Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. August 2008, 11:46

Chaos und dessen Beseitigung...

Wer mich kennt, weiß, ich gehöre zur (nicht so seltenen) Spezies der Chaoten ...
D.h. bei mir stapeln sich Bücher und andere Schulutensilien schon mal auf dem Fußboden, sind Tische und Stühle, aber auch Sofas meist zweckentfremdet... :D
Dabei versuche ich allerdings, das Chaos aus der Küche und dem Bad fern zu halten und auch kein Dreckspatz zu sein.

Nun habe ich gerade Ferien und dem Chaos den Kampf angesagt. Ein wenig bin ich vorangeschritten, mein Kleiderschrank ist sortiert wie nie, auch meine Schränke nebst Regalen im Wohnzimmer ...
Aber nun hab ich zum einen keinen Platz mehr in den Schränken, um den ganzen Kram, der noch rumliegt, zu verstauen und meine Lust sinkt auch stetig :(

Also was tun? Habt ihr einen Tipp für mich?
Achja, Schränke kaufen ist nicht drin, ich weiß, das wäre die einfachste Lösung.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

bittersuess

unregistriert

2

Donnerstag, 14. August 2008, 11:50

Geht doch nichts über gut sortiertes Chaos, wer Ordnung hält ist eh nur zu faul zum suchen :D

Wie wäre es denn mit Stapelkisten aus dem Baumarkt, die sind schön bunt und kosten nicht viel, darauf ein ausgedrucktes Schild für den Inhalt und fertig, passt in jede Ecke :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. August 2008, 11:53

Sehr sympathisch. Ich kann auch hin und wieder leicht chaotisch sein, da wollen dann die Dinge einfach nicht zurück an ihren Platz, sondern bleiben irgendwo liegen. ;)

Was hältst du von preiswerten Stapelboxen (die gibt es aus Plastik oder Karton im Baumarkt)? Darin kann man zumindest Kleinkram gut verstauen. Eines habe ich mir wirklich angewohnt. In Abständen ist Ausmisten angesagt. Dann fliegt alles raus, was ich mindestens ein Jahr nicht benutzt habe. Klamotten könntest du evtl. nach Jahreszeit sortieren und in den Keller bringen, falls vorhanden und trocken.

Edit: flower war schneller =)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bittersuess

unregistriert

4

Donnerstag, 14. August 2008, 11:54

@ tiffy



zwei doofe ein Gedanke *rfg*

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. August 2008, 11:56

Stapelkisten habe ich z.T. schon, v.a. für Bastelmaterial und den Kram, den ich für die GS oft brauche. Mein Keller ist auch noch volelr Kisten, da ich vieles gar nicht ausgepackt habe, als ich vor einem Jahr hier einzog - und da ich im Februar wieder umziehe!

Mein Problem sind die Unmengen Ordner und Bücher, meine Regale quellen echt über! *seufz*
Ansonsten hab ich mir auch überlegt, alles was ich sicher nicht mehr brauche, gleich wieder in Umzugskartons zu packen ... aber soviel ist das leider nicht ...

Aber noch ein paar Stapelkisten können nicht schaden ... dann siehts schneller aufgeräumt aus *lach*
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. August 2008, 12:02

Hast du in deiner Wohnung evtl. eine Nische, wo du "hochstapeln" kannst? Bei mir gibt es einen Einbauschrank und da paßt dank der vielen Bretter einiges rein.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

stocki01

unregistriert

7

Donnerstag, 14. August 2008, 12:13

Chaos und dessen Beseitigung...

Hi ottilie, soll ich Dir noch ein paar Regale bauen, im Schlafzimmer wäre noch Platz, lol
liebe Grüße vom stocki01

8

Donnerstag, 14. August 2008, 12:34

Ich habe das selbe Problem. Ich kaufe mir gar keine Bücher mehr, da ich dafür keinen Platz habe. Bei mir stehen 4 Fahrräder im Esszimmer. Ein Rennrad, ein Mountainbike, ein Fernrad und das Rad von meiner Frau. Auch die Tourenschi stehen in einer Ecke vom Esszimmer, daneben meine Langlaufschi und die Skatingschi und meine Nullgradschi und die Schuppenschi von meiner Frau. Bei den Schuhen das gleiche. Klettersteigschuhe, Steigeisenfeste Bergschuhe, normale Bergschuhe, Trekkingschuhe, Schitourenschuhe und Nordic Walking Schuhe brauchen ihren Platz. Die 4 Laufschuhe und die Kletterschuhe sind da nicht so das Problem aber die Skatingschuhe und die Classiclanglaufschuhe sind auch sperrig. Die 2 Rodeln und die 4 Winterreifen stehen dort, wo eigentlich ein Schreibtisch stehen sollte.

Ich glaube, ich brauche eine Lagerhalle mit Wohnmöglichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boina« (14. August 2008, 12:34)


ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. August 2008, 12:55

@stocki01
Regale sind supi! Vielleicht klappts dann mit der Ordnung *g*

Ansonsten war ich heute echt fleißig, mein Wohnzimmer sieht schon fast wieder nach einem aus, der Tisch ist frei und der Boden zu sehen *lach* (naja, den sah man auch vorher, aber eben nicht überall)
Jetzt werde ich mal den Baumarkt plündern, Dübel fürs Regal und Stapelkisten für den Kleinkruscht.
Und dann muss heute noch das Büro dran glauben *motiviert bin*
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. August 2008, 12:56

Zitat

Original von Boina
Ich glaube, ich brauche eine Lagerhalle mit Wohnmöglichkeit.


