Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bengelchen

unregistriert

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:20

Was haltet ihr von...

Hai,

was haltet ihr von Coffeintabletten, um auf den Beinen zu bleiben, weil ihr Stress habt...

Kurzfristig eine Lösung oder doch lieber FINGER WEG?

gruß
andrea

avenzia

unregistriert

2

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:23

Ich nehme keine, auch nicht kurzfristig, die gehen doch aufs Herz.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:24

Ehrliche Meinung... Finger weg von dem Zeug!
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:35

Ich lass auch grundsätzlich die Finger von Aufputschmitteln...egal welcher Art! Wenn ich mich
gestresst fühle, versuche ich das durch gesündere Ernährung zu kompensieren.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:43

Wenn es sich um reine Koffeintabletten handelt ist die Einnahme (in Maßen) nicht gefährlicher als wenn man sich ne Kanne Kaffee einverleibt um wach zu bleiben....

Ein Problem sehe ich eher darin, das der Körper sich irgendwann sein Recht auf Schlaf holt und man auch unter Einahme von Koffein zwar das Gefühl hat fit zu sein, aber z.B. die Reaktionsfähigkeit doch enorm beeinträchtigt wird!

Die weitere Gefahr sehe ich in einem eventuellen Suchtpotential von Koffein oder anderen Aufputschmitteln!!

Also besser die Finger von lassen....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

WESUCHEN

unregistriert

6

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:43

Finger weg davon, auf Dauer machen die auch süchtig

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:48

Ich gestehe, dass ich welche habe. Seit ich einmal auf der Autobahn einen Sekundenschlaf hatte, obwohl ich meine Pausen gemacht hab - sind sie mein "Notfallmittel", da ich Kaffee oder Cola nur in begrenzten Mengen vertrage.

Dazu hab ich auch noch Augentropfen, weil ich dann gleichzeitig auch mit trockenen Augen zu kämpfen hab.

Aber keine Sorge! Das sind wirklich Nottfallmaßnahmen, wenn ich Auto fahren muss und es keine andere Alternative gibt. Kommt max. einmal in 4 Wochen vor.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

bengelchen

unregistriert

8

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:52

Ich hab mir heute welche gekauft.

Im Moment laufe ich quasi auf Notstrom. Arbeit ohne Ende, gesundheitliche Probs bei mir und die Sorgen um meine Mutter... Dazu Haushalt, Kiddies und die Sorgen meines Mannes...

Ich hatte einfach Angst unterzugehen... Es ist nicht für die Ewigkeit gedacht aber im Moment gehts einfach nicht anders.

gruß
andrea

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:55

Ich bleibe dabei, dass ich von den Tabletten nichts halte. bengelchen, dein Körper kann nicht über längere Zeit auf Hochtouren laufen. Die Tabletten helfen zwar kurzfristig, aber dann... es kann zum ernsthaften Zusammenbruch kommen! Du mußt dir einfach - selbst im hektischen Alltag - Ruhephasen gönnen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Lupus Nox

unregistriert

10

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:57

Mich jagt Coffein in hohen Dosierungen kurzfristig hoch - dann kippe ich aber unvermittelt wieder runter und wenn das Runterkippen im ungünsigen Moment kommt, wird´s riskant.

Coffein kann eine Umkehrwirkung entwickeln, d.h. man wird davon noch müder statt wacher.

Ich habe lange Nächte oder Autofahrten auch schon mit Coffein bewältigt, wenn´s partout nicht anders ging - bin mir aber bewußt, daß ich damit zwar wach aber nicht unbedingt konzentrierter sondern eher hibbelig werde.

