Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

21

Freitag, 28. Januar 2011, 16:45

@MrCane
Kurze Antwort auf deine Frage: Die Zwoa singen wia d`Zeiserln und sind frohen Mutes. Manchmal wollen sie auch den Radio übertönen. ;) Ich gebe die Vogerln nie mehr her, sie dürfen bei mir alt werden und irgendwann vom Stangerl fallen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

22

Freitag, 28. Januar 2011, 16:47

@MrCane
Kurze Antwort auf deine Frage: Die Zwoa singen wia d`Zeiserln und sind frohen Mutes. Manchmal wollen sie auch den Radio übertönen. ;) Ich gebe die Vogerln nie mehr her, sie dürfen bei mir alt werden und irgendwann vom Stangerl fallen.
Ich hörte, das einer der ursprünglichen gestorben ist, und ersetzt wurde, war das der Nordi der gestorben ist?

Gruß

Mrcane

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Januar 2011, 16:53

Nordi lebt! Gestorben ist der orangefarbene Vogel, hieß Finchen.

Bonnie kam neu dazu, denn das gelbe Kerlchen sollte schließlich nicht alleine bleiben. Bonnie ist weiblich und Nordi gegenüber nicht abgeneigt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Freitag, 28. Januar 2011, 16:55

Nordi lebt!


Na da bin ich aber froh... ^^
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

25

Freitag, 28. Januar 2011, 17:14

Nordi lebt!


Na da bin ich aber froh... ^^


na, und ich erst!!! :süß: :kuss:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Freitag, 28. Januar 2011, 23:33

Wir feiern keinen Katzengeburtstag, weiß eh nicht wann der wäre.

Aber zu Weihnachten gibt es ein (hoffentlich) leckers, teures Futter.

Und knuddeln tun wir den Kater sowieso immer.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

27

Samstag, 29. Januar 2011, 10:11

ich feier die geburtstage schon... indem sie halt ein besonderes leckerchen bekommen... das futter stell ich fürden tag net um auf ein deluxe futter... da braucht man sich net dran gewöhnen :D nee aber irendwas besonderes gibts an dem tag schon... aber auch sonst gibts zwischendurch auch mal was tolleres...

oder ein neues spielzeug evtl. auch... das hab ich bei einen katzen schon immer gemacht... und auch heute denke ich noch viel an dem tag an meine erste katze..

und dieses jahr feiern wir dann neben emma auch mal hundegeburtstag im Mai :)

yoko

Meister

  • »yoko« ist weiblich

Beiträge: 2 299

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

Wohnort: NRW

Beruf: habe einen

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:45

Ich feiere den Geburtstag von meinen Tieren nicht, weil ich es vergesse. Mein Hund schläft aber im Bett und bekommt immer was leckeres vom Tisch.
Auch habe ich meinen Tiere immer begraben auf einem Tierfiedhof
Besondere Partys für besondere Menschen[/color
http://pnp-events.de

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 8. August 2021, 21:41

Heute habe ich ein neues Spielzeug für Emma gekauft. Das bekommt sie am Dienstag, denn da hat sie Geburtstag!

Freudig erzählte ich das einem Kumpel und was macht der? Der lacht mich aus! Dabei ist das doch normal, dass man auch den Geburtstag eines Tieres irgendwie besonders bedenkt - oder etwa nicht?

Wie haltet ihr das? Findet ihr das übertrieben?

Weihnachten bekommen die Familientiere bei uns auch immer irgendeine Kleinigkeit ... entweder ein Spielzeug oder eben eine besondere Leckerei.

Der Thread ist zwar schon 3.840 Tage alt, aber ich find das Thema doch spannend. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Haustierbesitzer, der sich noch äußern mag :D

Wir "feiern" immer die Geburtstage unserer Fellnasen. Klar geben wir da jetzt nicht ne Party und es gibt auch keine Hütchen oder Kerzen... Es gibt ein besonderes Leckerchen und ein kleines Geschenk - zumeist etwas, was sie eh brauchen oder zum spielen nehmen können.

