Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich
  • »D'Artagnan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. August 2021, 20:22

Rundfunkgebühren

Sie dürfen jetzt steigen - um 86 Cent im Monat, das sind knapp drei Cent am Tag, ein Beitrag, der sicher auch bei niedrigen Einkommensschichten nicht ins Gewicht fällt.


Gern zahle ich diesen Beitrag für belastbar recherchierte Reportagen und fundierte Berichterstattungen sowie werbefreie Sendungen.

Was ich allerdings vermisse ist qualitativ hochwertige, und abwechslungsreiche Unterhaltung.
Ja, man kann bei den Öffentlich Rechtlichen alles sehen - vorausgesetzt man will Krimis, Quizzsendungen oder Talkshows.
Die Toten vom Bodensee, aus Maranow, Salzburg oder Kleinwasweisichwo, der Istanbul-, Kroatien- oder ... Duweistschonwokrimi, dazu IchNerveJedenAbendQuizzShows, die dann wegen des großen Erfolges auch nocht am Samstag zur Primetime "unterhalten", wenn dort nicht ein Koch, wegen des Verlustes seiner Bratpfanne Bares für Rares verspricht, und Talkshows damit alle die sich selbst gerne hören ein Medium haben.
Von dem was von unseren Gebühren übrig bleibt, dürfen dann Frank Elster and Friends um die Welt jetten und von ihren "Urlaubsreisen" berichten, weil sie gerade nichts besseres zu tun haben.
Gern wäre ich bereit als mehr als diese 86 Cent- die übrigens eine Zwangsabgabe sind, zu zahlen, wenn ich im Gegenzug mehr Qualität bekomme.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. August 2021, 21:14

Ich kann mich mit den GEZ-Gebühren nicht anfreunden. Ich schaue so gut wie nie öffentlich-rechtliche Sender. Auch Im Radio des Autos hab ich eher ne CD drin als dem Gesabbere von irgendeinem Moderator zu lauschen. Von mir aus sollen sie dies zu Pay-TV machen. Sky und Co haben es ja auch so gelöst.

Klar, klingt im ersten Moment 0,86 € im Monat nicht viel... Aber all jene, die an der Grenze zu Hartz4 leben, werden dies ganz klar anders sehen - eben auch gerade, weil es eine Zwangsabgabe ist. Wenn man für dieses Geld etwas geboten bekommen würde, wär es ok, aber dem ist ja nicht so. Wie du schon sagst, entweder Krimi, Quizsendungen oder Talkshows. Wir nennen es liebevoll "Senioren-TV", weil die Zielgruppe wohl klar über 60 ist. Nur nicht mehr aufregen...
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

carsten

Haupt-Leidtragender

  • »carsten« ist männlich

Beiträge: 3 424

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. August 2021, 21:29

Wirklich gute neue Filme gibt es selten, ständig Wiederholungen. Die Nachrichten finde ich persönlich manchmal tendenziös, mainstream-regierungsfreundlich, sprachregelkonform. Aber immer noch besser als Pro7 z. B.. Big Brother und Die Schule und ich. Tiefer gehts kaum, ohne jugendgefährdend zu sein. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass ein wirklich erwachsener Mensch das überhaupt aushält. Man sollte sowieso mehr lesen.
Der Mensch ist ein Possenreißer, der über Abgründen tanzt. (Honoré de Balzac)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. August 2021, 21:33

Ich sehe die ÖR nicht als Staatszirkus, der für gute Unterhaltung zu sorgen hat.

Letztens schrieb hier jemand, das Internet habe die Bildung demokratisiert. Seit ich denken kann, gibt es im ÖR Bildung frei Haus. Vom Telekolleg bis zu Leschs Kosmos. Oder neuerdings auch Frau Dr. Mai Thi Nguyen-Kim. Und zu Geschichte z.B. bieten die ÖR mit ihren Mediatheken einen riesigen Fundus. Nirgends liegen Verdummung und Bildung so nahe beieinander wie auf der TV-Fernbedienung. Hier RTL2 & Co, daneben ARD alpha. Ds zahl ich doch gern ein paar Cent mehr anstatt mir noch einen Werbeblock mehr reinziehen zu müssen.

Naja, und wenn man mal vergleicht, was man für ein Sky-Fußballabo hinlegt, und dann kann man nur Fußball, Fußball oder Fußball gucken und was die Zwangsgebühren kosten und was man dafür bekommt, da ist der Beitrag geradezu ein Schnäppchen.

