Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich
  • »D'Artagnan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 667

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. August 2021, 18:28

Einschränkungen für Ungeprüfte

Am 7.1.1906 traten neue "Sicherheitspolizeiliche Bestimmungen für den Betrieb von Automobilen und Motorrädern" in Kraft, die erstmals für die ganze Monarchie galten.
Sie bestanden auf die Einführung von Erkennungszeichen (KFZ-Kennzeichen) und die Prüfung der Wagenlenker.
Damit war der "Führerschein" endgültig eingeführt, der die Fahrerlaubnis ablöste, die nur an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden war.


Ich betrachte dies als grundlegende Einschränkung meiner persönlichen Freiheit dass ich mich ungeprüft nicht frei bewegen kann.


Zwischen 1000 und 2000 Euro, beim Prüfungsversagen mehr kostet mich die Freiheit ein Fahrzeug lenken zu dürfen, da würde ich ich mich ja lieber kostenlos gegen Corona impfen lassen.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2021, 19:10

Und was genau soll das jetzt sein? Ein weiterer Versuch, die vermeintlichen Benachteiligen Ungeimpfter humoristisch zu verpacken?

Ein "sich über Argumente der Impfgegner lustig machen"?

Empörung über die möglicherweise bald anfallende Kostenübernahme der Schnelltests durch Ungeimpfte äußern?

Tut mir leid, aber ich muss echt nachfragen, weil ich offensichtlich ein Brett vor dem Kopf habe und es nicht verstehe. :gruebel:

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich
  • »D'Artagnan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 667

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. August 2021, 19:16

ein Versuch den Begriff "Einschränkungen" in den Diskurs zu stellen
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 658

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. August 2021, 19:23

Ich würde gerne als Chirurg praktizieren. Ich sehe aber nicht ein, dass ich dafür erst Medizin studieren muss! Das ist diskriminierend. Quasi Faschismus! Ich sollte auch als Geisteswissenschaftler Leute aufschneiden dürfen. Es nervt mich, dass hier ein Medizinstudiumzwang durch die Hintertür eingeführt wurde!


:motz:

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 360

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. August 2021, 19:32

Gib vorher bitte genau an, wo du praktizierst, Herr Dr. med. Nachtsalber. ;(
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

6

Mittwoch, 11. August 2021, 23:43

Ich finde das Thema ist zu ernst um darüber Witze zu machen
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. August 2021, 07:37

Kein Thema ist zu ernst, als das man darüber keine Witze machen dürfte. Witze erhellen fast immer schlagartig Sichtweisen und bieten neue Erkenntnismöglichkeiten und / oder helfen, große Ängste ein Stück weit abzubauen. Das ist sehr gut untersucht und wissenschaftlich erwiesen.

Zum Thema selbst, nicht alles, was gerecht ist, ist auch zielführend. Auch ich empfinde es als gerecht, wenn Verweigerer selbst zahlen.

Wenn allerdings die Inzidenzen extrem hoch sind und die Leute einfach sich nicht mehr testen lassen, wäre das kontraproduktiv. Ich denke, die momentanen Beschlüsse sind nicht das letzte Wort.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. August 2021, 07:50

Generell würde ich sagen, es geht nicht um Einschränkungen für Ungeimpfte es geht um Lockerung für Geimpfte. Das ist an die Gefährlichkeit der Ungeimpften gekoppelt und daher berechtigt.

Gefährlich ist dabei auch die Beanspruchung von Ressourcen.
Um Ralph Ruthe zu zitieren:
Damit alle kapieren, wie Triage funktioniert: wenn ihr jetzt mit Blinddarmentzündung ins Krankenhaus kommt, kann es passieren, dass man sagt "Dafür haben wir keine Kapazitäten".
Dann sterbt ihr.
An Blinddarmentzündung.
In 2021.
Weil wir nicht für alberne 3 Wochen Büros zumachen.

Die Triage Diskussion ist inzwischen eingeschlafen, aber es läßt sich trotzdem ganz gut übertragen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. August 2021, 15:09

Generell würde ich sagen, es geht nicht um Einschränkungen für Ungeimpfte es geht um Lockerung für Geimpfte. Das ist an die Gefährlichkeit der Ungeimpften gekoppelt und daher berechtigt.
...
Genau so empfinde ich das auch. Man darf auch nicht die Gastwirte, Kinobesitzer und ähnliche unbeachtet lassen.
Wenn (wegen angeblicher Privilegien) keiner in die Wirtschaft darf, dann ist der Wirt derjenige, der das ausbaden muss.
An den denkt seltsamerweise keiner!

Ich will keine Systemkritik üben, aber die Medien spielen (nicht nur da!) eine traurige Rolle.
Die Begriffe "Einschränkungen" und "Privilegien" werden und wurden überwiegend von den Medien verwendet.

"Lockerungen für Geimpfte" sollte der neue Begriff werden. :bla:
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain