Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

katze

Fortgeschrittener

  • »katze« ist weiblich
  • »katze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Nähe Darmstadt

Beruf: Erzieherin

Neigung: switch

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juli 2008, 18:38

Wachsfigur

Hitler soll als Wachsfigur im Berliner Wachsfigurenkabinett ausgestellt werden - was meint ihr dazu?
Fröhlich sein, Gutes tun und den Rohrstock pfeifen lassen... :-)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Juli 2008, 18:50

Ich würde sagen, dass es schade um das Material ist, also das Wachs, welches dafür verwendet wird.

katze, ich möchte Abstand davon nehmen, Dinge über die braune Vergangenheit zu lesen. Dazu gehört für mich auch das Thema "Hitler in Wachs"!! Ich denke, dass es kein Thema für unser Forum ist.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Juli 2008, 18:52

RE: Wachsfigur

Zitat

Original von katze
Hitler soll als Wachsfigur im Berliner Wachsfigurenkabinett ausgestellt werden - was meint ihr dazu?


Ist doch schon passiert...und man hat ihm den Kopf abgerissen!

Schade das man ihm den Kopf nicht schon vor ein paar Jahrzehnten abgerissen hat! :evil:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Jeansspanker

unregistriert

4

Samstag, 5. Juli 2008, 20:48

Was ich davon halte- nun Abstand am liebsten!

Das man der Figur den Kopf abgerissen hat finde ich gut- auch wenns formal ne Sachbeschädigung ist und der Täter (leider) verhaftet wurde...

für mich gehört eher der Verantwortliche der zulässt das man den Typen in der HAUPTSTADT ausstellt zur Verarntwortung gezogen...

bei allem nötigen Respekt das er ein (trauriger) Teil unsere Geschichte ist, einem Monster, Kriegstreiber, Kriegsverbrecher und Massenmörder muß man nicht noch ein Denkmal setzen... und wer sich der Verbrechen dieses Mannes erinnern möchte der hat genug Literatur, Filme und Stätten (Dachau, Ausschwitz, Theresienstadt etc) wo man dieses nachhaltig tun kann...

Ich finde es - persönlich, subjektiv und aus meiner Sicht- eine Unverfrohrenheit das diesem Typen ein Denkmal gesetzt wird...

Das Geld hätte man besser genutzt um ein paar Grabsteine zu reinigen die irgendwelche Neonazis verunstaltet haben oder noch besser für die Prävention indem man Ausflüge mit Schulkindern an die entsprechenden Stellen macht.

Grrrr... so jetzt bin ich mal meinen Frust über die Sache da losgeworden...

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juli 2008, 20:52

Der ist schon längst bei Madame Toussaud's in London ausgestellt. Am Eingang vom Horrorkabinett. Nun ja, er war eine historische Figur, man muss sie ja nicht verherrlichen, aber sie gehört zur Geschichte nun mal maßgeblich dazu.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

6

Samstag, 5. Juli 2008, 23:59

Zitat

Original von Jeansspanker
Was ich davon halte- nun Abstand am liebsten!
Das man der Figur den Kopf abgerissen hat finde ich gut- auch wenns formal ne Sachbeschädigung ist und der Täter (leider) verhaftet wurde...


Klasse. Was nicht passt, wird verschwiegen oder beschädigt. Der Zweck heiligt die Mittel. Toll, wie man mit der Geschichte umgeht. ?(

7

Sonntag, 6. Juli 2008, 00:03

Zitat

Original von Adara
Der ist schon längst bei Madame Toussaud's in London ausgestellt. Am Eingang vom Horrorkabinett. Nun ja, er war eine historische Figur, man muss sie ja nicht verherrlichen, aber sie gehört zur Geschichte nun mal maßgeblich dazu.


Danke für diese realistische und klare Aussage. Ein Vogel Strauss-Verhalten bringt gar nichts. Es hat diese Figur und diese Zeit nun mal gegeben. Wir müssen uns damit auseinandersetzen, in einer vernünftigen Art und Weise. Den Kopf einer Wachsfigur abzureißen ist einfach nur dumm.

avenzia

unregistriert

8

Sonntag, 6. Juli 2008, 00:19

Schließe mich voll und ganz Adaras und Falkes Ausführungen an.

In einem Wachsfigurenkabinett werden doch sowohl Verbrecher als auch Berühmtheiten ausgestellt.
Es regt sich doch auch keiner auf, wenn er in einem Buch abgedruckt wird oder in einem Lehrfilm oder Spielfilm gezeigt.

Also klar, wenn man anfangen würde in Stadtparks und Fußgängerzonen Ehrendenkmäler zu errichten , das wäre was vollkommen anderes. Wenn es dann keine Proteste gäbe würde ich die Erste sein.

bengelchen

unregistriert

9

Sonntag, 6. Juli 2008, 00:26

Ich dachte ja heute erst, ich höre nicht richtig :) ... Mann riss Hitler den Kopf ab... Ich wollte nicht verstehen, worum es geht...

Fakt ist aber, dass solche Leute die Geschichte mit geprägt haben und naja... wir müssen mit ihrer Existenz leben...

In diesen Wachsfigurenkabinetts gibts sicher noch mehr Figuren, die Ruhm und Ehren nicht wirklich verdient und dennoch gehabt haben...