Wenn generelle Probleme mit Wachbleiben oder Konzentration bestehen, wäre es mMn. besser, die Ursachen zu ergründen. Ebenso die Frage, warum Du dich in Streß versetzen läßt.

risoto2

unregistriert

11

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:07

Ich finde auch finger weg von so etwas, dann versuch lieber solche 10min übungen, in denen du dir ein anderen ort vorstellst, Meer oder so, dann die Augen zu machen, danach fühlst du dich erfrischt und wieder fit, ist ne übungssache, und auch mit Kids möglich, oder versuch ne Mittagspause bei dir zuhause nach dem Essen zu machen, alle Kids für 30 min ins Zimmer und du ins Wohnzimmer, wenn das halt geht?,Dann hast du einfach mehr Kraft als mit so aufputschmittel, die dich wie Lupus Nox schon erwähnte eher hipelig und gereizt werden läßt, damit, ist weder Dir, noch den Kindern, als auch deinem Mann, geholfen, ein Ruhepool ist es was der andere braucht ;)

12

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:09

Jupp, Finger weg von den Coffein-Tabletten!
Können evtl. sogar dazu führen das Du trotz dem dann irgendwann eintretenden Schlaf noch müder wirst! Viele Medikamente verhindern den Tiefschlaf. Gerade auch Coffein-Tabletten und Schlafmittel! Der Tiefschlaf ist aber der Bereich, wo wir uns erholen! In den anderen Schlaf-Phasen gibt es so gut wie keine Erholung! Erst seit zwei/drei Jahren gibt es moderne Schlafmittel, die den Tiefschlaf zulassen. Wer also noch alte Schlafmittel( von der Entwicklung her gesehen!) zu Hause sein eigen nennt, der versenkt sie am besten in den nächsten Mülleimer!
Meine Eltern haben sich angewöhnt, Mittags 20 min. sich schlafen zu legen. Dazu stellen sie sich sogar manchmal den Wecker. Sie sind danach wieder top fit. Ging nicht von jetzt auf nachher, aber man kann sowas trainieren!
Es ist als Mutter/Eltern nicht schlecht, wenn sie ihre Kinder zu einem mindest 30 min., besser 60 min. Mittagsschlaf, schickt! Tut den Kindern auch nicht schlecht! Ich bin auch so groß geworden!

Zu dem Kommentar mit den Augen gerade während einer Autofahrt oder wo sonst die Augen besonders stark beansprucht werden!
Möhren mit ihrem Karotin sind da sehr Hilfreich! Dazu irgend ein tierisches Fett. Milch, Kondensmilch oder ein Stück Butter. Ohne das tierische Fett wird das Karotin nicht aufgeschlossen und kann vom Körper dann nicht verarbeitet werden! Meine Mutter machte gern vor großen Autofahrten frisch gepressten Möhrensaft mit einem Schuß Kondensmilch rein und gab es uns allen zum trinken. Eine Möhre mümmeln und dazu ein Butterbrot essen, hat den selben Effekt! Fettarme Milch oder Butter ist in dem Fall logischer Weise kontraproduktiv! ;)

Lupus Nox

unregistriert

13

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:14

Zitat

Original von bengelchen
Ich hab mir heute welche gekauft.

Im Moment laufe ich quasi auf Notstrom. Arbeit ohne Ende, gesundheitliche Probs bei mir und die Sorgen um meine Mutter... Dazu Haushalt, Kiddies und die Sorgen meines Mannes...

Ich hatte einfach Angst unterzugehen... Es ist nicht für die Ewigkeit gedacht aber im Moment gehts einfach nicht anders.

gruß
andrea


Gut, daß Du deine Probleme so klar schildern kannst., Andrea..

Ich schildere Dir mal, wie ich mit derartigen Belastungen umgehe.

Zuviel Arbeit teile ich mir in überschaubare Abschnitte - und gönne mir auch Ruhe oder Belohnung, wenn ich einen davon bewältigt habe. Wenn das nicht reicht, hilft auch, radikal zu trennen, was wirklich lebensnotwendig ist und was zur Not liegen bleiben kann.
Wenn ich mir hingegen Streß mache, mache ich auch mehr Fehler und muß vieles korrigieren oder nochmal machen - habe also noch mehr Arbeit.

