Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 11. Mai 2021, 10:55

Hundeführerschein allein bringt nichts.

Ich schließe mich den meisten hier an die sagen, es bricht nicht das Paradies an, aber die zukünftigen Besizer sind informierter und haben Grundwissen über Hunde und die rechtliche Situation, weil sie in einer Prüfung abgefragt wurden.
Schon das wäre eine Verbesserung.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

yoko

Meister

  • »yoko« ist weiblich

Beiträge: 2 299

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

Wohnort: NRW

Beruf: habe einen

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 11. Mai 2021, 11:00

Ich habe so etwas schon vor Jahren machen müssen. Da ich einen großen Hund habe.
Seit dem ich sechs Jahre bin habe ich immer Hunde.
Und ich finde es richtig.
Besondere Partys für besondere Menschen[/color
http://pnp-events.de

Beiträge: 1 163

Registrierungsdatum: 27. September 2013

Wohnort: Villingen-schwenningen

Neigung: keine Angabe

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 11. Mai 2021, 11:22

Im Artikel von Horst wurde richtig geschrieben, nicht immer Hundebesitzer sind Schuld. Ganz grosse Rolle spielt Hunderassen.
Ich hab damit Erfahrung gemacht. Wir haben Bildhübsche Dalmatiener (Hundin) geschaft. Allerdings nicht als Welpe, sonder 1,5 Jahre alt. Es war alles super. Wie gesagt, Bildhübsch, Schmusetier. Und das war unser ersten Hind, klar sind wir zur Hundeschule gegangen. Problem, unsere Hundin hat alles super gemacht außer: sie jagte jeder Jogger, jeder Fahrradfahrer. Und was Hundelehrer? Der sagte, natürlich das ist schlimm, aber das ist Dalmatiener. Entweder hört er (sie) auf Befehle oder nicht. Dann sind wir zum Anderen Hundelehrer, und dann noch zu anderen. Dann haben wir auch ein Kynolog gefunden. Antwort aber gleich geblieben, es ist nicht gut, dass Hund Fahrradfahrer jagte, aber das ist eben ei Dalmatiener, da kann man nichts machen.
Was soll in diese Situation Hundeführereschein bringen?
Und noch was, manchmal die jenige, die gebissen wurden, sind auch selber Schuld. Ich denke, dass viele Hundebesitzer kennen diese Probleme. Du gehst mit Hund und von hinten mit volle Geschwindigkeit kommt ohne sich anzumerken ein Fahrrad vorbei. Problem, Hund ist schneller. Der holt den Fahrrad in nu. Und oft macht das Hund nicht weil er mag Fahrradfahrer zu jagen, sondern weil Hund erschrocken wird. Und wenn Hunde Angst haben, wurden sie ganz schnell Agressiv.
Müssen Fahrradfahrer auch Hundeführereschein machen um um den Hunden sicher vorbei zu fahren ohne gebissen zu werden?)))

fresie61

Meister

  • »fresie61« ist weiblich

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

Wohnort: Nordrhein Westfalen

Beruf: Rentnerin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 11. Mai 2021, 11:38

Sorry aber wenn ich weiss das MEIN Hund Jogger oder sonst wen jagdt kommt er an die Leine(Schleppleine).
Da brauche ich weder eine Hundeschule noch einen Hundeführerschein,das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

Beiträge: 1 163

Registrierungsdatum: 27. September 2013

Wohnort: Villingen-schwenningen

Neigung: keine Angabe

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 11. Mai 2021, 11:56

Sorry aber wenn ich weiss das MEIN Hund Jogger oder sonst wen jagdt kommt er an die Leine(Schleppleine).
Da brauche ich weder eine Hundeschule noch einen Hundeführerschein,das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

