Sie sind nicht angemeldet.

Wtc

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 12. September 2008, 11:05

Zitat

Original von erulastant
hmm ich war auch fassungslos
eine tragische geschichte ohne zweifel. ich muss jedoch leider sagen das es amerika in dem punkt irgendwie zu recht passierte
wer sich so in der welt benimmt muss sich nicht wundern wenn da mal ein echo kommt
so gemein es auch klingt....



das kann nicht wirklich dein ernst sein,sorry wenn ich das mal sage,es sind knapp 3000 menschen,vor allem unschuldige menschen,opfer von diesem schrecklichen terroranschlag geworden.ich habe es per zufall mitbekommen.ich zappte gerade durch die fernsehprogramme und rtl berichtete davon.als ich das sah dachte ich nur,oh mein gott.es sind bilder die ich auch nicht vergessen werde,vor allem solche wo die menschen sich aus verzweiflung aus den fenstern stürzten.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. September 2008, 11:07

Zitat

Original von miri
der schlimmste moment war für mich, als bush meinte: "das bedeutet krieg" - an alles andere habe ICH in diesen momenten gedacht...


Ja, das war für mich auch ein großer Schreck, das hätte übel ausgehen können.


Was das Echo angeht, das war von Amerika doch alles selber geplant... die Menschen in den Flugzeugen und im Gebäude bleiben natürlich dennoch die Opfer.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

flagfan

unregistriert

23

Freitag, 12. September 2008, 13:45

Zitat

Original von Adara

Zitat

Original von miri
der schlimmste moment war für mich, als bush meinte: "das bedeutet krieg" - an alles andere habe ICH in diesen momenten gedacht...


Ja, das war für mich auch ein großer Schreck, das hätte übel ausgehen können.



Meiner Meinung ist ja mit dem Krieg sehr übel ausgegangen.

Die Bevölkerung von Afghanistan leidet immer noch, und zwar sehr nachhaltig an dem Krieg den Bush danach angezettelt hat.

Das sind an und für sich die jenigen, die es am meisten getroffen hat.

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Freitag, 12. September 2008, 14:16

ich weiß noch genau wie wir damals mit der ganzen Firma am Bildschirm klebten und das ganze Geschehen mit ner Mischung aus schockiertem Grauen und Angst vor möglichen internationalen Folgen verfolgt haben.

Ich bin an dem Nachmittag mit der S-Bahn nach Hause gefahren und man hätte eine Stecknadel fallen hören können - so still war es - gespenstisch!!!

Aus diesem schockiert sein wurde ab dem zweiten Jahr eine gewisse Betroffenheit....

Mittlerweile muss ich allerdings sagen das mir die Bilder gehörig auf die Eier gehen!!!!

Die wirklich schuldigen daran wird man mit Sicherheit nie finden bzw. verurteilen können (Stichwort OBL's Leibwächter haben den Auftrag ihn zu töten wenn die Amis zugreifen), die Toten sind seit 7 Jahren begraben (sofern man sie gefunden hat) und so langsam muss es nun doch auch mal gut sein. Dieser Anschlag wurde doch auch durch die Medien mehr als nötig ausgeschlachtet.... z.B. lief gestern am späten Abend auf N24 eine Reportage die ich schon fast mitsprechen kann weil sie seit 2002 JEDES JAHR läuft....

Und mal ganz ehrlich ? Weiß hier irgendjemand das Datum als die Bomben in Madrid gezündet wurden (ohne zu googlen) - gleiche Organisation, gleicher Hintergrund und für die Angehörigen der Toten mindestens genausoschlimm wie für die der WTC Opfer......

Also bitte - irgendwann muss doch auch mal Ruhe sein!
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

erulastant

unregistriert

25

Freitag, 12. September 2008, 14:48

@zickE
doch das ist mein ernst aber versteh mich nich falsch
ich war auch geschockt es war und is eine tragödie.

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

26

Freitag, 12. September 2008, 14:58

Zitat

Original von Twix
i

Und mal ganz ehrlich ? Weiß hier irgendjemand das Datum als die Bomben in Madrid gezündet wurden (ohne zu googlen) - gleiche Organisation, gleicher Hintergrund und für die Angehörigen der Toten mindestens genausoschlimm wie für die der WTC Opfer......