Das Argument, man gucke die ja nicht, also wolle man auch nicht zahlen, das zieht für mich nicht. Ich bin auch so gut wie nie beim Arzt, zahl aber schon seit Jahrzehnten die KV-Höchstbeiträge. Warum wohl?
********************
Keep it simple !
********************

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. August 2021, 22:08

Ich möchte hier mal eine Lanze für den ÖR brechen.
Es gibt etliche gut Nachrichtenmagazine, aber was mich besonders (er)freut, sind die Sender 3Sat und Arte.
Ich denke auch, dass die 86 Cent nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Natürlich hat jeder das Recht, das gut zu finden, was ihm gefällt.
Dass aber ein einzelnes Bundesland alles blockieren kann, und deren Ministerpräsident nach dem Urteil von "Demokratiemangel" spricht, verschlägt mir die Sprache.
Aus meiner Sicht war es der Versuch, bestimmte Sender zu unterdrücken.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. August 2021, 22:10

ich bediene mich ausschließlich bei den ARD- und ZDF-Mediatheken und zahle dafür gern meinen obulus :)

in 3 monaten gehöre ich dann ja auch zur zielgruppe :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. August 2021, 00:00

Hallo ihr letzten drei - da brauch ich ja nix mehr schrieben, da steht schon alles. Wird halt immer vergessen, das Arte mit anspruchsvollen guten Filmen, oks etc dito 3Sat auch dazu gehören. Auch vergessen wird DR also Deutschlandfunk, wünschte, ich hätte die Zeit den oft zu hören, das geht in jedem Thema tief und massiv fundiert zur Sache, das gibt es nicht noch mal, auch nur selten bei den Printmedien

Auch vergessen werden die ganzen Landesanstalten. Sind doch sehr beliebt, die Leut wollen einfach wissen, was bei ihnen im Ländle so ab geht inkl Mundart etc

Staatsfunk kann nur jemand sagen, der absolut keine Ahnung hat vom Thema und mal so aus der hohlen Hand heraus die Dinge falsch versteht. Das Gegenteil ist der Fall: NAch dem Krieg wollte sich Adenauer einen ihm und der CDU wohlgesonnenen Sender aufbauen, das hat man zu verhindern gewusst. Das Verfassungsgericht hat das gerade fulminant belegt: die Länder und Geldgeber können eben gerade nicht über das Geld Einfluss nehmen und den Hahn zudrehen, wenn ihnen was politisch nicht passt.

So rum wird ein Schuh draus, politischer Einfluss und Druck ist ausgeschlossen. Also das, was die AfD und CDU Sachsen versucht hat.

Ausserdem sitzen alle Parteien (und Kirchen) im Rundfunkrat. Da passens die sehr auf, dass es ausgewogen bleibt - untern Strich am Ende. Das heisst ja nicht, das es mal in die eine oder andere Richtung mit der Prügel oder dem Wohlwollen geht,als solche gekennzeichnete "Meinung" als solche darf und soll sein, es gibt auch keine Objektivität, das ist ne Fata Morgana. Aber dafür müssen dann eben auch andere wieder zu Wort kommen - nennt man Proporz. Hat sicher jeder schon mal gehört. Das schafft dann eher eine relative Ausgewogenheit

Ich möchte nicht in Ländern wie USA und GB leben, wie Presse - Zaren a la Murdoch den Präsidenten ins Amt manipulieren mit reinen Propaganda und Lügensendern a la Fox
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

8

Freitag, 6. August 2021, 11:50

Fernsehen ist für mich, wie Essen. Was dem einem Menschen schmeckt, kann für andere eklig sein.

Auch was das Programm betrifft, hat jeder Mensch seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Ob sie immer erfüllt werden? Nein. Wie sollten 80 Millionen verschiedener Geschmäcker unter einem Hut gebracht werden?

Diversität. Diese können u.a. durch private Sender zusätzlich erfüllt werden. Oder auch nicht.

Wir zahlen 17,50 (demnächst 18,36) € monatlich für 2 Sender und verschiedenen Sendeanstalten in den einzelnen Bundesländern und erwarten dafür vielfältige Berichterstattungen, Recherchen und Reportagen, die allein durch die menschliche Komponente nicht billig sind. Und schimpfen dann, wenn diese Reportagen nicht unseren Wünschen entsprechen.

Wir sind aber bereit privaten Streamern 5-10 @ für nur einen Film zu zahlen, auch wenn wir einen oder gar mehrere Streamingdienste bezahlen, und meist rund 10 € monatlichen Obulus abdrücken.

Bei aller Kritik, empfinde ich den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk für wichtig, um den privaten Fernsehen ein Gegenstück zu liefern. Denn gerade "Nischenfernsehen" wird dort nicht abgedeckt, weil es meist kein Gewinn abwirft.

Ich möchte eben nicht nur auf RTL oder Sat1 angewiesen sein, wenn es um Informationen geht. Dafür sind mir die Rundfunkgebühren es wert, gezahlt zu werden. :kaffee:
Toleranz funktioniert nicht! ...
Toleranz möchte das Anderssein des anderen überwinden,
und nicht das Problem, was Menschen mit dem Anderssein des anderen Menschen haben.

Johannes Kram (Autor, Blogger und Marketingstratege)
-----
"Als ich beim Militär war, gaben sie mir einen Orden, weil ich zwei Männer tötete,
und entließen mich, weil ich einen liebte."

