Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Samstag, 17. April 2010, 19:44

Es gab mehr Hinweise, als nur die Käufe ;) Aber ein stückweit schlauer wird er ja sicherlich auch geworden sein :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

DidelDom

Schüler

  • »DidelDom« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: im Norden

Beruf: ja, ich muss leider arbeiten ....

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Montag, 26. April 2010, 01:51

Hm, muss zu diesen Thema gerade an ein Buch denken, das ich vor Jahrzehnten gelesen hatte:
Von der Nutzlosigkeit erwachsen zu werden.
Das handelt von den Lebensgefühl und Idealen im Studentenleben und den Übergang in die Leistungsgesellschaft.
Damals konnte ich mich mit dem Protagonisten des Buches völlig identifizieren.
Und ich glaube das war recht typisch für uns Studenten in den 80zigern.
Ich denke, das ist jetzt nicht direkt dem PeterPan Syndrom gleichzusetzen, aber irgendwie war das doch noch so eine Zwischenwelt bevor man in auf die andere Seite in die etablierte Erwachsenenwelt eingetaucht ist. Viele haben sich sicher damals keine Gedanken gemacht, aber es waren auch viele, für die das eher ein Problem war.
Man war zwar so gesehen erwachsen als Student und auch eigenverantwortlich, wollte aber mit der etablierten, spießigen Berufswelt der Eltern nichts zu tun haben.
Bei den heutigen Studenten habe ich oft so den Eindruck, dass es diese “Zwischenwelt“ gar nicht mehr gibt. Eher schon im ersten Semester zielorientiert auf den Job zugesteuert wird.
Eigentlich Schade, ich hatte damals das "hinauszögern" des Erwachsenwerdens sehr genossen.
Widerstehe nicht jeder Versuchung, du weist nie, ob sie dir jemals wieder begegnet ...

Night Falcon

unregistriert

23

Montag, 26. April 2010, 20:59

Ich beobachte Ähnliches gerade bei manchen jungen, unerfahrenen Kollegen, die frisch von der Hochschule kommen - mir aber irgendwie den Eindruck erwecken, nur eine Rolle - nämlich die einer nicht wirklich vorhanden Reife zu spielen. Wirklich Erwachsene haben in meinen Augen durchaus auch kindliche (nicht kindische) Züge - und verstehen auch, dazu zu stehen.

Die Rollenspieler hingegen haben anscheinend Schwierigkeiten, wenn sich jemand von einer nicht in ihr oft sehr strenges Erwachsensein-Bild passenden Seite zeigt, sie schrecken zurück, wehren ab, es scheint ihnen peinlich oder dergleichen. Manche lassen sich aber auch aus der Reserve - aus ihrer Rolle locken.

Zum Erwachsen-Sein zählt aber mMn., in jeglicher Hinsicht für sich selbst sorgen zu können - und auch, kindliche Seiten nicht zu unterdrücken oder zu verleugnen sondern sie in angemessene Bahnen zu lenken, im entsprechenden Rahmen zeigen zu können. Auch das ist für mich ein elementarer Teil des Menschseins, der uns von Maschinen, die nur tumb nach Vorgabe funktionieren unterscheidet.

Kreativität ist z.B. eine Eigenschaft, die auch kindliche Neugier, Entdeckergeist und die Fähigkeit, jenseits von Schablonen und eingefahreren Bahnen zu denken, voraussetzt.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. April 2010, 09:59

Ich bin für fast jeden Spaß zu haben (was Stammi Besucher in Köln bestädigen können)

Aber es muss die andere Seite aber auch da sein.

Bei mir und bei meinem Partner.

Den ich brauche einen Partner und kein Kind!
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. April 2010, 18:05

Moment mal... Spaß machen, viel Gaudi haben, sich mal "kindischer" zu benehmen ist in meinen Augen völlig legitim und hat nichts mit dem Syndrom zu tun.

Es gehören eine Menge an Symptomen dazu, damit von einem Peter-Pan-Syndrom gesprochen werden kann.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)