Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael8

unregistriert

21

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:03

Verdammt komplexes Thema. Außer den primären Geschlechtsmerkmalen gibt es wohl nichts Bio-, Psycho- oder Soziologisches beim Mann, was man nicht irgendwann auch bei einer Frau findet – und umgekehrt.

Die immer noch vorhandene Vormachtstellung des Mannes in unserer Gesellschaft ist eine mentale Prägung, in die er hineinwächst, ob er will oder nicht. Auch wenn ein Mann sie für sich ablehnt (wie ich es versuche), macht es im Unterbewusstsein doch ein Unterschied, ob er zugunsten der Frau freiwillig auf etwas verzichtet hat oder ob er (etwa in einer Idealgesellschaft) von vornherein der Frau gleichgestellt war.

Das ist für mich immer noch der Kernpunkt des Geschlechterproblems.

Was den "Geschlechterkampf" angeht, so ist er in Wahrheit ein Partnerkampf innerhalb einer Beziehung, den es ebensogut bei homosexuellen Paaren geben kann.

Frage: Vertrete ich hier aus Unkenntnis weiblicher Befindlichkeiten einen männlichen Standpunkt, oder könnte eine Frau dies unterschreiben?

bittersuess

unregistriert

22

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:07

Staub muss ich jeden Tag machen, lass ich ihn zu lange liegen und es staubt dann so richtig krieg ich wie'ne Grippe, vertrag das nicht.


Spankerfriend mal übers Köpfchen streicht...........................IS JA GUT :D *gg*

Ich glaube die Generation schlepp mir die Puschen hinterher ist am aussterben, zum Glück!

Mal ein großes Lob an all die fleißigen Männer die ihren Part im Haushalt übernehmen!

Meint ihr es könnte gerade in der Szene mehr verbreitet sein, dass Männlein sich nicht zu Schade zum Helfen ist?
Andere "Vanilla" Männer müssen sich vielleicht durch ihre Matcho ARt ihre Dominanz beweisen, behaupte eh mal frech Szene Dreibeiner stehen mehr im Leben als andere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bittersuess« (31. Juli 2008, 18:09)


23

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:09

Nochmal kurz zu den Köchen: Hier meldet sich jetzt mal eine ehemalige Küchenleitung aus der Gastronomie zu Wort.

Ich denke es gibt mehr männliche Köche weil der Job schlichtweg superstressig und körperlich anstrengend ist. Frauen scheuen vielleicht diese Belastungen eher als Männer.

Meinereiner ist schon sehr jung Küchenleitung geworden, dass ging nur durch Leistung und Härte. Derartig reinzuklotzen wie es als Küchenleitung notwendig ist, ist selbst vielen Männern zu heftig.

Ich habe nur sehr wenige weibliche Köche kennengelernt. Und die die ich kennengelernt habe haben sich fast ausschließlich auf die kalte Küche und/oder Desserts spezialisiert.

Ich war da von Anfang an anders, ich habe es geliebt Hirschkeulen auszubeinen, in rohem Fleisch zu wühlen und den Jungs zu zeigen, dass ich alles andere bin als ein Weichei. Habe immer noch eins draufgesetzt um zu zeigen, dass ich auch stark bin. Ich habe Schweinehälften alleine in den Kühlraum im Keller geschleppt und so Zeugs. Wenn es darum ging einem männlichen Kollegen beim Heben eines befüllten 40-Liter-Topfes zu helfen hab ich den beiseite geschoben und das allein erledigt.

Mit Sicherheit bin ich da eine Ausnahme, aber mir sagt man eh viele männliche Eigenschaften nach. Mir ist es auch relativ egal, dass ich nicht in dieses klassische Frauenbild passe.

Lustigerweise gerate ich immer an Männer die auch sogenannte typisch weibliche Eigenschaften und Marotten haben. Harpo z.B. liebt es zu shoppen. Ich kann da eher in diese genervt bis traurig guckenden Männer die von ihren Frauen durch diverse Läden gezerrt werden verstehen, genau so wie die fühl ich mich auch! Ich hasse Klamotten kaufen!!!

Gerate auch immer an Männer die nix mit Fußball zu tun haben, den meisten musste ich bisher erklären was n Abseits ist. *lol*

Frage mich manchmal ob ich unterbewußt solche Männer suche oder ob das purer Zufall ist?