Hier steht am 31.08. der erste Geburtstag für unsere beiden Rabauken an und ich überlege noch, was wir ihnen schenken. Aber ich glaube, es wird das "Sicherheitspaket" werden. Wir hatten Katzennetze für 2 von 3 Fenstern gebaut, die aber leider von unserem Pimpf durchgeknabbert wurden. Also haben wir jetzt ein drahtverstärktes Netz geholt. Dies ist groß genug für alle Fenster... also werden die beiden vorhandenen Rahmen neu bespannt und ein dritter Rahmen gebaut. Dann sind sie hier in der Wohnung sicher. - Ich denk das ist ein gutes Geburtstagsgeschenk.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 8. August 2021, 22:42

Ich habe alle meine Haustier sehr geliebt, ob es nun unser Hamster Herr Barneby Kasumsich, mein Kaninchen Jackie Pontifex, Katze Pussy Paul Percy McPuss oder mein Pferd Karamell war, feierte ich nie deren Geburtstag.

Warum sollte ich meine Tierchen an einem Tag des Jahres anders behandeln, sie wissen doch Ehe nicht was los ist. Genauso wenig, wie sie Ostern, Weihnachten oder Weiß-der-Geier-Tag verstehen würden.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 189

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 8. August 2021, 22:59

Warum sollte ich meine Tierchen an einem Tag des Jahres anders behandeln, sie wissen doch Ehe nicht was los ist. Genauso wenig, wie sie Ostern, Weihnachten oder Weiß-der-Geier-Tag verstehen würden.

Ich denke, da spielen im Wesentlichen zwei Faktoren mit... zum einen vielleicht der Glaube, dass die "Kinder" doch ein wenig verstehen, dass ein besonderer Tag ist und was dessen Anlass ist.

Der vielleicht größere Faktor ist aber wohl auch, dass man es für sich selbst tut... man fühlt sich selbst einfach gut mit dem Gedanken, dass die geliebten Vierbeiner nun "X" Jahre alt werden und es fühlt sich für einen selbst gut an, ihnen etwas zu schenken, selbst wenn sie den Grund nicht verstehen.

Wie ist es denn bei Babys/Kleinkindern....? Wenn die 1 Jahr alt werden, wissen bzw. verstehen sie das doch auch noch nicht, oder? Und doch denke ich, dass Eltern mit ihnen Geburtstag feiern und ihnen Geschenke machen, oder?

Ich finde es jedenfalls schön, auch den Geburtstag eines Haustieres nicht als "Tag wie jeder andere" abzuhandeln.

Ich habe alle meine Haustier sehr geliebt, ob es nun unser Hamster Herr Barneby Kasumsich, mein Kaninchen Jackie Pontifex, Katze Pussy Paul Percy McPuss oder mein Pferd Karamell war, feierte ich nie deren Geburtstag.

Interessante einfallsreiche Namensgebungen. :kicher:

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 8. August 2021, 23:02

OK, es sollte ja allgemein bekannt sein, dass meine Tiere von mir auch 24/7 verwöhnt werden... Und ich denk, bisher hat keins meiner Tiere mitbekommen, dass wir dessen Geburtstag gefeiert haben. Leckerchen gibt es ja nicht nur am Geburtstag... Die gibt es so zwischendurch auch mal... Einmal die Woche kriegen meine beiden Frischfleisch / Fisch... Dann fällt eben dieser Tag, der sonst Mittwochs ist, dann eben zufällig auf den Geburtstag. ;) Explizit was für den Geburtstag kaufen - Futter mäßig - mache ich nicht, da ich eh nur sehr hochwertiges Futter füttere.

Und jaaaaaa natürlich gibt es zu Weihnachten auch ein extra Mahl für die Fellpopöchen. Aber auch hier das selbe Spiel wie beim Geburtstag... Dann fällt das eben "rein zufällig" auf den entsprechenden Tag. ;)


Ich habe alle meine Haustier sehr geliebt, ob es nun unser Hamster Herr Barneby Kasumsich, mein Kaninchen Jackie Pontifex, Katze Pussy Paul Percy McPuss oder mein Pferd Karamell war, feierte ich nie deren Geburtstag.

Und ich dachte, ich wär "bekloppt" bei den Namensgebungen... Deine Namen sind ja der Hammer.... in das "McPuss" hab ich mich ja schockverliebt ^^ :D
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 8. August 2021, 23:58

Ihr sagt es ja selbst, dass es eigentlich in erster Linie beim Feiern des Tiergeburtstags um euch geht, damit ihr ein gutes Gefühl bekommt. Daran ist nichts auszusetzen, so lange es im Rahmen bleibt.

