Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Mai 2019, 15:16

Nutzlos

Was machen, wenn sich das Leben mit einem Schlag ändert und nichts mehr so wie vorher ist. Bisher hatte ich noch jeden Tag einiges zu erledigen. Abmelden von Abbos. Abmelden der Krankenkasse, jede Menge Formulare auszufüllen. Beisetzung organisieren, Beisetzung, Grabstein bestellenusw. Vorgestern habe ich das Grab hergerichtet und schön bepflanzt. Zuhause angekommen habe ich ihr Bild auf den Tisch gestellt, eine Kerze daneben entzündet und eine rote Rose in einer Vase daneben gestellt. Danach konnte ich über Stunden die Tränen nicht mehr halten.
Das Haus ist leer. Alles ist still. Da wo sonst musik oder die liebe Stimme meiner Frau zu hören war ist totenstille. Ich hör das ticken der Wanduhr. Ab und zu knackt es im Gebälk. Ich hören meinen Atem. Den Pulsschlag in meinen Ohren. Ich möchte schreien. Aber auch das würde nichts ändern. Nach dem Schrei wäre es wieder totenstill. Über 10 Jahre habe ich meine Frau gepflegt. Ich habe nur für sie Gelebt. Sie hat sich immer so gefreut, wenn ich ihr etwas gekocht habe, was sie ganz besonders gerne hatte. Diese Freude war belohnung für mich. Oder ihr Lächeln, wenn ich ihr die Kissen zurecht gerückt habe damit sie es bequemer hat. Wir hatten Zeiten da haben wir viel geredet. Sie steckte immer voller neuer Ideen. Sie hat die Hoffnung nie aufgegeben. Dann gab es Zeiten da haben wir uns nur angesehen. Wir verstanden uns auch ohne viele Worte. Sie war meine große Liebe.
Was kommt jetzt? einmal in der Woche ihr Grab pflegen. Freunde habe ich keine. Ich hatte nie Zeit mir Freunde zu suchen. Wie auch, ich war ja immer mit meiner Frau zusammen. Mir war das auch genug.
Nun sitze ich und starre ihr Bild an. Was für eine wunderschöne Frau. Sie war ein Geschenk. Wir kennen uns 40 Jahre. 36 davon waren wir verheiratet. Wärend der Zeit gab es zwischen uns kein böses Wort und keinen Streit. Das ist doch mehr als ein Mensch sich wünschen kann. Nun stehe ich vor den Trümmern meines Lebens. Ich habe keine Aufgabe mehr im Leben. Ich bin dazu verdammt weiter zu leben. Ich frage mich aber nur Wie?
Entschuldigt es geht mir nicht gut
Alles Liebe
Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 485

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Mai 2019, 15:45

Hallo Manfred,

wie gut, dass Du jetzt zwei Orte hast, an denen Du Deiner Frau in Gedanken nah sein kannst. Es ist und bleibt sicher noch länger eine sehr schwere Zeit. Aber es ist gut, dass Du weiterlebst und Deine Frau hätte sich ganz sicher gewünscht, dass Du gut auf Dich achtest und Du das Leben auch ohne sie irgendwann wieder versuchst zu genießen. Das ist jetzt sicher noch sehr weit weg vom Gefühl, aber irgendwann wird es ein bisschen heller werden. Auch wenn das jetzt noch unvorstellbar ist.

Freunde habe ich keine. Ich hatte nie Zeit mir Freunde zu suchen. Wie auch, ich war ja immer mit meiner Frau zusammen. Mir war das auch genug.


Irgendwann kannst Du wieder auf andere zugehen und vielleicht entstehen dann auch Freundschaften. So kitschig und einfach es klingt: Es kann nicht für immer regnen. Irgendwann scheint die Sonne auch wieder. Und bis dahin heißt es durchhalten und irgendwie weitermachen.

Besuchen Dich Deine Kinder denn mal?