Lupus Nox

unregistriert

24

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:26

Zitat

Original von avenzia
Zu Aktivitäten mit Frau und Kindern müssen sie überredet werden und gehen meist seufzend mit...


...wenn sie daran keine Freude haben weil z.B. ihre Art, wie sie als Mann mit den Kindern umgehen schlechtgeredet wird.

Zitat

Original von avenzia
...die Frau und ihr angeblichen "Problemchen" im Alltag als Hausfrau wird gerne mal belächelt...


Er kennt diese "Problemchen" ja meist nur aus ihren Erzählungen - so wie sie seine Probleme aus seinem Berufsalltag. Hier kann es helfen, Ihn mit einzubeziehen und den Alltag auch live mitzuerleben.

Zitat

Original von avenzia
...achhhhhh hör auf sie wollte unbedingt die Kinder oder seit die Kinder da sind hat sich eh alles verändert, ist nicht mehr so mein Ding...


Wen hat er damals kennengelernt, für wen hat er sich entschieden - in wen verliebt?

In eine Frau, die mit ihm Interesse für Kultur, Unternehmungen, Sex teilte. Und für die er in der Beziehung eine wesentliche Rolle spielte.

Nun sieht er sich einer Mutter gegenüber, es dreht sich nur noch um die Kinder und Er, der früher begehrt wurde steht außen vor. Für andere Interessen oder zum Sex bleibt wenig Zeit oder Geld, oder frau ist zu müde oder hat einfach keine Lust.

Zitat

Original von avenzia
...ich bin doch sowieso nur noch der Geldesel...


Da wurde mit dem Geld ein Nest für die Familie gebaut oder das Geld geht für andere Dinge drauf, die dem Mann nicht so wichtig sind.

Hängt man dann noch in langfristigen Verpflichtungen, z.B. einer Hypothek für das Häuschen hat man statt der früheren Freude an der Beziehung (s.o.) nur Mühe und Plackerei.

Zitat

Original von avenzia
...ich habs meiner Frau zuliebe gemacht und sehe jetzt das ich mein Leben dadurch verloren habe...


Er hat das also nicht aus eigener Überzeugung sondern seiner Frau zuliebe gemacht - der Frau zuliebe, die er vor den Kindern kannte - nicht der vielleicht übermüdeten, alltagsproblembelasteten genervten Mutter, der er sich jetzt gegenüber sieht.

Anmerkung: Ich habe selbst zwei Kinder, weiß also wovon ich rede.

Und ich habe es erst geschafft, ein liebevolles Verhältnis zu meinen Kindern aufzubauen, seitdem ich aus diesem Trott draußen bin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupus Nox« (31. Juli 2008, 20:27)


avenzia

unregistriert

25

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:32

Ok ich habe wieder eine Frage. Ich muß dazu etwas weiter ausholen.
Wenn ich meine Tage bekomme fühle ich mich oft bereits drei Tage vorher nicht so gut, ich habe einen aufgeschwollen Bauch, manchmal Durchfall oder Magenschmerzen. Meine Psyche ist durcheinander ich denke viel mehr an die wesentlichen Themen, habe manchmal Zukunftsängste und kann schneller weinen, bin also weicher als sonst. Oft brauche ich Ordnung um mich herum, ich putze gründlicher als sonst, bin oft auch lustvoller - geordnete Bahnen, Sicherheit sind mir sehr wichtig. Wenn meine Tage dann kommen ist der erste Tag manchmal die reinste Hölle. Die Schmerzen sind ziemlich stark, krampfartig kommen und gehen wie Wellen ( manchmal bricht mir dabei kalter Schweiß aus und ich zittere ) nicht nur der Bauch tut weh, die Eierstöcke schmerzen als wenn man an ihnen zöge, die Schenkel, der Rücken, der Kopf- alles tut ziemlich weh. Ich habe nicht so viel Geduld an diesem Tag, bin schneller mal am Schimpfen , denke manchmal ich halte den Schmerz jetzt dann echt nicht mehr aus, aber zurückziehen und ausruhen geht ja auch nicht, muß ja arbeiten, funktionieren.
Jetzt habe ich schon oft Männer gehört die fragten, hast du deine Tage ? oder bekommst du deine Tage ? ( nicht nur mich auch ihre Partnerin oder auch Bekannte ) Ein Mann sagt zum anderen manchmal , sie hat grad ihre Tage.
Und IMMER wirklich immer wenn diese Sätze fallen ist da ein kleines grinsen dabei, etwas leicht zynisches , wissendes oder ein Schmunzeln.
Wieso ist das so ? Was denkt ein Mann in dem Moment ? Für mich ist an meinen Tagen überhaupt nichts lustig, ganz im Gegenteil, es belastet mich ziemlich und ich fühle mich davon überfordert. ( Bin vielleicht deshalb auch ein wenig zickig). Warum dieser wissende Blick, warum das Schmunzeln ? Mir persönlich tut es weh, ich komme mir dadurch herabgesetzt und unverstanden vor.