:D wie wäre es mit einer Wohnung, die einen großen Keller hat?
Fahrräder und Skiausrüstung im Wohn- oder Esszimmer gingen mir dann schon eindeutig zu weit!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

11

Donnerstag, 14. August 2008, 13:06

Hallo Ottilie, als ich angefangen habe, eine Wohnung mit Abstellraum und Keller zu suchen, war ich noch hoffnungsvoll. Selbst wenn ich eine Wohnung fand, die einen Keller hatte, war dieser vom Wohnungsbesitzer angeräumt, denn es könnte ja sein, das dieser nach etlichen Jahren wieder zurück kommt und dann braucht er seine alten Möbel wieder. :rolleyes:

Im Dezember vorigen Jahres sind wir eingezogen mit der Absicht in spätestens 6 Monaten etwas Besseres zu finden. Die entsprechenden Wohnungen kosten dann 1000,- € aufwärts. Da überlegen wir es uns jedesmal und essen dann zwischen den Fahrrädern und Winterreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boina« (14. August 2008, 13:06)


flagfan

unregistriert

12

Donnerstag, 14. August 2008, 14:41

In unserer Wohnung ist eigentlich kei Chaos.

Aber in meinem Büro im Haus ist wohl ein Chaos an dienstlichen Akten und privaten Dingen.

Wenn ich aufräume, finde ich meistens nichts mehr wieder.

Also fühle ich mich wohl in meinem Bürochaos.

rosenengel

unregistriert

13

Donnerstag, 14. August 2008, 15:47

@Ottilie

Mal übern Speerrmüll laufen, und da nach Schrankbrettern oder Einlegeböden schauen.
Kosten nichts. Und wenn man sie anmalt oder mir schönem Papier beklebt, kann man schöne Regalwände von bauen.

girasole

unregistriert

14

Donnerstag, 14. August 2008, 15:58

;)

mein vorschlag: beim nächsten flohmarkt gute geschäfte machen

lg

girasole

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. August 2008, 16:23

...oder bei dem großen Onlineauktionshaus mit den vier bunten Buchstaben.... da kriegt man auch jeden Scheiß los und muss sich nicht den ganzen Sonntag die Beine in den Bauch stehen
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Atanvarne

unregistriert

16

Donnerstag, 14. August 2008, 16:25

Beim Onlineaktionshaus aufpassen, ab 10 Artikel (wenn ich mich nicht irre ) gilt man als gewerblich

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. August 2008, 16:34

RE: Chaos und dessen Beseitigung...

Zitat

Original von ottilie
Aber nun hab ich zum einen keinen Platz mehr in den Schränken, um den ganzen Kram, der noch rumliegt, zu verstauen und meine Lust sinkt auch stetig :(


Hmm...kommt mir irgendwo bekannt vor...also nicht das bei mir alles rumliegt, aber wir haben einen Dachboden...und da kommt alles hin, was sonst im Weg liegt! Tja...und dem entsprechend sieht es da oben aus...CHAOS! :rolleyes: Jetzt haben wir uns schon das ganze Jahr vorgenommen dort mal aufzuräumen...alles zu sichten und zu sortieren...und vor allem wollen wir uns mal von ein paar Sachen trennen...ich sag nur Flohmarkt. Wie das aber immer so ist...mal keine zeit, mal (meistens) keine Lust...oder es regnet...oder wer weiss was...zumindest hat sich da noch gar nix getan...das Chaos hat gesiegt, bisher...aber wir werden es bekämpfen, ganz sicher...irgendwann! :rolleyes:

Fakt ist aber…ohne Assortieren wird es nie gehen…also ottilie, nicht neuen Platz suchen, sondern trennen! ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. August 2008, 16:39

RE: Chaos und dessen Beseitigung...

Zitat

Original von der nordländer

Fakt ist aber…ohne Assortieren wird es nie gehen…also ottilie, nicht neuen Platz suchen, sondern trennen! ;)[/B]


Was sortiert man denn nach nur einem Jahr in der Wohnung noch großartig aus? :rolleyes:

Das einzige, was ich machen muss, ist schauen, welche Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien brauchbar sind und von was ich mich trenne. Ansonsten sammel ich eher mehr ... Plüschtiere, jede Menge Kleinkram, selbstgebastelte Lernspiele usw. - weil ich es brauche! Doof nur, dass ich die meisten Sachen nicht jedesmal nehmen kann, weil sich die Klassenstufen ändern *seufz*

Es ist aber ein altes Lehrerproblem, da den Durchblick zu behalten ... immerhin habe ich mir heute wieder ne neue Stapelkiste gekauft (so billig war die gar nicht, leider).
Aber nach eine Stunde Spaziergang und Einkauf und mit hungrigem Magen hab ich grad keine Lust mehr, weiter zu machen.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. August 2008, 16:42

Aso...für solche Fälle gibt es flache Plastikboxen, die man unter Bett
schieben kann...unterm Bett ist oft viel mehr Stauraum als man denket. ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. August 2008, 16:44

Zitat

Original von der nordländer
Aso...für solche Fälle gibt es flache Plastikboxen, die man unter Bett
schieben kann...unterm Bett ist oft viel mehr Stauraum als man denket. ;)


Oh mann, jetzt muss ich schon wieder widersprechen, ABER: mein Bett liegt quasi auf dem Boden, hat nämlich keine Füße. *seufz*
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.