Liebe Grüße.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Mai 2019, 12:16

Ich frage mich aber nur Wie?

Bekämpf nicht den Schmerz, suche nach schönem, erlebe schönes. Tue das mehr als sonst.
Du hast etwas verloren, aber das heißt auch Du hast es gehabt. Das ist weniger selbstverständlich als Du jetzt glauben willst.
Damit wird es nicht morgen wieder gut.
Aber vielleicht langsam.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

4

Sonntag, 26. Mai 2019, 17:41

Lieber Manfred
Deine Worte berühren mein Innerstes.
Wieviele Frauen würden sich wünschen, so sehr von einem Mann geliebt zu werden.
Deine Frau hat gewusst wie sehr du sie geliebt hast. Und sie ist voller Liebe gestorben.
Du hast alles für sie getan, was du konntest.

Nun musst du lernen ohne sie zu leben. Das ist schwer. Aber du musst dir immer wieder sagen, das sie nicht gewollt hätte , das du dich aufgibst.

Am besten wäre es, du machst mal 1 oder 2 Wochen Urlaub. Raus von zu Hause. Etwas anderes sehen.

Du schreibst , du hättest keine Freunde.....
Ich denke, alleine hier in diesem Forum , gibt es Einige , die dich ( wenn auch nur virtuell) ins Herz geschlossen haben.

Danke für dein Vertrauen, uns dein Innerstes mitzuteilen.
Ich wünsche dir noch viel viel Kraft, und nehme dich virtuell in den Arm .

LG rosenengel
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Mai 2019, 19:32

Hallo rosenengel

Danke für deine lieben Worte. Du hast recht, ich habe alles getan, was ich für meine Frau tun konnte. Meine Frau ist und war meine große Liebe. Ich habe sie einfach so geliebt, wie ein Mann seine Frau lieben sollte. Das ist ganz leicht
Was jetzt kommt ist schwer. Ich bin wirklich kein Weichei, aber es ist wirklich nicht leicht. Ich war es gewohnt immer für meine Frau da zu sein. Jetzt muß ich nur für mich da sein. Ich brauche mich aber nicht. Alles was ich zum Leben brauche ist vorhanden. Was nützt das wenn die Liebe fehlt.

Das mit dem Urlaub ist eine gute Idee und zur Zeit ein großes Problem. Ich habe im letzten Herbst eine weitgehend behindertengerechte Ferienwohnung auf dem Darß gebucht und wie ich es gewohnt bin auch gleich bezahlt. Das Geld bekomme ich natürlich nicht wieder zurück. Wenn ich dort Urlaub mache erinnert mich das bestimmt daran, was ich mit meiner Frau dort unternehmen wollte. Ich bin mir nicht sicher ob es mir was bringt, wenn ich allein in der Ferienwohnung sitze. ich bin mir noch unschlüssig. Von meinen Kindern will keiner mit. Da ist ja nichts los.

Ich muß noch mal die ganze Sache überdenken.
Alles Liebe

Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

HelmutJc

Schüler

  • »HelmutJc« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 23. April 2019

Wohnort: 45357 Essen

Beruf: Koch

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Mai 2019, 08:55

Mach Urlaub mit deiner Frau. Als ich wusste das mein Mann nicht wieder aufwacht und ich seine Persönlichen Dinge in der Hand hielt hab ich seinen Ring sofort an meinen Finger gesteckt mit dem Gedanken und dem Willen: Du bist DA aber nicht hier. Er war und ist immer bei mir und hilft mir nicht in Trauer zu verfallen. Heute ist das so das ich mich oft und sehr gerne erinnere, weil ich erkannt habe das es überhaupt keinen Grund gibt zu trauern. Es war ein Leben mit ihm das einfach nur schön was und friedlich und .... Da konnte keine wirkliche Trauer entwickeln, was mich zeitweise beschämt hat. Bis ich erkannte das wir bis zu letzten Augenblick glücklich waren. Nichts geht ewig, alles was wir Lieben wird uns Leiden bringen. Doch glaub mir die Gegangenen wollen unter gar keinen Umständen das die leiden mit denen sie so glücklich waren. Fahr mit deiner Frau in Urlaub, sei traurig, weine, freu dich, lebe mit der die DA ist aber nicht Hier. Es geht nie vorbei, aber es wird fast so alsob sie uns genauso stützen wie sie es so viele Jahre gemacht haben.
Nutzlos ist nur jeder Augenblick ohne die Freude das jemand Da ist aber eben nicht Hier. Leben, auch Deines, braucht überhaupt keinen Nutzen, es ist Leben, das ist der einzig Nutzen, leben weil es lebt.
Es ist wie es ist doch es bleibt nicht so.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Mai 2019, 09:37

