Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

81

Montag, 31. Oktober 2016, 23:09

Es ist im Handeln letztendlich für die Person, der so ein Clownhandeln widerfährt ein Grauen. Gerade zu Helloween ist das ein dummen, unverständliches Übel.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

82

Dienstag, 1. November 2016, 07:11

Sehe ich anders, gerade zu Halloween gehört es dazu. Da kann man sich auch entsprechend darauf einstellen. :kaffee:

Ansonsten ist es fehl am Platz.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 1. November 2016, 16:30

In der Helloween-Nacht stach ein Horrorclown mit einem Messer auf einen 20jährigen Mann ein, wieder in dem Park, indem auch bereits der 10jährige Junge in Kontakt mit einem Mann samt Clownmaske und Axt kam.

Wo is des bittschön no lustig?

Für mich hört an der Stelle jeglicher Spaß auf.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 1. November 2016, 17:24

Also, laut meinem Bericht hatten die vorher einen sehr heftigen Streit und es war vor etlichen Leuten, wohl während eines Umzuges osä. Es war also nicht so, wie man es denkt: da steht an einer einsamen Ecke plötzlich ein Horrorclown und überfällt ansatzlos den nächstbesten, der um die Ecke kommt. Einen Streit, der in einer Messerstecherei ausartet, gibt es in allen möglichen Klamotten.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

85

Dienstag, 1. November 2016, 18:07


taisha

EinMANNsub

  • »taisha« ist weiblich

Beiträge: 1 785

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 1. November 2016, 18:38

Also, laut meinem Bericht hatten die vorher einen sehr heftigen Streit und es war vor etlichen Leuten, wohl während eines Umzuges osä. Es war also nicht so, wie man es denkt: da steht an einer einsamen Ecke plötzlich ein Horrorclown und überfällt ansatzlos den nächstbesten, der um die Ecke kommt. Einen Streit, der in einer Messerstecherei ausartet, gibt es in allen möglichen Klamotten.

Das sind zwei unterschiedliche Vorfälle gewesen, dass was du meinst ist in Essen passiert. Tiffy sprach aber von München






87

Dienstag, 1. November 2016, 20:38

In der Helloween-Nacht stach ein Horrorclown mit einem Messer auf einen 20jährigen Mann ein, wieder in dem Park, indem auch bereits der 10jährige Junge in Kontakt mit einem Mann samt Clownmaske und Axt kam.

Wo is des bittschön no lustig?

Für mich hört an der Stelle jeglicher Spaß auf.


Ich kenne in meinem Umfeld niemanden der sowas lustig findet, da sind wir uns wohl alle einig.

Leider gibt es immer wieder Irre die eine solche Plattform für ihre Zwecke nutzen und missbrauchen. Es ist zu hoffen, dass er möglichst bald gefasst werden kann.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 1. November 2016, 21:37

Ich kenne in meinem Umfeld niemanden der sowas lustig findet, da sind wir uns wohl alle einig.
Hallo,

wir sind uns nicht darüber einig, dass dieses Phänomen existiert und nicht ausschließlich ein reines Medienprodukt ist. Wir sind uns auch nicht darüber einig, was eine angemessene Reaktion wäre wenn wir oder andere in unserer Gegenwart angegriffen würden.

Es gäbe auch die Möglichkeit sozial kompetenter Deeskalation indem man sich bei dem Clown für die eigene Anwesenheit entschuldigt und eine Attacke als Notwehr von Seiten des Angreifers auffasst. Wenn man lange genug darüber nachdenkt findet sich auch bestimmt eine Möglichkeit der Interpretation hierfür.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 1. November 2016, 21:43

Also ich kann hier keine Solidarisierung mit Gewälttätern herauslesen
Das ist jetzt nicht wirklich überraschend. Ansonsten würde ich sagen Textbelege sind hier auch eine Frage von Aufwand und Ertrag. Was ich sehe wirst Du auch dann nicht sehen wenn ich Textstellen nenne. Heute kurz vor 22:00 Uhr würde ich denken, dass Du noch nie ein Argument das nicht von dir kam als möglicherweise zutreffend behandelt hast.
Das kann ich auch ohne zusätzliche Arbeit haben.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 1. November 2016, 21:54

Anders gesagt: ich behaupte einfach mal was, und kann es nicht belegen. Aber das ist ja auch Teil der Debatte.


Zum Thema:
Ich hoffe mal, sie erwischen den Messerstecher. Und dann kann ihm womöglich sogar eine Anklage wegen Mordversuch drohen.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 1. November 2016, 22:24

Anders gesagt: ich behaupte einfach mal was, und kann es nicht belegen. Aber das ist ja auch Teil der Debatte.
Für meinen Geschmack habe ich meine Ansichten so weit begründet das sie bei minimaler Bereitschaft sie zu erwägen zumindest nicht völlig abwegig erscheinen.
Das zu bestreiten ist möglich, aber es lassen sich auch Begründungen finden warum ein Himmel bei Sonnenschein nicht blau ist.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

92

Mittwoch, 2. November 2016, 00:08

Ich kenne in meinem Umfeld niemanden der sowas lustig findet, da sind wir uns wohl alle einig.
Hallo,

wir sind uns nicht darüber einig, dass dieses Phänomen existiert und nicht ausschließlich ein reines Medienprodukt ist. Wir sind uns auch nicht darüber einig, was eine angemessene Reaktion wäre wenn wir oder andere in unserer Gegenwart angegriffen würden.

