Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 5. August 2008, 12:06

ich hab ne freundin, die ist logopädin, die kann dir aber auch jede botschaft rülpsen ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 5. August 2008, 12:08

Nö, zurückhaltender bin ich nicht, was raus muss, muss raus. Was ich nicht kann ist zu rülpsen, wenn ich nicht muss, auf Kommando. Ich kanns net. Muss es aber auch nicht können. Schielen kann ich auch nicht *g*
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 5. August 2008, 12:35

Jaaaa - runter mit dem Niewo ! lol - (oder wie auch immer das heißt) :D

Wo wir schon beim oberen Leibwind sind....
wie schaut's denn mit dem unteren aus ?

Martin Luther sprach ja: "Warum rülpset und furzet ihr nicht ? Hat es Euch nicht geschmecket?"

Gilt das nur für Männer oder auch für Frauen - oder - gilt es überhaupt noch ? ?(
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twix« (5. August 2008, 12:36)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 5. August 2008, 12:58

also ich pupse, was das zeug hält. warum sollte ich auch freiwillig bauchkneifen riskieren?! allerdings lieber, wenn ich alleine bin :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

165

Dienstag, 5. August 2008, 13:05

Immer raus wat keine Miete zahlt... ;)

166

Dienstag, 5. August 2008, 13:09

Zitat

Original von Twix
Martin Luther sprach ja: "Warum rülpset und furzet ihr nicht ? Hat es Euch nicht geschmecket?"(

Na, das ist wohl noch genauso gesellschaftsfähig, wie die Tugend am französischen Königshof, in das Gewandt zu schneuzen. Wobei ja am französischen Königshof noch ganz andere Sitten herrschten!

Na, ich denke, rülpsen und furzen ist heute nicht mehr gesellschaftsfähig. Wobei jedem wohl schon Winde entglitten sind! Ist ja eigentlich was natürliches, was in unserer Gesellschaft aber oft unterdrückt wird! Ich stoße z.B. gern auf Cola auf. Achtern ;) kommen da wesentlich weniger Winde raus! :tongue:


Habe gerade dieser Tage einen Fernsehbericht gesehen über Kühe. Wer weis, wie oft eine Kuh ihren Darm entlüftet? Na??? Ich war ganz erstaunt über die neusten Ergebnisse argentinischer Forscher!
Alle 40 sec. läßt eine Kuh einen Darmwind!!!

Wäre mal interessant, wie oft andere Säugetiere ihren Darmwinde entsorgen! Ob es auch möglich wäre, eine Studie zu machen, wie oft dem Menschen ein Darmwind abgeht, wenn er ihn nicht unterdrückt!

167

Dienstag, 5. August 2008, 13:11

Zitat

Original von Irvin
Na, ich denke, rülpsen und furzen ist heute nicht mehr gesellschaftsfähig.

Ergänzung:
Ich denke, jeder kann heute auch seine Winde entsorgen. Die Frage wie laut? Die lauten Winde sind denke ich heute nicht so erwünscht!

avenzia

unregistriert

168

Dienstag, 5. August 2008, 13:15

Warum tun viele Männer sich so schwer zu beschreiben was sie empfinden.
Das sie es manchmal schwer zeigen können ist mir klar, wo schon das Kind auf Mann trainiert wird, mir aber geht es um das Beschreiben der Gefühle, findet ihr keine Worte dafür oder ist es euch peinlich ?

Ach und was mir noch einfällt- warum reagiert ihr immer so allergisch auf die Frage was denkst du gerade ? Viele Männer reagieren entnervt wenn diese Frage gestellt wird viele antworten auch mit "nichts". Es geht aber nun mal nicht , dass ein Mensch nichts denkt , folglich denken wir ihr verheimlicht uns was.

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 5. August 2008, 13:40

Also ich kann da nur für mich sprechen....

Es gibt Momente da will man einfach seine Ruhe haben.
Und da sitz ich schon mal auf dem Sofa und denke wirklich an NICHTS. (zumindest nicht wichtiges was es Wert wäre dafür wertvolle Atemluft beim erzählen zu vergeuden *g*)

Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht aber die "allergische Reaktion" erklärt sich vielleicht aus folgendem Dialog:

Sie: Schatz, ist was ? Was denkst Du gerade ?
Er : Nix, alles ok.
Sie: Ach komm - was ist los - erzähl!

Wenn ich "Nix" sage ist auch nix - wenn ich das Gefühl habe mich mitteilen zu wollen oder zu müssen, tu ich das mit 100%iger Sicherheit auch ohne Nachfrage...