Grabinschrift von Leonard Matlovich (1943-1988)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. August 2021, 12:32

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, jammert man für insgesamt 9,09 € je Monat übers schlechte Fernsehprogramm der ÖR.

http://www.zaster-magazin.de/rundfunkbei…eutschlandradio
********************
Keep it simple !
********************

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. August 2021, 13:18

Sicher, es gibt die Mediathek Sendezeiten sind kein Argument mehr.
Aber ich sehe trotzdem ziemlich wenig für das was ich bezahle.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. August 2021, 13:37

Viele gucken auch, ohne es recht zu bemerken, zb Mai Lab, funk, Browser Ballett, oder Dokus zu sozialen Themen, Reisesendungen, Wissenschaftliches der Landesanstalten etc etc auf YouTube, oder ähnliche ARTE u 3sat Produktionen dort

Ich seh annähernd ausschließlich die ÖR.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. August 2021, 13:45

Dann ist die Betriebsrente für ehemalige ÖR Mitarbeiter zum Glück weiter gesichert. :rolleyes:
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. August 2021, 13:55

Dann ist die Betriebsrente für ehemalige ÖR Mitarbeiter zum Glück weiter gesichert. :rolleyes:
Ob das so bleiben muss darf ruhig hinterfragt werden. Man muss ja nicht alles gut heißen, wenn man für den ÖR ist.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

fresie61

Meister

  • »fresie61« ist weiblich

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

Wohnort: Nordrhein Westfalen

Beruf: Rentnerin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. August 2021, 14:38

Also ich schaue an vielen Tagen öfter ARD oder auch WDR,ZDF oder Arte als RTL ect.
Was einem da oft geboten wird geht für mich gar nicht.
Reality Shows wie Big Brother oder der Bachelor ect finde ich einfach nur schlimm.


Die paar Cent mehr im Monat zu zahlen wird wohl den meisten Menschen nichts ausmachen bzw werden sich wohl kaum bemerkbar machen.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. August 2021, 14:40

Dann ist die Betriebsrente für ehemalige ÖR Mitarbeiter zum Glück weiter gesichert.

Man kann gelegentlich lesen, dass die Arbeitsbedingungen für die derzeitig dort Produzierenden nicht sehr attraktiv sind.
Wo immer das Geld hingeht, bei Schauspielern und Nachrichtensprechern scheint es nicht zu landen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. August 2021, 14:45

Dann ist die Betriebsrente für ehemalige ÖR Mitarbeiter zum Glück weiter gesichert. :rolleyes:


Sie haben dort gearbeitet, dann haben Sie auch Ihre Rente verdient.
********************
Keep it simple !
********************

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. August 2021, 15:11

Hier mal ein Beitrag von Massengeschmack TV aus dem Jahr 2020 zum Thema:

Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. August 2021, 15:11

Ich seh annähernd ausschließlich die ÖR.


Wir schauen zu 90% Sky, die restlichen 10% sind mal ein Film (mit Werbung) bei den privaten Sendern. Ich habe in den letzten 20 Jahren jetzt die Tage das erste mal ZDF geschaut und war mehr als enttäuscht. Denn ich wollte dort das ausgeschrieben Vielseitigkeitsreiten der Olympischen Spiele sehen und was war... 5 Minuten reiten dann Schwimmen dann Golf dann wieder 5 Min reiten und zack wieder andere Sportarten. Aber groß im Programm Reiten ausschreiben... Klar wollen die anderen Sportarten auch gesehen werden aber dann sollten sie es als "Mischung" deklarieren und nicht als eine Sportart. Wir haben das dann nicht mal zu Ende geschaut - war mir einfach zu blöd.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. August 2021, 16:10

Ich seh annähernd ausschließlich die ÖR.


Wir schauen zu 90% Sky, die restlichen 10% sind mal ein Film (mit Werbung) bei den privaten Sendern. Ich habe in den letzten 20 Jahren jetzt die Tage das erste mal ZDF geschaut und war mehr als enttäuscht. Denn ich wollte dort das ausgeschrieben Vielseitigkeitsreiten der Olympischen Spiele sehen und was war... 5 Minuten reiten dann Schwimmen dann Golf dann wieder 5 Min reiten und zack wieder andere Sportarten. Aber groß im Programm Reiten ausschreiben... Klar wollen die anderen Sportarten auch gesehen werden aber dann sollten sie es als "Mischung" deklarieren und nicht als eine Sportart. Wir haben das dann nicht mal zu Ende geschaut - war mir einfach zu blöd.
Wenn man die Gebühren von Sky mit denen vom ÖR vergleicht, dann ist Sky doch deutlich teurer.
Der ÖR hat Millionen von Zuschauern und "Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann."
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. August 2021, 17:11

Auch das Abo für Massengeschmack ist umgerechnet extrem viel teurer - für eine Handvoll Sendungen bis zu 1.30 mtl
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore