Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

bengelchen

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:09

Telefon

Hai,

ich bin jetzt schon seit geraumer Zeit mit einem Bekannten aus dem Internet am Verhandeln, wann wir mal telefonieren.

Es ist nichts Verfängliches, einfach ein normales Gespräch.

Mal passt es bei ihm nicht, dann ist es bei mir wieder blöd. Heute hätte ich den Mut. Aber morgen?

Ich denke, wir werden nie telefonieren, weil sich in mir dann immer wieder neue Zweifel breitmachen.

Kennt ihr das?

Gibt es etwas, wo ihr kalte Füße bekommt?

gruß
andrea

Topmatador

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:14

RE: Telefon

Also, wenn ich mit einer im „Chat“ bin, dann geben die selber mir ihre Telefonnummer um zu telefonieren und so was ist doch das kleinste Übel was es gibt.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:41

@bengelchen
In Bezug auf das Telefon bin ich natürlich völlig anders gestrickt als du.

Was war eigentlich eher da? Die Henne oder das Ei ?(
Das soll heißen, dass ich nicht genau weiß, ob ich meinen Beruf wählte, weil ich kommunikativ bin oder ob ich dadurch lernte, völlig ohne Probleme von A nach B zu telefonieren, ohne Scheu davor, wer am anderen Ende der Leitung war.

@Topmatador
Hm... gut, ich bin nie im chat. Das ist die eine Seite. Die andere ist die... ich hielt es in der Vergangenheit so und werde es auch in Zukunft nicht ändern.
Meine Festnetznummer bekommen nur ganz wenige Menschen, ich gehe damit nicht hausieren. Diese Haltung hat sich bisher bestens bewährt.
Wenn mir ein Mann ungefragt seine Nummer gibt, nehme ich es sicher positiv zur Kenntnis, aber es heißt noch lange nicht, dass ich auch anrufe. =)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juni 2008, 23:18

Soso, was zu beweisen wäre... :P
Das Gefühl, was bengelchen beschreibt, kenne ich auch. Ich müsste schon längst eine bestimmte Nummer rückrufen, vor allem, weil derjenige auch über mein Handy versucht hat, mich zu erreichen, was natürlich mal wieder nicht geklappt hatte. :D :P

Ich bin halt kein Telefonfetischist, lieber schreibe ich ne SMS, als direkt anzurufen. Da muss man immer so schnell überlegen und einmal gesagt ist gesagt. Bei ner SMS hingegen kann ich noch immer editieren, bevor ich was verschicke. ;)

Jaaaa, wenn mein Festnetztelefon vibrieren würde und eine Stummelantenne hätte.... :D
Allerdings will ich nicht den ganzen Tag breitbeinig warten müssen... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andyhank« (18. Juni 2008, 23:21)


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:23

Bin auch nicht sooo der ultra gern Telefonierer. Wobei es darauf ankommt mit wem. Ich kann schon sehr ausdauernd quatschen, aber unangenehme Telefonate wie zum Beispiel einen Termin absagen -was offizielles, bei Freunden ists kein Problem - da sträube ich mich gerne gegen. Ich kann es allerdings recht souverän, wenn ich mich erst durchgerungen habe.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

bengelchen

unregistriert

6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:36

Jepp ich auch...

ich kann sehr lange telefonieren. Nur, wenn man immer wieder ja oder nein oder ja oder nein oder...

irgendwann fehlt mir einfach der mut und leider das vertrauen zu dem anderen...

wenn ich den mut gefasst und den ersten schritt gemacht habe, mutiere ich zum plappermäulchen...

gruß
andrea

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 420

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juni 2008, 08:07

ich kann fast sagen: ich hasse das telefon. es klingelt zu häufig zur unzeit und fordert mir(i) ständig die entscheidung ab, wann die richtige zeit ist, jemanden anzurufen. gespräche können sich endlos in die länge ziehen, wenn das gegenüber kein ende findet...

ich kenne auch zu viele menschen, die sich alle mal über einen anruf freuen würden... geht ja auch schnell... kann man doch mal eben zwischendurch... ICH kann das eben nicht!

noch schlimmer ist nur das handy, so lange es um telefonate geht. das haut ja nu richtig so überall rein. neulich wieder mitten in den konfirmationsgottesdienst, nicht meins natürlich...

natürlich greife auch ich ab und zu mal zum hörer, wenn schreiben zu kompliziert wird oder wenn ich eben MUSS...

aber eigentlich mag ich yahoo uind e-mails und smse und am allermeisten ein gespräch face to face...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

avenzia

unregistriert

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:45

RE: Telefon

Zitat

Original von bengelchen

Gibt es etwas, wo ihr kalte Füße bekommt?



Zahnarzt - das dauert ewig bis ich mich durchringe und dann ist es meistens schmerzhaft, weil schon entzündet.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:34

Na ja...so wirklich der Held am Telefon bin ich auch nicht! Ich tu mich meist sehr schwer bei Erstgesprächen am Telefon...wenn ich dann aber einmal mit den Leuten gesprochen hab, ist es in der Regel auch kein Problem mehr...aber das erste mal fällt mir oft nicht so leicht...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:47

Mein Vater legte Wert darauf, dass ich von früher Kindheit an, mit dem Telefon, besser gesagt mit Geprächspartnern gut umgehen konnte. Eine meiner Aufgaben war es, auch mal Termine beim Arzt für ihn auszumachen oder bei der Krankenkasse anzurufen. Sogesehen wurde es mir praktisch anerzogen, keine Scheu zu haben. Das viel mir gerade so ein, als ich an Kindheitserinnerungen (anderer Thread) dachte. =)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Topmatador

unregistriert

11

Donnerstag, 19. Juni 2008, 22:33

RE: Telefon

Bengelchen, warum gibst du nicht einfach deine Telefonnummer ihn dann wird er dich bestimmt anrufen oder siehst du für dich da ein großes Problem da drin.

bengelchen

unregistriert

12

Donnerstag, 19. Juni 2008, 22:42

@Topmatador...

Ich habe heute nachmittag mit ihm telefoniert und bin mehr als froh, mich dazu durchgerungen zu haben.

Es hat eben doch manchmal Vorteile, einfach ins kalte Wasser zu springen.