Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:16

Geldgeschenke

Hallole,

da sind wir zu einer Hochzeit eingeladen und wir freuen uns riesig drauf. Aber dann das: Es werden keine "normalen" Geschenke gewünscht, sondern lieber Geld!

Oha!

Einfach etwas Geld in einen Umschlag packen und in die Hand drücken? Neee!
Gutschein ist ja auch nicht gewünscht, soll ja Cash sein.
Wie also überreicht man Geld als Geschenk?

Ja, wer hätte es gedacht, es gibt ja Internet! ;-) Also los, Irvin und ich googlen durchs Web wie die Weltmeister und schau'n, was dabei rauskommt...

Es gab so einiges an Auswahl. Vom lustigen Schornsteinfeger über eine Hochzeitstorte bis hin zu Geldsträußen. Aber dann haben wir ein Bild gesehen und wir waren uns sofort einig: Es kann nur eine Oase sein!

Nach zwei Tagen Bastelei kam dann folgendes dabei raus:



Habt Ihr auch schon mal für Geldgeschenke gebastelt? Vielleicht sogar Bilder davon? Dann her damit ;-)

Lieben Geldgeschenkegrübelbastelundjubiliergruß
drea & Irvin

risoto2

unregistriert

2

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:18

Boah, Klasse, da muß mann ja aufpassen das man auch alle Geldscheine findet.
Echt supi gemacht, und so gemütlich. :D

rosenengel

unregistriert

3

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:35

Bohhhh die sieht ja Geil aus.
Klasse.

Ich habe schon mal Geld in kleine Münzen getauscht und in eine Piratenkiste gepackt. Mit ganz feinem Katzenstreu.
Dazu Förmchen, Muscheln und ein Teesieb auf die Kiste geklebt.
Und ein schönes Schild draufgeklebt, wo drauf stand E....`s Schatzkiste.

Kam gut an.
Und das aussieben des Geldes brachte viele Lacherfolge.

Habe leider kein Foto davon :-(.

flagfan

unregistriert

4

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:41

Wir haben schon mal einen Hunderter schon in Fliegendraht eingepackt und entsprechend dekoriert mit einer Glückwunschkarte verschenkt.
Die Glückwunschkarten lagen währen der Feier auf der Fenstbank in der Gaststätte, wo gefeiert wurde.
Am Morgen nach der Feier waren wir noch bei den Gastgebern zu einem klei "Frühsschoppen" zu Hause eingeladen.
Wir waren dabei, als unser Umschlag ausgepackt wurde.
Dumme Gesichter haben wir alle gemacht, als aus dem Draht mit den das Geld ursprünglich umwickelt war, und der sich noch im Umschlag befand, das Geldgeschenk fehlte.
Deshalb mein Tip, wenn schon Geldgeschenke, dann sofort an einem sicheren Ort deponieren.

5

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:45

Wir waren auf einer Hochzeit, da kamen die Freunde vom Brautpaar mit einer grossen Schubkarre Sand auf den Saal , im Sand befand sich das Geld und zwar in diesen kleinen, gelben Plastikkugel aus den Kinder Überraschungseier.

Deine Oase finde ich , ist gut gelungen.

Bei uns in Norddeutschland ist es gangundgebe Geld zu schenken, anders könnten sich viele eine grosse Feier gar nicht leisten. Da viele auch ja schon zusammen leben, ist der Haushalt komplett.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 530

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Juni 2008, 03:28

Ich habe zum 18. von meiner Oma einen Strauß mit Schmetterlingen aus 5 Euroscheinen bekommen :D Fand ich auch ganz süß.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

LauraLee

unregistriert

7

Montag, 16. Juni 2008, 03:35

Ich finde Euer Geldgeschenk richtig klasse! Da steckt doch auch viel persöhnliches dahinter.

Ich selbst mag Geldgeschenke nicht, Geschenke sollen aus dem Herzen kommen. :)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Juni 2008, 06:53

Wenn ich schon Geld schenke, dann auch so hübsch verpackt.

Rosi´s Piratenkiste war schon dabei, aber auch "Kohle" in einer Frischhaltedose, damits auch lange hält, "Knete", "Kies", "Mäuse" und "Moos". Jeweils thematisch mit den richtigen Utensilien, versteht sich!

Hab leider auch keine Bilder davon :(
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

avenzia

unregistriert

9

Montag, 16. Juni 2008, 08:12

Das ist ja mal wirklich hübsch.

