Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

1

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 16:04

Großstadtfreundlichkeit

Gerade im Hausflur.
Der freundliche DHL-Bote klingelt bei mir um mir meine Amazon-Bestellung auszuhändigen.
Hat auch für drei andere Mieter hier im Haus, die auf Klingeln nicht reagiert haben etwas dabei. Während er in seinem Handcomputer meine Empfangsbestätigung fertig machte, betrat eine Bewohnerin unser Haus.
Anscheinend in Erwartung, dass sie eine von den drei nicht erreichbaren Empfängern ist, fragte er freundlich: „Darf ich fragen wie Sie heißen?“ und hält ihr lächelnd die Pakete entgegen.
Sie: „Das sage ich Ihnen doch nicht wie ich heiße, da könnt ja jeder kommen. Wie heißen Sie denn?“
Er (immer noch freundlich): „Ich heiße Sing(h).“
Sie: „Dann bin ich Frau Sang.“ und stieg in den Aufzug.
Der junge Mann war völlig perplex und fragte mich dann, wer das ist. Habe ihm dann gesagt, dass ich sie nicht kenne. Aber dass die Freundlichkeit der alten Vettel ja echt ein Highlight war.
Hab‘ dann die Pakete der Nachbarn angenommen und ihm beim Verabschieden gesagt er solle sich nicht ärgern.

Das ist die gleiche Kategorie Mensch, die in der Öffentlichkeit an hilflosen Personen grinsend vorbei geht, aber sofort das Ordnungsamt ruft, wenn der Nachbar mal in einer Parkverbotszone steht.

Die mag ich besonders.

Sascha
„Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion!"

G. Dudenhöffer

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 16:06

Mit ein bisken Grips hätte sie leicht den Grund seiner Frage erraten können.
Schade das kein Päckchen für sie dabei war.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

3

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 16:15

Leider ist das in größeren Städten normal. Bei uns im Haus, ist auch ein ständiges kommen und gehen. Viele von denen kenne ich garnicht. Wenn ich gefragt werde, ob ich ein Paket für jemanden entgegen nehme, dann nur, wenn ich die Person kenne.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 16:21

Oh jaaaa, solche Leute, die die Freundlichkeit wohl mit Löffeln gefressen haben, kann ich auch sehr gut leiden.

Ich verstehe es einfach nicht, wieso man sich so arschig bei einer ganz normalen einfachen Frage benimmt. Der Frau wäre doch echt kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie die Frage beantwortet hätte. Zumal ja wohl eigentlich eindeutig erkennbar war, dass der Herr vom Paketbringedienst sie nicht plump anbaggern wollte.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 18:04

Auf der anderen Seite hört man immer wieder von Trickbetrügern und wird gewarnt, allzu naiv Daten preiszugeben.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

6

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 20:17

Auf der anderen Seite hört man immer wieder von Trickbetrügern und wird gewarnt, allzu naiv Daten preiszugeben.


Das ist richtig, Lilli, aber wenn ein Mann im kompletten DHL Outfit sich gerade von mir was unterschreiben lässt und er offenkundig noch Pakete für andere im Haus dabei hat, dann sollte man das gesunde Misstrauen doch etwas herunter schrauben.
„Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion!"

G. Dudenhöffer

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 20:33

Kann schon sein. Die Situation hat natürlich eine Eigendynamik, die so durch lesen nicht komplett nachzuempfinden ist.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Oktober 2016, 18:03

Das ist die gleiche Kategorie Mensch, die in der Öffentlichkeit an hilflosen Personen grinsend vorbei geht, aber sofort das Ordnungsamt ruft, wenn der Nachbar mal in einer Parkverbotszone steht.
Die mag ich besonders.
Sascha
Das ist schon eine Art Vorverurteilung, du schriebst uns doch du kennst sie nicht!! :paff:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....