Lupus Nox

unregistriert

26

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:50

Zitat

Original von avenzia
...Ein Mann sagt zum anderen manchmal , sie hat grad ihre Tage...


Damit liefere ich einem anderen Mann eine Erklärung für ihr Verhalten. Und sage damit
"Sie ist nicht immer so unausgeglichen, gereizt oder zickig sondern es gibt einen guten Grund dafür".

Zitat

Original von avenzia
...kleines grinsen dabei, etwas leicht zynisches , wissendes oder ein Schmunzeln.

Wieso ist das so ?

Was denkt ein Mann in dem Moment ?...


Ich nehme ihr Verhalten in diesen Stunden nicht ganz voll sondern entschuldige sie mit den Tagen. Wenn ich sie ernstnehmen würde, würde ich auch rigider darauf reagieren - mit dieser Entschuldigung kann ich nachsichtiger gegen Verhaltensweisen, die mir gegen den Strich gehen sein.

Zitat

Original von avenzia
Mir persönlich tut es weh, ich komme mir dadurch herabgesetzt und unverstanden vor.


Ich meine es weder als Herabsetzung noch als Ignorieren. Sondern eben als Entschuldigung für eine mir andersweitig nicht erklärbare Verhaltensveränderung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupus Nox« (31. Juli 2008, 20:50)


avenzia

unregistriert

27

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:54

Zitat

Original von Lupus Nox



Ich nehme ihr Verhalten in diesen Stunden nicht ganz voll ...


Du warst jetzt eigentlich mit den Fragen nicht primär gemeint und ich empfinde es bei dir oft nicht so, aber wenn ich diesen Satz lese, auch wenn du mein Partner bist ( würde für jeden anderen auch gelten ) , da krieg ich die Krise :gewitter:

Was bitte ist denn an einem Verhalten, dass durch starke Schmerzen und Hilflosigkeit ausgelöst wird zum " nicht für voll nehmen " ?????????????

28

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:07

Zitat

Original von avenzia
Jetzt habe ich schon oft Männer gehört die fragten, hast du deine Tage ? oder bekommst du deine Tage ? ( nicht nur mich auch ihre Partnerin oder auch Bekannte ) Ein Mann sagt zum anderen manchmal , sie hat grad ihre Tage.
Und IMMER wirklich immer wenn diese Sätze fallen ist da ein kleines grinsen dabei, etwas leicht zynisches , wissendes oder ein Schmunzeln.
Wieso ist das so ? Was denkt ein Mann in dem Moment ?

Na, dann will ich mich mal vorwagen. Evtl. bekomme ich dafür haue von den Damen, aber eine von Euch hat nach habt der Wahrheit gefragt!

Mann hat so seine Erfahrungen mit den Damen, wenn sie ihre Tage haben. Es ist nicht bei allen Frauen gleich schlimm, bei machen bekommt man es nicht mit, beid anderen mehr oder weniger stark! Wenn man es mitbekommt, das die Dame die Tage hat, dann hola die Waldfee! Wenn sie nicht gerade verschmust ist, dann ist sie sehr leicht reizbar oder gar zickig. Da geht man(n) der Dame besser aus dem Weg. Weil selbst Männer, die in keiner Partnerschaft leben, also die Damenwelt "nur" von der Arbeit kennt, so was schon erlebt hat, braucht man(n) zu Mann nicht mehr viel sagen! Man(n) weis bescheid! Achtung, die Dame ist leicht reizbar! Was gibt es da zu diskudieren! Das Muster läuft immer ähnlich ab. Man(n) kann in dem Augenblick sowieso den Damen nichts recht machen, wenn sie gereizt ist! Bleibt man in ihrem Umfeld, macht man sehr schnell was falsch! Setzt man sich ab und trinkt mit einem ein Bier oder verdrückt sich in den Hobbyraum, ist die Dame stinkig, weil man(n) nicht da ist! Da man(n) im zweiteren Fall aber wenigstens die Launen zeitweise nicht direkt ertragen muß und eigentlich nur warten muß, bis die Tage rum sind, setzt man(n) sich halt in der Zeit gern mal ab!

