Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich
  • »D'Artagnan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Mai 2021, 21:08

Mit Sophie Scholl auf Instagram

Unter ichbinsophiescholl sind ab sofort die letzten 10 Monate der Widerstandskämpferin in Echtzeit mitzuerleben.
Jede Woche werden zwei bis drei Videopostings veröffentlicht, in denen Sophie mitteilt was sie gerade erlebt, gedacht hat oder fühlt.
Gestartet ist ichbinsophiescholl heute am 04.Mai (1942), als sie sich in den Zug nach München setzt um dort zu studieren. Der letzte Post ist für den 18. Februar '43 den Tag ihrer Verhaftung vorgesehen. Vier Tage später, am 22.02.1943 wurde sie getötet.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Mai 2021, 12:53

Ich muss zugeben, dass ich beim ersten Mal lesen, die Idee überflüssig fand.

Allerdings bin ich da von mir ausgegangen, da mein Abi-Thema der Zweite Weltkrieg war und ich mich auch so für die Materialie interessierte und immernoch interessiere. Somit bräuchte ich keine Instagram Belehrung.

Dies gesagt, stellte ich fest, dass es ja wohl ein guter Weg wäre der jüngeren Generation das Thema näher zu bringen und vor allem nicht so trocken, wie ich es damals lernte.

Abgesehen davon weiß ich immer noch nicht so Recht was ein Instagram ist, da ich keines dieser Apps verwende. :kaffee:

3

Mittwoch, 5. Mai 2021, 13:25

Ich finde die Idee richtig gut! und gerade auf SozialMedia wie Instagram, womit die Jugendlichen mittlerweile mehr anfangen können, als mit den langweiligen Texten in den Geschichtsbüchern. Ich hoffe, dass auch die Oberschulen früh genug reagiert haben.

Abgesehen davon weiß ich immer noch nicht so Recht was ein Instagram ist,


Es ist so etwas wie Twitter, nur eben mit Videos. (Ich denke, es war so richtig erklärt) :kaffee:
Toleranz funktioniert nicht! ...
Toleranz möchte das Anderssein des anderen überwinden,
und nicht das Problem, was Menschen mit dem Anderssein des anderen Menschen haben.

Johannes Kram (Autor, Blogger und Marketingstratege)
-----
"Als ich beim Militär war, gaben sie mir einen Orden, weil ich zwei Männer tötete,
und entließen mich, weil ich einen liebte."

Grabinschrift von Leonard Matlovich (1943-1988)

Lehrer

einfühlsamer Strafspanker

  • »Lehrer« ist männlich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 30. November 2013

Wohnort: Köln

Neigung: aktiv

Familienstand: Single
Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Mai 2021, 17:19

Danke für den Hinweis. :8: Ich werde die Aktion bei Instagram verfolgen und habe die Info an einige befreundete Geschichtslehrer weitergeleitet.
Ich gleich' in dieser Welt 'nem Tropfen Wasser,
Der einen andern Tropfen sucht im Meer

William Shakespeare

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Mai 2021, 17:38

ich finde es eine tolle idee... ein bisschen wie adventskalender mit gutem inhalt... freu mich schon auf die nächste folge...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Mai 2021, 22:47


Es ist so etwas wie Twitter, nur eben mit Videos. (Ich denke, es war so richtig erklärt) :kaffee:

Es ist so etwas wie Twitter, nur eben mit Videos. (Ich denke, es war so richtig erklärt)

Danke, mit der Erklärung kann ich was anfangen, obwohl ich Twitter auch nicht habe. Aber, seit Trump weiß ich was Twitter ist.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 396

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Mai 2021, 06:37

Danke D'Artagnan, für den guten Hinweis.

Man kann nur hoffen, dass Jana aus Kassel sich das auch ansieht, um die absolute Lächerlichkeit und die unerträgliche Anmaßung ihrer Aussage zu erkennen.
********************
Keep it simple !
********************

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich
  • »D'Artagnan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Mai 2021, 15:48

Danke D'Artagnan, für den guten Hinweis.

Man kann nur hoffen, dass Jana aus Kassel sich das auch ansieht, um die absolute Lächerlichkeit und die unerträgliche Anmaßung ihrer Aussage zu erkennen.
:8: :8: :8:
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Ähnliche Themen