Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pflästerle

unregistriert

1

Freitag, 7. November 2008, 14:55

Glaubt ihr an sowas?

Meint ihr,
diese Bilder sind tatsächlich echt?

Bei vielen denke ich, es sind nur Zufälle oder Beschiss, aber manche...

Dasmit dem Grabstein bei 3:04 min lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen...

http://de.youtube.com/watch?v=u6trH81xpko

Was meint ihr allgemein? Gibt es Geister?

Ihr merkt schon ,ich glaub irgendwie dran...

Pflästerle

unregistriert

2

Freitag, 7. November 2008, 15:02

Hier läuft sogar ein Mädchen rum.. *Schauder*

http://de.youtube.com/watch?v=MlpYfP8PQDA

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. November 2008, 15:07

ist ja auch gemein, wo wir uns selbst darauf trainiert haben, nur an das zu glauben, was wir mit eigenen Augen sehen.
Bei vielem sieht man, sofort dass es sich um Spiegelungen oder Montagen handelt.
Anderes ist ohne weiteres vielleicht eher nicht erklärbar.
Nur weil es allerdings nicht erklärbar ist, muss es sich auch nicht sofort um irgendwelche Geistwesen handeln.

Das Foto mit der älteren Dame auf dem der angeblich verstorbene Ehemann zu sehen ist, wäre ohne die dazugehörige Texterklärung auch einfach nur ein Foto von einer älteren Dame mit ihrem Ehemann im Hintergrund.

Das ist mir eher ein Beispiel für Glaube durch Suggestion.

Trotzdem, das Video hat für mich Unterhaltungswert und das beabsichtigt der Urheber ja nach eigenem Bekunden auch.

Danke fürs reinstellen.

Scully Ende ;)

Pflästerle

unregistriert

4

Freitag, 7. November 2008, 15:19

Zitat

Original von charlotte

Das ist mir eher ein Beispiel für Glaube durch Suggestion.

Scully Ende ;)


Du meinst, ich seh das für mich als so "real" an, weil ich an die ganze sache glaube?

Also könnt das n ganz simpler Beschiss sein, den bloß ich nicht erkenne, weil ich mir sicher bin, dass es sowas gibt?

Hm, muss ich mal drüber nachdenken :)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. November 2008, 15:38

Die Filme und Beispiele lassen sich auch durch Zufall, Bearbeitung und Manipulation erklären.
Es kommt halt auf den Standpunkt und die Sichtweise an.
Ich fand da gelinde gesagt, nichts geisterhaftes in den Bildern, mit den entsprechenden Mitteln kann ich das auch, alltäglich. Ich habe beruflich neben der Technik auch viel mit Bildbearbeitung zu tun und das mit professionellen Werkzeugen und der entsprechenden Software.
Mulder Ende ;)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (7. November 2008, 15:39)


charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. November 2008, 16:57

Zitat

Du meinst, ich seh das für mich als so "real" an, weil ich an die ganze sache glaube?




Einen Hang zum Glaube an Geister zu haben macht vermutlich für diese Art Bilder empfänglicher.
Konkret meine ich aber eigentlich, dass bei diesem Video immer wieder an sich harmlose Bilder auftauchen, die nur durch den ergänzenden Text plötzlich eine ganz andere Stimmung transportieren.
Das ist in etwa so, als wenn ich ein Urlaubsfoto mir mir und meinem Mann hochlade und dann reinschreibe, dass mein Mann eigentlich tot ist und das Foto danach aufgenommen wurde..oder noch lustiger, dass ich eigentlich tot bin.
Dann bekommt das Bild einen ganz anderen Sinn. Wir sehen ein normales Urlaubsbild aber erst der gruselige Text macht es zu etwas "Paranormalem."

Vielleicht neigt man eher dazu, bestimmte Bilder auf eine besondere Art zu interpretieren, wenn man den Glaube an Geister-/wesen an sich schon in sich zulässt. Möglicherweise verliert man etwas an Objektivität.

Meinte aber eigentlich nicht Dich damit Pflästerle, das war ganz allgemein gehalten.