Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Freches Mädel

Der Name ist Programm :-)

  • »Freches Mädel« ist weiblich

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Mai 2018

Wohnort: Österreich

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 19. April 2020, 03:03

Ich bin nicht berufstätig, und da ich eine "Eule" bin, stehe ich an den meisten Tagen, wo ich keine Termine habe, nicht vor Mittag auf. Daher ist die 2. Hauptmahlzeit nach dem Frühstück das Abendessen am späten Nachmittag bis Abend. Davor erledige ich einige notwendige Haus - und Gartenarbeiten, habe dabei aber keinen straffen Plan. Nach dem Abendessen dann gemütlich im Wohnzimmer fernsehen/lesen, und ein bisschen naschen zu einer Tasse Tee. Zwischendurch schreibe ich auch sporadisch an meinen Geschichten in meinem Notizbuch, das ist nichts, was ich planen kann, mal hab ich plötzlich Ideen, und da lasse ich alles Andere stehen und liegen. Spätabends schreibe ich dann die Geschichten am Computer, denn da hab` ich die nötige Ruhe dazu.
"Tu, was du für richtig hältst. Es wird immer Jemanden geben, der anders darüber denkt"
(Michelle Obama)

Iron Opi ♡

>sage was du denkst, denke was du sagst<

  • »Iron Opi ♡« ist männlich

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 25. September 2022

Wohnort: An der Elbe

Beruf: ..... fordert eine harte Handschrift

Neigung: aktiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

22

Samstag, 21. Oktober 2023, 17:09

Interessante Frage :8:
Mein Tagesablauf ist definitiv nicht in den Tag reinlegen!

Ich stehe an Arbeitstagen um 3:00 Uhr auf, Knastfrühstück :kicher: Käffchen & Kippe :paff: Im www schauen was es Neues gibt :chat:
Um da. 3:30 Uhr :bad: ca 3:50 Uhr verlasse ich das Haus, ca 4:20 erwacht die Firma zum Leben :kicher: Kaffee kochen, Fahrzeug vorbereiten, Materialien vorbereiten, 5:00 Uhr schlagen die Kollegen auf :bla: :paff: :kaffee: ; 6:00 Uhr Dienstbesprechung; 9:00 & 12:00 Päuschen und kurz vor 15:00 Uhr klingelt der Wecker :baetsch: FEIERABEND
Am Wochenende schlafe ich natürlich länger, da bin ich spätestens um 5:00 auf ..... ohne Wecker, die innere Uhr kennt kein Samstag und auch keinen Sonntag :morgenkaffee:
Richte deine Aufmerksamkeit nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Samstag, 21. Oktober 2023, 18:02

Die Mischung machts, wenn ich längere Zeit nix mach außer gammeln fängt es an mich zu nerven. Aber wenn ich eine stressige Arbeitswoche hatte, dann schlaf ich gerne lang aus, lese noch Kaffee trinkend im Bett, wenn ich wach bin und vertreibe mir die Zeit gerne mit Musikvideos gucken, Filme gucken, lesen, Spiele spielen... ich flüchte gerne in andere Welten. Es sollte nicht Überhand nehmen, die Realität ist ja schon auch wichtig ^^ aber ich finde es entspannend... treiben lassen, abschalten, Realität eine Weile ausblenden.

Ich bin aber schon auch gerne aktiv, Freunde treffen, in die Therme gehen, Gäste einladen, singen, tanzen, auf Konzerte gehen, irgendwas kreativ machen wie Seidenmalen, Häkeln, im Garten arbeiten... ist auch schön. Was ich nicht mag ist, wenn zu viele Dinge am Wochenende anstehen, die Stress bedeuten. Wenn ich die Wahl habe, dann tendiere ich aber tatsächlich eher zum in den Tag rein leben ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Samstag, 21. Oktober 2023, 20:16

Ich komme mir beidem zurecht.

An Arbeitstagen stehe ich - je nach Schicht etwa 45 Minuten vor Arbeitsbeginn auf... Bad - Frühstück - Bad.... Frau wecken... Arbeitsrechner hochfahren.... Frau nochmal kurz nerven und dann an die Arbeit. Später am Tag gibts um 18 Uhr Abendessen und dann Couch. Natürlich kann es auch mal anders laufen, aber das ist so der grobe Standardverlauf.

An Wochenenden wird oftmals kein Wecker gestellt und wir stehen - je nach dem, wann wir am Vorabend im Bett waren - meistens zwischen 9:00 und 9:30 Uhr auf. Bei gutem Wetter gehen wir entweder laufen oder unternehmen sonst irgendwas. Ansonsten kann es auch ein "Gammeltag" werden, ohne große Pläne oder feste Abläufe.

Für Urlaube oder Feiertage gilt Ähnliches wie für Wochenenden.... mal wird was unternommen und mal ist es eher ein "in den Tag hineinleben".

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Samstag, 21. Oktober 2023, 21:18

Ich selbst kann nicht sagen, ob ich einen festen Tagesablauf habe oder in den Tag hinein lebe...

Unter der Woche lasse ich mich von meinem Gatten wecken, so lange Chris arbeitet, mache ich mein BBP (mit Pausen), werf' den Haushalt oder gehe einkaufen. Um 18 Uhr serviere ich das Essen und ab dann ist Couch angesagt. Unter der Woche geh ich so 1 Uhr ins Bett, an den Wochenenden kann es auch mal etwas später werden. Aber da schlafen wir ja eh aus. Passt das Wetter, suchen wir uns Aktivitäten draußen. Passt das Wetter nicht, findet sich drin schon was, was man machen kann. ;)
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

26

Sonntag, 22. Oktober 2023, 10:08

Seitdem wir Rentner sind, planen wir nicht und machen was uns spass macht.
Nur das Mittagessen mus pünklich auf dem Tisch stehen. Mein Mann will das so. :koch:
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


melania

Meister

  • »melania« ist weiblich

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 29. Oktober 2023, 14:32

Wenn ich frei habe ist es meistens so das ich Abends immer so
ca. um 21.00 Uhr müde werde und ich werde dann meistens um
die Zeit wach wo ich sonst immer aufstehe.
Also ca. 3.30 Uhr.

Klar wenn ich Urlaub habe oder Zuhause bin dann kann ich mich
ja dann nochmals umdrehen und bis zu einer gewissen Zeit
weiter schlafen.

DutchGirl

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen

  • »DutchGirl« ist weiblich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 31. Juli 2023

Wohnort: Baden Württemberg

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 29. Oktober 2023, 19:39

Bei einer sechsköpfige Familie gelingt selten der vorhergesehene, geplante Tagesablauf, denn der wird ohnehin durch Unvorhergesehenes gesprengt.
Wenn dann doch mal nichts passiert bin ich aber am Tagesende eher unzufrieden, wenn er durchs planlose Hineinleben scheinbar vergeudet ist

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 29. Oktober 2023, 20:51

mal so, mal so... befriedigender finde ich die tage, an denen mehr los ist... ich kann aber auch mal nen ganzen tag im schlafanzug...
:rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Vin

Klein Adlerauge

  • »Vin« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Remscheid (Regnerisch-Bergisches Land)

Beruf: Horchen, lauschen und handeln

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. November 2023, 09:02

Das kann ich nicht pauschal beantworten. Es gibt Tage, an denen nehme ich mir einfach was vor (Spaziergang, Entdeckungstour, Freunde treffen oder ich bin mit kochen dran) oder ich hab nen Lehrgang im Verein. Wenn das "mal" nicht der Fall ist, dann lebe ich auch gerne mal ohne Plan in den Tag. Aber das kommt seltener vor als ich es gerne hätte.

Merken: beim Schnitzel klopfen kein Rammstein hören, sonst sind die Pfannen zu klein!


Ähnliche Themen