Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich
  • »Badguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2018, 06:10

Längster Tag des Jahres, was fagt ihr damit an?

Sommersonnenwende, und das Wetter passt´. Nutzt ihr den längsten Tag für etwas Besonderes? Je nach dem, wo man ist, kann man sich länger oder auch kürzer am Tageslicht erfreuen. In Dänemark gut ne Stunde länger als in der Schweiz z.B.

Ich muss leider arbeiten und gegen Abend noch 300 km gen Osten fahren. Aber ich sehe dann Rapunzel. :kuss:
********************
Keep it simple !
********************

Amy

Profi-Hexe

  • »Amy« ist weiblich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 28. September 2013

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Angestellte

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:54

Ich treffe mich um 19 Uhr mit meinen Mithexen und -Heiden in der Natur, um Mittsommer zu feiern (heißt bei uns auch Litha). Wir werden spontan ein kleines Ritual machen, da wir diesmal keine Planungsgruppe zusammen bekommen haben (einige sind schon in Urlaub), dabei wird getanzt und gesungen, und dann werden wir essen und trinken und zusammensein (das ist Bestandteil des Rituals, bzw. notwendig zur Erdung), und ab da nimmt das Licht wieder ab und wir gehen den Erntefesten und ab Herbst der großen Dunkelheit entgegen.

:oberhexe:
Liebes Tagebuch: Warum versteht mich nur niemand? Post scriptum: Ich bin nicht verrückt!

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:57

Cool Amy, das klingt witzig.
Midsommar ist erst am 24. Aber es regnet ja eh.
Heute passiert hier überhaupt nix.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Amy

Profi-Hexe

  • »Amy« ist weiblich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 28. September 2013

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Angestellte

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juni 2018, 17:11

Cool Amy, das klingt witzig.
Midsommar ist erst am 24. Aber es regnet ja eh.
Heute passiert hier überhaupt nix.

Wir feiern nur selten nach dem astronomischen Datum, weil wir eine kleine Gruppe sind und das meistens nicht hinhaut. Ich hatte auch zuerst Sonntag vorgeschlagen, aber da ist meine "Hexenmutter" und Lehrerin Rosa unterwegs. So verabreden wir uns dann jeweils halt rund um den eigentlichen Termin der acht Feste. Mit dem schwedischen Midsommar-Fest hat Litha nur ansatzweise zu tun, es ist aber natürlich inhaltlich verwandt, da es ebenfalls ein aus vorchristlicher Tradition stammendes Fest ist.

Gelegentlich muss auch mal der Mondstand herhalten für einen Esbat (=Bezeichnung für ein nach dem Mondstand ausgerichtetes Fest), das ist dann bevorzugt der Vollmond. Schwarz- oder Neumond geht theoretisch auch, das machen aber fast alle Heiden ungern - zum einen tappt man da auch draußen buchstäblich "im Dunkeln" und zum anderen fühlt sich das energetisch nicht so gut an. Kann man aber machen, wenn man ein spezielles Thema hat und die Begegnung mit dem Schatten der Psyche nicht scheut.
Liebes Tagebuch: Warum versteht mich nur niemand? Post scriptum: Ich bin nicht verrückt!

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2018, 17:17

Solange das Spaß ist und zu ernst nimmt, finde ich das auch ganz lustig. Ich liebe auch das Mittelalterfest Spectaculum.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juni 2018, 17:31

@Amy, wow ... Mit derartigem habe ich nicht gerechnet und bin begeistert.

Ich bezog deinen selbstgewählten Zusatz "Profi-Hexe" immer aufs Spanking, im Sinne von professionell ungezogen sein. ;)
Tja, da sieht man wieder; wer nicht fragt, bleibt dumm.

Amy

Profi-Hexe

  • »Amy« ist weiblich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 28. September 2013

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Angestellte

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Juni 2018, 17:38

Solange das Spaß ist und zu ernst nimmt, finde ich das auch ganz lustig. Ich liebe auch das Mittelalterfest Spectaculum.

Es ist weder Spaß noch Spektakel noch Mittelalter-Reenactment (das habe ich runde 20 Jahre gemacht und kenne die Unterschiede sehr gut), sondern eine sehr spezielle Art von Philosophie oder Spiritualität. Und ob Du das "ganz lustig" oder "voll bescheuert" oder "gemeingefährlich" findest, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Manche Menschen fragen, was sich hinter diesen Bezeichnungen wie Hexe/Heide eigentlich verbirgt, in der korrekten Annahme, dass es hier nicht um Harry-Potter-Piffpaffpuff mit bunten Blitzen geht, und wenn sie es dann verstanden haben, können sie das gut finden, oder es läßt sie kalt (schlecht hat es noch keiner gefunden, der es verstanden hat), das ist alles in Ordnung für mich, denn das, was wir machen, kann man nur mit innerer Zustimmung machen, etwa so wie Spanking oder BDSM, denk mal.

Andere glauben sofort, alles zu wissen, und machen dann wundersame Bemerkungen dazu :) Und das ist auch gut, denn dann weiß man, wie die Leute so drauf sind, und das ist nie verkehrt. Willst Du Respekt von mir, dann bring mir Respekt entgegen. So funktioniert das. Wir verstehen uns, nicht wahr?
Liebes Tagebuch: Warum versteht mich nur niemand? Post scriptum: Ich bin nicht verrückt!

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Juni 2018, 18:08

Das ist ja schade, dass du soviel schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen gemacht hast, Amy.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Pixie

Profi

  • »Pixie« ist weiblich

Beiträge: 774

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: Raum Karlsruhe

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juni 2018, 18:18

Amy, ich finde es super. Ich stehe auch zu meiner Medialität und ich liebe Naturwesen, die es auch in echt gibt. Es gibt soviel und ich liebe es.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich
  • »Badguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Juni 2018, 19:01

Bis vor einigen Jahren hätte ich das auch als Spinnerei abgetan. Bis ich dann rausfand, dass ich Wünschelrute gehen kann. Okay, das ist jetzt nicht das große Ding, dass ich mit nem Kupferdraht erdverlegte Leitungen lokalisieren kann. Aber mir hat's gezeigt, dass es sehr wohl Dinge gibt die Menschen tun können, die nicht wirklich erklärbar sind.

Und bitte nun kleine Bemerkungen, das sei ja klar, ich und die Rute...
********************
Keep it simple !
********************

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Juni 2018, 19:10

Liebe Amy,
ich finde es für mich toll, dass du hier im Forum einen Einblick gegeben hast. Mir war schon klar, dass du etwas "anders" (positiv gemeint!) bist, aber einen Einblick hatte ich bisher nicht.

In München hat es geregnet, leider auch abgekühlt, sodass ich keine große Lust verspüre mich in einen Biergarten zu setzen.
Ursprünglich wollte ich den längsten Tag bzw. den Abend mit drei anderen Frauen verbringen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Juni 2018, 22:05

@Amy, ich hoffe, dass dir unsere Reaktionen zeigen, dass Dich niemand für eine Spinnerin hält.

Ich persönlich würde noch viel mehr darüber erfahren. Wie wär's wenn du darüber in dem Thread HIDDEN CHAMPIONS etwa ausführlicher berichten würdest? :sonne:

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 348

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Juni 2018, 22:27

Heute war ich mit meiner Freundin aus, einer frischgebackenen Oma, und wir haben uns über ihren Enkel gefreut. Ansonsten genieße ich grad, das es abgekühlt hat. Die Luft ist super. :)
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Amy

Profi-Hexe

  • »Amy« ist weiblich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 28. September 2013

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Angestellte

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Juni 2018, 16:37

Das ist ja schade, dass du soviel schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen gemacht hast, Amy.
Eigentlich habe ich diese Erfahrung bisher nur mit Dir gemacht, aber einmal ist immer das erste Mal, Lilli. :)
Liebes Tagebuch: Warum versteht mich nur niemand? Post scriptum: Ich bin nicht verrückt!

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Juni 2018, 16:50

:) also nullmal. Denn du hast missverstanden. Macht aber nichts, man hört oft was man zu hören erwartet. Umsichbeißen überflüssig, denn was du gemeint hast, hat niemand gesagt. Auch ich nicht. Mach was draus. ;)
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Amy

Profi-Hexe

  • »Amy« ist weiblich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 28. September 2013

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Angestellte

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Juni 2018, 17:46

:) also nullmal. Denn du hast missverstanden. Macht aber nichts, man hört oft was man zu hören erwartet. Umsichbeißen überflüssig, denn was du gemeint hast, hat niemand gesagt. Auch ich nicht. Mach was draus. ;)
Lilli, wenn Du "auch das Mittelalter Spectaculum liebst", weil das so Spaß macht, dann hast Du ganz einfach keine Vorstellung, wovon ich rede, denn das ist was völlig anderes. Um beim populären Vergleich "Äpfel und Birnen" zu bleiben: hier ist es nicht der Vergleich einer Obstsorte mit einer anderen, sondern der Vergleich einer Obstsorte mit einer Landmine. Du denkst da in eine komplett andere Richtung.

Wollte ich Dir ein ähnliches Gefühl bereiten wie Du mir, könnte ich beispielsweise sagen, Deine Gedichtlein wären einer Friederike Kempner würdig. Das wäre auch kein Kompliment, und Du würdest Dich zu Recht ärgern. Deshalb tue ich das nicht. Wenn ich weiß oder annehmen kann, dass ein Thema jemandem etwas bedeutet, ziehe ich keine abwertenden Vergleiche heran. Das tue ich allenfalls dann, wenn ich keine Ahnung habe oder es mir egal ist. Und es kommt durchaus vor, dass ich keine Ahnung habe oder es mir egal ist. Passiert uns allen :) Ich denke mir jetzt einfach, Du hattest keine Abwertung im Sinn, und alles ist gut.
Liebes Tagebuch: Warum versteht mich nur niemand? Post scriptum: Ich bin nicht verrückt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amy« (23. Juni 2018, 17:57)


Amy

Profi-Hexe

  • »Amy« ist weiblich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 28. September 2013

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Angestellte

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Juni 2018, 17:56

@Amy, ich hoffe, dass dir unsere Reaktionen zeigen, dass Dich niemand für eine Spinnerin hält.

Ich persönlich würde noch viel mehr darüber erfahren. Wie wär's wenn du darüber in dem Thread HIDDEN CHAMPIONS etwa ausführlicher berichten würdest? :sonne:

Süß von Dir :sonne:
Darum brauchst Du Dich aber nicht zu sorgen, ich weiß sehr genau über meinen Geisteszustand (und den anderer Leute) Bescheid.

Darüber zu berichten ist immer ein bißchen schwierig, weil gerade diese Variante der Spiritualität sehr vom und im Augenblick lebt, und das ist auch gewollt und gut so. Sicher kann man anderen Leuten beschreiben, was man da tut, und bis zu einem gewissen Grad auch, was sich im Inneren dabei abspielt, aber selbst ich, die ich halbwegs begabt im Umgang mit Sprache bin, komme da schnell an meine Grenzen, und was dann bleibt, ist so eine Art Abziehbild: vielleicht bunt und sogar ansprechend, aber auch irgendwie flach, ohne die Schönheit und Tiefe, mit der man es selbst erlebt. Ich kann's aber gern versuchen.
Liebes Tagebuch: Warum versteht mich nur niemand? Post scriptum: Ich bin nicht verrückt!

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Juni 2018, 09:17

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, weil es so schräg ist, dass du,Amy, dich aufregst, wenn ich sage ICH mag das Spektaculum und ICH finde es lustig, solange es nicht zu ernst ist. Das ist meine Meinung und die darf ich sagen, wenn du dich dafür angeriffen fühlst, dass jemand eine andere Meinung hat, kann ich eh nicht helfen. Sei dir gegönnt, was du magst, aber mir ebenfalls das meine.
Wenn ich jeden beißen würde, der anderer Meinung ist, hätte ich keine Zähne mehr.
Du findest sicher noch was, noch mal auszuholen, aber für mich ist an dieser Stelle Schluss, es verlässt einfach meine Ansicht, wie man mit anderen umgehen sollte. Wieder MEINE Meinung, ja! :)
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Ähnliche Themen