Besser als HelmuJc könnte ich nicht beschreiben und erklären, wie ich mein Leben lebe, nachdem meine Mutter gegangen ist.

Ich habe mich ein Leben lang vor dem Moment gefürchtet, extrem gefürchtet, und nun machte ich es auch wie Helmut es beschrieb, auch ich habe mich fast geschämt und tue es immer noch manchmal für eine Millisekunde, dass ich nicht zusammen breche unter der Trauer. Sie ist bei uns mit mir und sie würde niemals wollen, dass ich leide.

Wichtig ist, dass ich mein Leben kultiviere, es in Tiefe, nicht in Oberflächlichem "erlebe" und auskoste. Meine Interessen, Freunde, Liebe zum Universum lebe
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Mai 2019, 10:32

Ja Sato, meine Mutter ist offiziell auch schon sehr lange nicht mehr hier, aber ich rede immer noch mit Ihr und weiss Sie hört und tröstet mich.
Wag es ruhig Manfred, ansonsten solltest Du es doch nicht wagen an den Darß zu fahren, frag doch an es ist ja nicht so das es einen "normalen Grund" für das Nichthinfahren gibt. Also in einem solchen Fall sollten die doch etwas Kulanz zeigen und dann fährst Du mal an einen Ort an dem Du selber noch nie warst und immer mal hin fahren wolltest. Ich denke bzw. weiss, Sie hat und wird dich nie ganz verlassen. Es wird immer mal wehtun, ja aber Sie ist immer bei Dir, lass Dir das ja nicht nehmen.
Ich drücke dich einfach mal virtuell, Ronja.
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


HelmutJc

Schüler

  • »HelmutJc« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 23. April 2019

Wohnort: 45357 Essen

Beruf: Koch

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Mai 2019, 09:17

Ich hab gerade eine Entdeckung gemacht die ich mir schenke.

Meine Mann ist mein Mann und er wird es bleiben. Ich weiß heute das ich nie wieder eine solche Liebe haben werde. Arnold wird der immer im Weg stehen. Wenn einmal die Lebensliebe erreicht wurde, bedingungslos und wirklich alles verzeihen und ermöglichen gibt es keine Chance mehr .

Das muss ich wohl hinnehmen.

Was macht das? Verlieben bis zum 7. Himmel ist möglich geworden. Der 8. Himmel ist von Arnold besetzt. Sicher ist es möglich das sich da vielleicht noch einer dazu setzt aber ersetzten ist wohl nicht möglich. Was wäre das denn auch für eine Liebe die nicht von eventuell zwei Menschen ermöglicht wird. Keine Konkurrenz, Zusammensein. Verlieben kein Problem. doch wenn jemand versuchen wird meine Lebensliebe zu beseitigen wird es wohl nichts, entweder zusammen oder nur Arnold.
Gegen verlieben wird Arnold keine Gegenwehr haben, aber er wird mich schützen vor Menschen die Gierliebe für Liebe halten.
Es ist wie es ist doch es bleibt nicht so.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Mai 2019, 09:57

Das geht in der Tat vielen Menschen so. Und wenn es so ist, dann ist es so und es ist gut. Das sieht man diesen Menschen an, sie leben mit dem anderen im Herzen und sind glücklich und dankbar für alles, was war. Gleichzeitig leben sie im Hierundjetzt und das aus vollem Herzen, mit Freude.