Der Dialog und die Blicke sind nichts verachtendes! Sie sagen nur, " Jo, die Dame hat die Tage und ist mit vorsicht zu geniesen!" Da jeder Mann es schon mehr oder weniger selbst solche Launen in irgend einer Form erleiden mußte, gibt es auch nix groß auszutauschen. Jeder weis, das geht auch wieder rum! Also, abwarten und Tee trinken! Tja, was solls!!!

avenzia

unregistriert

29

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:22

Aber ihr Männer wenn ihr auch nur das Geringste habt dann heißt es oh Gott schnell Frau versorge mich ertrage mich egal wie ich grad bin hol die Feuerwehr die Polizei den Katastrophenschutz und meine Mutter.
Wenn man sich dann mal zurückziehen will weil man denkt ich brauch ne Auszeit von dem Kerl kommt ein: Wogesuhiiiiinnnnn ? Verlass mich nicht- ich steeerrrbbbeeeeeeeeee. :P

30

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:28

Zitat

Original von avenzia
Aber ihr Männer wenn ihr auch nur das Geringste habt dann heißt es oh Gott schnell Frau versorge mich ertrage mich egal wie ich grad bin hol die Feuerwehr die Polizei den Katastrophenschutz und meine Mutter.
Wenn man sich dann mal zurückziehen will weil man denkt ich brauch ne Auszeit von dem Kerl kommt ein: Wogesuhiiiiinnnnn ? Verlass mich nicht- ich steeerrrbbbeeeeeeeeee. :P

Wenn Du meinst, das alle Männer bei einem kleinen Schmerz rumpinzen, jo dann! Dann glaub halt dran!

avenzia

unregistriert

31

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:31

Ich kenne wenige die es nicht tun.
Also ich frag noch mal, warum denkt ihr dass Frauen dann lästig sind wenn sie ihre Tage haben ? Nur weil wir vielleicht nicht so geduldig sind als sonst.
Warum sagt keiner mal- oh ich sehe du bist in Not. Für mich kommt der Zustand einer Notlage gleich.

Lupus Nox

unregistriert

32

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:32

Wenn´s mir wirklich richtig schlecht geht, suche ich die Einsamkeit und mache das mit mir alleine aus...

Ich kann dann niemanden um mich rum haben.

33

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:33

Eigentlich eine schöne Frage!

Warum glaubt Frau eigentlich, das Mann immer bei dem kleinsten Wehwechen rumpinzt und einen Staatsakt draus macht? Ich bin der Meinung, das es das wohl schon gibt, aber pauschal es zu sagen, ist doch wohl sehr dick aufgetrage!

Genauso wie es heißt, Frau kann nicht einparken! Es ist bei manchen Frauen schon ein Schauspiel in mehreren Akten, ihr beim Einparken zuzuschauen. Vor allem, wenn in die Parklücke selbst ein LKW rein paßt, aber das kleine Auto der Dame einfach nicht rein will! Andere Frauen setzen einmal an und Ruh ist! Also, Unsinn pauschal zu sagen, Frau kann nicht einparken!

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:34

RE: Was ich schon immer mal das andere Geschlecht fragen wollte

Zitat

Original von avenzia
Aber fragen wir uns gegenseitig mal was ? Eigentlich eher selten. Manchmal sogar schwingt in unseren " Witzen" ein wenig Bitterkeit mit.
Dieser Thread soll genau für solche Fragen sein. Bitte haltet ihn spam und ironiefrei.
Fragt was das Zeug hält, sollte ein Thema besonders interessant werden kann man es ja auskoppeln und einen separaten Thread dazu eröffenen.

