Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avenzia

unregistriert

1

Freitag, 15. August 2008, 11:38

Cabrio

Hat jemand einen Tipp wie man ein Cabrio , dass über Nacht im Regen offen stand wieder trocken bekommt bevor es schimmelt ?
Wenn doch nur die Sonne scheinen würde heute :gewitter:
Gibt es Fönräume ? Kotz.......

stocki01

unregistriert

2

Freitag, 15. August 2008, 11:45

Cabrio

Guten Morgen venzchen, hast Du einen Stromanschluss in der Nähe? dann ein Kabel reinlegen und einen Heizlüfter reinstellen, Fenster bitte einen Spalt offen lassen. Bitte unbedingt darauf achten, dass genügend Abstand zu den Sitzen ist wegen der Brandgefahr
Weitaus günstiger ist es Papier, Zeitungspapier, auf die nassen Stellen zu legen, und immer wieder austauschen, das Papier saugt die Feuchtigkeit auf.
aber immer gilt die Feuchtigkeit durch einen Spalt offenes Fenster entweichen zu lassen.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte, liebe Grüße vom stocki01

avenzia

unregistriert

3

Freitag, 15. August 2008, 11:46

Das mit dem Heizlüfter probieren wir nachher.
Noch ist Lupus Nox im Geschäft mit der Kiste aber sobald er da ist gehts los.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. August 2008, 12:02

Klingt wohl komisch, aber soll unterstützend wirken. Salz! Nur, ich befürchte, du müßtest mehrere große Schüsseln in das Auto stellen, damit die Feuchtigkeit aufgesaugt werden kann. Erscheint mir a bisserl arg mühsam.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

stocki01

unregistriert

5

Freitag, 15. August 2008, 12:22

Cabrio

klar tiffy, salz zieht Wasser, ist logisch, aber das gibt es im Baumarkt auch sehr günstig Raumentfeuchter, icst auch ne Möglichkeit, aber Zeitungen hat eigentlich jeder, und jeder kennt das, wenn schuhe nass sind, dass man sie mit Zeitungen ausstopfen soll

Spankerfriend

unregistriert

6

Freitag, 15. August 2008, 12:30

diese Raumentfeuchter sind günstiger wie Salz und effektiver:P ,
ich habe sie immer im Wohnwagen genommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spankerfriend« (15. August 2008, 12:31)


Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. August 2008, 13:26

Wichtig ist vor allem ne gute Belüftung damit es keine Stockflecken gibt.

Am besten oberflächlich alles trocknen (der Tip mit dem Zeitungspapier ist super - aber bei hellen Sitzen lieber Frotteetücher nehmen wegen der Druckerschwärze) und dann - wenn das Wetter mitspielt - Verdeck auf und in die Sonne stellen....

Hat bei mir damals super geklappt nachdem ich mal mein "Erdbeerkörbchen" geflutet hatte....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twix« (15. August 2008, 13:26)


Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. August 2008, 16:00

Eine Autolackiererei in der Nähe suchen. Oft müssen Fahrzeuge nach den lackieren, getrocknet werden. Lack auftragen, trocknen, Lack auftragen, trocknen. Die haben dafür extra einen Raum.
Vielleicht können die euch helfen. Was sie dafür verlangen weis ich allerdings nicht. Ich würde das bei einem Augenaufschlag von dir ..... bestimmt kostenlos machen.
:merlin:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (15. August 2008, 16:03)


Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. August 2008, 16:16

RE: Cabrio

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht mit einem Heizlüfter ins Auto. Der wird zu heiß und du fackelst dein schönes Auto ab. Sofort wieder raus nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das einzige was hilft ist mit offenem Dach in der Sonne stehen lassen. Es gibt Autopflegedienste die ein Auto trocknen können, ohne es anzustecken. Das ist nicht teuer.

LG Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

avenzia

unregistriert

10

Freitag, 15. August 2008, 16:50

So die Sitze sind nun ausgebaut und die Trockenaktion beginnt - bitte Daumen drücken.