Mir fallen da schon noch ein paar mehr ein. Ob man Hitler nun akzeptiert oder nicht, er war da und lässt sich nicht wegwischen. Man kann weder seine "Diktatur" noch die x-tausend Toten wegwischen - es ist passiert...

Da gilt es aus der Geschichte lernen und Fehler verhindern. Ich denke aber, es gehört hier genauso her, wie jedes andere Thema auch.

Die Frage ist das Licht, in das dieser Mensch gerückt wird...

Man sollte eben nicht kopflos irgendwas schreiben - sorry, den brauchte ich jetzt für mich ;)

gruß
andrea

Lupus Nox

unregistriert

10

Sonntag, 6. Juli 2008, 00:46

Zitat

Original von bengelchen

...Die Frage ist das Licht, in das dieser Mensch gerückt wird...



und für mich auch die Frage, in welches Licht diese anderen Menschen gerückt werden.

Mich würde z.B. mal interessieren, wie es einer Stalin-Wachsfigur in dem Lande ginge, dem er am meisten geschadet hat - in Russland selbst.
Schließlich hat er mit den Kulakenkriegen eine ganze Bevölkerungsschicht praktisch ausgerottet und Millionen von Menschen Leid oder Tod gebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupus Nox« (6. Juli 2008, 00:46)


Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Juli 2008, 01:09

Zum einen muss ich mal sagen das auch eine Person wie Hitler zur Deutschen Geschichte gehört, und zu einer Ausstellung in der eben solche Persoen dargestellt werden gehören numal nicht nur die "positiven Lichtgestalten".....

Ich will jetzt nicht das die Meinung aufkommt ich würde in irgendeiner Art und Weise mit dem Nationalsozialismus sympathisieren, aber mal ehrlich - glaubt ihr in den USA würde irgendwer einen Aufstand machen wenn in einer vergleichbaren Ausstellung eine Puppe von Präsident Truman ausgestellt würde ?? Wohl kaum - obwohl er es war der den Befehl für den Abwurf der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki gegeben hat... Ich kann es echt nicht mehr hören - die bösen bösen Deutschen etc. pp

Dieser Teil der Geschichte ist für mich sowas von abgehakt und ich fühle mich werder verantwortlich noch in irgendeiner Weise "schuldig" an dem was damals passiert ist.

JA - ich denke es ist gut und richtig Hitler in so einer Ausstellung der Vollständigkeit halber auszustellen - zumal er kurz vor seinem Suizid als gebrochener Mann dargestellt wurde der einsam in seinem Bunker hockt (so hab ich es zumindest in der Zeitung gelesen) - und genauso bin ich der Meinung das der Typ, der die Puppe zerstört hat eine entsprechend harte Strafe zu bekommen hat. Immerhin hat er ein Ausstellungsstück im Wert von rd. 200.000 € zerstört.
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

12

Sonntag, 6. Juli 2008, 01:23

Ich denke eben auch, dass die Geschichte nicht nach Belieben verändert werden darf. Der Nationalsozialismus ist nun mal ein Teil davon.

Präsident Harry S. Truman hat die A-Bomben auf die japanischen Städte abwerfen lassen, wider besseres Wissen. Vor allem aus den Reihen der Forscher um J.R. Oppenheimer gab es Bedenken. Die Wissenschaftler verlangten eine Demo, dies wurde abgelehnt.

100.000e Tote und schwer verstümmelte waren die Folge.

13

Sonntag, 6. Juli 2008, 01:46

Wer mehr dazu wissen möchte, dem empfehle ich: "Das Schicksal der Erde" von Jonathan Shell, "So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen" von H. von Ditfurth (frei nach M. Luther). (Wohl vergriffen).

Details findet man in "Heller, als 1.000 Sonnen" von Robert Jungk.

Viel Spass beim lesen.

Ups, ich hatte mich vertan. 100.000 wäre doch zu heftig. Faszinierend ist es wohl alle mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (6. Juli 2008, 02:03)


14

Sonntag, 6. Juli 2008, 02:20

Seltsam.

Keine Reaktion.

Wohl nicht belesen? ;)

16

Sonntag, 6. Juli 2008, 02:33

Du ja. Das war nicht anders zu erwarten.

17

Sonntag, 6. Juli 2008, 02:43

bist halt toll.

avenzia

unregistriert

18

Sonntag, 6. Juli 2008, 02:52

Danke :)

joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Juli 2008, 09:22

Eine wahre Heldentat einer Wachsfigur den Kopf abzureissen. X(
Die politische Motivation der Tat finde ich auch äußerst fragwürdig. Durch das konsequente Ausblenden, dieses Teiles unserer Geschichte, erhöht man die Gefahr das sich das Ganze wiederholt.
Ich bin für eine konsequente Bestrafung des Täters.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

erulastant

unregistriert

20

Sonntag, 6. Juli 2008, 09:52

ich schließe mich der meinung der meisten hier an...
er gehört zur deutschen und der europäischen geschichte dazu
er hat sie sehr sehr negativ geprägt und er wahr ein schlechter mensch das is nicht zu bestreiten
aber leugnen darf man ihn nicht....
ihr den kopf abzureißen finde ich falsch und einfach nur dumm... denn mit soeiner figur wird er ja nicht verherrlicht... sondern es wird einfach gezeigt das es ihn gegeben hat und kann somit vllt auch eine art mahnmal für leute sein

grüße eru