Gesundheitliche Probleme nehme ich auch als Signale meines Körpers, etwas zu ändern - z.B. Bewegung oder Ernährungswechsel. Ich glaube, daß viele Nahrungsmittel wie auch unsere Wohnungen und Büros durch die ganzen Hormone, Pestizide, Antibiotika und sonstige unnatürliche Chemie auch belastende "Nebenwirkungen" haben.

Gegen Krankheit oder Probleme anderer Menschen grenze ich mich ab, wenn sie mich zu sehr belasten - klingt vielleicht hart aber ich ändere ja nichts, indem ich sie mir auch noch aufbürde.
Nur der- oder diejenige kann sich selbst helfen oder professionelle Hilfe suchen - und hier kann eine zu großzügige Unterstützung mMn. auch verhindern, daß Betroffene selbst aktiv werden müssen, denn sie haben ja jemanden, der ihnen diese Eigenverantwortung abnimmt.

Für meine Kinder ist es am Besten, wenn ich selbst ausgeglichen und ruhig bin - dann kann ich ihnen der Halt und liebende Gegenpol sein, den sie in mir als Vater brauchen. Bin ich hingegen selbst nicht mit mir im Reinen, überträgt es sich auch auf meine Kinder.

Gut, das ist meine Art, mit den Dingen umzugehen. Vielleicht kann Dir das Eine oder Andere helfen.

Mit Aufputschmitteln brennt man mMn. einen ohnehin schon fast leeren Akku noch schneller aus, denn der Körper schützt sich ja durch Müdigkeit / Erschöpfung auch davor, weiter so verausgabt zu werden.

Lupus Nox

unregistriert

14

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:23

Zitat

Original von Irvin
...Meine Eltern haben sich angewöhnt, Mittags 20 min. sich schlafen zu legen. Dazu stellen sie sich sogar manchmal den Wecker. Sie sind danach wieder top fit. Ging nicht von jetzt auf nachher, aber man kann sowas trainieren!
Es ist als Mutter/Eltern nicht schlecht, wenn sie ihre Kinder zu einem mindest 30 min., besser 60 min. Mittagsschlaf, schickt! Tut den Kindern auch nicht schlecht! Ich bin auch so groß geworden!...


Arbeitswissenschaftler nennen das "Power-Napping" - in manchen Firmen wird das mittäglche Nickerchen z.B. durch Bereitstellung von Ruheräumen gefördert.

Die Mitarbeiter sind dann fitter und entspannter.

Nach meiner Erfahrung sollte man nicht länger als 30 min. ruhen - sonst sackt der Kreislauf ab und man kommt nicht mehr hoch.

flagfan

unregistriert

15

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:29

RE: Was haltet ihr von...

Zitat

Original von bengelchen
was haltet ihr von Coffeintabletten, um auf den Beinen zu bleiben, weil ihr Stress habt...
Kurzfristig eine Lösung oder doch lieber FINGER WEG?


Meine Empfehlung: Lieber bei etwas Bewegungg an der frischen Luft versuchen abzuschalten.
Das baut auch auf umd nimmt die Mattigkeit.
Bei mir funktionirt das meistens.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:04

meine zwei haupt-stress-killer sind schon genannt: mittagsschlaf und unwichtiges verschieben. damit komme ich gut durch s leben. noch einer fällt mir(i) aber ein: keine langen nächte am pc, wenn ich sie mir(i) lebensbedingt gerade nicht leisten kann. mein körper hat es nicht verdient, dafür sonst mit medikamenten oder aufputschern bestraft zu werden.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

opa

New Shatterhand

Beiträge: 4 875

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Himmel

Beruf: alt

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Juni 2008, 22:53

Also, Bengelchen -
auch auf die Gefahr hin,
wieder eins auf die Nase zu kriegen:

Besser als Koffeintabletten
ist allemal der Verzicht auf hohe Levels
bei den "grauen Zellen"
noch nach zwei Uhr nachts!!

Oder?
Unser Oasenmitglied opa (*17.12.1928) ist am 06.05.2020 verstorben.
Das Oasenteam

bengelchen

unregistriert

18

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:01

Sicher... Mein Problem ist jedoch, dass ich meinen psychischen Stress über Albträume verarbeite...

