Sie sind nicht angemeldet.

Wtc

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bittersuess

unregistriert

1

Donnerstag, 11. September 2008, 15:55

Wtc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bittersuess« (11. September 2008, 15:57)


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. September 2008, 16:04

Ganz ehrlich? Klar, sehr bedauernswert, die Angehörigen tun mir leid, es war eine sehr aufwühlende Geschichte und hat mich damals auch ziemlich sprachlos gemacht. Aber es ist ganz natürlich, dass die Seele sich schützt. Ich kannte niemanden, der es miterlebt hat, ich weiß, dass es für viele sehr traurig war, aber mich persönlich berührt es nicht. Man würde verrückt, wenn jeder Anschlag, jeder Unfall einem schmerzlich nahe gehen würde.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

rosenengel

unregistriert

3

Donnerstag, 11. September 2008, 16:07

Ich finde es nach wie vor grauenhaft, diese Bilder zu sehen. Sie erschüttern mich immer wieder.
:-(

WESUCHEN

unregistriert

4

Donnerstag, 11. September 2008, 16:31

Zitat

Original von rosenengel
Ich finde es nach wie vor grauenhaft, diese Bilder zu sehen. Sie erschüttern mich immer wieder.
:-(


und von daher finde ich es unmöglich, das ganze immer wieder aufzuwühlen !!!!!

Gerade für diejenigen, die davon direkt betroffen sind, waren, weil sie eben selbst dabei waren oder Angehörige, Familienmitglieder verloren haben.

rosenengel

unregistriert

5

Donnerstag, 11. September 2008, 16:57

Deinen Worten WEsuchen kann ich nur voll und ganz zustimmen.

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 602

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. September 2008, 16:59

Immer noch schrecklich diese Bilder zu sehn........berührt mich noch immer tief!!!
#BleibZuhause

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. September 2008, 17:12

Betroffenheit. Sehr große betroffenheit ist bei mir.

Ich kann mich noch sehr gut an diesen Tag erinner. Wir waren gerade beim Essen als meine Freundin (eine Amerikanerin) plötzlich ganz weiß wurde und den Fernseher lauter drehte der vorher nur im Hintergrund lief. Wir sahen uns die Bilder an und konnten es gar nicht richtig glauben was wir da sahen. Ich versuchte eine Freundin die ich hatte in New York zu erreichen was mir nicht auf anhieb gelang.
Stunden später hatte ich sie an der Strippe und sie erzählte mir von dem Horror der jetzt herrscht.
Ein paar Tage später schrieb sie mir eine email wo sie mir mitteilte das ein gemeinsamer Freund bei diesem Unglück gestorben war.

Was mich an diesem Abend auch sehr schockierte war, das wir trotz dieses Unglücks gespielt haben. Die Stimmung im Publikum war sehr gedrückt, aber auch bei uns kam nicht wirklich die rechte lust zu spielen auf. Alle waren froh nach der Vorstellung in ihre Wohnwägen zurück gehen zu können.

Bis am nächsten morgen haben wir diskutiert. Einfach auch um diese lähmende Betroffenheit loszuwerden. Wirklich erfolgreich waren wir alle nicht.

Bis heute habe ich immer noch die gleiche Frage: Warum musste das passieren?

Eine Antwort wird es wohl nie geben.....
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. September 2008, 17:36

Ich bin alles andere als oberflächlich, ich kann mich in Personen bzw. derer Nöte und Ängste sehr gut einfühlen, teilweise sogar mitfühlen... aber ich muß mich auch irgendwann ausklinken. Es heißt nicht, dass ich es je vergessen werde, was damals passierte, aber ich möchte - für mich - gerne Abstand davon halten.

Nur mal nebenbei... 1980, das Wies`n - Attentat (sicher nicht mit Amerika vergleichbar)... mein Exmann war damals mit der freiwilligen Feuerwehr vor Ort dabei, half bei den Räumungsarbeiten, es war für ihn grauenvoll.
Auch das Thema hatten wir irgendwann abgeschlossen, weil es speziell ihm sehr zu Herzen ging.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

9

Donnerstag, 11. September 2008, 19:11

Die Bilder reißen bei mir alte Wunden wieder auf, auch wenn ich direkt nicht betroffen bin. Aber ich weis noch genau, was ich an dem Tag machte. Das ich morgens bei einem befreundeten Deutsch-Amerikaner war, von dort direkt zu einem anderen Freund. Dort erreichte mich die Nachricht durch den Deutsch-Amerikaner, der auf NBC mitbekam, das ein Flugzeug ins WTC geflogen ist. Darauf hin hatte ich bei dem Freund wo ich war die Fernsehprogramme durchgezapt, weil ich es nicht glauben konnte. Als "endlich" auch das deutsche Fernsehen darüber berichtete, war ich live dabei, wie während der Reportage über die inzwischen zwei Flugzeugeinschläge über den Schultern des Reporters zu erkennen war, das hinter dem ersten Turm eine riesige Wolke zu erkennen war. Irgendwie war mir sofort klar, das da der hintere Turm, der als zweites getroffen war, eingestürzt war.

Am nächsten Tag erfuhr ich von einer Freundin, die in einem Laden arbeitete, wo Fernsehgeräte verkauft wurde, wie sie eine farbige Kundin beobachtete. Die Hautfarbe der Kundin wechselte von Schwarz auf Weis.

Bohr, mir wird gerade wieder ganz anders bei den Erinnerungen an die damalige Zeit!

Rainer2

unregistriert

10

Donnerstag, 11. September 2008, 20:05

Ich kann das immer noch nicht glauben, bei den Reportagen in den letzten Tagen kommt mir das immer wieder vor wie Dreharbeiten zu einem Kriegsfilm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer2« (11. September 2008, 20:06)


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. September 2008, 20:19

Na die Bilder wird man wohl nie wirklich los werden…erlebte Geschichte…leider Geschichte der dunkelsten Art! Die Bilder…sie machen immer noch fassungslos! Klar, es passieren fast täglich Anschläge und man kann sich kaum alle zu Herzen nehmen…aber dieser war schon von einer anderen „Qualität“! So unglaublich, so kaltblütig…vorher unvorstellbar…so nicht nachvollziehbar…unbegreiflich…und gedanklich, wegen der unvorstellbaren Größe, kaum von Einzelschicksalen zu trennen…! Ich finde es erschreckend, zu was Menschen fähig sind, um ihre Interessen durchzusetzen…ohne Rücksicht auf Verluste…
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. September 2008, 20:33

Einfach grottenschlecht. geht es mir dabei.
Merlin
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (11. September 2008, 20:33)


13

Donnerstag, 11. September 2008, 22:51

Zu diesem Zeitpunkt war ich in Paris zu einer Tagung. Als mir eine Kollegin davon berichtete, vermochte ich es zuerst nicht glauben. Dann die Bilder im TV.

Es kam auch sofort die Anweisung, nicht mehr per Flugzeug zurück zu fliegen, sondern die Heimreise mit der Bahn anzutreten.

In Folge herrschte noch lange Flugverbot.

Diesen Tag werde ich wohl nicht mehr vergessen.

14

Donnerstag, 11. September 2008, 23:18

Zitat

Original von Falke
Diesen Tag werde ich wohl nicht mehr vergessen.

Ich fürchte, das wird mir auch nciht anders gehen! Der Tag und die Wochen danach haben sich zu tief in meine Seele eingeprägt!

flagfan

unregistriert

15

Freitag, 12. September 2008, 07:06

Als es passierte stieg ich gradein mein Auto um Heimzufahren.
Der Reporter wusste selbst noch nicht was passiert war. Bevor da 2. Flugzeug in den Turm stürzte, sprach er noch von einem Unfall.
Aber dann war ja sehr schnell klar, das es DER Terroranschlagg war, der die Welt verändern sollte.

anatomlu

unregistriert

16

Freitag, 12. September 2008, 07:30

Ich sass im Radio als plötzlich unser News Ticker verückt spielte und ich hurtig CNN einschaltete.
Wo ich die Bilder dann gesehen hatte, war mir schnell kar dass es sich um einen Terroranschlag handelte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anatomlu« (12. September 2008, 07:31)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. September 2008, 08:23

der schlimmste moment war für mich, als bush meinte: "das bedeutet krieg" - an alles andere habe ICH in diesen momenten gedacht...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

erulastant

unregistriert

18

Freitag, 12. September 2008, 08:54

hmm ich war auch fassungslos
eine tragische geschichte ohne zweifel. ich muss jedoch leider sagen das es amerika in dem punkt irgendwie zu recht passierte
wer sich so in der welt benimmt muss sich nicht wundern wenn da mal ein echo kommt
so gemein es auch klingt....

19

Freitag, 12. September 2008, 09:38

Zitat

Original von miri
der schlimmste moment war für mich, als bush meinte: "das bedeutet krieg" -


Geht mir ähnlich. Finde es auch lustig, dass niemand die Opfer der nachfolgenden Kriege bedauert. Aber das waren ja keine Amis...

bittersuess

unregistriert

20

Freitag, 12. September 2008, 09:45

Mich schauderts immer bei den Bildern, wo Menschen noch am Fenster stehen, oder die wenigen die vom Flugzeug aus noch eine Nachricht auf den AB ihrer Lieben gesprochen haben, da krieg ich eine Gänsehaut.

Auf der anderen Seite sterben in jeder Secunde Menschen an Hunger und Elend, wo Niemand hinschaut, schon irgendwo "pervers".

Ich sah mal eine Docu über den Herrn Binladen, das erschreckende der Mann ist wie so viele Wahnsinnige sehr Intelligent, er wirkte als junger Mann auch noch herzlich usw, alles ganz grusellig 8o