Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:43

Graffitis

Wenn ich hier so durch unsere Straßen schlendere, dann fällt mir eines immer wieder auf, Graffitis! Und ich ärgere mich immer wieder aufs neue darüber! Zugegeben, es gibt einige ganz hübsche darunter, aber auf einer fremden Häuserwand, da haben die nichts zu suchen, dass ist Sachbeschädigung...nicht nur in meinen Augen, es ist ganz einfach so!

Na ja, und die meisten Graffitis sind eh nur schmierereien, irgendwelche Kürzel, mal schnell hingeschmiert, einfach grauenvoll! Auch die zugeschmierten Züge der Bahn sind mir ein Graus! So manche Fototour (siehe Hobbys) wurde mir durch Graffiti verschmierte Züge schon gründlich verdorben! Von den eingeritzten Scheiben in Bussen und Bahnen möchte ich hier erst gar nicht anfangen!

Wie seht Ihr das eigentlich? Könnt Ihr Graffitis etwas abgewinnen? Oder sind sie für Euch generell scheußlich anzusehen und als Sachbeschädigung einzustufen?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich

Beiträge: 5 858

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:58

RE: Graffitis

Ich unterscheide da zwischen angemalten Häuserwänden und ollen Betonbrücken oder ähnlich häßlichen Bauschandflecken. Wenn sowas ein schönes Graffiti abbekommen hat, gefällt mir das und ich knipse das. (siehe Hobby) ;)
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:58

RE: Graffitis

Ja ich finde die Meisten auch nicht schön anzusehen.

Bei uns in einer Bushaltestelle hat man allerdings mal einen kleinen Künstler verpflichtet. Das sieht, bzw. sah ganz nett aus. Inzwischen natürlich auch nicht mehr, da andere sich an dem schönen Graffiti versucht haben. Sie konnten es aber nicht verschönern.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:06

RE: Graffitis

Zitat

Original von molli
Bei uns in einer Bushaltestelle hat man allerdings mal einen
kleinen Künstler verpflichtet. Das sieht, bzw. sah ganz nett aus.


Keine Frage...da wo es gewollt ist und wirkliche Könner am
Werk waren, da kann man durchaus von Kunst sprechen! :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 426

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:29

RE: Graffitis

Zitat

Original von joecool
Ich unterscheide da zwischen angemalten Häuserwänden und ollen Betonbrücken oder ähnlich häßlichen Bauschandflecken. Wenn sowas ein schönes Graffiti abbekommen hat, gefällt mir das ... ;)


so seh ich s auch!
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

flagfan

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:00

Ich kann dem echt nichts abgewinnen.

Ja es gibt schöne.

Aber wenn ein Eisenbahnwaggon so zugeschmiert ist, dass man aus dem Fenster nichts mehr sieht, einfach schrecklich.

Ganz abgesehen von dem Schaden -zB. für die Bahn- die Schmiererei wieder mit großem finanziellem Aufwand zu beseitigen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:22

Im angrenzenden Stadtteil gibt es eine Bibliothek, deren Wand leider öfters Opfer von "Malerei" wurde. Nichts kunstvolles :( Wie es genau ablief, weiß ich nicht, jedenfalls durfte ein begabter Sprayer loslegen und es entstand ein wirklich ansehnliches Bild. Seitdem schaut`s gut aus und die anderen Schmierfinken blieben weg.

Manche S-Bahn-Waggons...oh je... ein Graus! Verschmiert, zerkratzt... Abt. Sachbeschädigung, was anderes ist es nicht.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:14

Bei uns ist eine Fußgängerunterführung zum Bahnhof freigegeben für Graffitis. Die wird regelmäßig geweißelt und jeder darf loslegen ... nur mag da kaum einer! Ein Graffiti ist da und das ist nicht schlecht, ansonsten bleibt die Wand weiß, seit es erlaubt ist!

Ich denke eh, dass Graffitisprayer, für die es Kunst ist, nichts beschädigen sondern die, die es nicht können und eben Dummheiten machen wollen. So fallen sie auf, leider negativ :(
Ich finde es unmöglich, wenn überall rumgesprayt wird und es scheußlich aussieht.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 426

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:34

was ich nicht verstehe ist: die schmierereien bestehen ja häufig aus sogenannten "tags", das heißt sie sind etwas ähnliches wie initialen und fingerabdruck in einem. da muss es doch ein leichtes sein, in zusammenarbeit von streetworkern und undercoverbeamten, die verantwortlichen zu outen und zum saubermachen antreten zu lassen?! ?(
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

10

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:12

In Berlin habe ich so viele Graffitis gesehen, dass es mir in Bayern nur noch auffällt, dass selbige so gut wie nicht vorhanden sind.

Es gibt diese "Tag"-Schmierer, die nur überall ihr Logos hinterlassen, die finde ich auch abartig. Das erinnert mich irgendwie immer an Köter die ihr Bein permanent irgendwo heben um ihr Revier zu markieren.

Es gibt allerdings auch wahre Künstler unter den Sprayern und artverwandten Künstlern.

Auch in Berlin gesehen: Stickings. Tolle Sache, kunstvoll gestaltete Bilder auf diversen Lagen Zeitungspapier oder oller Tapete, die einfach angeleimt werden. Lässt sich rückstandslos wieder entfernen, sieht toll aus und macht den Spaziergang durch gewisse Stadtteile fast abenteuerlich, weil der ein oder andere Künstler richtige Geschichten durch seine Bilder erzählt. Man sieht den Verfall dieser Kunstwerke und es blutet einem fast das Herz, dass sie so vergänglich sind. Aber eben diese Vergänglichkeit macht auch den besonderen Reiz aus.

avenzia

unregistriert

11

Freitag, 18. Juli 2008, 09:30

Für Graffiti Kunst habe ich viel übrig - für blödes Geschmiere gar nichts.

erulastant

unregistriert

12

Freitag, 18. Juli 2008, 16:11

schließe mich der allgemeinen meinung an
vorallem in berlin kann man ja graffitti in den unterschiedlichsten sorten betrachten
einige sind wirkliche kunstwerke davon könnte es mehr geben
auf die schmiererein achte ich nicht mehr
was mich vorallem stört sind die zerkratzen scheiben mit den tags
das regt mich wirklich auf xD so kann man nämlich nich rausgucken

grüße eru

Lupus Nox

unregistriert

13

Samstag, 19. Juli 2008, 00:40

RE: Graffitis

Mir geht´s ähnlich, Nordi.

Die meisten Graffitis sind schnell hingeschmierte und nicht besonders ästhetische Machwerke.

Hier im dorf gibt es eine wunderschöne kleine historische Ölmühle, deren Reiz auch als Fotomotiv durch grelle Sprayereien völlig ruiniert wurde.

Ich kenne nur ein schönes Graffiti hier in der Gegend: Im Durchgang des Karlsruhe - Mühlburger Mc. Donalds. Das dürfte allerdings eine Auftragsarbeit sein, keine wilde Sprayerei.