Meine Tante ist so. Mein Onkel war ihre große, tiefe Liebe und sie haben 4 Kinder und ein absolut erfülltes Leben zusammen gehabt. Er starb in seinen 80ger Jahren und sie ist inzwischen weit weit über 90. Pumperl Gesund, selbstständig und lebt ihr Leben. Es gab zwischen rein etwas depressive Phasen, die sie überwunden hat.

Ich würde aber auch sagen, man muss vorsichtig sein mit Denkinhalten, dass sie keine sich selbst erfüllenden Prophezeiungen werden. Das Phänomen Liebe lässt sich nicht ganz und gar mit dem logischen Verstand erfassen und viele "Ansichten" werden nur wahr, weil man an sie glaubt und nicht offen ist für die anderen Varianten.

Ich zb glaube, im 8. Himmel, wenn er denn der Ort der Liebe ist und nicht der Ort des hormonellen Verliebt Seins, dann ist im 8. Himmel genug Platz. Nicht nur für mehrere Liebespartner sondern sogar für das komplette, ganze Universum mit allem, was da existiert.

Liebe - so scheint mir, auch aus meiner lebendigen Erfahrung heraus - Liebe ist ja eine Tätigkeit, kein Substantiv, sondern ein Verb. Zu lieben, liebevoll zu fühlen vor allem, liebevoll zu erleben und manchmal liebevoll zu handeln - ganz ohne Zwang zum Handeln, nicht einmal dem, der durch das lieben entsteht...

Die Möglichkeit dazu ist keine Platzfrage und die Quelle ist unerschöpflich, so man den Zugang gefunden hat.

Das ist ebenso schön wie zu Tränen rührend und davor fürchten wir uns, vor so tiefen Gefühlen, weil sie, unbestritten, auf der realen Ebene dann auch zu ebenso tiefen Verlusten führen.

Ich habe - aus der Angst um den Verlust meiner Mutter aber auch angesichts anderer schmerzlicher Erlebnisse mal mit meiner Mutter, mit der man gut reden konnte über Philosophie oder Psychologie (das war ihr Beruf) darüber gesprochen und gesagt, wäre ich nie geboren worden, würde ich nie leiden müssen. Sie antwortete: Ja, aber nun bist du geboren und wenn du nicht geboren wärst, hättest du auch nie all das Schöne, Wunderbare erlebt, dass dir geschehen ist.

Die Wege der Liebe sind unergründlich
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Mai 2019, 10:17

P.S.

Mein Zen Meister sagt ja: "Das einzige Problem, dass ihr mit euren Problemen habt, ist, das sie euch ein Problem sind!"

Das klingt wie ein Scherz, trifft es aber genau. Probleme sind einfach ein Teil des Ganzen, man kann sie nicht ausklammern, sie gehören eben dazu und ich fühle mich, mein am Leben sein, durch sie genau so wie durch die schönen Sachen.

Oft komme ich auch durch die Probleme weiter in meinem inneren Wachstum. Klar, nicht immer und auch klar: ich "will" sie nicht, aber so what - wie HelmutJc in der Signatur schreibt:

Es ist, wie es ist, aber es bleibt nicht so.
»Sato« hat folgende Dateien angehängt:
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

HelmutJc

Schüler

  • »HelmutJc« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 23. April 2019

Wohnort: 45357 Essen

Beruf: Koch

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Mai 2019, 10:23

Und: diese Signatur wird wohl erst ganz verstanden werden wenn ich kurz davor bin meine Augen für immer zu schließen, das ist eine Hoffnung, bis dahin leben, leben, leben und alles nicht ganz verstehen.
Es ist wie es ist doch es bleibt nicht so.

Ähnliche Themen