Ich bin in der Beziehung ein etwas "gebranntes Kind", denn eine Verwandte von mir ging mit den Tiergeburtstagen immer finanziell zu weit.

Naja, außerdem könnte ich lediglich beim meinem Pferd sagen, wann es geboren worden war, da es in seinen Papieren stand. Geboren wurde er am 1.4.1972 und bekommen hatte ich ihn am 20.8.1980.

shoshana

Ungezähmt....liegt es am DOMpteur???

  • »shoshana« ist weiblich

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

Wohnort: Giessen

Beruf: Hausfrau

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Montag, 9. August 2021, 00:12

Unsere Katzen bekommen auch immer etwas besonderes zu ihrem Geburtstag, eine Kleinigkeit, so ähnlich wie bei Lucky. Und auch den neuen Eltern jedes meiner ehemaligen Kitten, (ich züchte nun seit 14 Jahren) schreibe ich jedes Jahr eine Mail wenn die Kätzchen dann Geburtstag haben. So bleibt man in Kontakt und bekommt auch immer die neuesten Fotos geschickt.
Liebe Grüße sendet

:rose: shoshana :rose:

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

35

Montag, 9. August 2021, 00:14

Ne ne... Wir bleiben da total im Rahmen und es gibt immer nur "was sie eh gerade brauchen". ;) Die Netze fürs Fenster hätten sie gekriegt, egal ob Geburtstag oder nicht.

Stimmt aber schon, es sind halt unsere "Babys" und wir "feiern" eher für unser gutes Gefühl - die kriegen das bestimmt nicht mit. Aber stimmt schon... ich sehe das bei FB oft genug, da kriegen die Tierchen dann zum Geburtstag eine Hütchen auf und ne "Torte" natürlich mit Kerze.... Sowas find ich total Banane.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

36

Montag, 9. August 2021, 00:16

Und auch den neuen Eltern jedes meiner ehemaligen Kitten, (ich züchte nun seit 14 Jahren) schreibe ich jedes Jahr eine Mail wenn die Kätzchen dann Geburtstag haben. So bleibt man in Kontakt und bekommt auch immer die neuesten Fotos geschickt.

Cool... Wir haben mit der Züchterin und den "Geschwistern" eine WhatsApp Gruppe, wo wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten, was so getrieben wird. Und wir stehen uns da mit Rat und Tat zur Hilfe.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

37

Montag, 9. August 2021, 08:16

@Shoshanna, dass find ich wiederum sehr nett von Dir und als "Kunde", würde ich mich über so eine Email von dir, dem Züchter, sehr freuen, da es Interesse und auch Ehrlichkeit zeigt. :8:

shoshana

Ungezähmt....liegt es am DOMpteur???

  • »shoshana« ist weiblich

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

Wohnort: Giessen

Beruf: Hausfrau

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Montag, 9. August 2021, 22:21

Danke Frechdacs. Und Lucky so eine WhatsApp Gruppe ist auch eine tolle Idee.
Liebe Grüße sendet

:rose: shoshana :rose:

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 1. September 2021, 11:25

Gestern war es dann soweit.... Unsere Racker wurden 1 Jahr alt. Und wie haben wir "gefeiert"?

Zuerst lassen wir die Kleinen den ganzen Tag allein- weil wir was unternommen haben. Dabei haben wir einen Zweig Katzenminze gepflückt. (Anmerkung: Ich hatte mich bei Freunden "beschwert", dass meine Katzen gar nicht wie andere auf Baldrianspielzeug abfahren. Da hatte man mir jetzt erklärt, dass Katzen entweder auf Baldrian ODER auf Katzenminze abfahren. Ich also mal diese Minze probieren solle). Und siehe da... meine beiden Racker drehten völlig durch - Voll auf Drogen die Beiden...

Also zack... noch mal losgezogen und ab ins Blumencenter - einen Topf Katzenminze kaufen. Den bekamen dann meine beiden als Geburtstagsgeschenk. Als "Geburtstagsmenü" wurde dann ein Kalbsschnitzel (natürlich roh) serviert.

Mehr wurde nicht gemacht... Keiner Partyhüte und keine Kerzen - dafür allein gelassen - Man... was sind wir für Rabeneltern. :ahh:
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)