Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich
  • »Badguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. November 2018, 22:46

Wieviel Sparbrötchen bist du?

Wieviel Sparbrötchen bist du?

Insgesamt 11 Stimmen

0%

Ich leihe mir sogar die Rohrstöcke zum Spanking aus

0%

Ich lasse am liebsten andere für mich zahlen und kaufe ausschließlich Angebote

36%

Ich achte auf Qualität, aber günstig muss es sein (4)

45%

Ich bin großzügig, aber nicht verschwenderisch (5)

0%

Was kostet die Welt, am 25. ist das Konto regelmäßig leer

18%

Sonstiges (2)

Z.Z. laufen ja wieder die Rabattschlachten. Ramschst du da kräftig mit. Und überhaupt, wie sehr achtest du auf dein Geld?
********************
Keep it simple !
********************

2

Samstag, 24. November 2018, 23:24

Ich achte schon auf den Preis, aber nicht jedes vermeintliche Schnäppchen ist auch eines. Für mich trifft es am ehesten Punkt 3, wobei die Qualität im Vordergrund steht.
Diese ist aber nicht immer eindeutig zu beurteilen. Ich sehe z.B. einem Akku auch nicht an, was er taugt. Somit muss ich mich auf den Namen des Herstellers verlassen, das funktioniert auch recht gut.

Den Spruch:"Wer billig kauft, kauft zwei Mal" würde ich sofort unterschreiben, denn das ist auch meine Erfahrung. Natürlich hängt es aber auch vom Produkt ab. Irgendein ein Dekorationsstück ist sicher anders zu bewerten, als eine Werkzeugmaschine.

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. November 2018, 00:16

Für mich hat Geld keinen absoluten eigenen Wert, sondern einen relativen über das, was man dafür bekommt. Und das ist auch wieder stark abhängig von den Umständen. Nehmen wir an, ich bin irgendwo unterwegs, sagen wir mit dem Rad. Es ist heiß, und ich bin durstig und ziemlich erschöpft. Und ich habe nur noch abgestandenes lauwarmes Wasser bei mir. Dann komme ich an einen Kiosk, der eisgeühlte Cola verkauft (oder was auch immer). Und die kostet drei Euro für den halben Liter. Klar bekomme ich im Discounter womöglich für das gleiche Geld fast die zehnfache Menge, aber in dem Moment ist mir die lustvolle Befriedigung meines Bedürfnisses nach kaltem zuckerhaltigen Getränk die sechs Euro pro Liter wert. Im Supermarkt wären sie es nicht.

Und den Ansatz habe ich an sich in meinem ganzen Leben. Ich kenne Leute, für die ist es ein lustvolles Gefühl der Befriedigung ein Schnäppchen gemacht zu haben. Zu denen gehöre ich nicht. Natürlich verfüge ich auch nicht über endlose Mittel, aber mir reicht es schon irgendwie um über die Runden zu kommen.

Und wenn ich etwas sehe, was ich haben will, und es ist nicht völlig überteuert, leiste ich es mir, dafür kann ich auch sehr genügsam sein, wenn die Mittel begrenzt sind.

Geld ist nur eine Konvention.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2018, 01:16

Hallo,

ich kaufe Dinge die ich brauche, wenn ich sie brauche.
50% Rabatt auf etwas, dass ich nicht brauche ist trotzdem zu teuer.
50% Rabatt auf etwas, dass andere nicht haben wollten ist trotzdem zu teuer. Meist hatte es einen Grund warum andere das nicht haben wollten.

Bei allem die Frage willst Du dafür gearbeitet haben.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. November 2018, 01:55

Was ich nicht brauch brauch ich nicht... da kann da rauf noch so viel Rabatt sein wie will. Aber wenn ich was kaufe, dann achte ich schon auf den Preis. Aber ich muss zugeben... mit MEINEM Geld kann ich nicht so gut umgehen... ich kaufe dies das und Jenes - nix was man nicht brauch, aber eben am liebsten immer alles sofort.

Aber ich bin auch Kassenwart von unserem SM-Stammtisch und da hock ich auf dem Geld :D Da wird gespart was das Zeug hält. Nur kein Cent zuviel ausgeben ;)
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich
  • »Badguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. November 2018, 08:11

Ich musste einige Jahre schon mit sehr sehr wenig Geld auskommen. Und das nicht, weil ich in dieser Zeit wenig verdient hätte.

Eine prägende Erfahrung in meinem Leben, der den Wert des Geldes neu festlegte. Man verhungert nicht und man kann noch gerade so leben. Aber schon bei medizinisch notwendigen Leistungen, die die Kasse nicht bezahlt, ist Ende. Oder auch, wenn man vor Gericht zu seinem Recht kommen will im Zivilprozess, vergiss es ohne Geld.

Deswegen lege ich heute in überschaubaren Größenordnungen zurück und erfreue mich ansonsten eines angenehmen Lebensstils, ohne das Geld zum Fenster hinaus zu schmeißen. Ich schätze mal, dass ich maximal 10% meines verfügbaren Einkommens für reinen Konsum aufwende.
********************
Keep it simple !
********************

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. November 2018, 11:01

Hallo,

meine Freundin und ich haben mehrere Running Gags.

Einer ist mein Statement: Es wurde bezahlt, es wird auch verbraucht.
Gelegenheit für ein: "Der nu' wieder" Augenrollen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. November 2018, 13:13

ich liiiiiebe es, zu sparen, versage mir(i) aber nur selten etwas, das das leben angenehm macht. häufig finde ich aber auch günstige nichtmaterielle wege dazu...

ich gönne mir(i) den luxus, nicht vollzeit zu arbeiten, was natürlich auswirkung auf gehalt und zukünftige rente hat. da kommt das hobby mir(i) sehr entgegen. :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ähnliche Themen