Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stocki01

unregistriert

1

Donnerstag, 14. August 2008, 12:44

Bücher

Mein Vater ist kürzlich verstorben und verfügte über eine ziemlich umfangreiche Buchsammlung. nur leider war er starker raucher in der Wohnung und die Bücher sind alle nikotinverseucht, weiß jemand, ob man das ändern kann dass die Bücher nicht mehr so nch Nikotin stinken?lg stocki01

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. August 2008, 14:39

RE: Bücher

Es gibt Fachbetriebe die Bücher reinigen aber das ist sehr teuer. Sonst hilft nur den Raum gut und sehr lange lüften. Jeder Gestank verschwindet irgentwann von selbst. Wirf die Bücher aber blos nicht weg. Bücher sind ein Stück Kultur.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

avenzia

unregistriert

3

Donnerstag, 14. August 2008, 17:38

Ich denke gegen den Gestank kannst du leider nicht sehr viel machen- pack sie in ein Zimmer in dem du nicht so oft bist oder in den Keller wenn er nicht feucht ist und lass sie "auslüften"- wenn ein schöner sonniger Tag ist wenn du sie holst kannst du sie ja auch einige Stunden lang im Freien lassen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 419

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. August 2008, 19:12

ich würde es an EINEM auch mal mit febreeze probieren, bei textilien wirkt das schon.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

5

Freitag, 15. August 2008, 00:13

Wenn das räumlich zu machen ist, leg sie aufgeschlagen auf den Rücken, dass die Blätter so locker wie möglich liegen, und den Raum durchlüften.

Nach einigen Tagen müsste schon viel verflogen sein.

avenzia

unregistriert

6

Freitag, 15. August 2008, 00:33

@ Michael8
Na das möcht ich sehen- unser stocki liegt da mit locker aufgeschlagenen Büchern auf dem Rücken, deren Blätter dabei zusätzlich den Raum auslüften :D :D :D

Michael8

unregistriert

7

Freitag, 15. August 2008, 09:08

Zitat

Original von avenzia
@ Michael8
Na das möcht ich sehen- unser stocki liegt da mit locker aufgeschlagenen Büchern auf dem Rücken, deren Blätter dabei zusätzlich den Raum auslüften :D :D :D


Ach sooo! :D :D :D :D :D

Stocki hat doch einen langen Rücken, und wenn der nicht reicht, muss er den verlängerten mit dazu nehmen.
Kann er eben eine Weile nicht spielen! :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. August 2008, 11:19

@Stocki
Es ist zwar mühsam, aber wirkt durchaus. Du nimmst eine Plastiktüte, sprühst z.B. Parfüm rein, Buch dazu und schnell die Tüte verschließen. Du solltest aber gute 2 bis 3 Tage abwarten.

Ich habe von meinem verstorbenen Mann noch gute Bücher, die leider ziemlich nach Keller müffelten.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. August 2008, 11:22

Mal ne ganz dumme Anmerkung...ja lüften auf jeden Fall, aber ich denke das wird nicht alle Gerüche entfernen...aber könnte man die Bücher nicht danach noch mit "Febrees" besrühen? Das hilft sogar gegen Katzenpisse auf'm Sofa!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. August 2008, 11:30

Ich wäre vorsichtig mit dem Besprühen. Die Seiten könnten wellig werden.
Wer unbedingt Febrees (irgendwie schreibt man das wohl anders) verwenden will, kann sich aber gerne eine Plastiksprühflasche kaufen, a bisserl Weichspüler einfüllen und dann noch Wasser dazu. Der Effekt ist der Gleiche, aber billiger.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 419

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. August 2008, 11:53

deswegen schrieb ich oben, ich würde es an EINEM buch ausprobieren. febreze schreibt man s ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

stocki01

unregistriert

12

Freitag, 15. August 2008, 11:53

Bücher

also das mit dem Rücken, lol, und was ist wenn ich ein Blähboy bin? wie bekomme ich den Gestank wieder weg? :lach:
Aber mal im Erst, es sind etwa 100 Bücher, soo lange möchte ich nicht aufs Spielen verzichten, :floet:
vielen Dank, für die vielen Tips, wenn ich ab Montag die Wohnung ausräume, werde ich das berücksichtigen

Lupus Nox

unregistriert

13

Samstag, 16. August 2008, 00:20

Aus meiner Altradiobastlerzeit weiß ich, daß Rauchgeruch sehr langlebig und kaum loszuwerden ist. Ich befürchte, daß hier nur monatelanges Lüften helfen kann.

Mit Febreze habe ich gute Erfahrungen - frage ich mich aber, ob es reicht, ein Buch von außen zu besprühen oder ob der Geruch so tief eingedrungen ist, daß man jede Seite einzeln besprühen müßte, um eine Wirkung zu erzielen.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. August 2008, 15:00

Ja, wenns denn wenigstens zu allem ne Bedienungsanleitung gäben täte... :(
Ich hab mal nen Besen gekauft und da war keine Bedienungsanleitung dabei. Jetzt steht er einfach rum, weil ich nicht weiß, wie ich ihn bedienen soll... :D