Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

melania

Meister

  • »melania« ist weiblich
  • »melania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 572

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Februar 2024, 07:47

Migräne

Ja leider bin ich Migränepatientin , es nervt das die Migräne leider regelmäßig kommt.
Ja sie sucht mich heim.
Ich möchte allerdings nicht jedesmal zu Tabletten greifen.
Denn Ibuprofen 600 helfen mir auch nur dann wenn ich sie zum
richtigen Zeitpunkt nehme.
Außerdem braucht der Körper ja auch einige Zeit um die Tablette wieder abzubauen.

Darum habe ich es mal mit Quinoa ausprobiert,.es half mir zeitweise.

Ich esse mittlerweile regelmäßig Chiasamen.

Auch esse ich regelmäßig Himbeeren und habe den Eindruck das
diese mir bei der Migräne helfen.
Nur es dauert nun mal auch bis diese wirken.
Ja alles braucht seine Zeit.

Ich weiß auch das es eine Wintermigräne gibt.

Bei denen die auch Probleme mit Kälte haben.

Ich hoffe einfach das die Migräne irgendwann aus meinem Leben
verschwindet.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Februar 2024, 09:36

Ibu sind eher nicht die richtigen Tabletten gegen Migräne. Man muss zwischen Kopfschmerzen und Migräne streng unterscheiden.

Ibuprofen sind gegen Kopfschmerzen, auch Naxoprofen sind gut gegen Kopfschmerzen, die Wirkung hält länger an.

Gegen Migräne sind in den letzten Jahrzehnten sehr viele Triptane entwickelt worden - frei erhältlich ist nur Formigran. Besser wäre, sich mal mit einem Neurologen kurzzuschliessen, weil die meisten Triptane verschreibungspflichtig sind.

Zitat

Almotriptan, Eletriptan, Frovatriptan, Naratriptan, Rizatriptan, Sumatriptan und Zolmitriptan. Falls eine Monotherapie nicht ausreicht, ist die Kombination mit einem NSAR möglich.

Ganz neu ist Rimegepant (Vydura®) und Rayvow (Lasmiditan) und es gibt eine Spritze

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.d…xe-und-therapie


Triptane sollte man aber nicht auf eigene Faust probieren, besser zum Neurologen gehen.

Ernährung kann, muss aber keinesfalls ein Auslöser / Helfer sein. Sport soll sehr wichtig sein


Es gibt auch etliche ganz neue Wege, die manchen gut helfen, von Botox, Statine, Steroide (allergrößte Vorsicht damit) bis hin zu Schwachstrom oder Psychoaktive Mittel/psychodelika a la LSD oder Psilocybin.

Letztere werden übrigens auch bei div psychischen Erkrankungen gerade im großen Stil getestet - es heißt, dass die erwähnten Mittel auch zb bei Einsamkeit helfen können. Das halte ich für sehr gut vorstellbar, vor 50 Jahren habe ich damit nämlich selbst Erfahrungen gesammelt g* Zum Gluck nur ein paar mal, ich glaube 5 mal.

In Südamerika und anderen Ethnien ist Psilocybin, das mE nach aus Katus gewonnen wird, ein Mittel, das für religiöse Erfahrungen genommen wird, eben die beschriebene Getrenntheit auflösend. Ich brauche nicht zu betonen, dass du nicht so dumm sein solltest wie ich damals, das auf eigene Faust auszuprobieren.

Im Übrigen geht das kurzfristige Aufheben der eigenen Begrenztheit, so kann ich auch aus Erfahrung berichten, auch mit Meditationspraxi. Zur Zeit ist da sehr beliebt, bestimmte Atemtechniken in der Gruppe anzuwenden, großer Hype gerade. Auch damit, wie mit allem kann die Anwendung schief gehen und naürlich kann alles auch psychisch süchtig machen

PS Hüte dich vor Benzos a la Valium uä. Du bist in Null Komma nichts körperlich süchtig und die sind mit das schwerste zum Entwöhnen
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 490

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Februar 2024, 19:48

Seit meiner Kindheit habe ich Migräne.

Ibuprofen ist das einzige freiverkäufliche Mittel, das bei mir hilft, und das auch nur, wenn ich es früh genug nehme. Es belastet allerdings den Magen und die Nieren und es kann auch mal zu einem Herzinfarkt führen.
Bei Triptanen fürchte ich die Nebenwirkungen. Sie wurden mir mehrfach verschrieben und ich habe sie nicht genommen.

Seit ich ein bestimmtes Medikament, das eher ein Nahrungsergänzungsmittel ist, regelmäßig nehme, sind die Migräneattacken deutlich seltener geworden und wenn sie auftreten, sind sie abgeschwächt. Ich hätte das nicht für möglich gehalten. Es enthält bestimmte Mikronährstoffe, die Migränepatienten fehlen und die man in der Menge und Kombination nicht durch die Ernährung ausgleichen kann. Seitdem ich das nehme habe ich viel seltener Tabletten nehmen müssen.
Ich konnte auch von Ibuprofen auf die Kombination von ASS, Paracetamol und Koffein umsteigen. Ist zwar nicht mit der Wirkung von Ibu vergleichbar, aber in Kombination mit diesem Mittel schon ganz gut.Ibuprofen musste ich nur noch zweimal nehmen bisher. Das ist ein kleines Wunder.

