Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. November 2008, 07:07

Müdigkeit

Die Tage werden immer kürzer und dunkler, die Sonne lässt sich kaum noch blicken ... es ist eben Herbst! Solange es nicht so trüb ist, mag ich diese Jahreszeit sogar.

Aber zur Zeit bin ich ständig müde. Ich schiebe es mal auf den Herbst, dass ich morgens jede Minute im Bett auskoste und lieber etwas schneller dusche. Oder wenn möglich, mich mittags noch einmal hinlege.
Wenn ich weiß, mein Tag ist so voll, dass das nicht geht, trauere ich dem Schläfchen fast nach.
Auf meine wirklich wichtigen Sachen wie Lernen und Prüfungsvorbereitungen kann ich mich kaum konzentrieren ... schiebe es immer weiter raus.

Kennt ihr das auch? Oder bin ich grad einfach nur ne Trantüte?
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2008, 07:15

Ja. das kenne ich auch. Im Moment habe ich scheints eine vorgezogene Frühjahrsmüdigkeit. Allerdings gehe ich das genau anders rum an: Ich stehe sofort auf und schüttele die Müdigkeit ab. Zumindest bei mir ist es so, dass ich dabei morgens besser in die Gänge komme.

Ein Mittagsschläfchen oder so gibt es bei mir auch nicht, allenfalls mal ein kurzes Einnicken (was erholsamer sein soll). Auf jeden Fall gehe ich dann frühzeitig zu Bett um ausreichend Schlaf zu bekommen.

Übrigens hilft Sport ganz gut, einerseits Müdigkeit zu vertreiben, anderseits am Abendf erholsamer in den Schlaf zu kommen.

Martin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. November 2008, 07:43

ich bin auch in dieser phase. aber hat es die natur nicht auch so eingerichtet? erholungsphase winterschlaf?

wenn ich s akzeptiere, geht s mir(i) schon besser damit :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

4

Mittwoch, 12. November 2008, 08:58

Mir geht es auch so. Ist wahrscheinlich von der Natur so gewollt.

Wechseldusche, 3x warm, 3x kalt, und ein Kaffee machen früh etwas munterer, aber nicht so hellwach, wie ich es gerne hätte.

Mittagsnickerchen mach ich auch, wenn möglich. Ich stell den Kurzzeitwecker auf 30 Minuten, denn wenn man länger döst, kommt die Tiefschlafphase und dann wird man überhaupt nicht mehr richtig wach.

5

Mittwoch, 12. November 2008, 09:41

Das warme Bett morgens verlassen zu müssen ist grauenvoll, wie gern würde ich noch liegenbleiben. Tagsüber geht es mit der Müdigkeit, ich mache auch ein kleines Nickerchen nach den Mittagessen und trotzdem, wenn ich es mir abends im Wohnzimmer auf dem Sofa gemütlich gemacht habe, schlafe ich ein, ist auch egal, was im Pantoffelkino läuft, kann noch so spannend sein, uta schläft.
:schlafmaus:
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


avenzia

unregistriert

6

Mittwoch, 12. November 2008, 10:04

Oh ja das kann ich bestätigen- am WE hatte mich dazu auch noch eine Erkältung erwischt. So müde wie Sonntag und Montag diese Woche war ich ewig nicht mehr.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. November 2008, 10:10

Oktober und vor allem der November sind bei mir zwei spezielle Monate, in denen ich verstärkt nachdenklich bin. Speziell am Allerheiligenwochenende wollte mich mein Bett nur ungern loslassen, trotzdem rappelte ich mich auf. Es war ein Gemisch aus Trauer und Müdigkeit. Wenn dann noch ein Problem dazu kommt... ja, da kann ich durchaus leicht depressiv werden und verstärktes Schlafbedürfnis haben.

Wenn ich all die Jahre zurück denke, ich war immer eine Langschläferin, das wird vermutlich auch bleiben. Es war bei mir von großem Vorteil, dass meine Arbeitszeiten stets in der 2. Tageshälfte lagen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. November 2008, 11:26

RE: Müdigkeit

Zitat

Original von ottilie
Kennt ihr das auch? Oder bin ich grad einfach nur ne Trantüte?


Jo kenn ich...aber an das Mittagsschläfchen kann man sich auch gewöhnen! Früher hab ich mich nachmittags immer hingelegt...ging auch oft nicht anders bei den Teildienstschichten! Aber wie gesagt...alles Gewöhnungssache...ich hab eine ganze Zeit gebraucht es mir wieder abzugewöhnen...weil jetzt geht es ja nicht mehr...rein von den Arbeitszeiten. Witzig finde ich, wie sich diese alte Gewohnheit im Hinterkopf festsetzen kann! Wie gesagt, ich brauch es nicht mehr und hab auch keine Zeit mehr dazu...aber immer Montags (an dem Tag geh ich erst am Nachmittag in den Laden) werde ich nach dem Essen unglaublich müde! Geht mir aber eben nur Montags so, wenn ich zuhause noch Mittag esse!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. November 2008, 16:03

Ach Ottilie, das ist doch ganz normal. Das fängt im Frühjahr mit der Frühjahrsmüdigkeit an. Die geht bis zum Herbst. Dann beginnt der Winterschlaf, der im Frühjahr mit der Frühjahrsmüdigkeit endet. Da kann man doch nur müde sein. :rolleyes:
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.