:) Viele Fragen verbergen sich doch im Titel eines Threads, der eröffnet wird. Und wenn ich einen Pickel unter der Vorhaut hätte, würde ich hier wohl um Rat fragen. Was ich nicht machen würde, fragen ob es dir gut geht und wenn nein, warum nicht. Ich gehe einfach als Forennutzer davon aus, es geht dir gut geht
Darum frage ich nicht. Nur darum ....
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Lupus Nox

unregistriert

35

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:35

Zitat

Original von avenzia
Ich kenne wenige die es nicht tun.
Also ich frag noch mal, warum denkt ihr dass Frauen dann lästig sind wenn sie ihre Tage haben ? Nur weil wir vielleicht nicht so geduldig sind als sonst.
Warum sagt keiner mal- oh ich sehe du bist in Not. Für mich kommt der Zustand einer Notlage gleich.


Launen und Zickerei sind für mich kein Zeichen einer echten Notlage... ;)

Wenn ich erkenne, daß es wirklich Not herrscht, reagiere ich drauf...

36

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:41

Das ist ja ein super Dialog, nch gut Trialog.

Irvin wenn du sagst man darf die Aussage über die Männer nicht alle gleichstellen, dann ist es der Frau gegenüber doch nur gerecht, es dort auch nicht zu tun .

Ich als Frau habe also auch festgestellt, das Männer wenn sie etwas haben bzw. kränkeln wesentlich mehr jammern. Es gibt aber auch Frauen, die das machen. aber nur wenige im Verhältnis.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

37

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:41

Zitat

Original von avenzia
Also ich frag noch mal, warum denkt ihr dass Frauen dann lästig sind wenn sie ihre Tage haben ? Nur weil wir vielleicht nicht so geduldig sind als sonst.
Warum sagt keiner mal- oh ich sehe du bist in Not. Für mich kommt der Zustand einer Notlage gleich.

Weil in dem Augenblick, wenn man(n) so etwas sagt, sehr oft nur der Kommentar kommt, "Ja, ja, Ihr müßt es ja auch nicht alle 4 Wochen ertragen!" Anstatt sich zu freuen, das man mitfühlt, was die meisten Männer tun, auch wenn sie sich zurückziehen, dann auch noch angeraunzt wird! Das muß man sich nicht geben! Also, ergo! Man(n) fühlt mit, verkneift sich aber einen Kommentar, weil er sowieso in der Regel mit Mäcker beantwortet wird! Weil man(n) das nicht braucht, verkneift man(n) sich das nächte mal den Kommentar und denkt ihn nur! Punkt!!!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:44

Es IST eine Notlage, lieber Lupus Nox. =)

1) Im Unterbauch zieht es heftig
2) Die Lust auf Süßes in Form von Ritter Sport Joghurt-Schokolade steigt
3) Frau nimmt sich mehr zu Herzen als sonst
4) Tränchen kullern leichter
5) Der Kuschelfaktor steigt (noch mehr als sonst)

Das gilt nur für mich. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

avenzia

unregistriert

39

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:48

@ Irvin
eigentlich bist du der falsche Mann für dieses Thema. Bei dir habe ich dieses Grinsen nie gesehen und auch jederzeit Einfühlungsvermögen gespürt.
Was du beschreibst ist eher die Enttäuschung wenn man als Mann da sein will, beistehen will, helfen will und wird DANN angeraunzt. Da kann ich verstehen das man auch selber verletzt ist.
Ich meine nach wie vor dieses wissende Grinsen, nicht das was du beschreibst dieses Vorsicht bissige Frau Warnzeichen- das kann ich nachvollziehen.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:48

Zitat

Original von Irvin

Zitat

Original von avenzia
Aber ihr Männer wenn ihr auch nur das Geringste habt dann heißt es oh Gott schnell Frau versorge mich ertrage mich egal wie ich grad bin hol die Feuerwehr die Polizei den Katastrophenschutz und meine Mutter.
Wenn man sich dann mal zurückziehen will weil man denkt ich brauch ne Auszeit von dem Kerl kommt ein: Wogesuhiiiiinnnnn ? Verlass mich nicht- ich steeerrrbbbeeeeeeeeee. :P

Wenn Du meinst, das alle Männer bei einem kleinen Schmerz rumpinzen, jo dann! Dann glaub halt dran!

Na, junger Mann, das ist doch unsere Masche, und ich lebe sie, und das hat nix mit DOM, dumm, Topf oder TOP zu tun. Wir sind so erzogen, Und nach der Emanzipation der 70/80/ müssen wir uns als Männer fragen lassen ..... warum sind die meisten Männer so ... näää Irvin. :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....