Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HomerSimson

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Februar 2017, 23:07

Zusammen leben in der selben Wohnung obwohl Partnerschhaft zu Ende

Ok, jetzt hole ich mal ein wenig weit aus: Sieben Jahte waren wir ein Paar, sechs Jahre lebten wir zusammen. Sie stellte an Weihnachten fest, dass ihre Liebe erloschen ist. Ok, so weit so gut - kommt vor. Auf Grund der Umstände läßt es sich derzeit nicht anders machen, als das sie noch mal hier einzieht, bis sie ein WG Zimmer findet. Ich liebe sie nach wie vor und ich kann und will auch nicht anders, als ihr die Wohnmöglichkeit zu bieten.

Jetzt meine Frage an die Gemiende: Hat wer ähnliches erlebt und was für Regelungen habt iht für diese Zeit getroffen? Mir scheint es unerlässlich für die Dauer des gemeinsamen Lebens Regelungen zu treffen. Ein paar haben wir auch schon vereinbart, aber diese sind sehr "nüchtern" und "praktisch" - hat wer Erfahrung wie sowas auf der emotonalen Ebene abläuft nun was hat Euch da geholfen? Würde mich über antworten freuen!

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Februar 2017, 01:40

Als ich mich von meinen damaligen Mann trennte blieb es nicht aus, dass wir noch ein paar Monate (bis ich meine eigene Wohnung gefunden und entsprechend renoviert hatte) zusammen unter einem Dach lebten. Da dabei auch noch ein Kleinkind im Spiel war musste man sich auf "bestimmte Regelungen" einigen. So nahmen wir es mit dem Getrennt von Bett und Tisch nicht so genau. Ich kochte für alle, die Einkäufe wurden gemeinsam erledigt und gerecht geteilt. auch wurde aus kosten Gründen die Wäsche noch gemeinsam gemacht.
Dafür nahmen wir beide davon Abstand unsere neuen Partner mit nach Hause zu bringen.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

HomerSimson

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:49

Ja so klingt das für mich vernüftig Lucky. Habt ihr diese Regeln "verhandelt" oder aufgeschrieben ?

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Februar 2017, 00:39

Wir haben und nur mündlich geeinigt.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Ähnliche Themen