Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich
  • »Adara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:08

Mittelalterladen :)

Jetzt bin ich auch mal überfragt in welches Forum das soll, aber hier ist wohl nicht völlig falsch :D

In unserem neuen Wohnort ist ein Mittelaltergeschäft. Mit Kostümen, Geschirr, Musikinstrumenten, Büchern, Rollenspielsachen, Trinkhörnern, Amulette... :jippie: :jippie: :jippie: Juchuuu, tollitollitoll *g*

Freu mich schon da einzukaufen :) Hoffe wir finden da dann auch mal wieder ne neue Rollenspielgruppe, müssen jetzt ja nicht mehr so unheimlich weit fahren.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 08:10

Boah! 8o Ich beneide ich sooooo sehr. *g*
Hmm mal sehen wann ich mal ein paar Kröten zusammenkratzen kann um euch zu besuchen. Ist natürlich nur ein Grund mehr, abgesehen natürlich davon, euch endlich mal wiederzusehen. ;)

rosenengel

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:40

Da würde ich auch mal zu gerne stöbern :D :D

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:23

Mittelalter finde ich auch einfach klasse. Abgesehen von der Musik die es ja auch noch gibt und ich auch gern spiele, würde mich interessieren, wie ich in meinem Stand damals gelebt hätte

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:16

War am Samstag auf der Spielemesse in Essen.

Da gibt es eine riesige Halle ausschließlich mit Mittelalter-/Rollenspiel Artikeln, Kleider, Schreibzeug, Accessoires, Waffen, Musik etc..
Freue mich jedes Jahr wie Bolle darauf. natürlich auch auf die anderen Spiele, aber diese Halle ist schon seeehr reizvoll..

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:52

Zitat

Original von uwe
...Abgesehen von der Musik die es ja auch noch gibt und ich auch gern spiele...


*neugierig ist* Was spielste denn da?

7

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:40

Ich spiele in einem Bläserkreis und da sind die Stücke manchmal sehr alt. So um 1600 und älter

8

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:11

Frage weil ich selbst ein klein wenig mit dem Thema zu tun habe. :)

9

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 08:29

Machst Du auch mittelalterliche Musik Esther?

10

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:29

Zitat

Original von Esther
Frage weil ich selbst ein klein wenig mit dem Thema zu tun habe. :)

Zitat

Original von uwe
Machst Du auch mittelalterliche Musik Esther?

uwe, laß Dir gesagt sein. Esther untertreibt maßlos! War mal selbst Zeuge, als sie "ein klein wenig" Mittelalterliche Musik zum besten gab. Esther macht das sehr gut!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irvin« (30. Oktober 2008, 13:30)


11

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 22:28

uwe, lass es dir gesagt sein. Der Irvin übertreibt maßlos. ;)

rosenengel

unregistriert

12

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 22:35

Stimmt garnicht.
Esther ist wirklich gut. Als musikerin und auch als Mittelalter Darstellerin.
:)

opa

New Shatterhand

Beiträge: 4 875

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Himmel

Beruf: alt

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 22:46

@ uwe, Esther: Was spielt Ihr da so? Tilmann Susato et al.? Oder noch älteres?
Unser Oasenmitglied opa (*17.12.1928) ist am 06.05.2020 verstorben.
Das Oasenteam

14

Freitag, 31. Oktober 2008, 01:12

Ich persönlich spiele auch noch älteres. Reuenthal, Wolkenstein, etc. (um in deutschen Landen zu bleiben).

Meine Instrumente sind: diverse Flöten und so Holzblasgedöns.... Saiteninstrumente Fidel und Streichpsalter und so Kram halt, aber ich blas besser ;) .

15

Freitag, 31. Oktober 2008, 01:13

@opa:

Warst du nicht der Mann mit der Gambe???

opa

New Shatterhand

Beiträge: 4 875

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Himmel

Beruf: alt

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Freitag, 31. Oktober 2008, 08:28

Ja, wir hatten einen Musizierkreis, in dem wir alte Stücke vierstimmig gespielt haben.
Unser Oasenmitglied opa (*17.12.1928) ist am 06.05.2020 verstorben.
Das Oasenteam

17

Freitag, 31. Oktober 2008, 08:54

Ja Tilmann Susato spielen wir auch .Dazu noch Schein , Bach, Mozart

opa

New Shatterhand

Beiträge: 4 875

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Himmel

Beruf: alt

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Freitag, 31. Oktober 2008, 14:22

Wir haben insbesondere viele Noten von F.J.Giesbert, der ein Onkel von meiner Frau war und der viel alte Musik herausgegeben hat. Aus seinem Archiv haben wir etliche unveröffentlichte Sachen. Besonders gern haben wir davon seine Bearbeitung zu vier Stimmen der Gitarrenstücke "El Maestro" (1536) von Luis Don Milan gespielt - wie gesagt, unveröffentlicht. Wenn Interesse besteht, könnte ich die Sachen auch kopieren.

@Esther: Du bist ja ein wahres Universalgenie! Erinnert mich an meine Schwägerin: die spielt auch so ziemlich alles, was sie in die Finger kriegt!
Ich tu' mich da schwerer. Herr Giesbert hatte mir s.Z. vor seinem Tod die Anfangsgründe des Spiels auf der Renaissance-Laute beigebracht. Das wollte ich jetzt wieder aufwärmen, nachdem durch den Tod meiner Frau und noch einer weiteren Mitspielerin unser Quartett geplatzt war. Aber keine Chance: die Fingerverrenkungen für das relativ breite Griffbrett kriege ich nach fast vierzigjähriger Pause nicht mehr hin! Schade, die selbstgemachte Musik vermisse ich sehr!
Unser Oasenmitglied opa (*17.12.1928) ist am 06.05.2020 verstorben.
Das Oasenteam

19

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:06

RE: Mittelalterladen :)

Zitat

Original von Adara
Jetzt bin ich auch mal überfragt in welches Forum das soll, aber hier ist wohl nicht völlig falsch :D

In unserem neuen Wohnort ist ein Mittelaltergeschäft. Mit Kostümen, Geschirr, Musikinstrumenten, Büchern, Rollenspielsachen, Trinkhörnern, Amulette... :jippie: :jippie: :jippie: Juchuuu, tollitollitoll *g*

Freu mich schon da einzukaufen :) Hoffe wir finden da dann auch mal wieder ne neue Rollenspielgruppe, müssen jetzt ja nicht mehr so unheimlich weit fahren.

Da macht man so den ersten gemütlichen Spaziergang durch den neuen Heimatort bei kalten, aber schönem sonnigen Wetter. Und was entdeckt man dabei?

Der erste Gedanke war: "Uiii, das wird teuer!"
Das "Sammelsurium"

Geschätzte Entfernung von unserer Haustür bis zu dem Laden, 300 m. Uiii, uiii, uiii!!!

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:26

So ein Laden würde mich auch reizen.

Aber besser ich geh da nicht rein, müsste ich alles mit umziehen.
Trau mich gerade eh kaum noch was Neues zu kaufen.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht