Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

rosenengel

unregistriert

21

Montag, 8. September 2008, 15:46

Zitat

Original von tiffany
@monika
Niemand ist davor gefeit, denn man kann schließlich keinem Menschen hinter die Stirn schauen. Erst wird dem Freund/der Freundin Vertrauen geschenkt... später wird genau dieses Vertrauen schändlich ausgenützt. Ich hätte den Thread nicht eröffnet, wenn ich nicht bereits selbst auf`s Schnauzerl gefallen wäre.
Das bringt das Leben einfach mit sich... und glaube mir, es rächt sich alles irgendwann. Das ist meine Meinung und die beruhigt mich ziemlich.



Ohhhhhhhhhh Jaaaaaaaaaaaaaaaa und wie gut ich das kenne.
Auch ich habe dies erlebt.
Und es hat sehr sehr sehr weh getan.
So sehr, das es immer noch an mir nagt.

Ich schrieb schon mal in einem anderen Thread, das es einen Menschen gibt, den ich hasse.
Und dies ist die Person.

Aber ich habe gelernt damit zu leben.
Aber egal was wäre, sie wäre der einzige Mensch, dem ich nie helfen würde. Und wenn sie am boden liegen würde, würde ich drüber steigen.
Hört sich hart an, und so bin ich normal nicht, und wer mich kennt weiss dies.
Aber noch niemals hat mich ein Mensch so tief verletzt und war mir gegenüber so falsch.

Ich wünsche ihr nur, das sie nur mal 48 std dies durchstehen soll, was ich wegen ihr montagelang ertragen musste.

Aber genug jetzt. Es ist vorbei.


Definnitiv gibt es für mich nicht Falscheres, als so eine weibliche Person.

bittersuess

unregistriert

22

Montag, 8. September 2008, 16:42

@ Falke

na dann ist es der Mensch nicht wert, ich halte es nach wie vor so, wer sich nicht die Mühe macht sich selbst ein Urteil zu bilden, ist bei mir eh an der falschen Adresse :D


Solange man über dich redet lebst du noch *rfg* :D

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Montag, 8. September 2008, 18:16

RE: Falschheit, dein Name ist Weib

Zitat

Original von tiffany
Mir geht mal wieder was verstärkt im Kopf rum, daran möchte ich euch gerne teilhaben lassen. Ich weiß schon, es gab bereits einen Thread über Falschheit, dieser hier ist aber a bisserl anders.
Männer und Frauen... wer neigt - eurer Meinung nach - verstärkt zu hinterlistigem, intrigantem, falschem Verhalten?

Aus meinem Verwandten und Freundeskreis, kann ich da keinen Unterschied feststellen. Man sucht sich zwar die Verwandten nicht aus, seinen Freundeskreis aber schon. Wo es mir aber auffällt, dass Frauen in der beschriebenen Art und Weise "komisch" sind, ist auf der Arbeit. Und da auch nicht die einzelne Kollegin.
Es ist fast immer zu beobachten ... zu höööören!! Wenn mehr als eine Kollegin zusammen steht. Drei lästern, zicken was auch immer gegen eine vierte. Vier maulen oder neiden, der fünften.
Jede Frau alleine betrachtet ist nicht so, trägt es auch nicht nach außen. Nur lasst sie nicht zusammenstehen.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

24

Montag, 8. September 2008, 18:55

@Merlin
Schön beschrieben. =)

In meinem Berufsbereich gibt es fast keine männlichen Mitarbeiter - außer dem Chef - und wenn man Pech hat, ist es eine Chefin.
Meine letzte Arbeitsstelle verließ ich freiwillig, weil mir das Gezicke von den Kolleginnen total auf den Keks ging. Ich mag es gerne harmonisch, kann mit Hinterhältigkeit und Lügen verdammt wenig anfangen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

25

Montag, 8. September 2008, 23:37

Zitat

Original von tiffany
Ich mag es gerne harmonisch, kann mit Hinterhältigkeit und Lügen verdammt wenig anfangen.


Disharmonie hat nicht zwangsläufig mit Hinterhältigkeit und Lügen zu tun.

Auch ich mag das Lästern über Nichtanwesende nicht, aber es ist allgegenwärtig. Besonders beliebt bei dem weiblichen Geschlecht. In einer "Raucherecke" kommt es deutlich zum Ausdruck. Bei Männern eher seltener, aber eben auch vorhanden.

26

Dienstag, 9. September 2008, 00:41

Zitat

Original von Falke

Auch ich mag das Lästern über Nichtanwesende nicht, aber es ist allgegenwärtig. Besonders beliebt bei dem weiblichen Geschlecht. In einer "Raucherecke" kommt es deutlich zum Ausdruck. Bei Männern eher seltener, aber eben auch vorhanden.


Ich lästere auch, aber das sind dann Dinge die ich der betreffenden Person auch ins Gesicht sage. Bin halt so schamlos einer überschminkten Kollegin zu sagen: "Hömma, heute nicht ganz wach gewesen oder einfach in der Farbe vergriffen?". Ist zwar hart für den Moment, aber was anderes als über Wochen hinterm Rücken der Kollegin abzuhetzen, dass sie am ersten Dienstag des Monats aussah wie eine missglückte Nofretete.

anatomlu

unregistriert

27

Dienstag, 9. September 2008, 05:33

Na sagen wir mal es steht 1-1, weil Männer genauso falsch sein können wie Frauen.
Obwohl mann immer sagt Frauen wären falsche Schlangen.

Michael8

unregistriert

28

Dienstag, 9. September 2008, 10:17

Und Männer falsche Fuffziger ...