Was mir zusätzlich hilft: Eine gesunde Ernährung, unverarbeitete, fast ausschließlich pflanzliche Lebensmittel- insbesondere der Verzicht auf Milch, ein regelmäßiger Schlafrhythmus (der mir nur selten gelingt), Ausdauersport und Krafttraining.

Ich weiß nicht, ob es ok ist, hier Produktnamen zu schreiben? Wer wissen möchte, wie die Wunderkapseln heißen, kann sich gerne per PN melden.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Februar 2024, 19:52

melania schaue auch mal in der Frauenrunde, da gibt es einen Thread:

Goodbye Migräne, hoffentlich für immer.

vielleicht findest da ja auch noch nützliche Tipps. Ich fand den Thread auch nicht falsch.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 490

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Februar 2024, 19:57

Noch ein Tipp: Die NDR-Ernährungsdocs geben gute Ratschläge und erklären zum Beispiel, warum es für Migräniker/innen wichtig ist, regelmäßig zu essen und zu trinken. Und man erfährt auch, dass man durch diese wirklich besch..ene Krankheit auch Vorteile hat, weil man ein Hochleistungsgehirn hat. Dr. Riedel spricht vom Porsche im Kopf…
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Februar 2024, 21:21

Ich bin mir recht sicher, dass du den Namen des Mittels nennen kannst. Du hast ja auch andere Mittel genannt, Ibu Paracetamol etc. Mich würde es interessieren
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 490

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Februar 2024, 21:59

Ich habe Wirkstoffe genannt, keine Produktnamen/Marken.
Aber ich kann es ja nennen, und falls es geändert werden soll, müsste das ein/e Admin bitte machen.

Migravent.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Februar 2024, 22:27

Danke
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 490

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Februar 2024, 22:43

Es gibt von der Marke zwei Produkte. Migravent und Migravent Classic. Es ist ersteres, das leider doppelt so viel kostet.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Michael L.

Anfänger

  • »Michael L.« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2023

Wohnort: 46284

Beruf: Pflege

Neigung: keine Neigung

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Februar 2024, 12:02

Hallo ich habe Cluster Kopfschmerzen und nehme dagegen imegran was eigentlich für Migräne ist
Das wirkt akkut recht gut
Gibt es als injection und nasenspray

Dr_Atmosphere

Director of Lightning Production

  • »Dr_Atmosphere« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 21. Mai 2023

Wohnort: Mittelsachsen

Beruf: Hauptlokführer

Neigung: aktiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Februar 2024, 23:08

Ugh, Migräne. Kenne ich auch, erscheint bei mir praktisch immer in Kombination mit übermäßigem oder ungewohntem Streß oder einem Wetterumschwung, wenn aus Richtung Nordatlantik mal wieder ein massives Tiefdruckgebiet angerauscht kommt, das kann dann (nicht: muß, manchmal merke ich auch absolut gar nichts) häßlich werden.

Merke ich, daß eine Attacke im Anzug ist, kann ich noch versuchen, sie mit Koffein zurückzuhalten - also mit Mengen an starkem Kaffee, zu denen eigentlich kein Arzt raten würde; und tue ich das rechtzeitig, läßt sich die Attacke sehr stark eindämmen oder sogar ganz zum Erliegen bringen. Habe ich die Möglichkeit aber nicht, hilft nur eines: ab ins Bett, Licht aus und Ruhe und Dunkelheit, am besten für mindestens 10 Stunden. Danach ist alles wie weggeblasen. Andere Medikamente nehme ich nicht, das versuche ich absolut zu vermeiden. Würde es mich dennoch mal bei der Arbeit ereilen und ich merke, es geht nicht mehr, bleibt eben nur noch die Dienstunfähigkeitsmeldung... glaub ein- oder zweimal mußte ich das bisher machen. Bei der Arbeit Medikamente einnehmen ist ja generell keine gute Idee, bei den meisten mir bekannten steht ausdrücklich dabei, daß man nach Einnahme keine Maschinen mehr führen darf - und daran würde ich mich auch halten, denn fahre ich danach irgendwelchen Bruch und es kommt raus, daß ich Medis intus hatte, freut sich der Staatsanwalt ein zweites Loch in den A****, daß er einen Blöden gefunden hat, den er mühelos verknacken lassen kann... auch deshalb versuche ich, ohne Medis durchzukommen.

Im Sommerhalbjahr habe ich praktisch nie Migräne, die ist aufs Winterhalbjahr beschränkt. "Die nasse, kalte, dunkle Jahreszeit" - auch einer der Gründe, weshalb ich die, freundlich gesagt, so absolut nicht mag.

melania

Meister

  • »melania« ist weiblich
  • »melania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 572

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Februar 2024, 23:21

Danke Euch für eure vielen anderen Vorschläge, ja die Himbeeren helfen mir ja auch, es dauert bei mir genau so lange bis die wirken, wie die Ibuprofen 600 wirken würden.

Da ich Himbeeren sehr mag ,greife ich dazu und ich bin ja auch sehr viel unterwegs das tut auch sehr gut.

Ich nehme keine Tabletten mehr.

Milchprodukte lasse ich auch oft weg aber wegen meiner Lactoseintoleranz.

Ich esse auch keine Tomaten mehr und keine Bananen.

Denn auch diese haben seinerzeit bei mir Migräne ausgelöst.

Wetterfühlig bin ich auch und es gint definitiv auch diese Wintermigräne.

Ja am richtigen Schlafpensum mangelt es bei mir leider auch.

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen