Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rainer2

unregistriert

1

Montag, 23. Juni 2008, 01:09

Wer brauch so einen Tag

Wer muß so was haben,

um 11 Uhr bin ich aufgestanden und höre das meine Nichte von 4 Jahren die Treppe runter gefallen ist.

Nachden ich vor der Arbeit dann noch den Rechner einschalte, erfahre ich das rosenengel im Krankenhaus ist.

Um 13:00 Uhr komme ich zur Arbeit ( am WE bin ich Pförtner im Altenheim ) fährt ein schwarzes Auto weg, während der Schicht Stirbt jemand der Morgens noch ( für sein Alter ) kerngesund war.

Abends nach dem Fußball, wenn man denkt, der Tag ist gelaufen, die Nachricht im Forum von zentaurium.

Wenn ich diesen Tag revue passieren lasse, denke ich immer an den Spruch von Esther, die volle Dosis nehmen, das ist das Leben.

WER BRAUCHT SO WAS
MANCHMAL HAT MAN DAS LEBEN SO NICHT VERDIENT

LauraLee

unregistriert

2

Montag, 23. Juni 2008, 01:19

Das klingt für mich nach einem typischen "Freitag der 13." auch wenn heute keiner ist. Manchmal kommt leider alles zusammen. :(

Rainer2

unregistriert

3

Montag, 23. Juni 2008, 01:23

Mit Freitag dem 13. hab ich gar nichts zu tun, der kommt ganz einfach wenn Sonntags der 1. ist.
Solche Tage sind ganz einfach normal.
Ich hab schon andere Dinge erlebt. Das schlimmste war, als ein Ehepaar ( beide über 80 ) ihren Sohn ( 54 ) aus dem Altenheim holten, um ihn zu Beerdigen.
Aber so viel wie heute auf einmal (schluck ) ist heftig.

bengelchen

unregistriert

4

Montag, 23. Juni 2008, 01:46

Ich "genieße" solche Tage, weil sie zeigen, dass wir leben. Es geht immer schlimmer aber dabei fällt einem auf, wie "gut" es einem selbst geht.

Versteht mich jetzt nicht falsch... Ich kann mir auch schönere Tage vorstellen aber wissen, dass man solche Tage überstehen kann und dann noch spüren, dass man nicht allein ist, beweisen, dass man denen beisteht, denen es gerade beschissen geht...

Leute, schenkt mir mehr von diesen Tagen...

Das klingt wahrscheinlich völlig abgedreht aber vllt. kann man es akzeptieren...

gruß
andrea

Rainer2

unregistriert

5

Montag, 23. Juni 2008, 01:59

bengelchen

du hast genau Recht. Morgen fragt niemand was los war.
Morgen muß Frau ihren Mann, und Mann seinen Mann stehen.
Keiner fragt was gestern los war.
DAS IST DAS LEBEN

bengelchen

unregistriert

6

Montag, 23. Juni 2008, 02:03

Hmpf... jetzt habe ich das Gefühl, etwas Falsches geschrieben zu haben...

Ich vergesse ja nicht, was gestern war aber irgendwie weiß ich, dass es mir eigentlich gut geht und ich spüre, dass es mir genauso bescheiden gehen könnte...

Im Prinzip müssen wir alle nur irgendwie funktionieren... Wir trauern mit anderen und wissen, dass wir weiter machen müssen... Wir freuen uns mit jemandem und wissen, dass wir auch da sein werden, wenn er Hilfe braucht...

Wir verzweifeln und wissen, dass wir auch eine Lösung finden können...

Was immer passiert - wir werden es erleben - in den meisten Fällen überleben - um dann genauso weiter zu machen, wie bisher...

So sind wir eben...

Rainer2

unregistriert

7

Montag, 23. Juni 2008, 02:13

Hallo bengelchen,

wer seine Gefühle niedergeschrieben hat, kann nicht falsches geschrieben haben.
Ist doch nix passiert, Hauptsache geredet, oder geschrieben.

Gruß
Rainer

8

Montag, 23. Juni 2008, 08:56

@bengelchen

Klingt gar nicht abgedreht oder falsch. Vielleicht sollte man statt "geniessen" (auch wenn es im übertragenen Sinne gemeint ist) sagen: ich nehme so etwas ganz bewusst wahr. Das trifft es vielleicht noch genauer und man ist sich seine eigenen Ichs und Seins um so näher. So reflektiere ich jedenfalls über adäquate Erlebnisse.

bengelchen

unregistriert

9

Montag, 23. Juni 2008, 09:06

Nicht zu fassen...

Immer wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen, dann kommts hammerhart.

Heute Morgen klingelte bei uns das Telefon. Ungewöhnlich für diese Zeit und bei mir gingen sämtliche Alarmglocken an. Ich dachte nur "Nein, jetzt ist es soweit! Opa ist tot!" Im Vergleich zu der Nachricht, die dann kam, hätte ich das aber noch wirklich gut verwinden können.

Immerhin ist er schon seit Längerem krank.

Die folgende Nachricht ließ mich aber irgendwie erstmal an allem zweifeln.

Wir haben gute Bekannte bei der Feuerwehr. Zwei Männer, beide überzeugte Singles, bei den Eltern lebend.

Naja, der eine hatte im Frühjahr einen Schlaganfall und es geht ihm nicht wirklich gut. Jetzt ist sein Bruder am Samstag vom Gerüst gestürzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Wir wissen noch nicht, wie es ihm geht und was nun ist.

Es gibt echt Tage, die möchte man für andere aus dem Kalender streichen können.

10

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:13

Ja solche Tage sind nicht schön, aber ich habe als Kind einmal den Spruch gehört:"Auch weenn der Schaden noch so groß ist, es ist immer noch ein Vorteil dabei."
Oft erinnere ich mich in einer miesen Situation an diesen Spruch, und oft stimmt er dann auch.
Lg
uwe