Ich habe mal eine Suppenschüssel zerschlagen , dass es ein Loch zum reinschauen gab und innen als Küche ausgebaut, so richtig mit Regalen in denen Töpfe stehen und Herd und alles, einen Tisch dazu an dem ein paar Figuren sitzen und Karten spielen, sogar beleuchten kann man das Ding.
Einem anderen Freund haben wir mal als Gemeinschaftsprjekt einen " Garten" gebastelt- eine große Holzplatte genommen und erst mal mit Miniaturzigelsteinen eine Mauer drum gebaut und eine Terasse ausgelegt, dann mit Erde aufgefüllt und Liegestühle auf die Terasse, Zaun gebastelt und verschiedene Beete samt einem Komposthaufen mit Schubkarre davor angelegt und drei Wochen bevor wir es verschenkt haben bepflanzt mit Katzengras, Kresse usw das sah wirklich klasse aus.

10

Montag, 16. Juni 2008, 08:34

gibt auch ein Buch mit Beispeilen, guck hier

Die Idee auf der Titelseite, kleine Taschen aus Geldscheinen, finde ich süss.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 409

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Juni 2008, 08:34

ich hab mäuse gefaltet, und auf einem tablett mit käse serviert.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

WESUCHEN

unregistriert

12

Montag, 16. Juni 2008, 10:32

Da kann man nur sagen spitzenmässig, das ist mit viel Herz und Liebe gemacht, Hut ab !!!

avenzia

unregistriert

13

Montag, 16. Juni 2008, 11:49

Einer Freundin haben wir mal einen großen Eimer mit rotem Tortenguss gefüllt und das Geld in Münzen reingeworfen- natürlich auf einer Party im Freien, wo es kein Waschbecken gab um es abzukippen- boshaft grins- sie hatte den ganzen Tag einen roten Arm.

Lupus Nox

unregistriert

14

Montag, 16. Juni 2008, 11:52

WOW... Ist das klasse...... :) :) :)

Echt ´ne super Idee von euch beiden...

Wenn jemand sich von mir Geld wünscht - z.B. um auf was Größeres zu sparen, dann schenke ich es auch.

15

Montag, 16. Juni 2008, 12:11

So mache ich es auch, was soll man was Unnützes schenken, was dann in irgendwelchen Schränken verschwindet. :D
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. Juni 2008, 14:15

Ja man kann Geld wirklich geschmackvoller verschenken, als in einem Umschlag! Eine Variante dir wir mal bekommen hatten, war ein großes Foto von einer unseren Lieblingsstellen an der Ostsee...eingerahmt wurden die Geldscheine dann als Möwen gefaltet dort eingearbeitet. Oder eine Wäscheleine gebastelt und die Geldscheine als Hemden gefaltet. Das kann natürlich nicht jeder...ich auch nicht...aber man kann auch viel mit Hartgeld machen. Zum Beispiel in ein schönes Sparschwein und diese dann schön verpacken, vielleicht noch eingerahmt in ein Diorama...z.B. einfach ein kleines Plastiktablett mit Watte auslegen, Katzengras oder Kresse drauf aussehen, dann das Schwein drauf, vllt noch ausdekorieren mit ein paar Blümchen etc. und fertig. Ohne viel Aufwand und ohne großes gestalterisches Können...macht aber viel her! Geht natürlich auch als Strand mit Vogelsand und Muscheln...ich denke wenn man sich ein bisschen Mühe macht, kann man mit wenigen Mittel viel erreichen.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 409

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. Juni 2008, 15:19

sagte ich schon, dass ich die oase da oben super schön finde?! fühle mich fast im namen unseres "wohnzimmers" geehrt :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

rosenengel

unregistriert

18

Montag, 16. Juni 2008, 16:53

Ich sah mal das jemand eine Salatgurke in einen Blumentopg pflanzte.
Ma hatte dann Schnitte reingemacht und mit 2 Eurostücken gespiekt.
Das dann schön in Folie verpackt.
Sah aus wie ein länglischer Kaktuss.

flagfan

unregistriert

19

Montag, 16. Juni 2008, 17:46

Wo ist denn das Bild aus dem ersten Posting gelandet.

Bei mir ist da nur eine freie Fläche.

Oder fehlt mir die kenne, es zu öffnen.

Ich meine, ich hätte es schon gesehen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

20

Montag, 16. Juni 2008, 18:14

?( Also bei mir ist es weiterhin sichtbar. Alles noch da, wo es sein soll.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)