Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 23. November 2016, 22:01

Ich stimme mit Posting 10 von Nachtmensch überein.

Es gibt sowohl dumme Fragen wie auch Antworten. Gerade wenn man immer das gleiche fragt, weil man zu bequem um sich Notizen zu machen oder nachzuschauen. Ich erlebe dies im Geschäftsleben praktisch täglich.

Was das Forum hier betrifft, finde ich schon wichtig dass man möglichst viele Fragen stellt, weil ja jeder anders empfindet und auch andere Erfahrungen gemacht hat. Etwas übertrieben finde ich die vielen Umfragen mit vorgegebenen Antworten von Schattenwächter.

Ich fände es sinnvoller die Fragen gut zu formulieren, so dass jeder weiss was gemeint ist und dann nach seinen gemachten Erfahrungen antworten kann. Es ist unmöglich mit vorgegebenen Fragen alles abzudecken, dafür sind wir Menschen zu verschieden. So wird auch niemand von vornherein ausgeschlossen, der zwar gerne mitmachen würde, aber keine Antwortoption zutrifft.

Dies soll keine Kritik, sondern lediglich eine Anregung sein.

22

Mittwoch, 23. November 2016, 22:31

Der Die Das - Wer Wie Was - Wieso Weshalb Warum - Wer Nicht Fragt Bleibt Dumm

Wie ich auf Fragen reagiere?

Bei halbwegs vernünftigen Fragen (die keineswegs immer bierernst sein müssen) beteilige ich mich gerne und nehme mein Gegenüber auch für voll.

Ansonsten eher das Gegenteil.

Sascha
„Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion!"

G. Dudenhöffer

23

Mittwoch, 23. November 2016, 23:14

Ich entscheide da spontan. Erscheint mir eine Frage sinnvoll, dann antworte ich wahrheitsgemäß.

Ist sie daneben, oder zu intim, dann halte ich auch mal die Klappe. Das war nicht immer so, aber eben nun. Manche Fragen erscheinen mir als "Aushorchen". Da gehe ich nicht mit.

Homo_ludens

nimbatus

  • »Homo_ludens« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 3. August 2015

Wohnort: HH

Beruf: Mensch

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. November 2016, 20:06

Moin

Es gibt Fragen und Fragen.

Die einen sind an einer Antwort interessiert, die anderen möchten eine Aussage dahinter verstecken, oder durch die Frage vom Thema ablenken etc.

Typisches Beispiel für a) wäre die Frage "Bist Du behindert?" wenn Dich jemand nervt, oder "Hast Du gerade Deine Tage?" wenn Du auf herablassende Art und Weise einer Frau sagen willst, dass Dich ihre Meinung nicht interessiert.

Eine Art dummer Fragen, mit denen ich beruflich viel zu tun habe, ist die Frage "Wie geht das nochmal?" direkt im Anschluss daran, dass ich eben genau das erklärt habe, aber der Schüler/Klient meinte, es wäre wichtiger in der Nase zu bohren oder seinen Nachbarn zu nerven, anstatt zuzuhören...


Richtig, es gibt Fragen und Fragen.

Kommt es aber nicht darauf an, wie oder als was wir eine Frage interpretieren?

Viele Fragen sind doch nur Floskeln oder „höfliches“ Gelaber, Formredewendungen?
zB. . „Wie geht es Ihnen“? Ist doch nur eine Redewendung - oder „Was machen die Kinder“ … obwohl der/die Frager/in sie noch nie sah - sie gar nicht kennt?

Man spielt dabei mit und sagt das, was der/die Frager/in hören möchte?

Fragt dich jemand: „Bist Du behindert“ oder ähnlich kommt es doch darauf an, wer dies fragt? Ein guter Bekannter würde dann hören : „Leg dich mal wieder hin“ oder „ Schreib doch alles auf, ich lese es nach, wenn ich Zeit habe“?

Bei einem Fremden würde man da doch schon anders reagieren, weil man diese Art dann als frech empfinden würde?

Hier kommt es doch darauf an, welche Art der Frage der Themen Eröffner im Sinn hatte?

In den Foren hat sich aber leider eine Art entwickelt, die einige Frager/innen schier abwürgen und sie meist für immer schweigen lassen.

Frage : Liegt es am Frager oder beim Antwortenden?
Man kann doch jede Frage so oder so einschätzen?
Finde man eine Frage unangemessen, kann man doch konstruktiv wertneutral darauf hinweisen - ohne unter die Gürtellinie zu treten?

Oder einfach nur mal nichts dazu sagen und sich zurückhalten?

Tschüs Bernd
Nichts ist so wie es zu sein scheint und doch ist alles so wie es ist.

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. November 2016, 00:47

Ich habe ja extra darauf hingewiesen, dass ich mich in meinen Auslassungen genau nicht auf die typischen Fragen in einem Forum wie diesem beziehe, sondern eher allgemein spreche.

Ich entwickle so über die Jahre eine gewisse Übersensibilität gegenüber gewissen absoluten Allgemeinplätzen, wie mir scheint. Vor allem gegenüber jenen, die ich vor ein paar Jahren vielleicht selbst noch gerne verwendet habe.

;)

Ähnliche Themen