Nacht für Nacht träume ich von Blut, Gewalt, Unfällen... eben den Dingen, die mir am Tag durch Nachrichten und Zeitung zugetragen werden...

Ich habe keine Zeit darüber nachzudenken und nachts holt es mich ein... die letzten wochen habe ich mit einem schwert in der hand so viele menschen enthauptet, dass es mich ekelt, mich im spiegel zu betrachten... ist das eine lösung?

soll ich wieder zum psychiater gehen und mir tabletten verschreiben lassen, die mich für das leben taub machen?

Ich bin nicht dumm oder unfähig mein leben in die hände zu nehmen... ich lebe einfach anders... ich überlege mir sehr wohl, welchen weg ich gehe...

aber... kann man sich nicht vorstellen, dass es manchmal der steinigere ist, der zum sicheren ziel führt?

ich hab mir nicht ausgesucht, so zu sein wie ich bin... aber ich bin nunmal so...

und damit sind wir dann auch mal wieder im offtopic gelandet...

ist doch auch was wert...

gruß
andrea

Lupus Nox

unregistriert

19

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:17

Zitat

Original von bengelchen
soll ich wieder zum psychiater gehen und mir tabletten verschreiben lassen, die mich für das leben taub machen?...


Ist das die einzige Möglichkeit - Dich mit Tabletten zu betäuben?

Oder wäre es möglich, diese Dinge mit Hilfe eines Psychotherapeuten (nicht Psychiaters) aufzuarbeiten - und so inneren Frieden zu finden...?

bengelchen

unregistriert

20

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:38

sagen wir mal so...

ich habe zweimal versucht mit einem Arzt über meine Probleme zu sprechen... Naja... den einen brachte ich zum Heulen, der andere mich...

ich meine... wie soll man das jetzt erklären... wenn dir da jemand gegenüber sitzt, der so tut als würde er dir zuhören und sich die ganze zeit notizen macht aber kein wort spricht...

dem kann ich nicht vertrauen? ich kann mich einem völlig fremden anvertrauen und habe etwas davon... es hilft mir, mit ihm zu schreiben... ich kann mich öffnen... kein blickkontakt - kein vertrauensverlust...

wie soll ich das erklären? im augenblick bin ich aber nicht bereit, diesen schritt zu gehen... diese situation, in der ich bin, ist nicht so hart, wie sie rüberkommt...

ich meine... shit, das wird sehr off topic...

ich bin ein sehr depressiver mensch und ich brauche meine dunklen phasen, um leben zu können... es gab künstler, die ähnlich handelten und lebten... ich klammere mich an diese situationen und diesen "schwebezustand", ohne mich zu verraten oder daran zu zerbrechen...

in diesen Phasen schöpfe ich wahnsinnig viel kraft (klingt das jetzt schon krank?) ... ich kann mich voll und ganz meiner familie öffnen und opfern, jedoch auf verschiedene situationen nicht reagieren...

schließen wir mal den kreis... der zustand in dem ich im moment bin, ist für mich völlig normal... was nicht stimmt, ist das drumherum... ich stehe unter zeitdruck, weil ich in vier wochen in den urlaub fahre... meine mutter war bisher nie so krank (oder es war mir nicht bewusst) und der Kleine macht seine Eckzähne... dazu kommen bei mir das ständige Röntgen, die Bluttests und diese Ungewissheit...

aber sonst ist wirklich alles so wie immer und ich beschwere mich auch nicht... ich muss einfach nur etwas tun, um meinen Berg wieder abbauen zu können...

wenn das jetzt noch irgendwie sinn macht...

falls nicht und überhaupt wäre es schön, wenn man hier dann von diesen privaten dingen abstand nehmen könnte... ich spreche gern darüber, wenn es wirklich jemanden interessieren sollte...

ich bin nicht umsonst manisch... und muss lernen damit zu leben...

gruß
andrea