau die einfach dachte die Kontrolle ist fertig. Spielen wir mal die Situation durch, dass es tatsächlich jemand ist der eine Bombe zündet, der gleiche Fehler bei der Kontrolle passiert und entweder platzt die Bombe im Terminal oder im Flugzeug und viele Menschen kommen zu Schaden. Es war der gleiche Fehler also sollte er dann die gleichen geringen Konsequenzen haben?????? ich möchte die Bevölkerung erleben, wenn sich nach so einer Aktion der Flughafensprecher hinstellt und sagt "ein Securitymitarbeiter hat einen Fehler gemacht, aber dass ist ja nur menschlich".
Die Kosten habe ich nicht thematisiert, aber sie sind entstanden und werden vermutlich von der FRAPORT gestemmt oder von der Tochtergesellschaft oder dem Subunternehmer der für die Security zuständig ist. Fehler im Beruf haben meist finanzielle Folgen und gehen sellten ohne Konsequenzen aus.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. September 2016, 19:50

selbstverständlich hast du Recht Octo wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Nicht Recht hast du, meiner Meinung nach, mit den Konsequenzen.
In diesem Fall war es "nur" eine Frau die einfach dachte die Kontrolle ist fertig. Spielen wir mal die Situation durch, dass es tatsächlich jemand ist der eine Bombe zündet, der gleiche Fehler bei der Kontrolle passiert und entweder platzt die Bombe im Terminal oder im Flugzeug und viele Menschen kommen zu Schaden. Es war der gleiche Fehler also sollte er dann die gleichen geringen Konsequenzen haben??????
Ich hatte es so verstanden dass die Situation dadurch entstand das dass Kontrollpersonal einen Fehler beging. In diesem Fall sollte der Fehler, wenn er nicht grob fahrlässig war, nicht dazu führen dass das Personal negative Konsequenzen zu fürchten hat. Andernfalls würden in Zukunft solche Situationen derart gelöst werden dass sie vertuscht werden.

Deswegen sollte man auch bewusst die finanzielle Komponente hervorheben, finanzielle Ausfälle sind nicht schön, aber in dem Kontext doch wirklich egal.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. September 2016, 21:19

Deswegen sollte man auch bewusst die finanzielle Komponente hervorheben, finanzielle Ausfälle sind nicht schön, aber in dem Kontext doch wirklich egal.
Da habe ich ein "nicht" unterschlagen.

14

Donnerstag, 1. September 2016, 22:42

Und wegen der Person, kommen andere zu spät in den Urlaub.


Na ja, im Urlaub hat man ja Zeit, spielt also nicht so eine Rolle, kann man unter Abenteuer oder Erlebnis abbuchen. Schlimmer ist wenn man zu spät zur Arbeit kommt und man dafür länger arbeiten muss :kaffee:

15

Freitag, 2. September 2016, 08:43

Wenn ich von meinem verdienten Urlaub, der dazu noch ne Menge Geld kostet, nur einen Tag abgeben muss, ist das nicht akzeptabel. Somit hat sich das mit dem Thema "Zeit" auch erledigt. Da ich in der Regel immer länger arbeiten muss, komme ich gerne mal zu spät.

KarstenDom

unregistriert

16

Freitag, 2. September 2016, 09:27

Es ist eben für die Flughafenmitarbeiter in Zeiten angeheizter Hysterie nicht einfach, angemessen zu reagieren. Ein hinterher gerufenes "Stop!" hätte vielleicht helfen können, wenn es sprachliche Verständigungsprobleme gab.
Wenn ich mir vorstelle, nach einer umfangreicheren Gepäck- und Personenkontrolle geht der Mitarbeiter von mir weg - da würde ich auch davon ausgehen, alles erledigt. Und warum dann noch auf irgendetwas warten?

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. September 2016, 10:18

Es ist eben für die Flughafenmitarbeiter in Zeiten angeheizter Hysterie nicht einfach, angemessen zu reagieren. Ein hinterher gerufenes "Stop!" hätte vielleicht helfen können, wenn es sprachliche Verständigungsprobleme gab.
Wenn ich mir vorstelle, nach einer umfangreicheren Gepäck- und Personenkontrolle geht der Mitarbeiter von mir weg - da würde ich auch davon ausgehen, alles erledigt. Und warum dann noch auf irgendetwas warten?



eben Karsten. Die ist ein eindeutiger und schwerwiegender Fehler des Securitypersonals gewesen
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

18

Freitag, 2. September 2016, 22:44

Wenn ich von meinem verdienten Urlaub, der dazu noch ne Menge Geld kostet, nur einen Tag abgeben muss, ist das nicht akzeptabel. Somit hat sich das mit dem Thema "Zeit" auch erledigt. Da ich in der Regel immer länger arbeiten muss, komme ich gerne mal zu spät.


Nun ja, es kann halt auch im Urlaub immer mal zu Zwischenfällen kommen die man selber nicht beeinflussen kann. Man kann sich drüber aufregen oder es nehmen so nehmen wie es kommt und das Beste draus machen :kaffee:

19

Samstag, 3. September 2016, 21:16

Oder den Verursacher an die Wand stellen :D

20

Samstag, 3. September 2016, 21:42

Richtig, in diesem Fall war es ja eine Frau, also Höschen runter und :bottom: :klatsch: :D

Ähnliche Themen