Ich würde auch tippen: 1:1

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 9. September 2008, 12:31

Heute habe ich etwas entdeckt, was mich sprachlos macht und entrüstet ... und es betrifft einen Mann! So was falsches! Erst einen riesigen Terz schlagen und um sich wüten und dann ...

Fazit: es gibt auch unter Männern falsche Schlangen!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

bittersuess

unregistriert

30

Dienstag, 9. September 2008, 12:34

@ ottilie

du meinst Diven *rfg*
Kleine Tarzan ähnliche Geschöpfe :urlaub2:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 9. September 2008, 12:40

Habe mir sagen lassen, wenn Männer unter sich sind, wird auch kräftig gelästert *g* Früher war ich schon extrem gegen Lästereien, war immer entsetzt, wenn meine Mutter und meine Tante über vorbeischlendernde Leute geredet haben. Ich muss zugeben, ganz frei von der Lästerei bin ich leider auch nicht mehr *g* Aber ich denke das hält sich doch in Grenzen. Wurde selber in der Schulzeit oft Ziel, das war nicht schön, so will ich nicht sein. Und einen Grund gabs nicht mal, ich war einfach ein beliebtes Opfer :rolleyes:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 9. September 2008, 12:56

Wenn ich mit der Freundin unterwegs bin, beobachten wir gerne mal andere Leute und geben auch gelegentlich einen Kommentar dazu ab. Das ist zwar eine Form von Lästerei, aber wir schaden damit keiner Person.

Ich reagiere allerdings ziemlich allergisch, wenn es sich um Hinterfotzigkeit handelt, dieses absichtliche Verbreiten von Lügen, das "auf Freundschaft machen", aber hinter dem Rücken bereits ein Messer wetzen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Michael8

unregistriert

33

Dienstag, 9. September 2008, 13:15

Ein bisschen lästern gehört zur Alltagskultur. Das würde ich nicht als Falschheit bezeichnen.

Und jemandem, den ich nicht mag, mit normaler Höflichkeit zu begegnen, ist für mich noch keine Heuchelei.

Falschheit heißt für mich, zwei Gesichter zu zeigen. Ich habe aber (blöderweise?) nur eine Flabbe.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 9. September 2008, 13:24

Och ja...bisschen lästern ist schon ganz okay...kann ich auch! :rolleyes:

Was gar nicht geht ist, innerhalb kürzester Zeit die Fronten zu wechseln...das nenne ich Falschheit!

Alles schon mal da gewesen...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 9. September 2008, 13:29

Ja, so was kann ich auch nicht ab... hatte in der Grundschule mal zwei Freundinnen, die dann plötzlich beschlossen hatten sich gegen mich zu wenden. Meine Mutter meint es war der Neid, wir haben ihnen viel geschenkt und bezahlt, was sie sich nicht leisten konnten, weil wir es eben konnten und wir gerne bereit sind auch anderen was zu geben, nur kam es bei ihnen wohl anders an... Jedenfalls kamen dann so Dinge wie bei mir anrufen und dann kichern "Oh, dich wollt ich gar nicht anrufen, sondern die Jessica" (eine der beiden eben) Oder sich vor meinen Augen verabreden, mich auch einladen und als ich mich freute, sagten sie so was wie "Ach, nein, ich kann doch nicht"
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

bittersuess

unregistriert

36

Dienstag, 9. September 2008, 14:11

@ Adara

Kinder sind eh grausam, ich hab das immer gehasst wenn zwei Schnepfen Hand in Hand zur Schule gehüpft sind und die besten Freunde waren............zumindest bis zum nächsten Tag :D

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 9. September 2008, 20:06

Zitat

Original von der nordländer
Och ja...bisschen lästern ist schon ganz okay...kann ich auch! :rolleyes:

Was gar nicht geht ist, innerhalb kürzester Zeit die Fronten zu wechseln...das nenne ich Falschheit!

Alles schon mal da gewesen...


Genau so was meine ich!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Lupus Nox

unregistriert

38

Mittwoch, 10. September 2008, 21:10

Zitat

Original von Adara
Habe mir sagen lassen, wenn Männer unter sich sind, wird auch kräftig gelästert *g* ...


Ja - wird es auch... :D

Dann macht Mann seinem Unmut über z.B. Unfähigkeiten, Fehler oder Versäumnisse Anderer mal kräftig Luft. Damit ist die Sache dann aber meist bereinigt - Mann hat seinen Unmut irgendwo abgelassen und damit ist gut.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. September 2008, 12:33

Mal eine Gegenposition in den Raum werf: Frauen sind sehr viel mehr auf soziale Netzwerke hin erzogen bzw evtl schon biologisch bestimmt.

Sie können deutlich intuitiver erkennen, was Sache ist, was es braucht, um gute Zusammenarbeit zu gewährleisten, sind unterstützungs-bereiter als Männer und weniger in Rang/Machtkämpfchen verstrickt.

Das die Schoko-Seite. gleichzeitig haben sie aber natürlich damit auch ein starkes Werkzeug in der Hand, um auf Grund ihres 'Durchblicks' dort, diese Netzwerke auch effektiver zu (zer-)stören.

Wenn es unter Frauen allein gut läuft, dann läuft es blendend, ebenso, wenn es keine Kämpfe gegeneinander um ihre Attraktivität den Männern im Netzwerk gegenüber gibt.

Und wenn es schlecht läuft, dann läuft es eben so richtig schlecht, ein negatives Qualitätsmerkmal sozusagen g*

Das alles mal 'minus hormonelle Bedingtheiten', die natürlich leicht mal übel dazwischen funken können. Letzteres können wir Männer uns gar nicht richtig vorstellen....
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sato« (11. September 2008, 12:34)