Sorry, habe ich gesagt, dass Hund ohne Leine??? So blöd, wie ich aussehe, bin ich nicht. Wir haben Flexileine, 8 Meter lang. Klar, hab ich ziemlich schnell reagiert, aber ein paar Metet hat Hund trotzdem geschafft. Über Schleppleine, sorry aber da würden wir gar keine Chance haben Hund zu stoppen. Also so bekloppt waren wir nicht.
Mittlerweile seit einigen Jahren haben wir dieses Problem im Griff und unsere hübsche Hindin läuft überhaupt ohne Leine. Jetzt hört unsere Hindin aufs Wort und wir können ohne Probleme zwischen 2 Katzen ohne Leine zu laufen

fresie61

Meister

  • »fresie61« ist weiblich

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

Wohnort: Nordrhein Westfalen

Beruf: Rentnerin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 11. Mai 2021, 11:59

Ich hatte es allgemein gemeint.Wenn du dich angegriffen gefühlt hast tut es mir leid!

Beiträge: 1 163

Registrierungsdatum: 27. September 2013

Wohnort: Villingen-schwenningen

Neigung: keine Angabe

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 11. Mai 2021, 12:06

Ich hatte es allgemein gemeint.Wenn du dich angegriffen gefühlt hast tut es mir leid!

Wie sollte ich mich sonst fühlen, wenn Du genau geschrieben hast? Das war nichts allgemein.
Eigentlich manchmal, wenn von hinten aus dem nichts kommt ein Fahrrad ohne zu klingeln, da wurde auch ich selbst manchmal erschrocken.

Beiträge: 1 163

Registrierungsdatum: 27. September 2013

Wohnort: Villingen-schwenningen

Neigung: keine Angabe

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 11. Mai 2021, 12:07

Sorry aber wenn ich weiss das MEIN Hund Jogger oder sonst wen jagdt kommt er an die Leine(Schleppleine).
Da brauche ich weder eine Hundeschule noch einen Hundeführerschein,das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

Mit anderen Worten, dass Radfahrer so fahren findest völlig in Ordnung???

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 11. Mai 2021, 12:11

Sagt ein Hundebesitzer zum anderen:
Ich versteh' nicht warum die Jogger sich immer so aufregen
die wollen doch schnell rennen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 11. Mai 2021, 13:50

D'Artagnan hat ja geschrieben dass das gilt wenn sich jmd neu einen Hund anschaffen möchte, damit wird hoffentlich dem Aussetzen entgegen gewirkt, denn das beträfe ja dann erst zukünftige Halter... jedenfalls versteh ich das so

Stimmt... sorry.

Aber um so besser natürlich. :)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 11. Mai 2021, 13:57

@JuliaTV - Jeder vernünftige Hundetrainer wird dir bei größeren Rassen, zu denen ich auch Dalmatiner zähle, von Flexleinen abraten... wie man sieht, nicht ohne Grund.

Das ist allerdings auch nicht das Thema des Threads und auch nicht od DU persönlich einen Hundeführerschein brauchst.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 11. Mai 2021, 14:09

Punkt 1 der Frauchen- und Herrchenausbildung:

Die Scheißhaufen aufklauben, mitnehmen und sachgerecht entsorgen.
********************
Keep it simple !
********************

fresie61

Meister

  • »fresie61« ist weiblich

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

Wohnort: Nordrhein Westfalen

Beruf: Rentnerin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 11. Mai 2021, 14:13

:8:

34

Dienstag, 11. Mai 2021, 15:05

Bei Kampfhunderassen finde ich das ok.

Darüber hinaus hat sich der Staat aus der privaten Hundehaltung rauszuhalten.

Der Staat greift immer mehr ins Privatleben der Bürger ein, reglementiert und gängelt nach Nanny-Muster.

Es gibt schon genug vernünftige Regeln (Haftpflicht usw.) die Hundehaltern Grenzen setzen und die Allgemeinheit schützen.

Der Staat traut dem Bürger NULL Eigenverantwortung zu.

Was hab ich letztens gelesen: "In Deutschland kontrolliert der Staat die Bürger - in der Schweiz kontrollieren die Bürger den Staat."


Demnächst kommt dann noch der Kinderführerschein und China ist nicht mehr weit.


T.

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 11. Mai 2021, 15:18

Eigentlich erstaunlich, dass man das Bedürfnis hat, für alles und jedes eine Lizenz einzusetzen.
Ich nehme mich da nicht aus.

Was bei dieser Diskussion auffällt, ist, dass offenbar keiner mehr gewohnt ist, weiter zu denken, sein Hirn zu bemühen und auch die Bereitschaft, Rücksicht zu nehmen, ist außer Kraft.

Generation "Das-ist-mein-Recht" lässt Hunde anderen zwischen die Beine gehen und Kinder im Laden über das Gemüse klettern, sowie im Restaurant kreischend um die Tische sausen. Und findet das "niedlich". Ich nicht.

Und schon der alte Grieche hat uns den Spruch beschert: die neuen Generationen seien zunehmend ohne Respekt und Benimm.
Aber diesmal stimmt's. :D

Behaltet eure Kinder, Hunde, Geräusche und Gerüche bei euch und der alte Grieche samt Lizenz wird überflüssig.
Da die Sensibilität für dergleichen Ungemach verkümmert ist, bleibt nur der Führerschein.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 11. Mai 2021, 15:19

Was hab ich letztens gelesen: "In Deutschland kontrolliert der Staat die Bürger - in der Schweiz kontrollieren die Bürger den Staat."


"Tierrecht :: Hundehaltung" https://www.tierrecht.ch/hundehaltung.html

Einschließlich der Ausbildungspflicht für Hundehalter in der Schweiz.

Aber Hauptsache, mal wieder Scheißlaune mit Scheißhausparolen über Deutschland verbreiten.
********************
Keep it simple !
********************

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 11. Mai 2021, 15:34



Demnächst kommt dann noch der Kinderführerschein und China ist nicht mehr weit.


T.


ich hoffe es inständig, zum wohle zahlreicher kinder... und das mit China ist blödsinn.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 11. Mai 2021, 15:49

Ich fände es gut wenn die Beisstatistik nach 2020 eine kleinere Zahl ausweisen würde, also 1-2 Nullen kleiner. Ein Hundeführerschein für Halter wäre ein Weg dahin.
Vieles scheint mir Unfähigkeit und Dummheit geschuldet.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 348

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 11. Mai 2021, 16:00

Vieles scheint mir Unfähigkeit und Dummheit geschuldet.


Absolut!

Für mich ist auch das Schutzbedürfnis der Menschen höher einzuschätzen als das Bedürfnis des Einzelnen auf Hundehaltung. Wenn ich dann noch in Diskussionen verwickelt werde darüber, dass man sich ja dem Hund falsch gegenüber verhalten habe. Sorry, Leute, die gebissen wurden, verhalten sich halt ängstlich Hunden gegenüber und das spüren sie eben.

Ein Hundeführerschein wäre ein Schritt, für Menschen und Hunde.

ich hoffe es inständig, zum wohle zahlreicher kinder..


Das wäre sehr wichtig, wird aber nicht umgesetzt werden. Da zitiere ich meinen alten Spruch: "Für nahezu jede Tätigkeit benötigt man eine Ausbildung und eine Qualifikation, Kinder erziehen darf jeder ....", zumindest die eigenen.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 11. Mai 2021, 16:15

Ganz ehrlich, ein Kinderführerschein täte bei einigen gut. Wer von uns kennt aus eigener bzw. aus seinem Umfeld nicht auch Kinder früher, aber auch heute die falsch erzogen wurden oder auch geschlagen. Unfähige Hundebesitzer gibt es leider auch zu Hauf, hier in meiner Nachbarschaft so eine kleine Fußhupe die mir auch schon das Bein anzwicken wollte. Als ich darauf sagte Er sollte dieses Hündchen besser erziehen, wurde er böse, seid dem werde ich nur noch bitter angeschaut.
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.