Es gäbe auch die Möglichkeit sozial kompetenter Deeskalation indem man sich bei dem Clown für die eigene Anwesenheit entschuldigt und eine Attacke als Notwehr von Seiten des Angreifers auffasst. Wenn man lange genug darüber nachdenkt findet sich auch bestimmt eine Möglichkeit der Interpretation hierfür.

Horst


Über 99% aller Clowns sind friedlich, einzelne Verrückte gibt es überall, dazu Bedarf es keiner Clownmaske. Das ist kein Phänomen, sondern leider eine Tatsache.

Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich grösser im Strassenverkehr zu sterben, als einem Verrückten zu begegnen, der einem mit einem Messer angreift. Von daher befasse ich mich nicht mit Szenarien, wie ich in einer solchen Situation reagieren würde. Die Realität ist eh anders als die Theorie und wenn ich vor allem Angst hätte was passieren könnte, dann würde ich mich selber verrückt machen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 2. November 2016, 08:49

@Sato
Wie Taisha schon schrieb, ging es mir um den neuerlichen Vorfall im Westpark. Lt. Zeitungsbericht sprang ein als Clown verkleideter Kerl aus dem Gebüsch und furchtelte vor Leuten mit dem Messer rum. Dabei wurde ein junger Mann verletzt.

Stimmig ist, das Gewalt in allen Klamotten vorkommen kann, so wie du meintest.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 2. November 2016, 09:13

Über 99% aller Clowns sind friedlich,

Das weiß ich nicht. Es klingt so, als ob Teil des Phänomens schon ein aggressiv/bedrohliches Auftreten ist.

Zitat

einzelne Verrückte gibt es überall, dazu Bedarf es keiner Clownmaske. Das ist kein Phänomen, sondern leider eine Tatsache.


Das ist dagegen der Punkt. Entscheidend ist das Verhalten, und nicht die Kleidung.

So ein Typ, der einfach nur rum steht, und bedrohlich aussieht, ist einfach eine ganz andere Nummer, als jemand, der mit einer echten Waffe auf Leute los geht, oder sie gar damit attackiert. Es wäre schön, wenn da mal differenziert würde. Aber Teil der Gruselmasche seitens der Medien, die ja immer irgendwie Schlagzeilen brauchen, ist es, da die direkte Verbindung herzustellen. Also "bloße Sichtungen" mit einem Messerangriff in eine logische Reihe zu stellen. Und das finde ich fragwürdig. Als ob das irgemeine übernatürliche Bedrohung aus einem Horrofilm wäre, und nicht einfach Menschen in einem Kostüm.

95

Mittwoch, 2. November 2016, 22:10

Es wäre schön, wenn da mal differenziert würde. Aber Teil der Gruselmasche seitens der Medien, die ja immer irgendwie Schlagzeilen brauchen, ist es, da die direkte Verbindung herzustellen. Also "bloße Sichtungen" mit einem Messerangriff in eine logische Reihe zu stellen. Und das finde ich fragwürdig. Als ob das irgemeine übernatürliche Bedrohung aus einem Horrofilm wäre, und nicht einfach Menschen in einem Kostüm.


Gewisse Medien polarisieren bewusst und schüren Emotionen um ihre Auflage zu steigern. Nicht wenige springen auf diesen Zug auf und lassen sich manipulieren, anstatt zuerst zu hinterfragen. Dann gibt es vermutlich noch Menschen die von Horrorfilmen wie "Halloween" geschädigt sind und solche Szenarien hinter jeder Ecke vermuten.

Je mehr ein solches Thema "hochgekocht" wird, desto grösser ist auch die Gefahr von "Nachahmer-Täter" (Im Sinne von andere Leute zu erschrecken) welche sich dadurch Aufmerksamkeit erhoffen.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 2. November 2016, 23:51

Über 99% aller Clowns sind friedlich, einzelne Verrückte gibt es überall, dazu Bedarf es keiner Clownmaske. Das ist kein Phänomen, sondern leider eine Tatsache.

Hallo,

also ich bezweifle, dass die sogenannten Horrorclowns im bürgelichen Leben Clowns sind. Wenn es durch die Zeitungsberichte welche in größerer Anzahl gibt ist das auch dann schlecht wenn durch den Straßenverkehr oder durch Bakterien im Krankenhaus mehr Menschen umkommen.

Eine Lungenentzündung ist auch dann unschön wenn Beulenpest noch unschöner ist.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

97

Donnerstag, 3. November 2016, 22:42

Über 99% aller Clowns sind friedlich, einzelne Verrückte gibt es überall, dazu Bedarf es keiner Clownmaske. Das ist kein Phänomen, sondern leider eine Tatsache.

Hallo,

also ich bezweifle, dass die sogenannten Horrorclowns im bürgelichen Leben Clowns sind. Wenn es durch die Zeitungsberichte welche in größerer Anzahl gibt ist das auch dann schlecht wenn durch den Straßenverkehr oder durch Bakterien im Krankenhaus mehr Menschen umkommen.

Eine Lungenentzündung ist auch dann unschön wenn Beulenpest noch unschöner ist.

Horst


Es geht hier doch nicht darum was schlimmer und weniger schlimm ist, sondern das etwas unnötig hochgekocht wird, als wenn es keine grösseren Gefahren im Alltag geben würde. Ein paar "Spinnern" verschafft man dadurch Medienpräsenz, die sie natürlich so lange wie möglich nutzen und am Leben erhalten wollen.

Ähnliche Themen