Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 5. Oktober 2021, 21:49

Ja klar immer sind es die anderen....*kopfschüttel
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich
  • »Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 5. Oktober 2021, 21:54

Ich fand es übrigens interessant zu beobachten, dass die gestern nicht gesendeten Whatsapp-Nachrichten heute Nacht zu unterschiedlichen Zeiten "nachgesendet wurden". Manche gegen 1 Uhr und andere wiederum erst nach 3 Uhr.

Die waren wohl auf verschiedene Server verteilt, die erst nach und nach wieder an den Start gingen, vermute ich mal.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 401

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 06:00

Auch wenn der Täter sich noch so sehr als Opfer stilisiert, bleibt er doch ein Täter. Da helfen auch Horstsche Relativierungen nix.
********************
Keep it simple !
********************

24

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 06:56

Gruselig an dem Ausfall der Netzwerke finde ich, dass man spürt, wie viel Informations- und Kommunikationsmacht in der Hand ganz Weniger liegt.

Unter den Aspekten von Informationsvielfalt, Demokratie, Gewaltenteilung und einer freien Gesellschaft ist das sehr bedenklich.

Niemand zwingt uns dazu, soviel Macht abzugeben, aber aus Bequemlichkeit tun wirs doch.

T.

25

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 07:41

Lesenswert:

" "Moralischer Bankrott" – Facebook-Whistleblowerin sagt vor US-Senat aus "

https://www.welt.de/wirtschaft/article23…-Senat-aus.html

T.

26

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 10:24

:offtopic:

Täter

Meine Autogrammstunde: nach dem "Tatort" am Sonntag, 10.10.2021, 21:45 in Köln.
Details und Anmeldung per PN.

Ende :offtopic:

T.

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 13:17

Ich finde es bedenklich, wenn bestimmte Meinungen in bestimmten Foren abqualifiziert werden.

Niemand wird gezwungen WhatsApp oder Facebook zu nutzen.
Wer es nicht mag, der kann es doch lassen.

Was man jedoch nicht sollte ist hetzen gegen bestimmte Personen oder Gruppen.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 401

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 16:33

:offtopic:

Täter

Meine Autogrammstunde: nach dem "Tatort" am Sonntag, 10.10.2021, 21:45 in Köln.
Details und Anmeldung per PN.

Ende :offtopic:

T.



Mannmannmannn,

sogar da muss man unterstützen.

Nächster Tatort ist am 17.10., aus Dresden. Heimspiel, passt doch auch viel besser. Glückes Geschick.

Programmvorschau Ende
********************
Keep it simple !
********************

29

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 17:06

:D

30

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 06:34

_
»Tiger« hat folgende Datei angehängt:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 10:13

ich habe von dem ausfall erst hier erfahren. als ich mein handy nutzte, lief immer alles. muss wohl vorher und hinterher gewesen sein. fühlt sich ganz gut an, anscheinend nicht zu den 24/7ern zu gehören.

^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

naema

Papilio Noctis

  • »naema« ist weiblich

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Wohnort: Nähe Mannheim

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 10:52

habe SMS geschrieben, so richtig Oldschool :D
Um unverwechselbar zu werden, muss man anders sein...

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 14:45

ich habe von dem ausfall erst hier erfahren. als ich mein handy nutzte, lief immer alles. muss wohl vorher und hinterher gewesen sein. fühlt sich ganz gut an, anscheinend nicht zu den 24/7ern zu gehören.

^^

na jaaaaa, ich nutze das Handy auch nicht 24/7, aber bei 7 Stunden Ausfall fiel es dann doch auf. Allein eben, weil andere nachfragten. ;)
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Samstag, 9. Oktober 2021, 14:31

Naja, das wird hier, wie es mir nach den bisherigen Beiträgen scheint, nicht richtig eingeschätzt. Es geht nicht darum. ob die blöden Jungen uä es nützen und coolle Oldschooler nicht

Es geht also nicht mehr, wie beim aufkommen von FB (denen inzw auch Instagram Whatsapp uvm gehört) darum, ob man neu-, alt oder sonstwie modisch ist für den "Kram": Weltweit gibt es 3,5 Milliarden Nutzer, dass sind so in etwa die Hälfte der Menschheit. Damit ist diese Art des Internet eine zwingend notwenig gewordene Infrastruktur geworden.

Die Ereichbarkeit von 3,5 Milliarden für jeden, das Senden / Empfangen von News jeder Art also privat bis öffentlich in Politik, Kultur und Business muss gewährleistet sein - To Big To Fail. In sehr sehr vielen Ländern der Welt Asien, Lateinamerika und Afrika geht das Abwicklen von Geschäften, das Senden von Plänen, die medizinische Kommunikation über Whatsapp, da gibt es gar keine anderen Alternativen dazu. Das - und nicht nur der Ausfall der Werbemillionen - führte zu massiven Schäden. Dabei war es nur ein milder Crash, nur 7 Stunden

Da sich das nicht zurück bilden wird - bleibt keine andere Wahl, als das zu schützen für die Menschheit. Andererseits zeigt die extreme Abhängigkeit auch auf, dass eine Reihe von Dingen anders laufen müssen. Diese Art von Social Media sollte unbedingt klein- und mehrteiliger werden, und sich nicht in den Händen eines einzigen Menschen konzentrieren. Und es muss mehr Vorgaben geben als nur Wirtschaftlichkeit und formale Gesetzestreue.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

35

Samstag, 9. Oktober 2021, 14:38

Ich, als bekennende TikTok, Insta und Whatsapp- Liebende :D hatte echt Glück, denn ich war so platt nach nem 12h Arbeitstag, dass ich es nicht wirklich registriert habe. Aber gerade weil ich um die Gefahr der Sucht weiß, versuche ich es schon herunter zu fahren
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Ähnliche Themen