Michael8

unregistriert

11

Freitag, 15. August 2008, 17:33

Ich würde auch Zeitungspapier empfehlen. Am besten gleich stapelweise, wegen des Gewichts, und die unterste Lage immer wegnehmen, wenn sie nass ist.

Übrigens, wisst ihr noch, wie die beiden Männer in "Pulp Fiction" das Auto sauber machen mussten? Dagegen hast Du es noch gut, venzchen! :D

flagfan

unregistriert

12

Freitag, 15. August 2008, 18:00

Wie wär´s denn mit einem Fön.

Dauert zwar lange, aber es hilft ohne das es Flecken gibt.

Lupus Nox

unregistriert

13

Freitag, 15. August 2008, 18:50

Hallo zusammen,

erstmal ganz herzlichen Dank für euere zahlreichen Tips... :) :) :)

Baaaah - war das heute morgen eine Fahrerei zur Arbeit - Sitzbadewanne mit Motor sozusagen... :D

Lackiererei mit Einbrennkabine habe ich auf die Schnelle keine gefunden - und die haben jetzt alle Feierabend.

Habe vorhin das Feuchtbiotop im Fußraum und die triefenden Polster mit einem Naßsauger grob trockengelegt. Der ausgebaute Rücksitz steht im Hof - vielleicht scheint ja irgendwann doch noch die Sonne.

Jetzt ist das Schnittchen mit zwei Salztrocknern und einem Heizlüfter bestückt - ich hoffe, daß bis Montag wieder alles im Lot ist.

@ Manfred: Macht Dir bitte keine Sorgen, ich habe im Winter schon oft die Scheiben mit dem Heizlüfter im Auto enteist und es ist nie was passiert.

@ flagfan: Danke für den Tip - mit ´nem Fön zum Trocknen habe ich aber schlechte Erfahrungen: Ich hatte mal versucht eine Jeans mit einem Fön zu trocknen. Nsch etwa 20 min. ist mir das Ding aberaucht - die Jenas war immer noch naß.

Danke nochmal und liebe Grüße von

Lupus Nox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupus Nox« (15. August 2008, 18:50)


avenzia

unregistriert

14

Freitag, 15. August 2008, 18:52

Zitat

Original von Lupus Nox
Jetzt ist das Schnittchen mit zwei Salztrocknern und einem Heizlüfter bestückt


Ich sags gleich dazu, damit meint er nicht mich :D

rosenengel

unregistriert

15

Freitag, 15. August 2008, 20:03

@Avenzia

Dii Iddee wäre doch auch nicht schlecht.
Dir den Popo heissklopfen, und dich dann auf den Sitz setzen.
Und wenn der Popo wieder zu kühl ist, muss Lupus Nox eben nachlegen. :D :D :D

Lupus Nox

unregistriert

16

Freitag, 15. August 2008, 23:01

...und wenn man die Kehrseite nach der Behandlung mit dem Salz einreibt, bleibt das Andenken länger erhalten... *grinsel*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupus Nox« (15. August 2008, 23:01)


avenzia

unregistriert

17

Freitag, 15. August 2008, 23:20

Ich grinsel dir auch gleich was :gewitter:

rosenengel

unregistriert

18

Samstag, 16. August 2008, 06:06

Gröööööööööhl

Statt ner schönen Creme oder Bodylotion bekommt avenzia dann demnächst Pfundweise Salz geschenkt :D :D :D

joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich

Beiträge: 5 858

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Samstag, 16. August 2008, 06:45

Ich habe meinen Keller mit einem Luftentfeuchter trocken bekommen. Der Vorteil ist das dieses Teil wirklich die Feuchtigkeit aus den Ecken saugt. Beim Heizlüfter schlägt sich viel von der Feuchtigkeit irgendwo als Kondenswasser nieder, bleibt also im Wagen.

Noch ein Tipp:
Nächstes Mal ein komplettes Auto mit richtigem Dach kaufen! :D
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker