Sie sind nicht angemeldet.

Job

Chat

LinkList

WESUCHEN

unregistriert

1

Montag, 15. September 2008, 17:51

Job

Wie man mit Menschen umgeht !!!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr lieben ..

will Euch mal eine unglaubliche Geschichte erzählen, naja ob sie so ungewöhnlich ist, sei dahin gestellt ...

Wie Ihr wisst habe ich Euch ja von dem Job erzählt, das ist geknickt, war nach dem Vorstellungsgespräch beim DRK am nächsten Tag zur Schule hin, um da ein paar Stunden mitzulaufen, um den Jungen zu sehen und zu beobachten, wie er sich verhält, wie er gehandelt, behandelt wird, etc...,
morgens bei der Schulbesprechung war das komplrtte Schulkollegium zusammen, wo man mich vorstellte, danach bin ich mit der zuständigen Lehrerin und Heilerziehungspflegerin in die Klasse, die bestand aus 6 lernbehinderten Schülern, darunter auch Jona, mit den Kollegen verstand ich mich super, und die schienen mich auch zu mögen, denn zum Abschluß fragten Sie, ob ich denn am Montag zum arbeiten kommen würde, was ich bejahte. Danach sollte ich nochmal im Rektorat erscheinen um meine Eindrücke, und auch ob ich Interesse hätte, zu bekunden, auch dort die Frage, ob ich denn kommende Woche erscheinen würde.
Als ich zu hause ankam, rief ich gleich die zuständige Dame beim DRK an, sagte Ihr dass es mir zusage, ich es machen würde, wann ich denn zum Vertrag unterschreiben vorbeikommen sollte.
Denn deren Aussage am Tag vorher, als ich nachfragte, wie denn meine Chancen seien, ich könne, sofort anfangen, sie würde schonmal den Vertrag fertig machen, so dass ich dann nur zum unterschreiben noch vorbei kommen müsse,wenn es mir zusagen würde, ja und da kam dann, dass sich noch eine Dame gemeldet hätte, die wohl ein Studium hätte.

Ich hatte im Prinzip eine mündliche Zusage !!

Aber dagegen kann man wohl kaum etwas machen, leider, nur die Art und Weise wie man mit Menschen umgeht, ist schlichtweg unter aller S.....

Der Witz als ich nochmal beim DRK anrief, ist besagte Dame seit dieser Woche in Urlaub, toll was, angebl. wäre was schriftliches unterwegs.

Jedoch habe ich trotz allem noch eine gute Nachricht, fange morgen meine Probearbeit bei einer häuslichen Ambulanten Pflege an, wo man mich bei Demenzerkrankten einsetzt.

So das ist der neueste Stand der Dinge.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WESUCHEN« (15. September 2008, 17:52)


flagfan

unregistriert

2

Montag, 15. September 2008, 18:08

Ich gratuliere dir, dass du morgen bei dem ambulanten Pflegedienst anfangen kannst.

Das DRK ist halt auch ein Konzern, bei dem Menschen nur Nummern sind.

Aber für die neue Stelle drücke ich dir ganz herzlich die Daumen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. September 2008, 18:15

Liebe Edith,
meine Devise ist "wenn die eine Türe zugeht, öffnet sich davor eine andere." Das was du beschrieben hast, ist in der Arbeitswelt leider nicht selten, ein Wort scheint nicht mehr viel zu gelten. Es ist leichter gesagt als umgesetzt... aber richte deinen Blick nach vorne, auf zu neuen Taten.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

rosenengel

unregistriert

4

Montag, 15. September 2008, 18:53

Für den neuen Job wünsche ich dir auf alle Fälle mehr Glück als wie mit dem, vom DRK.

"Daumen Drück."

WESUCHEN

unregistriert

5

Montag, 15. September 2008, 21:37

Ich danke Euch, für`s Daumen drücken und die Wünsche -
wird schon werden, bin zuversichtlich