Im Internet gibts ja diese berühmte

Männermanifest

...ist zwar als Gag gemeint, aber es steckt sehr viel Wahrheit darin...
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twix« (5. August 2008, 13:41)


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 5. August 2008, 13:51

Zitat

Original von Twix

Es gibt Momente da will man einfach seine Ruhe haben.
Und da sitz ich schon mal auf dem Sofa und denke wirklich an NICHTS.


Genau das...und das muss ja auch mal drin sein!

Nicht immer, aber ab und zu...

Einfach mal nix tun und denken!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

diabolo

unregistriert

171

Dienstag, 5. August 2008, 16:52

selbstverständlich denken auch Männer ständig und das in so einem hohen Tempo, das die Internetautobahn dagegen wie ein Fussweg erscheint.
Gerade aber dieses unbewusste und unreflektierte denken, lässt sich praktisch überhaupt nicht in Worte fassen, da niemand so schnell sprechen kann wie wie er denkt.
Daher auch der Ausspruch: "mir gehn gerade tausend Gedanken durch den Kopf" Kaum einer dieser Gedanken lässt sich aber umgehend in Worte fassen.
Erst wenn wir bei einem Gedankengang verweilen und diesen einen Gedanken weiterspinnen, ihn gedanklich schon in Worte fassen, können wir ihn auch unserem Partner, unserer Partnerin mitteilen.
Es ist also kein Verschweigen der Gedanken, wenn auf die Frage: "was denkst du gerade?" keine Antwort kommt und auch keine Antwort gegeben werden kann. Das Problem besteht eigentlich darin das diese Frage in der Regel an den männlichen Part gestellt wird. Männer stellen so eine Frage erst garnicht, das ist der Knackpunkt.
Das Ergebnis ist aber bei Frauen das gleiche, wenn sie in einem ihrer "gedankenlosen Momente" spontan ihre Gedanken äussern sollen.
Männer sollten einfach die weibliche List anwenden und auf die Frage: Was denkst du gerade" einfach antworten: " Schatz, ich denke gerade daran, wie sehr ich dich liebe"
Damit ist doch dann beiden Seiten bestens gedient :rolleyes:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 5. August 2008, 16:54

Ich glaub so was frag ich nicht so oft. Wenn doch möge mein Mann widersprechen :D Umgekehrt mag ich das aber ebenfalls nicht, wenn ich nichts bestimmtes denke. Ich denke viel hin und her, mal hier dran, mal da dran, aber nicht unbedingt immer was, was erzählenswert wäre. Oder eben auch einfach ein privater Gedankengang ist, den man zwar jetzt nicht verheimlichen will, mit dem andere aber vielleicht auch einfach nichts anfangen könnten.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 5. August 2008, 19:55

es ist tatsächlich so: als ich gelernt habe, einfach zu glauben, was die männer sagen, kam ich besser mit ihnen aus. :)

@ nordi: den loriot haben mein ex und ich mal meinen eltern zu einem geburtstag vorgespielt. er ist grandios! :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Lupus Nox

unregistriert

174

Freitag, 8. August 2008, 00:30

Zitat

Original von avenzia
Warum tun viele Männer sich so schwer zu beschreiben was sie empfinden.
Das sie es manchmal schwer zeigen können ist mir klar, wo schon das Kind auf Mann trainiert wird, mir aber geht es um das Beschreiben der Gefühle, findet ihr keine Worte dafür oder ist es euch peinlich ?


Weil wir -zumindest in meinem Umfeld- es als Kind nie gelernt haben, Gefühle zuzulassen und auszudrücken. Gefühle zeigen war damals verpönt.

Erst wenn Mann zu seinen Gefühlen gefunden hat, kann er allmählich auch lernen sie auszudrücken. Und hoffentlich stößt er heute nicht mehr auf Ablehnung wie damals.

Zitat

Original von avenzia
Ach und was mir noch einfällt- warum reagiert ihr immer so allergisch auf die Frage was denkst du gerade ? Viele Männer reagieren entnervt wenn diese Frage gestellt wird viele antworten auch mit "nichts". Es geht aber nun mal nicht , dass ein Mensch nichts denkt , folglich denken wir ihr verheimlicht uns was.


Die Frage kommt oft dann, wenn ich nicht in meinen Gedankengängen unterbrochen werden - oder mich nicht mitteilen will. Ich betrachte meine Gedanken auch als etwas Privates - die Aufforderung, das mitzuteilen, was ich nicht von mir aus mitteile verletzt bei mir diese Privatsphäre.

Und dann ist das "Nichts" einfach eine Antwort, mit der Mann Frau abwimmeln will... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupus Nox« (8. August 2008, 00:36)