Ich, nämlich genau ein halbes Jahr später am 11. März. (ohne zu googlen)

Und das hat mich genauso betroffen gemacht wie jeder andere Terroranschlag auch.
Aber ich denke auch das es viel mit den Symbolen der Twintower zu tun hatte und auch mit dem Fakt das sie für diesen Anschlag die Flugzeuge genommen haben...
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudi« (12. September 2008, 15:00)


caligula

unregistriert

27

Freitag, 12. September 2008, 15:20

Wir können uns glücklich schätzen, dass bisher (noch) nichts in Deutschland passiert ist. Aber ich fürchte, das ist nur eine Frage der Zeit...
Ich kann nur hoffen, dass ich mich täusche!

katze

Fortgeschrittener

  • »katze« ist weiblich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Nähe Darmstadt

Beruf: Erzieherin

Neigung: switch

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

28

Freitag, 12. September 2008, 15:55

Das hoffe ich auch, Caligula - ich denke in Frankfurt und Berlin ist man doch am ehesten gefährdet....
Fröhlich sein, Gutes tun und den Rohrstock pfeifen lassen... :-)


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Freitag, 12. September 2008, 16:30

Wenn man sich anguckt, wie es fast im kalten Krieg ausgegangen wäre, hätte man sich aber noch schlimmeres ausmalen können. Schlimm genug ist einiges, was bereits auf der Welt passiert.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

30

Freitag, 12. September 2008, 22:10

Zitat

Original von erulastant
......ich muss jedoch leider sagen das es amerika in dem punkt irgendwie zu recht passierte
wer sich so in der welt benimmt muss sich nicht wundern wenn da mal ein echo kommt
so gemein es auch klingt....


Eine oft vertretene Meinung, der ich durchaus auch etwas abgewinnen kann. Alle Kriegsschauplätze lagen bislang außerhalb der USA. Viele Menschen, Soldaten und auch Zivilisten mussten ihr Leben lassen. Nur war es immer fernab.

Der Schock für Amerika war wohl der, dass es im eigenen Land passiert ist und natürlich die Qualität, die Größenordnung und die Mittel. Das hielten sie wohl nicht für denkbar.

Jeder Tote ist einer zuviel, egal ob in Amerika oder sonstwo.

rosenengel

unregistriert

31

Freitag, 12. September 2008, 22:36

Zitat

Original von Falke


Jeder Tote ist einer zuviel, egal ob in Amerika oder sonstwo.


Diesen Worten braucht man Nichts mehr hinzuzufügen.
Sie sagen wohl Alles aus!!!!!

erulastant

unregistriert

32

Freitag, 12. September 2008, 23:31

jap dem pflichte ich auch total bei

33

Freitag, 12. September 2008, 23:39

Zitat

Original von erulastant
ich muss jedoch leider sagen das es amerika in dem punkt irgendwie zu recht passierte


Kein Land hat sowas "verdient" . Es waren unschuldige Menschen, die da starben.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


34

Freitag, 12. September 2008, 23:50

Zitat

Original von flagfan
Die Bevölkerung von Afghanistan leidet immer noch, und zwar sehr nachhaltig an dem Krieg den Bush danach angezettelt hat.

Sorry, wenn ich einen auf Klugsch...er mache! Das war nicht Afghanistan. Dort läuft zwar auch noch ein schlimmer Bürgerkrieg, aber den Krieg den Bush junior angezettelt hat, das war der im Irak!
Klugsch...er aus!

Im Irak läuft wohl so langsam die Zahl der getöteten amerikanischen Soldaten auf das doppelte zu, wie im eigentlichen zweiten Irakkrieg während der offiziellen Kampfhandlungen vor dem offizielen Kriegsende was Bush junior blauäugig verkündete. Über die Toten und das Leiden in der Zivilbevölkerung des Irak mag dabei aber keiner Zahlen aussprechen! Ebenso geht es aber auch den heimkehrenden Soldaten mit Traumen und Vergiftungen in Amerika. Ihre Leiden finden laut US-Regierung auch nicht statt!

Zitat

Original von Twix
... . Die wirklich schuldigen daran wird man mit Sicherheit nie finden bzw. verurteilen können (Stichwort OBL's Leibwächter haben den Auftrag ihn zu töten wenn die Amis zugreifen), ...

Ich meine zu erinneren, das Al Qaida am nächsten Tag die Zuständigkeit für den Anschlag von sich wies. Ganz im Gegensatz zu anderen Anschlägen. Es gibt ja die tollsten Vermutungen, wer den Anschlag auf das WTC nun wirklich ausführte. Tatsache wird sein, das wir es wohl nie erfahren. Mit meiner Aussage will ich Al Qaida nicht verteidigen an sich, das sind und bleiben Verbrecher. Aber nur weil sie Verbrecher sind, müssen sie nicht für alles Übel auf der Erde zuständig sein! Auch nicht, wenn es den Amis gerade mal in den Kram paßt!

Zitat

Original von katze
Das hoffe ich auch, Caligula - ich denke in Frankfurt und Berlin ist man doch am ehesten gefährdet....

Hm, stimmt, dann nimm aber mal Karlsruhe noch in die Zählung auf.
Dort sind nämliche Symbolträchtige Institutionen wie das Bundesverfassungsgericht und der Bundesgerichtshof vertreten. Gerade das Bundesverfassungsgericht ist schlecht geschützt. Abgesehen von der Örtlichkeit, tun dort zudem schlecht motivierte Grenzschützer Dienst. Hatte mal zufällig ein Gespräch mit zwei Grenzschützern, die dort gerade Wache schoben. Deren Motivation war unterirdisch.

Zitat

Original von Falke

Zitat

Original von erulastant
......ich muss jedoch leider sagen das es amerika in dem punkt irgendwie zu recht passierte
wer sich so in der welt benimmt muss sich nicht wundern wenn da mal ein echo kommt
so gemein es auch klingt....


Eine oft vertretene Meinung, der ich durchaus auch etwas abgewinnen kann. Alle Kriegsschauplätze lagen bislang außerhalb der USA. Viele Menschen, Soldaten und auch Zivilisten mussten ihr Leben lassen. Nur war es immer fernab.

Der Schock für Amerika war wohl der, dass es im eigenen Land passiert ist und natürlich die Qualität, die Größenordnung und die Mittel. Das hielten sie wohl nicht für denkbar.

Jeder Tote ist einer zuviel, egal ob in Amerika oder sonstwo.

Dem ist nix hinzu zu fügen!

Meister_Yoda

unregistriert

35

Freitag, 12. September 2008, 23:57

Um ehrlich zu sein, warum soll mich WTC mehr schocken, als die täglichen Kriegopfer in Afrika, Afganistan, Irak und in dutzenden anderen Ländern auch ?


Amerika führt/e einen Krieg gegen einen Gegner der militärisch unterlegen ist, eine oft angewandte Taktik von unterlegen Gegnern ist der Kampf im Untergrund, gegen zivile Ziele.

Vor allem sollte man sich bewusst sein, dass der Saubermann Amerika im Golfkrieg (oder besser gesagt Ölkrieg) 1 und 2 mehrere tausend Zivilisten getötet haben, bei Bombenangriffen, auf angeblich nur militärische Ziele...

Ziel 1 : Lahmlegen der Wasserversorgung
Ziel 2 : Lahmlegen der Stromversorgung
Ziel 3 : Lahmlegen der Infrastrukur

Alles militärische Ziele, aber auch Zivile... Nur die erwähnt natürlich keiner.

Bei Ziel 1 und 2 sind nach Schätzungen ca. 5 000 - 8000 Zivile Opfer zu beklagen. Aus dem einfachen Grund, weil Lahmlegen der Strom und Wasserversorgung, eben nicht nur Militär betrifft, sondern vor allem den Bürger. Denkt an Krankenhäuser ect....

Ach auch Krankenhäuser wurden im Golf Krieg von Amerikanischen Bomben getroffen. Leider sieht man, Dank der guten Propaganda Maschine der USA nur die Bilder von Laser gesteuerten Bomben, die auf Bunker abgeworfen wurden. Was aber nicht der Grossteil der Bombenabwürfe war.

Dann wurden auch gezielt Klärwerke bombadiert, so dass das Abwasser ungeklärt in die Tigris lief.... Da die Wasserwerke bereits bombadiert worden sind, musste die Bevölkerung Wasser aus der jetzt verseuchten Tigris nehmen. Wodurch Seuchen enstanden und durch die lahmgelegte medizinische Versorgung viele Menschen sterben mussten. Was meines Erachtens auch Kriegsopfer sind, diese werden aber nicht gezählt.

Laut USA gab es ca. 300 zivile Opfer, da nur die Opfer gezählt werden, die durch den Bomben Angriff selbst getroffen wurden. Auch ist bekannt das 300 Opfer meist mal 10 genommen werden sollten, um die tasächliche Zahl zu bekommen, was allerdings nur ein Schätzwert ist. Durch die systematische Zerstörung der Infrastruktur, und der Vormacht der USA sind keine genauen Zahlen zu ermitteln.


Auch werden weiterhin Leute in Namen der Freiheit auf amerikanischen Militärbasen gefoltert.... wer denkt an diese ?



Wer denkt an die 1000ende Flutopfer.... ect...

Ich für meinen Teil werde am 11. September nicht trauern. Wenn eine NAtion Krieg führt, muss sie mit Angriffen rechnen. USA führt Krieg ergo muss sie mit Angriffen Rechnen. ICh bin kein Freund von zivilen Zielen, nur macht wie ich oben bereits beschrieben habe, selbst die USA nicht Halt davor. Und diese haben einer der schlagkräftigsten Armeen der Welt...

Also kann eigentlich gar kein anderer Angriff erfolgen als ein ziviler Angriff...

Ursache und Wirkungen.

Jeder Mensch der in einem Krieg gestorben ist, ist ein Toter zu viel. Deshalb bin ich nicht der Meinung, dass die Toten im WTC mehr Mitgefühl verdient haben als der Rest der Millionen Kriegopfer egal welcher Nationalität.

Aber vom WTC hat man ja tolle Bilder im TV...von dem Rest der Kriegsopfer nicht...

36

Samstag, 13. September 2008, 00:14

@ Meister_Yoda
Jetzt bin ich wohl an der Reihe! ;)

Hätte ich nicht besser schreiben können! Genau meiner Meinung in Deiner Aussage!
Mit dem kleinen Unterschied, das ich beim WTC ein indirekter Mitbeteiligter war, weil ich einiges im Fernsehen live mitbekam. Irgendwann habe ich auch noch einen Film gesehen, wie mehrere Menschen aus dem WTC von ganz oben im freien Fall waren. Ein Paar hatte sich dabei an die Hand genommen. Da es Live-Bilder waren, die filmisch festgehalten waren, sind das Bilder, die man wohl so schnell nicht vergisst!

Andere Dinge auf der Erde sind bestimmt auf ihre Art genauso grausam oder noch grausamer. Aber die habe ich meistens nicht in Bildern, als Film oder als Foto, mitbekommen. Ich bin ein visueller Mensch. Ich kann visuell/akustisch viel besser aufnehmen als durch lesen. Ich denke, das macht auch den Unterschied jetzt bei mir beim WTC zu anderen Katastrophen.

Lupus Nox

unregistriert

37

Samstag, 13. September 2008, 12:37

Anfags war alles sehr verworren. Ich war in jenem Moment in meiner Kellerwerkstatt, meine fernsehende Exfrau rief die Treppe hinunter, daß die USA militärisch angegriffen würden und nun der dritte Weltkrieg begünne.

Ich bin hoch an's Fernsehen und habe mir selbst ein Bild gemacht - es dauerte lange, bis mir klar war, was wirklich geschehen war.
Meine Angst vor dem was nun vielleicht kommen würde, war so groß, daß ich wie versteinert war.

Die Filme der in die beiden Türme rasenden Flugzeuge hat mich im Vergleich zu den späteren Berichten weniger berührt - viel näher gingen mir die Aufnahmen der Ruinen und die Berichte über die Folgen - z.B. die Todesfäklle unter den Helfern durch den freigesetzten Asbeststaub - und ein Bericht, daß die Türme nicht eingestürzt wären, wenn Brandschutzmaßnahmen sorgfältiger ausgeführt gewesen wären.

Im Nachhinein habe ich allerdingsauch den Eindruck, daß dieses furchtbare Ereignis manchen Politikern nur allzu recht kam, um all die Kontroll- und Überwachungsmaßnahmen einzuführen, die sonst wohl massiven Widerspruch erregt hätten.

dieloulou

unregistriert

38

Montag, 15. September 2008, 12:41

Ich kann mich noch sehr gut andiesen Tag erinnern.

Mein Bruder hatte in diesem WTC gearbeitet (Bank)

Als ich von dem Attentat erfuhr
versuchte ich Stunden ihn Telefonisch zu erreichen.

3 Tage tat sich nichts wir glaubten schon nicht mehr daran
das er es unbeschadet überlebt hätte.

Dann die Nachricht:
Ihm geht es gut und ihm ist auch nichts passiert.

Er hatte 1 Woche Urlaub und war nicht in der Stadt
Wir waren so erleichtert das wir heulten vor erleichterung.

Die Bilder heute nocheinmal zu sehen
wecken die Erinnerungen
schlimme Stunden voller Ungewissheit durchlebt zu haben.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

39

Montag, 15. September 2008, 16:29

Ich habe mir obiges Video nicht angesehen. Weiß auch nicht, was WTC bedeutet. Aber ich habe genug aus euren Antworten heraus gelesen, dass ich weiß, worum es hier geht. Meine Antwort darauf wird euch vielleicht schockieren: Ich gönne es den Amis.
Zwar trifft es auch immer Unschuldige, aber - so ist das nun mal.
Und seitdem kann ich mir die Nummer 11 88 0 sehr gut merken!
11. September, 88. Stock, 0 Chance :D

Ich weiß, dass es eigentlich nicht zum lachen ist, aber Sarkasmus kann auch Humor haben. Muss ich mich eigentlich erklären? Nööö, das ist halt meine Meinung und wer eine andere hat - bitte, ich kann damit leben.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

40

Montag, 15. September 2008, 16:37

WTC = World Trade Center
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)